Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke @Sachsengirl, das klingt sehr gut, was du schreibst. Ich nehme im Moment auch ca. 1 Kilo pro Woche ab und finde das Gefühl ganz erträglich. Muss mich nur richtig darauf konzentrieren dabei zu bleiben... Mir tut mein Rücken im Moment so weh, dass ich mich nach dem Aufstehen die ersten 2 Stunden nur ganz langsam bewegen kann aber wenn das etwas besser wird, gehe ich wieder zum XXL Yoga was es hier in Berlin zum Glück gibt.

      Ich freue mich sehr für dich, dass dir deine neue Erscheinung so viel Spass macht.
      Viele Grüße,
      Sittingbull <3
    • ich weiß ja nicht woher die Rückenschmerzen bei Dir kommen?
      habe beide Kniegelenke durch mittelgradige Artrose arg beschädigt und die Schmerzen waren 2012 so schlimm das ich kaum noch Treppen steigen konnte, das rechte Knie konnte nicht mehr gebeugt werden und ich hatte große Angst im Rollstuhl zu landen, nach den ersten 20 Kilo´s waren die Schmerzen wie weg geblasen,
      jetzt habe ich früh immer Anlaufprobleme, auch wenn ich lange sitze geht es erstmal nur langsam, der Körper verzeiht mir eben nicht´s
      aber Bewegung ist gut, ich fahre ja täglich mit meinem Hometrainer so ca 20 km, ohne große Belastung, es geht mir nur ums Bewegen der Gelenke, mache ich das nicht werden die Schmerzen schlimmer,
      Rücken geht bei mir, aber der Orthopäde rät zu einer Bauchschürzenreduzierung, die Wirbelsäule ist bereits nicht mehr in Ordnung und meine ganze Körperhaltung leidet darunter
      ich kann Dir nur Mut machen, es ist zu schaffen, gib nicht auf !!!
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • sittingbull schrieb:

      Mir tut mein Rücken im Moment so weh, dass ich mich nach dem Aufstehen die ersten 2 Stunden nur ganz langsam bewegen kann
      Hallo sittingbull :hallo1: ,

      kann es denn vielleicht sein, dass bei dir ein Wirbel eingerenkt werden müsste? Das ist bei mir schon oft der Fall gewesen. Wenn man das noch nie hatte, kommt man auf die Idee erst mal gar nicht.
      Was auch eine Ursache sein kann, sind einfach schlappe Muskeln, die irgendwann nicht mehr in der Lage sind, das große Gewicht zu tragen.
      Auf jeden Fall würde ich mal einen guten Orthopäden aufsuchen. In der Großstadt hat man da ja bessere Möglichkeiten als wir in der Provinz. :zwinkert:
      Die besten Fachärzte sind nun mal in den großen Städten.


    • Guten Morgen!

      ja liebes @Sachsengirl, die Arthrose war bei mir auch der Auslöser, jetzt wirklich etwas zu ändern. Mein Hometrainer steht noch im Keller, aber nicht mehr lange. Meine Tochter ist leider noch zu klein um mit ihr zusammen Fahrrad zu fahren, was ich vor und in der Schwangerschaft immer viel tat. Dass dadurch die Kniegelenke geschmiert werden, hab ich auch gehört. Ich werde die Hoffnung ganz bestimmt nicht aufgeben und peile als erstes Zeil an, 20 Kilo zu verlieren. Das wird meinen Knien sicherlich gut tun. Die Diagnose, wie weit die Arthrose fortgeschritten ist, bekomme ich nächste Woche und werde euch berichten. Jedenfalls ist es sehr wichtig, dass ich mich bewegen kann, nicht nur für mich, sondern auch für meine Tochter. Denn meine Partner hat 3 Bandscheiben-Vorfälle und kann sie deshalb gar nicht heben. Deshalb habe ich sie die ersten 6 Monate herumgetragen. Und bin 6 Monate nicht Fahrrad gefahren. Das Ergebnis habe ich jetzt. Außerdem bin ich 1,81 groß und hatte schon immer eine schlechte Haltung. @Rose1951 Das mit dem Wirbel stimmt, hatte ich in und nach der Schwangerschaft. Ich hatte aber auch einen Kaiserschnitt und danach noch mehr das Gefühl, das meine Bauch- und Rückenmuskeln mein Gewicht nicht mehr stützen/tragen können. Ich bin jetzt bei einem sehr bekannten Sportarzt in Behandlung und mal gespannt, was er mir kommende Woche empfiehlt. Ich werde ihn jedenfalls um die Verschreibung von Krankengymnastik bitten. Mein Physiotherapeut hat mich wegen meiner Rückenprobleme in der Schwangerschaft mit den Füßen in Schlingen an der Decke aufgehängt. Dadurch lockern sich die Wirbel und Bandscheiben, was super geholfen hat. Ich hoffe ich kann das Baby zur Physiotherapie mitnehmen... :) Hab heute auch gelesen, dass sich das Becken verdreht, wenn man auf der Seite schläft und dadurch auch starke Rückenschmerzen entstehen können. Tja, dann versuch ich darauf zu achten, dass ich in Rückenlage schlafe. Vielen Dank für eure Unterstützung und einen schönen Sonntag wünsch ich euch!

