Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elocin29 schrieb:

      Nicht falsch verstehen, das ich dick bin ist mir durchaus bewusst, aber in meinem Kopf und vom Gefühl war es immer so, naja so schlimm sehe ich nicht aus.
      Aber wehe ich hab ein bild von mir gesehen.


      Hallo Elocin,

      das war bei mir wirklich auch jahrelang so, gefühlt hab ich mich gar nicht so dick, nur Fotos haben es mir gezeigt. Dennoch konnte ich es immer wieder verdrängen. Es gibt natürlich auch kaum Fotos, weil ich sie wie fast jeder übergewichtige Mensch vermieden habe :zwinkert:

      Erst als ich wirklich bewegungseingeschränkt wurde konnte ich es nicht mehr verdrängen..

      LG Sam
    • Elocin29 schrieb:


      Das wichtigste in meinem neuen Leben ist auf mich zu achten, habe ich hunger, wann bin ich satt? Hunger ist ein neues Gefühl, da ich ständig was gegessen habe, war ich nie hungrig und gegessen hab ich natürlich weit über mein Sättigung s Gefühl. :rotekarte:
      Es klappt zu 99% und das ist spitze.


      @Elocin
      Einen ganz wichtigen Faktor hast du hier angesprochen, das war auch einer meiner großen Schwachpunkte und ich habe das nicht immer im Griff. Heute morgen bin ich aufgestanden (ich habe heute frei) mit dem Vorsatz, nichts zu frühstücken oder maximal eine Banane, weil ich zum Mittagessen beim Chinesen verabredet bin. Also latsche ich in die Küche, um einen Kaffee zu machen und - Überraschuuuuung - liegt da doch eine Tüte mit frischen Brezeln und Brötchen. Offenbar war mein Papa heute früh schon unterwegs und hat uns was mitgebracht (er wohnt im selben Ort und macht das ab und an). Tja. Hunger hatte ich nicht wirklich. Aber, ich habe trotzdem eine Brezel gegessen. Immerhin nix dazu, also weder Aufstrich noch sonstiges. Aber im Prinzip bin ich eben schon wieder in die Falle getappt, seufz.

      Das mit Zumba finde ich toll, Elocin, ich traue mich noch nicht in den Kurs, weil ich Angst habe, nicht die nötige Ausdauer zu haben. Im Fitness mache ich üblicherweise eine halbe Stunde Ausdauer und eine knappe Stunde Muskelaufbau, pro Woche gehe ich auch dreimal. Ich glaube, mit noch 10 kg weniger traue ich dann auch mal hoch zum Kurs :zwinkert: .

      So, jetzt geh ich mal die Saunatasche packen. Wünsche allen einen schönen Tag!
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Hallo Schäfle,



      Zumba ist echt nicht so anstrengend wie man glaubt, zumindest nicht mehr wie Ausdauertraining, Zumba würde dieses ja ablösen.

      Und es gibt auch Zumba gold für Anfänger udn ältere, Zumba fitness ist dann schon für fortgeschrittene und noch Zumba tonig mti Gewichten. Zumba Fitness mache ich zweimal udn Zumba gold einmal die Woche. Es macht großen spaß und am anfang ist es jedem schwer gefallen.

      Bei meiner ersten Stunde war ein Mädel da, sie war schlank, hat 2 Min mitgetanz und ist dann einfach raus. Die Kursleiterin sagt auch immer man soll soviel machen wir man kann. Ich selbst rauche und komme trozdem von anfang an gut mit.

      Für mich persönlich ist Zumba einfacher als eine Stunde Rad oder Laufband. Und man bedenke ich habe einiges mehr an Gewicht als du :waage: :zwinkert:

      Du könntest ja mal ein Probetraining machen das kostet ja nichts, nur um zu sehen ob es dir liegen könnte.



      Das mit den Fallen kenne ich nur zu gut, ich kaufe deswegen auch keine Süßigkeiten, denn dann kann ich suchen wie ich will, es ist nichts da und Abends nochmal aus dem Haus gehen um mir was zu holen, machen ich nicht. Aber wehe ich finde doch was deswegen klappt es ja nur zu 99% Wenn ich ausserhaus bis fällt es mir sehr leicht an den Leckeren dingen vorbei zu gehen, aber langeweile, oh man mein schlimmster feind.

