Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo :hallo: Sachsengirl....

      na was lese ich denn da dank MirandaGirl... :=): ? Auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum heutigen Geburtstag liebe "Zwillingsschwester" :zwinkert: . Und weiterhin alles Gute auf Deinem Weg und beim Unterfangen "Gewichtserhalt". Du bist auch so ein positives Vorbild für mich wie alle, die ohne AC Eingriff so viele Kilos verloren haben und es halten können. Ein hoch auf die Disziplin ohne die halt leider mal gar nichts geht ;( :]

      Freu mich auf Deine weiteren Beiträge und wünsche Dir einen tollen Tag heute :knuddel:

      LG aus dem Schwabenland, Hummel
    • Hallo und guten Abend ihr Lieben,

      erstmal, ganz Herzlichen Glückwunsch Annita, alles Gute für dich.

      Wir waren am letzten Wochenende ein paar Tage nach Kaiserslautern zu den Geschwistern meines Mannes gefahren. Und die beiden letzten Tage war ich soviel unterwegs, daß ich kaum Zeit fürs Forum hatte.
      Habe euch aber trotzdem nicht vergessen. ;-)

      Letztes Wochenende habe ich mal wieder viel zu viel gegessen, aber die Tage trotzdem genossen. Hier zu Hause bin ich wieder "in der Spur" und alles ist gut.
    • :314: euch Allen für die lieben Wünsche, der Tag gestern war sehr schön aber leider total verregnet, macht nicht´s wir grillen dann am Samstag im Garten, hoffe der Wettergott spielt mit
      essentechnisch bin ich gestern Prima über den Tag gekommen, es gab früh 1 Stück Käsekuchen mit Pfirsichbelag, hmmm lecker! 1 Scheibe Knäckebrot und Quark
      zum Mittag Hähnchenschenkel, 1 Kartoffel und viel Gemüsesalat
      zum Nachmittag 1 Stück Johanisbeersahnetorte :frech: WOW sowas leckeres gab es schon seit 2 jahren nicht mehr
      Abendbrot war wie immer Magerquark und Erdbeeren
      später habe ich mir noch 1 Glas Rotwein gegönnt
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo Sachsengirl,



      ich war gestern nicht hier und habe von Deinem Geburtstag erst heute mitgekriegt. Ich hoffe, Du nimmst noch Glückwünsche an ?!

      :glueckwunsch: :burtzeltag NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG



      und alles Gute, Gesundheit und weiterhin gutes Gelingen - also für immer schlank und .... viel Erfolg beim Vorhaben "ICH WILL SO BLEIBEN WIE ICH BIN"



      Aber ich bin zuversichtlich, dass Du es schaffst. :drueck:



      Auch an Deinem Geburtstag ist ja alles bestens gelaufen. Am Samstag soll das Wetter wieder sonnig werden, also kann das Grillen nur gelingen - viel Spaß dabei.



      Grillen finde ich nicht ganz so einfach. Mir schmeckt halt beim Grillen am besten Fleisch, ja auch mal was von der Pute, aber ein schönes durchwachsenes Schweinekammsteak ist doch das Beste - und eine Bratwurst kann man ganz vergessen, wenn man abnehmen will. Also bin ich gar nicht ganz so begeistert vom Grillen. Aber wir versuchen morgen mal einen Fisch auf den Grill zu legen. Eine Lachsforelle im Ganzen, wir haben einen neuen Gasgrill mit Deckel - mal sehen wie es gelingt.



      Ansonsten ein schönes Wochenende und viele Grüße :hallo:
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • ich danke Dir liebe Frau JoJo, natürlich nehme ich deine Glückwünsche noch an, vielen Dank

      ich habe mein Fest geändert und zwar führe ich meine Tochter mit Familie heute einmal in eine Gaststätte aus
      das mit dem Garten und grillen fand ich plötzlich gar nicht mehr so treffend und schön, hatte auch gar keine Lust an den Vorbereitungen mit Salaten ect
      also Telefon genommen und einen Tisch reserviert, wir treffen uns in einem landschaftlich schönen Fleckchen der Sächsichen Schweiz, es gibt dort sogar eine Minigolfanlage und andere Freizeitanlagen, so haben meine Enkel auch etwas davon, essen werden wir was das Haus bieten kann und das Wetter soll ja bei 20 Grad recht schön werden,
      ich habe also auch an etwas Bewegung für mich gedacht
      Grillen können wir am nächsten WE immer noch
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo Sachsengirl,



