Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen :)
      Möchte mich auch gern hier anschließen, wenn ich darf.
      Habe letztes Jahr erfolgreich mit dem Magenballon knapp 20 kg abgenommen.
      Leider wurde ich vor der Entnahme sehr krank und hab knapp 7 Wochen im Krankenhaus verbracht, wo mein bester Freund die Schokolade war, aus lauter Frust. So hab ich mir die ersten 6 kg wieder angefuttert.
      Als alles wieder gut war: Neue Liebe, neues Leben, hier und da mal lecker fettig essen gehen etc. Und in dem nächsten halben Jahr waren die nächsten 6 kg drauf. Sprich habe ingesamt 12 kg wieder zugenommen :futtern: :futtern: :futtern: SEHR! unschön.


      Nun mache ich seit 3 Wochen Low Carb (halte mich bis max. 100g KH am Tag auf) und habe so bisher in der Zeit 3,5 kg wieder abgenommen.
      Und hoffe seeeeehr, dass ich den Rest auf wieder damit abnehmen werde in Verbindung mit Sport.
      Könnte mir so in den A**** treten, aber es nützt ja nix.
      RAN AN DEN SPECK!!! :drueck: :drueck: :drueck:
    • :glueckwunsch: electiv

      na, dann mal ran an den Speck :troest2: mehr kann ich dazu im Moment auch nicht sagen, das kann 2014 nur besser werden und den Anfang hast Du schon gemacht



      mir geht´s gut, die Waage zeigte heute früh 70,5 kg damit kann ich leben

      bin wieder sehr motiviert und fahre symbolisch mit meinem Hometrainer 600 km nach Schleswig Holstein

      bin am 01.01.14 gestartet und stehe jetzt bei 392 km :freu:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • :hallo1: Guten Morgen

      natürlich haben es schon viele geschafft, ich bin auch eine davon :zwinkert:

      habe 50 Jahre mit meinem Übergewicht gelebt und jetzt ? das Leben kann so schön sein !!!!!!

      der Wille und der Kopf muß dazu bereit sein dann ist es gar nicht so schwer und das Problem beim Gewicht halten ist wieder der Kopf, wenn der Kopf verrückt spielt fällt man schnell wieder in alte Gewohnheiten, damit kämpfe ich zur Zeit

      Schweini sitzt in allen Ecken und flüstert ständig " du bist doch jetzt fast schlank dann kannste doch den Kuchen, das Brötchen, die Wurst essen, nur das eine Mal ! nimm es doch !!!!!!" ist man bereit das eine Stück zunehmen flüstert er sofort :dubistprima:

      und plappert weiter, na? das schmeckt doch so gut, nimm noch ein 2. Stück, nimm es doch!!!!

      man muß sehr aufpassen und der Kopf muß da mitmachen, sonst sind die Kilo´s wohl schneller wieder da als geahnt,

      davor habe ich die meiste Angst :panik:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo,

      ja es gibt hier einige, die es schaffen, und der ständige Austausch ist gut. :gemeinsamsindwirstark:

      Ich war diese Woche auch sehr stolz auf mich. :] Ich war auf einem Geburtstag eingeladen, da ist ein großes Kommen und gehen, ein großer Freundeskreis, es gibt immer Deftiges, was man halt gut machen kann für 20 Leute und mehr. Ich hatte schon Angst, dass es wieder so Hausmacher Wurstplatten und Käsebretter gibt. Aber nein, es ging noch. Es gab Lasagne und mehrere Salatschüsseln, alles grüne Salate bzw. so gemischte mit Blattsalat, Gurke, Tomate, Möhre, war super. Aber das Schlimmste gibt's da immer nach 22 Uhr, und das sind KUCHEN und TORTEN. ER war mal in seinem früheren Leben Konditormeister und er backt immer noch sehr gerne und auch einfach tolle Sachen. Es war eine wunderschöne Eierlikörtorte und eine Käse-Apfel-Sahne-Torte usw. Also ich aß ein kleines Stück Lasagne und zwei große Teller voll Salat, ich trank ein Gläsle Prosecco und ein kleines Glas Rotwein und viel viel Sprudel - aber KEIN KUCHEN. So spät wollte ich mir das nicht mehr antun, es ist auch für den Diabetes nichts. Ich begründete dies mit Durchfallproblemen, und siehe da, hat jeder akzeptiert. Dass ich mal wieder abnehmen will, möchte ich nicht verraten, obwohl meine Freundin etwas neidisch - sie ist auch übergewichtig - geschaut hat, man merkt nun schon ein bissle was - aber gesagt hat sie nichts.