      Werde heute mit meiner Tochter ins Kino gehen, auch da gibt es kein Pocorn und anschließender Mc marathon :freu:

      Es sind nur kleinigkeiten die man ändern muss, die trozdem enorm viel kraft kosten und es nichts bringen würde es für andere zu machen, man muss es wirklich selbst wollen. Natürlich wollte ich immer schlank sein, aber den Weg dahin gehen den wollte ich nicht und so habe ich einfach weiter gemacht. Bis der Tag x kam und alles sich geändert hat. 02.06.2014 dieses Datum werde ich mir eines Tages Tättowieren lassen. Und alle die diesen schweren Weg gehen, egal mit welchen mitteln können stolz auf sich sein.

      Erkenntnis ist der erste Schritt. :hallo:
    • Seltsam, auch ich habe mich eigentlich nie soooooooo dick wahr genommen, nur auf Fotos. Da war das ganze dann doch sichtbar. Aber auch bei mir hat es ja erst klick im Kopf gemacht, als meine Bewegungsfähigkeit immer weniger wurde. Wenn ich so weiter gemacht hätte, wäre ich wohl bald zum Pflegefall geworden.

      Der Rollator steht noch in der Garage, ich warte darauf, dass der vom Sanitätshaus wieder abgeholt wird.

      Wünsche allen ein schönes Wochenende.
    • :hallo1: und Guten Morgen
      Wow ihr habt ja fleißig geschrieben :995:
      ich habe mich schon immer als "Dick" gesehen, auch in meiner Jugendzeit, aber ein Foto von 11.11. 2011 hat mich dann doch sprachlos gemacht, es war einfall unmöglich, aber ich war machtlos und wußte noch nicht wie ich abnehmen sollte, meine Bewegung war ja auch schon ganz schön eingeschränkt, aber am 01.07.2012 sollte es dann soweit sein
      und zu den lieben Freunden, also wenn ich auf Einige gehört hätte wäre ich heute noch bei mindestens 100 kg, die fanden mich so oK, aber meist sind sie selber übergewichtig und nun passe ich nicht mehr in diese Runde :zwinkert: esse doch völlig anders und das stört dann wohl wenn Jemand nur Salat mit etwas Fisch ißt, auch verputze ich keine 2 Eisbecher :frech: habe ich übrigens auch vorher nie gemacht
      mein Mann fand mich mit Übergewicht auch oK, er hat mich schließlich damit geheiratet und er meint heute auch immer noch, dein Gesicht sah mit paar Kilo´s mehr besser aus, aber ich denke das ist auch alles noch ungewohnt und in 2 Jahren kennt mich jeder mit dem schlanken Gesicht und mein Mann wird sich auch daran gewöhnen, er freut sich das es mir gesundheitlich besser geht und das ich mich wohl fühle
      ich habe Freunde verloren, es ist nicht zu ändern, aber ich habe auch Neue gewonnen und die nehmen mich so wie ich jetzt bin und wenn ich Foto´s aus meiner "Dicken" Zeit zeige können sie sich das gar nicht vorstellen

      @Dorothy Du kannst auf Dich sehr stolz sein, das schafft nicht jeder
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo,

      herzlich willkommen erst mal an die Neuen, die hier mit uns abnehmen wollen, ohne OP.

      OHNE OP ? Ja wirklich? Es ist manchmal und manchmal immer öfters sehr sehr schwer. :(

      Manchmal denke ich, wenn ich vor rund einem Jahr, als ich hier aufgetaucht bzw. wieder aufgetaucht bin und fast bereit war zu einer OP, hätte ich es da gemacht, wäre ich heute weiter.

      Derzeit fällt es mir sehr schwer. Ich bin nicht mehr auf Reihe. Es fällt mir alles schwer. Das Aufschreiben, das Einteilen, das Nichtsovielessen, das Verzichten auf verschiedene Dinge und überhaupt alles. ;( Mir stinkts und ich bin gefrustet.