      Viele Grüße, Sittingbull
      Viele Grüße,
      Sittingbull <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sittingbull ()

    • sittingbull schrieb:

      Mein Physiotherapeut hat mich wegen meiner Rückenprobleme in der Schwangerschaft mit den Füßen in Schlingen an der Decke aufgehängt. Dadurch lockern sich die Wirbel
      Das ist super! Mache ich alle 2-3 Tage. Ich bin nämlich seit kurzem glückliche Besitzerin eines großen Gestells, mit dem man sich selber aushängen kann.
      Drück dir die Daumen! :drueck:


    • Rose1952 schrieb:

      Zitat von »sittingbull«



      Mein Physiotherapeut hat mich wegen meiner Rückenprobleme in der Schwangerschaft mit den Füßen in Schlingen an der Decke aufgehängt. Dadurch lockern sich die Wirbel
      Das ist super! Mache ich alle 2-3 Tage. Ich bin nämlich seit kurzem glückliche Besitzerin eines großen Gestells, mit dem man sich selber aushängen kann.
      Drück dir die Daumen!

      Rose1952 schrieb:

      sittingbull schrieb:

      Mein Physiotherapeut hat mich wegen meiner Rückenprobleme in der Schwangerschaft mit den Füßen in Schlingen an der Decke aufgehängt. Dadurch lockern sich die Wirbel
      Das ist super! Mache ich alle 2-3 Tage. Ich bin nämlich seit kurzem glückliche Besitzerin eines großen Gestells, mit dem man sich selber aushängen kann.
      Drück dir die Daumen! :drueck:


      Das ist ja toll! Da fällt mir ein, mein Freund hat auch so ein Gerät im Wohnzimmer stehen wegen seines Rückens. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, das ich es auch benutzen könnte, da ich davon ausgegangen bin, das es unter meinem Gewicht zusammenkracht.... :(
      Viele Grüße,
      Sittingbull <3
    • sittingbull schrieb:

      Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, das ich es auch benutzen könnte, da ich davon ausgegangen bin, das es unter meinem Gewicht zusammenkracht....
      :zwinkert: Mich hat es bisher problemlos getragen :] .


      Das Gerät ist einfach eine Offenbarung! Wenn ich mich nach hinten runterkippe merke ich ´, wie mein Gewicht die ganze Wirbelsäule in die Länge zieht. Die Bandscheiben bekommen wieder Platz, es kann Blut einfließen - einfach toll. ich bin so froh, dass ich dieses Ding habe!
      Früher bin ich bei starken Kreuzschmerzen immer beim Hausarzt auf die Streckbank gegangen - jetzt kann ich mir selber helfen, oder es kommt gar nicht mehr so weit.


    • Hallo ihr lieben Schnuckelhasen,

      wollte mich mal wieder melden. Ich hab meinen Urlaub sehr sehr gut überstanden und bin jetzt wieder fleißig am Arbeiten :zwinkert:

      Mir gehts nach wie vor hervorragend!! Gewicht ist übern Urlaub ein bisschen nach oben gegangen, aber ich bin ja tiefenentspannt, also ist das kein Thema für mich.

