Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .. wollllllt mal einfach wieder nur Daumen drücken und bewunder Euch absolut für Eure "Versuche" ...
      ohne OP für mich absolut erstrebenswert - aber schäääääääääääääääm bissje - Leute ich hab´s nicht gepackt ..
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: Mella sei herzlich :wilkommen: wie soll dein Weg aussehen ? was planst Du ?
      versuche hier viel zu lesen und probiere deinen Körper an 3 Mahlzeiten zu gewöhnen
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo Sachsengirl,

      vielen Dank.

      Tja, wie soll mein Weg aussehen...

      Ich hab mal eine zeitlang WW gemacht, aber weiter wie 8 kg Abnahme bin ich nicht gekommen.

      Ich hoffe hier auf eure Tipps.

      Als 1. Schritt werde ich versuchen , gesünder und vor allem Abends kohlenhydratarmer und eiweissreicher zu essen.

      Und was ich denke auch ein Grund ist, ich muss regelmäßiger essen.

      Lg, Mella
    • Herzlich Willkommen,Mella :wilkommen:
      Sachsengirl,ich drücke Dir ganz fest die Daumen :drueck:
      und Miranda wünsche ich noch einen schönen Urlaub :)

      Mein Mann hat mir heute einen neuen Tee aus dem Teeladen mitgebracht.
      Ich bin ganz begeistert vom Geschmack und der Wirkung.
      Bambus Verbenen Lemon Tee.
    • :hallo1:
      war gestern den ganzen Tag im Garten, habe aufgeräumt, geht ja schon in Richtung Herbst, Frühstück gab es noch zu Hause, wie immer Kaffee mit Milch, 3 Scheiben Knäckebrot, mit Käse, magerer Wurst und Obst/Gemüse, Mittag dann im Garten Zuchini, Tomate, Paprika Auflauf, ohne Käse mit Kartoffeln zum Nachmittag´s Kaffee gab es ein kleines Stück Pflaumenkuchen, habe immer bissel schlechtes Gewissen wenn ich Kuchen esse, zum Abend habe ich dann nur Quark und Obst gegessen und weil es was zum feiern gab, habe ich mir 1 Glas Rotwein gegönnt
      die Waage zeigt mir heute 500 gr weniger :zwinkert: also nur noch 65,5 kg damit habe ich nicht gerechnet
      war am Mittwoch Hosen anprobieren, habe aber keine gekauft, ich passte in eine Gr. 42
      will versuchen mit meiner Gr. 44 bis nach der Bauch OP auszukommen und werde mich danach neu einkleiden
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • :hallo1: Hallo Mella, :willkommen:

      Herzlich Wilkommen hier. Bin selbst auch noch nicht so lange dabei, aber was mir sehr hilft konsequent zu bleiben ist das Ernährungstagebuch. Darauf läßt sich aufbauen. Und eine gute Ernährungsberatung :-)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129778/.png]



      Auf jeden schlechten Tag folgen viele gute :zwinkert:

      Liebe Grüße Corinna
    • Versuche es auch ohne OP ;)

      Hallo Martina, :hallo1:

      ich habe auch den Entschluss getroffen es erst Mal ohne OP zu versuchen! Am Mittwoch war ich zum ersten Mal bei der SHG & mir wurde da gesagt das es hier auch ein Extra Forum für die Abnahme ohne OP gibt... Mir würde es auch helfen sich mit Gleichgesinnten darüber auszutauschen, weil mir nicht der Anfang sondern eher das laaaange Durchhalten (ich möchte praktisch mein Gewicht halbieren) Probleme bereiten wird!

      Würde mich auch über einen Austausch & gegenseitige Motivation freuen :zwinkert:

      Liebe Grüße, Vanessa
    • Vanny und Mella auch euch ein herzlichen Wilkommen :willkommen: , finde es richtig toll dass wir immer mehr werden, die es erst einmal ohne "Krücke" versuchen wollen.
      :gemeinsamsindwirstark:

      Bei mir hat sich eine böse Erkältung eingeschlichen, die mich voll im Griff hatte, seit heute geht es mir wieder etwas besser, dennoch habe ich ein Minus von 1,5 kg, das wird zwar viel Wasser sein, aber weg ist weg würde ich mal sagen :zwinkert:

      Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende
      :hallo:
      Beginn Ernährungsumstellung *06.09.14* --> 152,5kg

      26.08.15: 160.9kg
    • Hallo zusammen und willkommen an alle, die hier neu mitschreiben :willkommen: :hallo1: !