      Nun denn, es war alles in allem ein schöner Abend und ich war stolz auf mich. :drueck:

      Übrigens ist diese Zunahme wieder verschwunden, im Gegenteil, es geht wieder abwärts, bin richtig froh darüber. :grinsen:

      Also denn, ein schönes Wochenende und bis bald wieder hier :hallo:
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • Hallo Ihr lieben,
      ja da stimm ich einfach zu das es eine Reine Kopfsache ist.
      Das ist wie beim Rauchen, ich habe mir mal das Buch "endlich NIchtraucher" reingezogen und da seh ich nun sehr viele gleiche Gedankengänge.

      Ich versuche es im moment immer mit hinterfragen ob es nun sein muss, was es mir bringt usw. ( Danke an Chrissi, sie beschreibt das sehr gut in ihrem Block)

      und toi toi ich fahre so im moment sehr gut.

      @ Sachsengirl das schaffst du :drueck:
      @ Fr. Jojo das ist doch super und da kannst du auch sehr stolz auf dich sein.
    • :hallo1: Guten Morgen

      @sandra ja ich muß es schaffen, sonst stehe ich wieder vor leerem Kleiderschrank, ich habe nur noch Grösse 44/46 im Schrank und das wäre die größte Strafe für mich

      ich will diese neuen, tollen Sachen jetzt alle behalten und nie wieder Gr. 58/60 tragen

      lieber mache ich täglich Sport und ernähre mich vernüftig, ich bekomme diese Chance so viel Abzunehmen bestimmt kein 2. Mal in meinem Leben, dafür bin ich mit fast 63 schon etwas zu alt,
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo ihr Liebe , ihr seid ja alle gut dabei :drueck: Tapfer Frau Jojo, bin gestern auch bei einem Geburtstag nur bei Kaffee und Schorle geblieben, normal gönne ich mir ja soziales Kulinarisches, aber nie zwei mal die Woche und in dieser hatte ich schon gemampft. Hab euch nochmal eine kleine Motivation mitgebracht. Nichts was in der eigenen Hand liegt ist unmöglich :zwinkert: Sachsengirl, du bist ja gut viel gefahren, super

      PS: Man hat einen Bauchwandbruch bei mir festgestellt, den man mit 145 Kilo nicht bemerkte..wird noch entschieden ob OP oder nicht. Tut aber nicht weh.

      [Blockierte Grafik: http://hostarea.de/out.php/i325367_vorhernachher.jpg]
    • ohje, liebe Chrissy,

      einen Bauchwandbruch??? Was man als übergewichtiger Mensch so alles kriegen kann :neinnein:

      Es ist gemein, jetzt wo Du so viel geschafft und so toll abgenommen hast, kommt sowas raus. Ich wünsche, dass die OP unnötig ist, wenn es doch nicht weh tut. VIEL GLÜCK :=): und alles Gute
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • Zwichenstand

      Hallo Ihr Lieben,

      Habe Anfang November so um den Dreh rum die Ernährung und mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt..,
      Heute morgen zeigte mir die Waage 110,2 kg und somit habe ich jetzt schon fast 15kg abgenommen...

      Ich bin wahnsinnig stolz. Ich habe bis jetzt einen Stillstand erlebt und hoffe das ich jetzt ganz lang wieder Purzelpfunde habe... So Stillstände lassen einen ja schon ein wenig verzweifeln auch wenn man weiß dass es normal ist.