      Meine Wohnung befindet sich jetzt fast in einem Zustand, in dem ich nix zu meckern habe. Gibt noch zwei, drei Ecken, die ich nicht geschafft habe auszumisten, aber bin extrem zuversichtlich, dass ich das auch noch machen werde. Ihr könnt euch kaum vorstellen wie viel ich weggeschmissen habe!! Und ich habe sogar schon angefangen bewusst Dinge nicht in die Wohnung zu lassen von denen ich von vornherein weiß, dass sie nur rumstehen werden!

      Ich mag dieses neue bewusste Leben!!



      Ganz spezielle Grüße schicke ich heute an Dorothy und MirandaGirl, war toll euch persönlich kennenzulernen!!
      Langsam gehen um schnell voran zu kommen.

      Mein Blog: Leben mit und ohne Depression: www.pusteblumenzeit.de

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129124/.png]
    • Hallo Ihr Lieben,

      nach längerer Zeit wollte ich schreiben wie es mir ergangen ist :)

      nach wie vor, bin ich sehr hin- und hergerissen, denke immer wieder an eine OP, aber dann habe ich das Bedürfnis es ohne Krücke zu probieren.
      Ich startete am 19.Mai einen eigenständigen Abnehmversuch mit einem Höchstgewicht von 156,4 kg bei einer Größe von 1,72, zuvor hatte ich eine BIA Messung, die mir einen GU von 1600 angab.
      Mein Versuch sah so aus: Ich nahm meist ca. 1000 kcal zu mir, selten mal 1200 und einmal nur etwa 1300 Kcal (da war ich das einzige Mal, einigermaßen satt), nach genau 3 Wochen wog dann 145 kg. Die Symptome waren, dass mir die ganze Zeit immer etwas schwindelig war, ich sehr schlecht einschlafen konnte und ich mich sehr gereizt gefühlt habe..
      Ich sah nichts von der Abnahme, mein Vater meinte nur mal dass die Brille so gut sitzt, scheinbar veränderte ich mich :hyper:


      in dieser Zeit war ich nachts sehr oft hier, weil mich der Hunger einfach nicht einschlafen ließ, und hab den ganzen Thread "Abnehmen ohne OP gelesen".
      mir wurde auch klar, dass das was ich für gesundes Abnehmen gehalten hab, und das jahrelang, einfach nur crahsdiät at its best war, dass musste ich erst mal verdauen :( ich dachte immer gesättigt sein= keine Abnahme, Hunger haben=abnehmen.
      nach einem tollen Date mit dem ich überhaupt nicht rechnete (das mich enorm überfordert hat, weil der Mensch auch in der Öffentlichkeit seine Zuneigung mir gegenüber zeigte), konnte ich nicht mehr, auch weil ich einen enormen Hunger verspürte, und bin wieder in meine alten Muster zurückgefallen..

      Jetzt geht es mir wieder etwas besser, und ich habe mich dazu entschlossen mindestens meinen Grundumsatz zu essen, und es einmal so zu versuchen..
      aktuelles Gewicht: 149,8kg


      aber jetzt schleicht sich wieder dieses blöde Gefühl ein, ich könnte doch die Kalorien wieder extrem runterfahren, evtl. sogar auf 500kcal und könnte schnell abnehmen.. ich habe auch zum Teil mit einem schlechten Gewissen zu kämpfen weil ich nach dem Frühstück nun satt bin :( ich würd euch gerne mal mein Frühstück zeigen, nachdem ich dies eingenommen habe, war ich satt, und bin es immer noch.. ich weiß nur nicht wie ich diese blöden Gedanken loswerde, zumal es ja ein langer Weg werden wird, auf dem sicherlich der ein oder andere Gewichtsstillstand auf mich wartet..


      #mce_temp_url#


      auf dem Teller war: 2 Scheiben Brot, 2 Scheiben Geflügelmortadella, 1 Scheibe Tilsiter, 25 g Apostels zaziki, karotten, gurke, Cherrytomaten und ne halbe Paprika.
      Beginn Ernährungsumstellung *06.09.14* --> 152,5kg

      26.08.15: 160.9kg
    • Liebe Mia_Marie,

      schön, dass du uns geschrieben hast!!

      Wenn ich deinen Beitrag lese möchte ich dich am liebsten fest drücken! In dir scheint ein ungeheurer Druck zu sein, Angst zu versagen, Angst etwas falsch zu machen.

