Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lol Jolante..das kannst du auch so.."Fressen" sollte man weder zur Belohnung noch zur Strafe, während meiner fast 50 Kilo Abnahme hab ich jede Menge Chips gefuttert, aber eben einfach nur weiiter gemacht.. Sachsengirl, ich vernichte Unmengen von Möhren, sie sind mein Chips Ersatz gg..werd noch zum Hasen :hase:

      Schönes Wochenende
    • wenn ich unter 116 gerutscht sein sollte, traue ich mich das nicht, weil ich nicht wieder drüber kommen will

      ansonsten sehe ich das aber auch locker, einen Tag draußen (ich mache WW) und am nächsten Tag wieder an den Plan halten

      ca. 13 kg habe ich bis jetzt so runter (seit 2010, ca. 5 in diesem Jahr)

      lg Jolanthe
    • :hallo1: und Guten Morgen

      Möhren waren bis jetzt nicht unbedingt meine Begleiter :grinsen: aber das wird sich ändern

      dadurch das ich auf jeden Fall 2 mal am Tage Salat esse sind gute Öle immer mit dabei, ja, und Fisch esse ich doch auch mehrmals in der Woche, das ist für mich besser als Fleisch, ich glaube also mit Omega 3 Fettsäuren bin ich versorgt und muß nicht zusätzlich was schlucken, Butter, Speck sind verbannt

      die Avocado wird bei mir jetzt bestimmt oft gekauft, ich finde sie toll im Geschmack und mit Lachs, oder Forelle hmmmmmmmmm, lecker!

      konnte gestern in eine neue Hose steigen, endlich muß ich dazu sagen, sie hing schon etwas länger im Schrank, es ist eine recht klein ausfallende Gr: 48, die habe ich in der Kleiderkammer erstanden für 1.50 Euro (ist ungetragen) :freu:

      die vorherige Gr.50 kann ich nur noch mit Gürtel tragen :frech: die Oberschenkel sind zu weit, es sieht nicht mehr so gut aus

      ja, eitel bin ich nun auch geworden, wenn schon muß es auch meiner Figur schmeicheln :zwinkert:

      euch allen einen schönen Tag mit viel Sonne
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Einen schönen Guten Morgen,

      das ist auch bei mir so mit den Fetten. Esse auch viel Omega3 und wenn Fett, dann eher gute Öle und Fisch. Vorher habe ich da gar nicht drauf geachtet, obwohl ich das da auch schon wusste, dass es eher nicht gesund ist andere Fette zu mir zu nehmen. Was ich auch öfter esse sind Nüsse...in allen Variationen. Schmecken voll lecker im Quark mit Obst und dann noch eine Hand voll Walnüsse -- herrlich.

      Möhren esse ich auch total gerne , aber auch Gurken und Tomaten.

      Bei mir stock die Abnahme seit einer Woche ein bissel..habe ein klein wenig zu kämpfen mit Wasser in den Füssen.....bei dem Wetter bei mir normal...aber ich lasse mich davon nicht unterkriegen...werden auch wieder Zeiten kommen wo die Pfunde purzeln.

      Wünsche euch einen schönen Tag und viel Sonne

      Viele Grüße Florchen
    • Hallo ihr lieben,
      Habe lange nichts geschrieben, aber ich muß euch jetzt mal etwas erzählen ich bin kein Adipositas grad 3 mehr juhu. Und gestern war ich beim Arzt meine Blutwerte sind Super. Anfang des Jahres beim Chech up wahren die überhaupt nicht toll. Ich bin so froh meinen Knien geht es schon viel besser. Ich gehe ja auch brav 3x die Woche zum Sport. Und das beste ist der Doktor hat gesagt das das ich wenn ich noch 10 kg abnehme mit meinem Hund in der Turnier Mannnschft ( agility) trainieren darf. Das war eins meiner großen Ziele, ich hoffe das klappt zur Hallensaisong. Habt ich auch spezielle Dinge die ihr schaffen möchtet? Ich würde gerne wieder im meinen Neopren Anzug passen um Wasserski zu laufen und zu Surfen. :gemeinsamsindwirstark:
      Ich wünsche allen noch einen Sonnigen Tag.
    • Guten Morgen

      Annita, bei deinem Beitrag mußte ich lächeln. Er erinnert mich sehr an meine Tochter. Zuhause läuft sie in bequemen Sachen rum, aber sobald sie raus geht oder Besuch zu uns kommt, wird etwas figurbetontes angezogen. Letzte Woche hat sie sich die erste Jeans in 44 gekauft und T-Shirts braucht sie auch nur noch in M. Aber ich selbst merke es bei mir ja auch, Schlabberlook mag ich jetzt schon nicht mehr tragen. :freu:

      Florchen, das mit den geschwollenen Füßen oder Beinen kenne ich auch. Aber davon laß ich mich auch nicht mehr verrückt machen. Hauptsache, die Ernährung stimmt und es geht irgendwann wieder weiter. :positiv:

      Schnuffel :glueckwunsch: zu nicht mehr Adipositas III. Da fehlen bei mir noch einige Kilos bis ich da bin, bzw. bin gute 15 cm zu klein. :hyper:
      Was ich schaffen will? Auf jeden Fall möchte ich schaffen, mit meinen Beinen irgendwann "normale" Hosen zu tragen. Denke aber, daß dieses Ziel ohne Liposuktion nicht zu schaffen ist.

      Jetzt hoffe ich erstmal, daß ich das Wochenende gut überstehe, heute feiern wir den Geburtstag meines Mannes und morgen bei meinem Sohn die Einweihung des neuen Hauses. Ums Essen mache ich mir weniger Gedanken, aber heute abend möchte ich auch entweder Wein oder meinen selbstgemachten Holunderlikör trinken. Mal sehen, wie die Kalorienbilanz dann aussieht.

      Wünsche euch ein wunderschönes sonniges Wochenende.
    • HUHU zusammen

      Hallo zusamm bin seit 3 Tagen hier in der Gruppe und bin schon fleisig am lesen bei euch.Möchte auch gerne versuchen weiter ohne op abzunehmen habe aber wenn ich ehrlich bin ka .Ich habe eine zeitlang ww gemacht was mir aber auf dauer zu teuer war.
      Ich selbst zu Hause habe ein Kind und ein 400 Euro job was mich leider voll eiplant :-)
      Ich selbst habe eher das Problem das ich nicht viel essen bzw irgendwie keine Zeit zu habe weil mich andere sachen mehr beschäftigen.Ich bin aber auch dann öfter mal ne Naschkatze so das zwischen durch mal.Bzw eigednlich immer ich schaff es selten mich in ruhe hinzusetzten und zu essen.
      Habe seit ein paar Tagen angefangen das Abendessen komplett weg zu lassen weil ich denke das ich so mehr abnehme.Weil man sagt ja das man Abend an wenigsten verbrennt.Ich biin auch seit ein paar Tagen angefangen mit den Schüsslersalzen für den Stoffwegsel weil ich denke das der voll für den POPO ist :-/
      Ich habe ein heiden respekt vor euch was ihr schon alles geschafft habt.In den moment verlässt mich eher der Mut.Bin eher eine Person die sehr nah an Wasser gebaut ist und zusätzlich antidep nehmen mus weil mich mein gewicht schon sehr mitnimmt.
      Was kann ich an besten machen?
      Wie isst ihr morgens mittags abends?7Isst ihr zwischendurch?Wie sieht es mit sport aus?Ich selbst habe da kaum zeit für ich zwing mich eher dazu habe mir vor kurtzem eine dance workout cd gekauft.



      Ihr macht das echt alle super bin mega stolz auf euch .Ich kenn euch zwar alle noch nicht aber würd an liebsten euch alle einfach mal drücken :-)

      glg Tina
    • Hallo Tina,

      erstmal herzlich willkommen im Forum.

      Ich kann Dir zunächst mal zwei Dinge wärmstens empfehlen:

      1. Fange an ein Ernährungstagebuch zu führen (z.B. mit der Website FDDB; genial weil schon fast jedes Produkt erfasst ist)
      2. Hole dir beim Hausarzt eine ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung bzw. eine Überweisung an einen Ernährungsberater


      Mithilfe eines genauen und ehrlichen (!!!) Ernährungstagebuchs kannst du dich selbst beobachten und dir bewusst machen was du alles den Tag über isst. Das alleine hat mir schon unglaublich geholfen und mir die Augen geöffnet. Weil im Alltag habe ich vieles einfach mal zwischendurch gegessen, nicht auf die Portionsgröße geachtet und mich dann gewundert woher die Pfunde kamen. Kann ich dir für den Anfang nur empfehlen. Die ersten Tage ist es hart auf alle Mahlzeiten und Zwischendruchsnacks zu achten (bzw. sich an sie zu erinnern :) ), aber danach achtet man automatisch bewusster auf das was man isst. Dann schreibt sich so ein Ernährungstagebuch nicht nur einfach und ratzfatz (ich schreibe es meist Abends), sondern man setzt sich auch jedes mal wenn man etwas essen oder zwischendurch "reinschieben" will automatisch damit auseinander, kommt so aus der Situation raus und kann sich selbst fragen ob das wirklich sein muss, bzw. ob es nicht Sinn macht etwas
      "richtiges" (gesund/nahrhaft) zu kochen/essen oder es Alternativen gibt (Vollkornknäcke statt Chips & Co.). Hat mir wirklich sehr geholfen. (6kg in ca. 4 Wochen)