      Ich wünsche allen mit-abnehmenden hier ohne OP genau so viele gute Momente und an alle :ihrseidprima:


      Lieben Gruß

      Blue
    • wow super leistung

      witrhpower schrieb:

      Hallo ihr Liebe , ihr seid ja alle gut dabei :drueck: Tapfer Frau Jojo, bin gestern auch bei einem Geburtstag nur bei Kaffee und Schorle geblieben, normal gönne ich mir ja soziales Kulinarisches, aber nie zwei mal die Woche und in dieser hatte ich schon gemampft. Hab euch nochmal eine kleine Motivation mitgebracht. Nichts was in der eigenen Hand liegt ist unmöglich :zwinkert: Sachsengirl, du bist ja gut viel gefahren, super

      PS: Man hat einen Bauchwandbruch bei mir festgestellt, den man mit 145 Kilo nicht bemerkte..wird noch entschieden ob OP oder nicht. Tut aber nicht weh.

      [Blockierte Grafik: http://hostarea.de/out.php/i325367_vorhernachher.jpg]

      :hallo1: chrissy :super: :super: :super:

      liebe grüße verena70
    • Hallo Blue,

      das ist ja eine gigantische Abnahme, einfach toll :glueckwunsch:

      15 kg Abnahme seit Anfang November ist einfach eine SuperLeistung :positiv: Du darfst wirklich stolz auf Dich sein.

      Ich habe in der gleichen Zeit nur 7,5 kg abgenommen, also genau die Hälfte. Das nur streiche ich mal gleich, ich bin eigentlich auch zufrieden. Es geht halt nicht so schnell, aber wenn ich im Monat so 1 - 2 kg abnehme, bin ich erst mal zufrieden, wenn es mehr ist, bin ich glücklich.

      WEITER SO und viele Grüße von einer Leidensgenossin (nein, eigentlich leide ich nicht, fühle mich ganz gut dabei) :hallo:

      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • :hallo1: Moin zusammen und Gratulation an Chissy :zwinkert: Wahnsinn wie Du dich verändert hast, siehst gleich jünger aus und Bluemoon 15 kg, das ist doch Super ! in der kurzen Zeit ? wie hast Du das geschafft ?

      bei mir gibt es nix Neues :nix: die Waage schauckelt von 70 bis 71 munter hin und her, aber das ist ja auch ein schöner Erfolg !
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • @ Sachsengirl: Wie ich das mache? ich hab einfach alles auf den Kopf gestellt. Ich esse super gesund.. Habe sogar Weihnachten und die Tage nicht 1 gram zugenommen... Ich bewege mich mehr und damit ist nicht Hardcore Sport gemeint sondern einfache Spaziergänge, Am Wochenende Baum fällen usw. also immer in Bewegung...
      Naja ich habe bei meiner Ernährung es so umgestellt das ich Kohlenhydrate nicht meide aber halt nur noch in Maßen esse.. dass ist eigentlich mein ganzen Geheimnis.

      Naja und ich habe SUPER Motivation durch meinen Mann, der auch abnimmt zwar in ner anderen Gewichtsklasse von 85kg auf 75kg aber es ist schön zusammen abzunehmen und klar wird mal gerangelt nach dem Motto Ätschibätsch hab mehr abgenommen :D was ja klar ist bei meinem Gewicht dass ich schneller abnehme.

      Und zum Thema Heißhunger etc. Ich habe Süßigkeiten wie Schoki, Gummizeugs und Chips nie so recht gemocht und darum komm ich gar nicht auf die Idee so etwas anzurühren.. Alkohol trinke ich generell nicht mehr, höchstens mal 1 Glas Wein.
      Auch einen Kohlenhydrat Heißhunger ist nicht da weil ich halt jeden Tag kleine Mengen davon esse.

      Meine Mutter ist total aus dem Häuschen.. Habe meiner Schwester zum Geburtstag eine 3 Stöckige Torte gemacht und ein paar tage später meiner Mutter nochmal einen Kuchen...
      Ich liebe es zu backen würde aber höchstens mal nen Krümmel vom Kuchen essen... Einfach weil ich keinen Hunger drauf habe.. Meine Mutter sagt, würde sie backen ging das nicht ohne naschen...


