Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Andreas,
      na da geht doch wieder was bei Dir :zwinker: zwar langsamer als von Dir gewünscht aber immerhin :arschwackeln:. Für Deinen Antrag bei der KK drück ich Dir die Daumen :drueck: aber ganz ehrlich gesagt glaub ich gar nicht, dass es das braucht bei Dir :]. Das wird, wirst sehen. Ich hatte ja auch die letzte BIA Messung mit eingereicht (zu allem anderen) und der konnte man die stetigen Verbesserungen gut entnehmen. Und ich hatte nur 90 Fitnesspunkte von 100 :zwinker:. Musste ja nicht mal zum MDK sondern es wurde nach Aktenlage entschieden. Sowohl gleich beim Bauch (hat keine 4 Wochen gedauert) als auch nach dem Widerspruch bei der Brust (dauerte ca. 2 Monate länger).
      :wird gut: das wünsche ich Dir. Ich selbst hab grad nen echten Durchhänger bei allem irgendwie. Ärgert mich selbst. Geh zwar 3-4 x pro Woche in den Sport aber es geht nix mehr runter und der Bauch bleibt leider unverändert. Das setzt mir unglaublich zu und ich weiss nicht ob ich das jemals akzeptieren kann wie es jetzt ist :nix: :nix: :nix:. Montag geh ich nochmal zu meinem Orthopäden, um ihn nach seiner Einschätzung zu fragen und nächsten Mittwoch bin ich wieder in Stuggi.....aber nicht wegen dem Bauch von dem her mal sehen ob das überhaupt Thema sein wird :nix:. Leider sind die Termine in der Praxis immer sehr knapp/kurz kalkuliert/getaktet und der Doc hat pro Patient/in nur ein paar Minuten. Blöd...wenn man so viele quälende Fragen hat, die nach Antworten suchen, die einem keiner geben kann oder will :kopf:. Hätte nie gedacht, dass ich nach den beiden WHO's psychisch immer noch so stark, fast stärker als davor, damit belastet sein würde :nix:.
      Toi toi toi für Dich und halte uns auf dem Laufenden wie es bei Dir weiter geht. Für den Moment erst mal :gutebesserung: für das Knie :daumenhoch:
      LG sendet die Hummel
    • Hallo zusammen,

      ich hoffe ihr habt alle eine schöne Adventszeit und HessiJames dir drücke ich besonders fest die Däumchen das du bald wieder fit bist.
      Bei mir läuft es grade wieder recht gut und wenn es so weiter geht, ging mein Wunsch mit ca. 80-81 Kilo bis Dezember in Erfüllung. Heute war ich bei meinem Frauenarzt und nebenbei habe ich in gefragt, ob er bereit wäre mir ein Gutachten zu schreiben, wenn ich mein Ziel erreicht habe. Er sagte, er würde nur äußerst ungerne Gutachten für die KK schreiben, aber er würde es trotzdem für mich machen. Er hat wohl eine Kollegin in der Praxis die da ein Händchen dafür hätte und die zieht er dann zu rate.

      Gestern hatte ich meiner KK eine eMail geschrieben, sie sollen mir bitte vorab ein Schreiben schicken, was ich alles an Unterlagen haben muss, um die Wiederherstellungsoperation beantragen zu können. Heute wurde ich dann angerufen von meiner Sacharbeiterin und wurde dann einiges gefragt. Ansich war das Gespräch sehr positiv und sie meinte es wäre eine super Leistung aber eins hat mich etwas gewurmt: Sie sagte, ich hätte warscheinlich zu schnell abgenommen ( über 20 Kilo in 6 Monaten) und ich wäre ja noch so jung, ob es sich nicht von alleine weiter zurück bildet.

      Ist das wirklich viel zu schnell gewesen? Mein Arzt sagte maximal 3 Kilo im Monat wäre im gesunden Rahmen. Was meint ihr?

      Ich hatte schon bevor ich mit der Abnahme begann immer einen ziemlichen Hängebauch. Den kenn ich schon fast gar nicht anders, weil der schon so schrecklich aussah als ich ca 11-12 Jahre alt war. Jetzt ist er halt noch etwas länger und leerer...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130683/.png]
      am 01.06.2014 mit der Ernährungsumstellung und Sport gestartet...


    • Huhu zusammen,

      @Hummel, das ist schade das es trotz Sport im Moment bei dir nicht besser werden will. Da freut man sich mit einem Kapitel enden zu könnnen und es geht in die Verlängerung. Drück dir die Daumen das es sich doch nochmals verändert.

      @Mittagsgold, 0.5-1kg pro Woche sind das was die meisten als "normal" ansehen. Rückblickend kann ich von mir sagen das ich im Schnitt 1,5kg die Woche gemacht hab und es keine Probleme gab. An Sport hat es sicher nicht gefehlt aber auch meine Haut am Bauch und der Brust ist nicht schön geworden. Würd mich da nicht verrückt machen, die Entscheiden ja erst noch und solang immer aufs Beste hoffen.