      da hast Du aber recht, dass Du es so machst - :drueck: hast selbst auch was von Deiner Feier. Ich komme auch immer mehr dazu, keine ganz so großen Feste mehr auszurichten. Man kauft tagelang ein, steht fast zwei Tage in der Küche, am Fest selbst gibt's ja auch immer mehr zu tun, und bis alles wieder sauber und am Platz ist, ist man selbst fix und alle.

      Dieses Jahr hatte ich ein Festle bis 10 Personen, noch überschaubar, aber trotzdem Arbeit genug. Ich denke auch immer, man sollte es mal anders machen -- so wie Du - SUPER :=):



      Also einen schönen Tag und liebe Grüße





      und ups... heute mal wieder ein Kilole weniger .... bin wieder etwas motivierter und siehe da... es klappt. Nun sehe ich schon die 11 nach der 100 und wenn es dann mal nach 100 nur noch einstellig ist ... ist meine Hoffnung auf UHU wieder größer :zwinkert:
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • Hallo, ich bin hier und da :zwinkert: , nur schreibe ich nicht so oft, lese aber täglich im Forum.
      Ich habe zur Zeit den totalen Durchhänger ;( , könnte dauerfuttern :kopf: .
      Heute hatte ich auch einen Termin beim Psychologen und der fragte mich nach was meine Seele hungert, wenn ich meine (Fr)Essanfälle habe.
      Nun habe ich einiges zu überlegen, habe ich die letzte Zeit auch schon gemacht, komme aber auf keinen grünen Zweig :nix: .
      Am schönsten wäre es essen zu können was einen anmacht und den ganzen Tag ins Bettliegen... nichts sehen, nichts hören, nichts tun...
    • ein liebes Hallo an alle :hallo:
      ich würde mich gerne bei euch in die Runde gesellen,da ich auch ohne OP abgenommen habe und weiterhin abnehme ...
      Ich habe hier immer mitgelesen und freue mich mit jedem, der diesen steinigen Weg meistert/ gemeistert hat...
      Freue mich auf Austausch mit euch :zwinkert:
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • :nix: Bolli das hört sich aber gar nicht gut an, was möchtest Du denn gern ständig essen? was macht dich an ??
      vielleicht liegt es gerade daran :friends: ich habe ja gerade so eine Phase hinter mir, mit dem kleinen Teufel der ständig etwas verlangt, um so mehr ich seinem Drängen nach gab um so schlimmer das Verlangen nach :futtern: :rotwerd:
      :wilkommen: eternety komm ruhig dazu, wir freuen uns Alle auf Verstärkung :diskussion: und freuen uns auch auf regen Austausch mit Dir :125:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Danke Sachsengirl :zwinkert:
      es ist und bleibt wirklich ein Kampf für den Rest unseres Lebens... es gibt auch bei mir Tage,wo ich starke Gelüste habe...
      Ich habe mich heute nur gut unter Kontrolle und kann dagegen steuern... vorher war das leider anderst,da hatte mich die Sucht im
      Griff.
      @ Bolli
      ich kann dir wirklich gut nachempfinden :( ... es legt sich einfach ein Schalter um und alle guten Vorsätze sind dann zunichte...
      sobald man dann richtig Gesündigt hat,denkt man jetzt ist es auch egal und macht mit der Esserei so weiter - und genau das ist der Punkt.. an dem auch ich früher
      oft gescheitert bin, doch es mittlerweile verstanden habe : Hinfallen ist keine Schande-liegen bleiben schon !
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • Huhu ihr lieben, hab Urlaub und irgendwie komme ich nicht dazu ins Forum zu gucken, bin so beschäftigt.

      Aber mir gehts hervorragend!!!

      Ganz liebe Grüße an euch alle.
      Langsam gehen um schnell voran zu kommen.