      Irgendwie hat mich der Urlaub draus gebracht und einige gesundheitliche Probleme, die wir zu verdauen haben und anpacken müssen - mein Mann und ich.

      NEIN, zugenommen habe ich nicht. Da habe ich mich im Griff. Aber eben auch nichts mehr abgenommen. Es steht und steht seit mehreren Wochen - und da muss ich noch froh sein, dass es nicht mehr wird.

      Es sind auch Einladungen, Essengehen, Wein trinken - ach einfach alles eben.



      Nein, so diszipliniert wie Sachsengirl bin ich nicht - ich bewundere auch Sachsengirl :positiv: , aber motivierend ist das für mich nicht, nein. Eher demotivierend, weil sie so stark ist, so diszipliniert. Das bin ich nicht. Das schaff ich nicht. Ich muss mir meine kleinen Schwächen einfach gönnen und auch mal eine große. Auch meine Bewegung (Sport kann man das ja nicht nennen) mache ich - was mir halt Spaß macht, Schwimmen, Aquafit und Radfahren - draußen - achja und die Gartenarbeit - aber dann hörts schon auf. Wandern und Laufen würde mir Spaß machen, geht aber nicht, mein Arthroseknie macht da Probleme, derzeit viel Schmerzen.

      Meine Richtung ist eher die von Dorothy oder Chrissy. Mal einen Schlemmertag einlegen - aber dann wieder auf Reihe kommen. Das ist mir lange gelungen, aber derzeit - nein ;(



      Ich muss feststellen, dass ich auch schon wieder mehr essen kann, dass ich wieder mehr Hunger oder Appetit ? habe. Leider muss ich feststellen, dass ich - nach einem guten reichhaltigen Essen - nach so einer Stunde wieder Hunger habe. Gestern waren wir eingeladen zum Flammekuchen essen - sehr lecker. Man aß und aß und aß - ich merkte gar nicht, wann ich satt war. Dazu viel zu viel :rotwein: . Der Alkohol vernebelt einem noch das Hirn und ist außerdem appetitanregend. Zu Hause angekommen machte ich die Kühlschranktür auf. Wenn mein Mann da nicht einige missbilligende Äußerungen gemacht hätte, wäre ich verloren gewesen. Ich war dann sauer, heute aber dankbar. Heute Morgen auf der Waage ein Kilo mehr. Naja, heute Morgen beim Frühstück war ich zurückhalten, vorhin gabs Quark - und heute Abend - naja ESSENGEHEN mit Freunden zum Griechen. Nein Pommes esse ich nicht, aber irgendwas zum Sattwerden, habe schon wieder HUNGER HUNGER HUNGER ,..



      Diese Abnehmerei ist einfach SCH....... :spinnst2:

      Ihr merkt, ich bin sehr demotiviert und wünsche Euch mehr Durchhaltevermögen und Erfolg :drueck: :hallo:
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • lass dich mal knuddeln meine Liebe
      leider kann ich Dir im Moment so gar nicht helfen, ist ja zum :heul: wenn ich deinen Bericht lese, aber kann mir gut vorstellen wie Du dich fühlst, es kann auch demotivieren, das ist mir schon klar
      aber Immer bin ich auch nicht diszipliniert :zwinkert: heute nachmittag gab es bei mir Pflaumenkuchen :futtern: und ich wollte nur ein kleines Stück essen, aber :335: es klappte nicht
      also auch ich muß mich nicht als Vorbild hinstellen lassen !!
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Guten Abend zusammen,

      Frau Jojo, du kennst doch den Spruch: hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, und weiter.

      Auch ich hab schon mal öfter Gelüste auf bestimmte Lebensmittel, aber wenn ich dem dann nachgebe, dann immer nur einmal und nur in Maßen, nicht in Massen. ;-) Wobei ich heute vor 3 Wochen 3 Stücke Kuchen verdrückt habe. Seitdem aber auch keinen mehr.