      Schnecke, ein Ernährungstagebuch ist wirklich was Feines und wenn man sich überlegt, wie einfach das im digitalen Zeitalter ist (auch wenn man selber den Eindruck hat, man puschelt ständig damit rum, so geht es mir jedenfalls :P2 ). Früher musste man noch alles aufschreiben und nachrechnen, heute nur ein bissl rumklicken - so gesehen doch wirklich super! Ich führe mein Tagebuch bei fddb derzeit wieder sehr genau, nachdem ich einige Monate nicht so pingelig war. Eigentlich müsste das ja mal in Fleisch und Blut übergehen, aber man verschätzt sich doch gelegentlich.

      Liebe Mia, ich wünsche dir gute Besserung und schreibe dir nachher noch eine PN :knuddel: .

      Sachsengirl, ich finde es beeindruckend, dass du immer noch abnimmst :friends: , du bist ein großes Vorbild für uns alle, wie auch Chrissy und MirandaGirl (wen ich vergessen habe, sei bitte nicht gekränkt, ich kenne noch nicht alle hier :diskussion: . Durch die Bauch OP wird ja auch noch mal was weggehen, oder? Ich bin sicher, 42 ist dann fast zu groß, hihi.

      Vanny, dass einem der Austausch hier gut tut, merke ich selber an meiner Disziplin. Seit ich hier angemeldet bin, bin ich wieder superkonsequent - man bekommt hier einfach vor Augen geführt, dass es doch klappen kann, bzw. hört, dass eine OP trotzdem nicht automatisch Schlanksein bedeutet, sondern genauso damit verbunden ist, sein Leben umzustellen. Außerdem kann man sich ja auch hier über PNs austauschen und Mut machen, mir hilft das sehr.

      Vermutlich hatte ich auch wegen diesem Forum eine extrem gute Woche. Fddb ohne Ausrutscher und viermal diese Woche im Sport = 1,4 kg weniger diese Woche, nachdem ich letzte Woche Stillstand hatte, ich freue mich sehr!

      Ein schönes Wochenende für alle!
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Mir wäre wegen meiner Krankengeschichte eine OP zu riskant.
      Außerdem hätte ich einen Riesenbammel,ich mache mir ja schon
      wegen meiner anstehenden Gallen OP ins Hemd. :(

      fddb brauche ich auch,denn man verschätzt sich leicht.Ich jedenfalls.

      Heute bin ich ganz stolz auf mich.
      Mein Sohn bekam heute einen autistischen Ausraster,
      weil seine Apfelschorleflasche an einem anderen Platz stand.
      Da lagen mir die Nerven blank von dem Geschrei,
      das ich kurz davor war,Pflaumen vom Baum zu pflücken
      und einen Kuchen zu backen.
      Habe aber nur noch 182 kcal übrig fürs Abendessen und ich mußte
      echt mit mir kämpfen,nicht diesen Kuchen zu backen und zu essen.
      Mein Verstand hat gewonnen und ich nutze die Kalorien nachher für einen Salat.
    • :glueckwunsch: an deinen Verstand, ich weiß wie schwer es ist wenn der Kopf gern Pflaumenkuchen backen möchte und noch schlimmer wenn der Kuchen da steht und man eigentlich :alles: so richtig los legen könnte und nicht darf
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • @Schäfle :knuddel: ich hoffe dass ich die blöde Erkältung bald wieder verjagen kann.

      ui pummelbiene, da hast du aber heute etwas durchgemacht, :troest2: , aber umso besser dass du den Stress nicht mit Essen bekämpft hast, du kannst wirklich stolz sein auf dich.
      Solche Dinge habe ich auch sehr oft erlebt, plötzliche Stresssituationen die einfach auf einen zukommen, auch ich versuche nicht mehr zu essen, vorhin war es bei mir die Langeweile, ich saß da und dachte ach komm eigentlich könnteste jetzt mal in die Süßigkeitendose greifen, aber ich hab dann stattdessen die Fenster geputzt :grinsen: Muttern hat sich gefreut :zwinkert:

      Bleib stark liebe Pummelbiene, schau mal was du schon alles geschafft hast, das ist ein Riesenerfolg :freu:

      Für deine anstehende GallenOP drücke ich dir alle meine Daumen, die packst du aber auch :zwinkert:

      Du schreibst dass du fürs Abendsessen nur 182 kcal hast, wie kommt das?