      Mein Blog: Leben mit und ohne Depression: www.pusteblumenzeit.de

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129124/.png]
    • Hallo an euch alle,
      ich habe stressige Zeiten hinter mir und sie sind noch nicht vorbei - am 15.6. ist bei uns die Stichwahl zum Bürgermeister, unser Kandidat ist dabei.
      Ich werde allerdings am Wahltag bei meiner Tochter Asyl beantragen, ich kann das nicht aushalten, weiß auch so nicht, wie ich diesen Tag überstehen soll.

      Gestern war ich bei einer Ernährungsberaterin, die dem Verband der Deutschen Oecotrophologen angehört und sich auf Adipositas-Patienten spezialisiert hat. Allerdings hat sie mir nicht viel erzählt, was ich nicht schon weiß. Ich hoffe, ich bekomme noch ein paar Tipps, wie man Flauten bei der Motivation übersteht. Sie hat ein großes Augenmerk auf meinen viel zu hohen Cholesterin-Wert gelegt und mir hauptsächlich dafür Ernährungstipps gegeben. Das kollidiert dann aber mit der kalorienarmen Ernährung:
      Ich soll also zum Frühstück anstatt gek. Schinken Räucherlachs essen - wg. Cholesterin. Lachs hat zwar kein Chol., aber fast 3mal so viele kcal.
      Ich denke, ich werde an meiner Ernährung nicht so viel ändern, so wie ich es im Moment mache, bin ich auch zufrieden. Ich lasse vieles weg, aber auf alles, was mir Spaß macht, will ich ich auch nicht verzichten. Ich habe schon so sehr meinen Zuckerkonsum eingeschränkt - dass ich jetzt auch noch meinen Nachmittags-Cappuchino weglassen soll.....nee, das will ich nicht.

      So, wie ich es im Moment mache, nehme ich ab und ich nehme mal an, dass mit weiter sinkendem Gewicht auch das Chol. sinken wird. Wenn ich mich deshalb jetzt auch noch zusätzlich kasteien soll, habe ich keinen Spaß mehr am Essen.

      Einen schönen Abend euch allen! :hallo1:


    • Guten Abend, oder besser gute Nacht.... :zwinkert:

      Bei mir haben die Tage derzeit mal wieder viel zu wenig Stunden. Ich bin nur noch unterwegs. U.a. auch sportlich tätig, JA! Gestern morgen war ich zum Zumba, heute mittag zum Reha-Sport (da haben wir Drums Alive gemacht youtube.com/watch?v=vnXCP2n4aw0 ). Am Nachmittag war ich dann mal wieder mit meiner Tochter in der Stadt zum shoppen. Heute abend dann auch noch zum SH`Bam youtube.com/watch?v=oo9DcrDNYNc.

      Ansonsten gehts mir auch sehr gut, bin voller Bewegungs- und Tatendrang.
    • :hallo1: kurz von mir liebe Grüsse, ist ja schon wieder Wochenende
      also meine Cholesterinwerte waren ja auch oben und ich habe mich gar nicht verrückt gemacht, einfach fettarm gegessen, ja !! Lachs hat mir sehr viel geholfen, auch geräucherte Forellenfilet´s !!
      das sind meine Erfahrungen, man darf nicht nur immer an Kalorien denken und zählen :zwinkert: so wissenschaftlich habe ich das alles nicht gehalten
      kastein muß sich Keiner!
      ich achte auf gesunde KH und esse viel Gemüse, meine Einstellung ist Gemüse passt immereinen Cappuchino warum nicht ????? muß ja nicht mit so viel Zucker sein, ich bevorzuge persönlich einfachen Kaffee mit 1,5% Milch
      ich habe mich von der Ernährungsberatung überhaupt nicht beeinflussen lassen, das was meine Waage gezeigt hat war mir mehr wert
      und ob Du nun 2 cm kleiner geworden bist, :guckt: und BMI von 40 oder 41 hast, das sollte doch dein Ziel, liebe Rose nicht stören
      Motivation kommt mit den fallenden Kilo´s zur Genüge und wenn man auch nur 1 kg im Monat abnimmt, es ist ein Erfolg !
      ich wünsche Euch ein sonniges Pfingstwochenende :niceday:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s