      Mit Reha-Sport, Rad fahren und km-lange Spaziergänge machen kann ich im Moment ja auch nicht. Meine Waage zeigt seit der Op letzter Woche immer noch 2 kg mehr an als vorher. Meine Beine sind aber auch noch sehr geschwollen und diesmal an der Rückseite dunkel-lila bis schwarz und grün. Daher stören mich die 2 kg überhaupt nicht, ich weiß ja, die gehen auch wieder weg.
      Da ich noch 3x täglich Schmerzmittel nehme, gibt es für mich im Moment auch keinen Alkohol. Ich trinke zwar selten welchen, aber ich habe den ersten Federweißer im Laden gesehen. Und den mag ich sehr. Na ja, muss ich eben noch 1-2 Wochen warten bis ich mir eine Flasche kaufe.

      Und dann möchte ich mich Chrissy noch anschliessen, wir können alle stolz auf uns sein.
    • :hallo1: und Guten Morgen :kaffeetasse: :kaffeetasse: :kaffeetasse: :kaffeetasse:
      ja genauso ist es richtig man kann hinfallen, darf nur das aufstehen nicht vergessen
      es geht wieder weiter :friends:
      und wenn es gar nicht anders geht, liebe Frau JoJo bekommst Du von uns allen einen kleinen, gut gemeinten :frech03: Du wirst doch nicht aufgeben :neinnein:
      wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag :hallo:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Guten Morgen,

      Ich hoffe auch das nicht wieder dieser Punkt kommt. Habe auch schon Tage gehabt an denen ich quer beet gegessen habe, ich plane diese aber nicht mehr. Sondern lass es auf mich zu kommen. Dafür gibt es dann Tage die überwiegend sind, an denen ich mit zwei guten Mahlzeiten auskomme.

      Natürlich hab ich auch schiss wieder diese mir scheiß egal eistellung zu bekommen. Was mir hilft sind die vielen erfolge hier, die die es schon geschafft haben oder kurz davor sind. Vorallem die Bilder sind eine Motivation. Denn ich will das mehr als alles andere.

      Meiner Meinung nach kommt man um den sport nicht rum, klar sollte man einen machen, der der eigenen Fitness entspricht.
      Es gibt aber vieles wo man zb die Beine nicht belastet und nur den Rücken Bauch und arme trainieren kann. Auch zuhause. Wobei in der Gruppe der zwang größer ist hin zu gehen.

      Ich hoffe liebe jojo du findest den weg zurück. Mach ein foto in Unterwäsche von dir, schau es dir an und überlege ob du so bleiben willst. Oder weiter kämpfst. Natürlich geht es mit einer op schneller, aber doch auch nur wenn man seine Ernährung ändert und sport macht. Hab schon bri einigen gelesen das sie troz op nicht oder nur wenig abgenommen haben. Auch kenne ich eine persönlich. Wenn man doch auf normalen weg abnimmt, warum sich dem Risiko aussetzen.

      LG und einen schönen Sonntag
    • jOJO, deine Abnehmerei ist nicht scheiße und so lange du hältst ist alles fein. Denn alleine das ist ja schon ein Sieg. Das Denken ich komme nicht wieder rein hatte ich auch öfter...und das Falsche was man dann macht, ist darüber nachgrübeln, sich als Versager fühlen, Angst und Panik haben. Das erzeugt Frust und Stress. Und das lässt einen erst Recht am essen festhalten wie wir alle wissen. Also versuche gaaanz ruhig zu zu werden. Sage dir, ok, mein Körper möchte jetzt mal eine Auszeit, soll er sie haben. Ich weiß ja wie ich dann weiter mache, nämlich ganz, ganz einfach-so, wie ich angefangen habe. Ich habs einfach getan. Ich kann das, weiß dass ich es kann. Erlaube dir zu essen, zu pausieren, auch Wochen, und du wirst sehen wie leicht dann der Anfang wieder sein wird . Wir brauchen Geduld. Ungeduld ist das Ende vieler Taten und nicht immer ist der schnellste der Sieger. Gebe deinem Körper die Zeit die er braucht. :herz1:
    • Hallo zusammen,

      ich würde mich gerne Eurer Runde hier anschließen,
      denn auch ich versuche ohne OP abzunehmen.