      Außerdem bietet dir deine Krankenkasse bei Bedarf mindestens 5 Termine beim Ernährungsberater. Je nach Krankenkasse variiert dein Eigenanteil und die genehmigten Termine (bei mir sind es 10 Termine mit 20% Selbstbeteiligung – 10x6,- EUR = 60,– EUR). Wenn du gleich morgen mit deinem Ernährungstagebuch anfängst, hast du auch schon die Grundlage für deine Ernährungsberatung geschaffen – da musst du nämlich auch eins führen.
      Beginn Ernährungsumstellung: 06/2013 @ 171.3kg ––– Beginn regelmäßiger Kraft-/Ausdauersport: 08/2013 ––– Gewicht heute: 11/2014 @ 120.6kg
    • Hallo Tina,
      essenstechnisch hört sich das wirklich etwas 'unbedarft' an, was du machst/vorhast.
      Du wirst dich auf ein geregeltes Essen einlassen müssen. Drei Mahlzeiten, langfristig nichts dazwischen, selbst gekocht, kein dinner-canceling. Deinen Sroffwechel hälst du nur in Gang, wenn du nicht unterkalorisch ißt.... weniger als 1.300 kcal dürfen nicht sein.
      Und für den Stoffwechsel brauchst du auch Muskeln. Also versuch dich in Sportarten, wo du Muskeln aufbaustAusdauersport ist für die Verbrennung gut.
      Und: lasse zukünftig die schnellen Kohlenhydrate weg, also die, die schnell ins Blut gehen. Z.B. Weissmehl, Nudeln, alles gezuckerte! Es bringt dich in eine Heißhungerspirale und du willst immer mehr davon. Entwickelst eine körperliche Sucht darauf,

      Und neben der Ernährungsberatung, die so schön von mini-me erklärt wurde (hab ich auch gemacht .... kur.... 5 termine bei einer persönlichen Ernährungsberaterin.... dann noch in einem gruppen-mmk).... ist es enorm wichtig, dass du deine seele in Ordnung bringst.
      Ganz ehrlich, was bringt es dir, wenn du 30kg abnimmst und wieder drauffutterst, weil du einen schicksalschlag hast und dich trösten willst. Bist du dir sicher, dass du stabil bist? Du hättest das mit den Anti-Depressiva gar nicht schreiben brauchen, denn ich hätte dir die selben Zeilen geschrieben.
      Bist du bei einem Psychologen in Therapie?

      Lies dich mal im Forum ein, was MMK bedeutet. Multimodales Therapiekonzept. Konventionelle Abnahme. 6 Monate Ernährungstherapie, Bewegungstherapie und Verhaltenstherapie. Alles parallel, wobei die Sitzungen beim Psychologen auch schon vor dem Anfang gesetzt werden können.
      Dieses MMK muss man nachweisen, wenn man sich operieren lassen möchte und man macht es ein Leben lang... egal ob magenoperiert oder nicht ... bist du bereit zu dieser radikalen änderung deines Lebens?
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Guten Morgen und euch allen einen schönen Sonntag :kaffeetasse: :kaffeetasse: :kaffeetasse: :kaffeetasse: :kaffeetasse: :kaffeetasse:

      :wilkommen: liebe Tina in unserer Runde

      mini me hat Dir schon einen wichtigen Tipp gegeben, das Ernährungsprotokoll und die Ernährungsberatung

      dort lernst Du auch das 3 Mahlzeiten wichtig sind, das mit dem Abendbrot ganz weg lassen finde ich gar nicht so gut :neinnein:

      ich esse zum Abend immer etwas, wenn auch nicht mehr so wie früher,

      mein Tipp lese viel hier im Forum, das hat mir wertvolle Ratschläge gegeben die ich verwenden konnte und wenn Du nicht weiter kommst viel fragen

      ganz ohne Bewegung bzw Sport wird es auf Dauer nicht vorwärts gehen, ich habe seit 8/12 damit angefangen, erst nur 5 min auf dem Hometrainer und dann gesteigert, heute sind es 20 bis 30 km am Tage und sie fallen mir nicht mehr schwer
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sachsengirl ()