      Ich wünsche allen weiterhin viele Purzelpfunde

      Liebe Grüße Blue
    • Hallo zusammen, :hallo:

      ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr bleibt dran an Euren Zielen. :=):

      Bei mir funktioniert es derzeit sehr gut, ich bin zufrieden. :] Habe jetzt im neuen Jahr wieder etwas abgenommen, und zwar 1,5 kg - also 8,5 kg insgesamt seit Oktober :drueck: , muss nun auch mal so einen Diätticker erstellen. Ich mach mich mal schlau.

      Es geht mir meistens gut - habe nun schon ein paar Mal bewiesen, dann ich auch stark sein und mal NEIN sagen kann. Das freut mich und macht mich weiter stark. :hyper:

      Die ersten Leute in meiner Umgebung merken sogar schon mal was, ich hätte mich verändert, neue Frisur oder so, nein es ist so, dass mein Gesicht schmaler wurde, worüber ich mich freue, habe "nettes" Doppelkinn. Meine Hosen sind nun echt eine Nummer zu weit, aber ich warte noch bis Frühjahr, dann lege ich mir eine neue zu. Anprobiert habe ich schon mal :zwinkert: - es ist eine Größe kleiner. Ich hatte in Hosen Gr. 52, kaufe aber erst dann eine neue, wenn Gr. 48 passt.

      Eine Kleidergröße mit einer 4 vorne, das freut die Frau. Aber das dauert noch ein bissle. Eine Hose habe ich noch in einer Größe kleiner, die war bis vor kurzem zu eng, nun geht's wieder.

      Leider habe ich tatsächlich öfters Hunger :( - und zwar meistens abends. Ich bin und war schon immer ein Abendesser, da ist auch unsere Hauptmahlzeit. Zwei Stunden nach dem Abendessen kommt er, der kleine Hunger. Das war dann die Zeit, als ich eine gewisse Schublade durchwühlt habe, nach Chips, Flips oder Erdnüsslen - bin mehr der herzhaft-salzige Typ, aber manchmal auch Süß-Gelüste, dann gabs Kekse, Duplos oder Lila Pause - brbr. Und das habe ich jetzt auch noch ab und an - aber keine verbotenen Sachen im Haus, ich wäre vielleicht sonst mal schwach geworden. Ich behelfe mich nun oft damit, dass ich - bei salzigem Hunger - ein Magerquark mit Frühlingszwiebel und Chilli drin, sehr würzig angemacht, esse. Bei Süßhunger esse ich Hüttenkäse mit Zimt und Süßstoff. Hüttenkäse ist etwas zu kauen, das macht mich satt. Obst esse ich abends keines - wegen KH und Diabetes. Dann habe ich ab und an natürlich Lust auf ein Glas Wein. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dann wirklich Hunger kriegt.

      Alkohol ist halt einfach appetitanregend. Aber ab und an brauche ich den halt, mein Weinle - :rotwein: ist so wie andere Leute Schokolade. Am Wochenende trinken wir ganz bewusst. Mein Mann und ich suchen uns eine gute Flasche aus, und die trinken wir leer - und dann ist wieder Ruhe.

      Genauso ist es mit Kuchen. Immer will ich darauf auch nicht verzichten. Letze Woche waren wir mal spazieren und waren in einem Cafe. Wir beide wollten Kuchen essen. Ja, ein Stück Obstkuchen wäre natürlich vernünftiger, wollten wir aber nicht, wir hatten Lust auf Torte. Er darf ja auch nicht, er hat einen starken Reflux, dann haben wir uns ein Stück Eierlikörtorte bestellt und haben es geteilt - es war ein sehr großes Stück - und es hat gereicht. Wir haben es einfach nur genossen - und zugenommen habe ich davon auch nicht. Es war eine genussreiche Ausnahme.