      Hast du schonmal über eine Verhaltenstherapie nachgedacht? ein Therapeut könnte dir helfen dir den Druck zu nehmen. Ich kann dir nur raten, versuche dich zu entspannen. Versuche die Gedankenstrudel loszuwerden, indem du einfach mal woanders hinschaust. Beschäftige dich zur Abwechslung mal mit Dingen, die dir Spaß machen. wo findest du deine persönlichen Glücksmomente?

      Was die Ernährung angeht, versuche dich nicht nur an strikte Zahlen zu halten. Wenn du nach einem ausgewogenen Frühstück satt bist, dann bist du eben satt. Freu dich doch über das Gefühl. freue dich, dass du deinem Körper mit den ganzen guten Nährstoffen und Vitaminen etwas gutes getan hast und er jetzt offensichtlich erstmal zufrieden ist.

      Eine der ersten und wichtigsten Übungen überhaupt ist doch, erstmal zu spüren: wann hab ich Hunger, wann bin ich satt. Viele übergewichtige kennen weder das eine noch das andere Gefühl.

      Vielleicht hast du die Möglichkeit jetzt ein bisschen Bewegung einzubauen?

      Ich wünsche dir ganz viel Erfolg auf deinem weiteren Weg. Bleib dran und lass von dir hören!

      Ganz liebe Grüße!!
      Langsam gehen um schnell voran zu kommen.

      Mein Blog: Leben mit und ohne Depression: www.pusteblumenzeit.de

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129124/.png]
    • Liebe quitscheente, ich danke dir für deine Worte..

      das möchte ich auch unbedingt machen, eine Verhaltenstherapie, ich hab ja selber das Gefühl, dass es sich falsch anfühlt..

      ich fühle mich schlecht weil ich gerade satt bin, das ist doch irgendwie nicht normal :(

      langsam aber sicher muss ich zu mir finden, ich möchte sehr gerne weitehin hier mitlesen und mitschreiben :)
      mir gibt dieses Forum unglaublich viel Mut :=):
      Beginn Ernährungsumstellung *06.09.14* --> 152,5kg

      26.08.15: 160.9kg
    • Hallo Dorothy,

      ich hoffe du liest das hier, ich würde dir sehr gerne ein PN schreiben, nur ist es mir gerade nicht möglich, ich würde mich freuen, wenn ich die Möglichkeit bekommen könnte :)
      Beginn Ernährungsumstellung *06.09.14* --> 152,5kg

      26.08.15: 160.9kg
    • Guten Abend

      Mia_Marie, als ich deinen Beitrag gelesen hab, hab ich gleich gedacht, du ißt zu wenig. Es ist gut, daß du eine Verhaltenstherapie machen möchtest.

      Quietscheente, ich fands auch schön, dich mal persönlich kennen zu lernen. Deine entspannte Art gefällt mir.
      Das Wochenende in Baunatal war total schön, nur meine Heimfahrt wurde dann leider sehr lang. Ich war erst nach 8 Stunden endlich zu Hause. Klick hier: Nach 8 Stunden endlich zu Hause angekommen....

      Seit mir nicht böse, dass ich im Moment nicht auf alles hier eingehe, bin müde. Es waren lange Tage seit Freitag und kurze Nächte.
    • Hallo zusammen,



      Dorothy, schön dass Du wieder da bist. Magst Du uns ein bissle was erzählen vom Forumstreffen? War es auch für Dich interessant als Nichoperierte?

      Quietscheente... dies betrifft Dich genauso, schön dass Du dabei sein konntest. Mich hätte es sehr interessiert, aber wir fahren am Sonntag in Urlaub und das hätte ich dann nicht mehr in den Terminkalender reingebracht.

      Mia_Marie .. von mir auch ein ganz großes positives JA zu Dir und Deiner bisherigen Leistung. Du schaffst das, glaub an Dich - das ist sehr wichtig. Sei froh, wenn Du das Gefühl "ICH BIN SATT" kennst, und steh dazu. Es ist ein großer Schritt beim Abnehmen, zu erkennen, wann bin ich satt, wann habe ich Hunger und wann nur Appetit. Du solltest Dich darüber freuen und nicht daran zweifeln oder Dich gar schämen.