      Liebe Grüße :hallo:
      Beginn Ernährungsumstellung *06.09.14* --> 152,5kg

      26.08.15: 160.9kg
    • :hallo1: wo steckt ihr denn alle ??????
      habe mir nach fast 2 Jahren gestern ein Stück Pizza gegönnt, es hat geschmeckt, aber es wird nie wieder zu meiner übligen Ernährung gehören, es bleibt eine Ausnahme, das weiß ich, aber ein Versuch war es mir wert
      Schade das kein schönes Sommerwetter mehr ist, ich vermisse die Sonne
      Liebe Grüsse euch Allen :hallo:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • :=): liebe Chrissy ich drücke Dir beide Daumen und werde morgen ganz fest an Dich denken :knuddel:
      ich wünsche Dir von Herzen ein wunderschönes Ergebnis und vorallem wenig Schmerzen und eine schnelle Wundheilung
      warte dann auf eine Meldung von Dir, mach´s gut bis bald :hallo:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • erstmal auch von mir alles Gute für Dich liebe Chrissy beide :drueck: sind gedrückt.



      Dann würde ich gerne eine Frage an diese Runde stellen. Vor allem an die die doch schon lange und konsequent ihre Ernährung umgestellt haben. (ich hoffe das darf ich auch als operierte hier?) :rotwerd:

      Wieviel Kalorien nehmt ihr denn so zu euch? Ich habe zwar einen Schlauchmagen, aber ich habe ihn ja bewusst nicht so klein machen lassen um nicht lange fast nix zu mir nehmen zu können. Ich komme auf 800 bis 1200 Kcal pro Tag, lt meiner Ernährungstagebuch APP liege ich sehr gut in der Zusammensetzung, der Löwenanteil zw 60 und 80 g Eiweiß, zwischen 50 und 80 g Kohlenhydrate und 30 - 50 g Fett je nach dem. Das sind so Durchschnittswerte. Warum ich Frage ist: So kann ich mir das wirklich langfristig vorstellen, fühle mich gut damit, nehme nicht zu schnell aber doch konstant ab. Wie war das bei euch?

      Ich hoffe ihr erzählt mir was, danke schon mal :zwinkert:



      LG Sam
    • Chrissy,ich wünsche dir alles Gute und drücke ganz feste die Daumen :drueck:

      Zur Zeit habe ich mir eine 1500 Kaloriengrenze gesetzt.
      Klappt gut und ich werde auch satt.
      Mit mehr nehme ich nicht ab.
      Zeitweise hatte ich gesundheitsbedingt schon weniger Kalorien,
      weil ich einfach nichts essen konnte.
      Will jetzt gucken wie es weiterläuft und habe
      mir überlegt,ob ich irgendwann schaukeln sollte.
      Jeden Tag wechseln,aber nie mehr als 1500.

      Mit der Werteverteilung haut es nicht immer hin.
    • eine Ernährungsumstellung besteht nicht nur aus weniger Kalorien, jedenfalls ist es bei mir so
      ich habe einige Dinge total verändert, gegessen wird was eine geringe Energiedichte hat, also viel Gemüse und Obst, wenig tierisches Fett und fast keine Weissmehlprodukte mehr, Zucker brauche ich keinen mehr
      Schweinefleisch und Wurst sind für mich nicht mehr wichtig
      kalorienmäßig lag ich immer so bei 1500 kcal und wenn es mal etwas weniger war, kein Grund zur Panik ! ich war immer in einer Art Kalorienschaukel
      heute liege ich ebenfalls bei 1500 kcal und kann damit mein Gewicht halten
      eine ganze Pizza kann ich nicht mehr essen, auch wenn unsere Chrissy mir das vorschlägt, ich bekomme dann Magendrücken, so große Portionen will ich auch nicht mehr essen
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Was ein auf und ab, ich lese hier ja immer fleissig, habe auch schon etwas abgenommen :]
      Mit den drei festen Mahlzeiten komme ich doch sehr gut zurecht, allerdings hapert es noch an meinem Wissen...
      Morgens hab ich mich auf 2 bis 3 Scheiben Brot oder 2 Brötchen mit Marmelade eingeschossen, das find ich klasse und lasse es auch so,
      mittags ess ich ziemlich einseitig, einfach ne kleine Portion was schnelles ( ich hasse kochen)
      und abends hab ich oft das Gefühl das ich was falsch mache...
      es gibt entweder Salat mit Kidneybohnen, Thunfisch, Feta und Gurke
      oder tiefgefrorenes Gemüse welches ich mir denn koche
      oder einen 500g Naturjogurt oder Magerquark...
      Allerdings esse ich dann auch grosse Portionen weil ich sonst nach ner Std wieder Hunger bekomme...

      Gestern habe ich anstatt Mittag Eis gegessen (580kcal) und abends 2 Cappu gesüppelt... gleich zeigt die Waage n Kilo mehr an...
      Meinen ausgerechneten Tagesbedarf kann ich nicht zu mir nehmen, da meine Antidepressiva die Waage hoch schnellen lassen.. also
      bin ich meist bei ca 1200 tgl.
      LG
      Petra