      In den letzten Tagen habe ich einfach immer Lust auf ein Leberwurstbrot - das blöde Ding kriege ich nicht aus dem Kopf. Wir frühstücken oft spät und ausgiebig, mit Brot oder Brötchen - in der Regel Vollkorn oder Roggen - und Wurst. Das heißt die Wurst habe ich umgestellt auf Schinken oder Putenbrust, mal ein bissle Kassler, einmal in der Woche einen fettred. Bierschinken. Es gibt auch mal ein Ei oder Rührei - oder statt Wurst auch mal Räucherlachs. Das ist meistens an den Tagen so, wo wir vorher Sport gemacht haben, also Schwimmen oder Aquafitness oder Fitnessstudio - da geht mein Mann hin, ich weniger - nur mal als Gast - ist nicht so mein Ding. Anschließend hat man dann Hunger - und nach diesem Sport wird dann gespätstückt. Mal sehen, ich glaube zum WE kaufe ich beim Metzger einfach mal 50 g Leberwurst und esse es, dann habe ich es aus dem Kopf. Ich will natürlich nicht mehr in falsche Essgewohnheiten zurück fallen. Mal sehen...

      Wie macht Ihr das mit Hunger, Gelüste, Appetit und anderen Versuchungen??? ODER habt Ihr das nicht? Oder vergeht das mal irgendwann ????????????? :nix:

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende :hallo:
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • Bluemoon19w schrieb:

      Am Wochenende Baum fällen usw.
      ROFL! Yeah! :D

      witrhpower schrieb:

      Kennt ihr Balero..vielseitig, lecker, nur 1,8 Kalorien auf 100ml, günstig und Abwechslung im Wasser oder Joghurt/Quark
      Kenne ich vom Hören sagen, kann aber ALLEN solche zuckerfreien Getränkekonzentrate nur WÄRMSTENS empfehlen. Es gibt solche Konzentrate mittlerweile von verschiedenen Herstellern, meist aus dem Sport-/Fitnessbereich. Ich habe mir das erste mal vor 1,5 Jahren eine Flasche Typ "Pfirsisch-Maracuja" bestellt und was soll ich sage ... ich bin total begeistert. Es genügt schon ein ganz kleiner Spritzer in ein Glas kaltes Leitungswasser und man hat ein absolut leckeres Erfrischungsgetränk. Oder was ich in den letzten Monaten sehr oft (täglich) mache, ich nehme einen 500g Becher Naturjoghurt, mache mit 4–5 EL frischen Leinsamenschrot rein und zwei/drei Spritzer vom PfiMa-Konzentrat, dann noch ein paar Spritzer Zitronensaft, verrühren und GENIESSEN! Schmeckt wirklich 100% genau so wie die zuckrigen "Fruchtjoghurte" aus dem Kühlregal. Nur ohne Zucker und super gesund (Eiweiß, gesunde Omega-Fette aus den Leinsamen). Und die Leinsamen schmecken auch etwas nussig. Genauso rühre ich mir das Konzentrat manchmal auch in meinen Magerquark ... Fruchstücke (vorsicht! keine Ananas und Kiwi rein, sonst wird es ungenießbar bitter) rein, ein paar Löffel kurz angeröstetes Müsli dazu und raus kommt ein leckerere Frühstücksquark. Auch hier glaubt man nicht, dass es ganz ohne Zucker ist. Habe mittlerweile auch eine Flasche Typ "Kirsch" und bin davon genauso begeistert. Im Wasser schmeckt es wie die total überzuckerten Kirschsaftgetränke, die man (noch von Kindheitstagen) her kennt ... ABER OHNE ZUCKER. Und im Quark/Joghurt kommt genauso lecker ... mit einer deftigen Prise Zimt, oder ein paar TL Backkakao bzw. eine Rippe Bitterschokolade reingeschabt ... das ist mein persönlicher (Abend-) Snack fürs Fernsehgucken. Probiert es unbedingt mal aus.

      FrauJojo schrieb:

      Habe jetzt im neuen Jahr wieder etwas abgenommen, und zwar 1,5 kg - also 8,5 kg insgesamt seit Oktober

      Super! Da bist du jetzt gleichauf mit mir. :)

      FrauJojo schrieb:

      Das war dann die Zeit, als ich eine gewisse Schublade durchwühlt habe, nach Chips, Flips oder Erdnüsslen - bin mehr der herzhaft-salzige Typ, aber manchmal auch Süß-Gelüste, dann gabs Kekse, Duplos oder Lila Pause - brbr. Und das habe ich jetzt auch noch ab und an - aber keine verbotenen Sachen im Haus, ich wäre vielleicht sonst mal schwach geworden.