    • Oh ich bin so gerührt wie ihr die Gruppe hier am Leben haltet.... danke euch allen die ihr hier so eifrig schreibt.

      ich habe ja im März meine geliebte Katze verloren und vor zwei Wochen ist meine Nachbarin, war wie eine Mutter für mich, verstorben. Ich bin arg gebeutelt. Aber ich bin auch wieder auf dem Weg der Abnahme ... ich habe jetzt eine Ernährungsberatung angefangen und ich habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet.

      Bin schon sehr gespannt wenn die Pfunde purzeln

      glg Mat

      p.S: An alle Neuen ein herzliches :wilkommen:
    • Liebe Mat,
      schön dich wieder hier zu lesen :willkommen: !
      Es tut mir sehr leid für dich, dass du so unschöne Dinge erleben musstest, aber ich wünsche dir auch, dass du die Kraft findest, neu zu starten und vielleicht auch mit Hilfe des Forums (und vll. auch mit unserer Hilfe :zwinkert: ) deine Ziele zu erreichen.

      @ Tina: :willkommen: hier bei uns im Kreis der ohne OP-Abnehmer.
      Wenn du noch wenig weißt, wie du vorgehen sollst, wäre es gut, vll. einen großen Teil dieses Threads mal durchzulesen, da wirst du einigen unserer neuen Gewohnheiten finden, die vll. auch zu dir passen.
      Auch in den anderen Threads hier im Forum gibt es sicherlich viel Wissenswertes. :gemeinsamsindwirstark:

      Liebe Grüße, Christel


    • :hallo1: Mat

      ich freue mich rießig wieder etwas von Dir zu hören und noch mehr freue ich mich das Du nicht aufgeben willst und schon einen neuen Plan hast um den unliebsamen Kilo´s den Kampf anzusagen

      ich drücke Dir beide Daumen und wünsche Dir viel Erfolg :995:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Guten Morgen

      Herzlich Willkommen Tina.

      Liebe Mat, ich freu mich riesig, wieder von dir zu lesen. Es ist schön, daß du trotz der traurigen Erlebnisse wieder hier bist.

      Mein Wochenende war einfach nur traumhaft schön. Zwei Tage mit lieben Menschen zu verbringen und zu feiern. Holunderlikör haben wir nicht getrunken, dafür aber Eierlikör. Der Schwiegervater meines Sohnes hat uns einen halben Fingerhut voll Johannisbeerlikör ins Likörglas gegossen, dann mit Eierlikör aufgefüllt, obendrauf einen kleinen Klecks Sahne und darüber noch bunte Streusel. Eigentlich bin ich ja selbst schuld, daß ich all diese Zutaten zuhause hatte. :zwinkert: Die Waage zeigte heute morgen auch promt 1 kg mehr an. Aber das Wochenende war schön und ich habe es genossen. Ab heute ist wieder alles so wie vorher und die Ernährung wieder ohne Alkohol. :positiv:
    • Dorothy Hauptsache ist es war schön, was ist da 1 Kilo plus, Du hast doch :imgriff:

      ich war gestern auch leichtsinnig und war Schlemmen, 2 kleine Stück Erdbeertorte habe ich gefuttert, hmmmmmmmmm wie lecker !

      heute geht es weiter auf meinem Weg :zwinkert: überlege gerade was ich mir für ein Mittagessen koche
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo Mat,

      ich habe Deine Anmeldung in einem anderen Forum gelesen. Du hast Recht, wenn es mit der konventionellen Abnahme so gar nicht funktioniert, eine andere Möglichkeit zu suchen. Es ist natürlich auch Pech, dass Dein Magenband 2005 entfernt werden musste und Du wieder an Gewicht kräftig zugelegt hast. Ich denke es ist richtig wenn Du Dich jetzt zu einem Magenbypass entschlossen hast.
      Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Weg!

      Lieben Gruß, Katha24106
    • Wow Chrissy,
      3kg in einer Woche! Respekt....wie geht das? Wenn es bei mir so einen Ruck gibt, hab´ich meistens entwässert.
      Wie viele Kal. isst du denn am Tag? Finde ich immer sehr spannend, auf welch unterschiedliche Kal.menge die Leute reagieren und abnehmen oder auch nicht.
      Lieben Gruß aus Nordhessen, Christel