      Das ist nämlich mein Problem: Ich weiß nicht immer, wann ich satt bin. Ich höre halt auf zu essen, weil ich weiß, das muss reichen. Selbst jetzt nach fast 9 Monaten Ernährungsumstellung habe ich das noch nicht ganz drauf. Wenn mir was schmeckt, könnte ich immer noch riesengroße Portionen verdrücken. ABER es wird besser.... tatsächlich.

      Zum Frühstück könnte ich gut und gerne zwei große Brötchen oder 3 Scheiben Brot mit Belag essen. Sehr gerne mit gekochtem Schinken, Tomaten- Gurkenscheiben und dann noch 1/2 mit Marmelade. Ich esse natürlich nicht zwei, sondern nur eines und noch eine Scheibe Knäcke mit Marmelade oder mal etwas Joghurt mit Marmelade. Von nur 1 Brötchen werde ich nicht satt, zumal das Frühstück eine Hauptmahlzeit bei uns ist, Mittagessen fällt oft aus oder ist nur klein, z. B. Obst oder eine Quarkspeise mit Früchten oder so was in der Art. Bei mir ist es umgekehrt, ich schäme mich, dass ich so viel essen kann :( - manchmal mehr als mein Mann.

      Also Mia_Marie viel viel Erfolg :drueck:



      Ich war heute übrigens bei der Ärztin, Ergebnis Blutprobe abholen: Also die Diabetes habe ich gut im Griff, mein Hb1A Wert ist von 6,9 auf 6,1 gesunken. Allerdings nehme ich auch Metformin ein. Die Ärztin signalisierte, dass wir nach der nächsten Kontrolle in 3 Mten - wenn es weiterhin so gut aussieht - das Medikament verringern. Wenn ich es schaffe noch weiter Gewicht zu verlieren, sie meinte auch unter 100 kg wäre gut, kann ich ganz darauf verzichten. Das ist doch mal eine Aussicht.....

      Allerdings hat sie mir vorsichtig vermittelt, dass mein Bauchfett doch sehr umfangreich ist, was ich ja selbst weiß. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Abnahme bisher hauptsächlich im Gesicht (ist ja auch schön) und an den Schenkeln stattgefunden hat, weshalb ich ja auch 2 Hosengrößen kleiner habe. Der Bauch ist aber nach wie vor wie er war. Ich muss doch mal messen. Gerade dieses Bauchfett ist gefährlich bzw. gesundheitsgefährdend. Muss jetzt mal ein bissle nach Bauchgymnastik schauen.

      Also denn machts alle gut, bis bald :hallo:
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • nur kurz zu Frau JoJo: man kann leider über Sport nicht gezielt an einer Stelle abnehmen. Deine Bauchübungen sind also genauso effektiv, wie beinübungen. Klar, du kannst die Muskulatur aufbauen. Vielleicht hast du auch eine extreme Rektusdiastase. Das Bauchfett kann man ja auch mit guten Waagen messen. Ein Sportbetreueur hatte mal so eine Tanita-Awaage. Ich hette damals bereits 11%. Ich hatte dann gegeeogelt und es hiess, das alles unter 12% gut ist. Aber ich hatte ja schon zu diesem Zeitpunkt 30kg abgenommen... also war es mal'nicht gut'.
      Schlecht ist das Fett, das um die Organe liegt und die Organe damit vergrössert. Es ist also unter der Bauchdecke. Das Fett, das direkt unter der Haut sitzt 7st zwar super häßlich, gehört aber nicht dazu.
      Man kennt das ja von Männern. Sie haben eine richtig harte Bauchkugel und kaum Fett unter der Haut. Die haben dann garantiert mehr als 12%.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • :hallo1:
      ach, ja das Bauchfett und wie wird man es am nachhaltigsten los?
      weiß da auch jemand einen Rat ??
      ich hasse meinen Bauch und da schlummert noch Fett, das sieht man doch
      ich probiere es jetzt mit Sit-Ups, Beine ect sind schlank, nur der Bauch ;(
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • @Frau Jojo

      Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht darüber war, dass der Vortrag über Psyche und Essverhalten nicht stattgefunden hat. Natürlich kann da keiner was dafür und ich mache auch niemand einen Vorwurf nur war das eben letztlich der Vortrag der mich am meisten interessiert hätte.