      Kenne ich zu gut. Ich habe in den letzten Monaten folgende Alternative angewöhnt ... ich habe immer eine Tüte von den zuckerfreien Vivil Karamel-Bonbons zuhause ... und wenn ich dann lust auf was SÜßes habe, mache ich mir entweder einen o.g. Becher Joghurt oder lutsche ein/zwei Karamelbonbons ... und danach ist der Süßjieper weg. Wenn es mal deftig sein muss, knabbere ich ein paar Scheiben Vollkornknäcke und/oder eine Paar Räder Harzer mit Edelschimmel. Wenn ich manchmal bei Rewe, Real oder anderen gut sortierten Supermärkten bin nehme ich mir einen Vorat Finn Crisp mit. Das ist eine Art Vollkornknäcke, aber sieht anders aus und schmeckt ganz anders. Sehr intensiv und herzhaft ... auch etwas salzig. Für meinen Geschmack eine gleichwertige Alternative zu Chips & Co. Es gibt sie auch als "Knäcke-Chips ... da sind dann einfach nur Kräuter drauf. Yummy!

      FrauJojo schrieb:

      Wie macht Ihr das mit Hunger, Gelüste, Appetit und anderen Versuchungen??? ODER habt Ihr das nicht? Oder vergeht das mal irgendwann ?????????????
      Die habe ich auch. Ich lasse die Gelüste auch bewusst zu. Nur halt nicht jeden Tag und auch nicht unbedingt jede Woche (komme drauf an ob es was großes/üppiges ist oder nicht). Ich mach z.B. frischen Nusszopf vom Bäcker, so mit ordentlich viel Nuss :D, also gehe ich so alle 2–3 Wochen hin und bestelle mir einen halben. Oder DÖner ... wenn ich alle paar Wochen lust habe, gehe ich Mittags einen Döner essen ... oder eine Pizza. Ich versuche, und das gelingt mir meist auch, alles ausbalanciert zu halten und mich dann aber bewusst auf den Geschmack zu freuen. Es ist wichtig, dass man solche Gelüste *kontrolliert* zu lässt, weil man sie nicht dauerhaft unterdrücken kann ... das ist gut für das seelische Gleichgewicht.[/url]

      Ich treibe aber auch 3–4x pro Woche Sport ... und wenn ich dann z.B. sehe, dass ich knapp eine Stunde auf Stufe 12 schwitzen muss, um 1.000kcal zu verbrennen, nehme ich so eine Packung Elisenlebkuchen wie letzten Spätherbst, als die Lebkuchen in die Geschäfts kamen, ganz anders wahr ... ich frage mich bei kalorienreichen Lebensmitteln dann, ob mir der jeweilige Geschmack die körperliche Anstrengung ttsächlich wert ist. Oder ob es nicht auch nur die hälfte etc. tut. Und das klappt irgendwie ... naja, meistens. ;)[/url]
      Beginn Ernährungsumstellung: 06/2013 @ 171.3kg ––– Beginn regelmäßiger Kraft-/Ausdauersport: 08/2013 ––– Gewicht heute: 11/2014 @ 120.6kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mini_me ()

    • Mein Getränkekonzentrat ist übrigens von "prosport" ... die gibts hier bei Amazon: Kirsch , Pfirsisch-Maracuja. Wenn jemand eine Flache bestellen sollte, unbedingt auch eine aufschraubbare Dosierpumpe mit dazu. Macht Aufbewahrung+Dosierung total einfach und vor allem SAUBER. Auch wenn 17,– EUR pro Literflasche nicht gerade günstig klingt ... bedenkt, dass eine solche Flache für locker 50 Liter reicht ... es reicht wirklich schon ein kleiner SPritzer.
      Beginn Ernährungsumstellung: 06/2013 @ 171.3kg ––– Beginn regelmäßiger Kraft-/Ausdauersport: 08/2013 ––– Gewicht heute: 11/2014 @ 120.6kg