      Als Weg habe ich eine Ernährungsumstellung gewählt.
      Irgendwie eine Mischung aus allem.
      Nicht so fetthaltig wegen meiner Galle und wenig Kohlenhydrate
      wegen meiner Schilddrüse.
      Abends meide ich Kohlenhydrate ganz(bis auf die im Gemüse) und esse eiweißreich,
      z.B Fisch oder Geflügelfleisch mit Gemüse,Quark oder Eier.

      Im Mai hatte ich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und seitdem gehe
      ich an keine Süßigkeiten mehr.Fällt auch nicht schwer,denn ich kann sie nicht mehr
      vertragen,wegen der Galle.
      Das einzige was ich mir hin und wieder gönne ,ist ein Wassereis oder ein Stück Kuchen.

      Aber dann wirklich nur eins und nicht wie vorher ,die ganze Packung :rotwerd:

      Ich finde es toll,was Ihr alles schon geschafft habt und bin sehr motiviert auch mein Ziel zu erreichen.

      LG,Pummelbiene :hallo:
    • Hallo,



      ich danke Euch alle für Eure ermunternden Worte. :=):

      Nein, aufgeben möchte ich nicht. Ich werde aufstehen und Krönchen richten :zwinkert: Und das Erreichte gefährden möchte ich auch nicht. Chrissy, Deine Worte taten mir heute besonders gut - daran werde ich mich halten.

      Aber heute Morgen war dann tatsächlich ein Kilo drauf. Diese Fremdesserei und Einladungen ist wirklich Mist. Und heute ist noch diese Dampfnudel-Einladung. Aber da ich das nicht so mag, werde ich mich zurückhalten können.

      Ab morgen ist wieder Gemüse angesagt. Ich habe doch soooo viel Zeugs im Garten: Zucchini, Auberginen, Tomaten, Gurken, Paprika, Bohnen, Zwiebeln. Diese Woche wird es viel Gemüse geben. Morgen griechischer Salat, übermorgen mal wieder Ratatoille - aber abends ohne Nudeln.



      Mein ZIEL ist nun folgendes:

      Morgen habe ich noch so eine blöde Untersuchung, am Freitag muss :held: ein paar Tage ins Krankenhaus (kleine OP) und danach - Beginn: Mo. 01.09. - werde ich wieder aufschreiben - ich benutze die Pyramide, die mir meine EB gegeben hat, speziell auf meine Bedürfnisse ausgerichtet, ca. 1500 kcal +/- mit Beachtung Diabetes - da muss ich abstreichen. Das habe ich mir nun fest vorgenommen.

      Vorher kann ich mich mit dem Aufschreiben nicht mehr beschäftigen, ist zu viel anderes in meinem Hirn :(



      Also denn, DANKE und drückt mir mal :drueck:
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • Hallo,

      dann werde ich mich hier auch mal anschließen. Als ich mich hier angemeldet habe, war ich total Deprimiert und sehr Unzufrieden mit mir und meiner Figur.... Na gut ich hole mal nicht so weit aus ;)

      Da ich für das MMK ja die Ernährungsberatung haben muss, meldete ich mich dort an und schrieb ab diesem Zeitpunkt auch alles auf. Und siehe das... das hat schon viel geholfen - man ißt bewusster. Auch mein Mann zieht mit. ( Ist auch stark Übergewichtig) Da ich jetzt die Erfolge sehe- und das in nur zwei Monaten, habe ich mich erst mal gegen eine Op entschieden, denn es geht ja doch.

      Wir achten sehr auf die Mengen aber nichts ist Verboten. Kartoffeln, Nudeln und Co. nur in geringen Mengen. Gönnen uns aber auch gerne mal eins Eis.

      Zudem gehe ich endlich wieder Schwimmen :schwimm: (ich versuche drei mal die Woche) dann 3x täglich mit dem Hund :hund , wobei wir Nachmittags mindestens 1 Stunde gehen in flottem Tempo. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

      Sorry das der Text nun doch so lang wurde

      Ganz grosse klasse was alle hier schon geschaft haben. :995: :ihrseidprima:



      LG Corinna
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129778/.png]



      Auf jeden schlechten Tag folgen viele gute :zwinkert:

      Liebe Grüße Corinna