      Der Vortrag von Frau Paul war halt nichts neues...kennt man eigentlich alles schon :zwinkert: aber es kann ja nichts schaden das Wissen zu festigen.

      Für mich war das Treffen auch nochmal eine Bestätigung, dass ich im Moment auf dem richtigen Weg bin, dass ich sehr glücklich bin, wie es grade läuft.
      Langsam gehen um schnell voran zu kommen.

      Mein Blog: Leben mit und ohne Depression: www.pusteblumenzeit.de

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129124/.png]
    • Hallo ihr Lieben, :hallo1:
      Ich möchte euch mal eben aus Lübbenau im. Spreewald grüßen! Wir sitzen hier in unserem Wohnwagen direkt am Wasser - wunderschön, aber die vielen Mücken! Draußen sitzen geht nicht, weshalb wir wohl hier bald das Weite suchen und weiterfahren werden.
      Liebe Grüße, Eure Christel


    • Guten Abend,

      Christel, wünsche dir trotz der Mücken einen schönen Urlaub.

      Fr. Jojo, beim Forumstreffen ging es mir darum, mit den lieben Menschen ins Gespräch zu kommen, mit denen ich sonst so übers Jahr hier schreibe. Dazu hatte ich reichlich Gelegenheit und es hat mir sehr gut gefallen.

      Den Vortrag über Ernährungsberatung fand ich interessant, es hat mich in einigem bestätigt.

      Annita, das Bauchfett wirst du leider auch mit Sit-ups nicht los. So lautet jedenfalls die Aussage unseres Trainers beim Reha-Sport. Er meint, da müsse man andere Übungen machen. Keine Ahnung welche er meint. Wolltest du nicht auch eine WHO beantragen?

      Heute habe ich mein Auto aus der Werkstatt abgeholt. Die Werkstatt liegt 4 km von uns entfernt. Bin zu Fuß hin gegangen, meine Durchschnittsgeschwindigkeit betrug lt. Runstastic 4,8 km/h und lt. der App habe ich dabei 650 Kalorien verbrannt.
      Mein Gewicht hat sich übers letzte Wochenende nicht verändert, obwohl ich Freitag und Samstag abends reichlich vom Buffet gegessen habe, auch reichlich Nachtisch. Und Samstag und Sonntag beim Frühstück habe ich auch gut gegessen, mit Rührei, Würstchen usw. Sonntag abend bin ich mit meinem Mann noch Pizza essen gegangen, nach der "langen" Heimreise hatte ich keine Lust mehr, abends noch zu kochen. Vor allen Dingen hatte ich seit dem Frühstück in Baunatal nur unterwegs einen Apfel gegessen und hatte entsprechend Hunger.

      Wünsche euch einen schönen Abend.
    • :hallo: ja, liebe Dorothy ich will eine WHO beantragen, aber will auch vorher alle Möglichkeiten ausschöpfen um evt. um diese OP herum zu kommen,
      mit 63 Jahren überlegt man sich natürlich ob man wirklich die radikale Art wählt, die Bauchdeckenstraffung ist ja nun mal kein Spaziergang und ich rechne auch mit einer Absage durch die KK, die werden sich bestimmt wehren und ich muß dann in den Widerspruch ect. mir läuft die Zeit davon, ich werde doch immer älter
      bemerke ja das mein Körper sich noch immer verändert, obwohl die Waage kaum Veränderungen anzeigt und meine Bauchmuskeln arbeiten gut mit, ich staune selbst wie ich 25 Sit-Ups schaffe, vor Wochen war das noch gar nicht möglich, da bin ich bei 5 Sit-Ups liegen gebliebenund für 3 Tage war der Muskelkater präsent und hat mich ausgebremst,
      mal sehen wie sich das an meinem Körper bemerkbar macht, ich kann´s ja nur probieren
      natürlich werde ich gleichzeitig einen Termin bei einem Facharzt vereinbaren und mich beraten lassen ob eine WHO beantragt werden kann
      selbst wenn ich eine WHO genehmigt bekommen sollte wird Sport ja nicht verkehrt sein
      erkenne mich selbst nicht wieder, Sport gehörte nie zu meinem täglichen Leben und jetzt mache ich Sit-Ups freiwillig :arschwackeln:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s