      Ich hab heut online meinen Antrag für Bauch, Brust und Flanken eingereicht. Mal gespannt wann ich Bescheid bekomm und was abgelehnt wird. Hab selber noch einen Text dazu und noch eigene Bilder dazu. Ich hoffe auch mal dass alles durchgeht.
      In der Auflistung stand auch das er die Bauchmuskeln doppeln will, davon halt ich aber nichts, die sind Bretthart drunter, ich denke das wird er dann auch bei der Op sehen.

      Mal die wenigen Bilder zusammen kopiert zu einem :) krass 1Jahr liegt dazwischen

      Mein Werdegang ist im Profil einzusehen.
      70kg in 11Monaten weg und gleichzeitig Fit geworden.
    • huhu ihr lieben, :hallo:

      ich dachte ich melde mich auch mal wieder zu wort ... obwohl es bei mir gerade nicht so viel zu berichten gibt da die weihnachtszeit total hart ist und ich irgendwie immer noch nicht den richtigen weg für mich gefunden habe ;( ;( ;(


      ABER ich versuche dieses mal nicht aufzugeben!!!


      liebe grüße :laola:
    • :advent: möchte euch liebe Grüsse hier lassen und einen schönen 3.Advent wünschen
      mir geht es Prima, der Bauch schwillt zwar noch immer zum nachmittag an, aber das ist völlig normal, der Druck ist dann recht unangenehm, muß mich eben immer wieder mal hinlegen, am Montag gehe ich zum 1. Mal zur Lymphdrainage, hoffe es bringt mir Erleichterung, habe vorerst ein Rezept für 6 Behandlungen

      liebe Abnehmwillige Mitstreiter lasst euch nicht entmutigen Weihnachten ist etwas stressig, es locken so viele Verführungen, aber es ist zu schaffen und wenn es auch nur zum Gewichthalten reicht, es ist ein Erfolg und wer 0,5 bis 1 kg minus macht kann sehr stolz auf sich sein

      @HessiJames Hut ab und ein großes Kompliment von mir :super:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Erstmal liebe Grüße an alle. Bei mir gibt es nichts Neues. Dann @Hessijames, ich habe ein Bruder der über 160 Kilo wiegt und bis zum Tod unserer Oma(wie seine Mutter) immer schlank war.Er ist schon paarmal umgefallen und ich mache mir große Sorgen.Er weiß es ist fünf vor zwölf, aber glaub er hat sich aufgegeben.Ich selber hab alles versucht, bringt nix. Er trägt die 160 Kilo fast nur am Bauch. Noch gefährlicher.

      Du könntest was Männer betrifft ihm ein schönes Vorbild sein und ich wollte dich fragen ob ich ihm die Fotos von dir zeigen darf, weil die sind der Hammer und falls er möchte; ich Kontakt herstellen darf ? Ich möchte ihm einfach zeigen wie nur ein Jahr ein Leben ändern kann...LG Chrissy
    • Moin,

      @witrhpower, kannst du gerne machen. Würde mich freuen wenn es anderen helfen kann es auch zu packen.
      Wenn er Fragen hat kann er gerne sich per Nachricht melden, alles weitere kann man dann sehen.

      Gruß Andreas
      Mein Werdegang ist im Profil einzusehen.
      70kg in 11Monaten weg und gleichzeitig Fit geworden.
    • Moin zusammen,

      ich bin noch die ganze Woche daheim, hab wohl das Nahtmaterial nicht vertragen? geht das überhaupt und es hat sich eiter gebildet und die einschnitte sind nicht zu. Ist aber nur oben (hoff ich) alles sauber gemacht Fäden raus und geklammert. Sonst bin ich wieder bei 7000Schritten am Tag, es wird. Gewicht ist trotz 10Tagen rumliegen wieder das Selbe :)

      Bei der Krankengymnastik bekam ich einen Seite empfohlen die ich gerne weiter geben würde.

      marathonfitness.de/

      Hab lange noch ncith alles gelesen aber was da kostenlos auf einer Seite steht hab ich Wochen lang im Internet zusammen gesucht gehabt.
      Bin bis jetzt begeistert und würd es jedem empfehlen.

      Euch eine schöne Woche

      Gruß Andreas

      Ps: Nach 2Tagen Who einreichen noch keine Zusage ;)
      Mein Werdegang ist im Profil einzusehen.
      70kg in 11Monaten weg und gleichzeitig Fit geworden.
    • In diesem Jahr hat sich so viel getan, das ich gar nicht weiß wo die Zeit abgeblieben ist. Besonders weil ich so viel beruflich zu tun habe. Heute schaute ich auf den Kalender und dachte, oh man, in paar Tagen ist ja schon Weihnachten. :advent: Und ich hab noch gar keine Plätzchen gebacken...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130683/.png]
      am 01.06.2014 mit der Ernährungsumstellung und Sport gestartet...


    • HessiJames Danke für den Link hört sich alles interessant an, werde mich da mal umschauen
      brauche für 2015 wieder eine Motivation, das rumhängen hier zur Zeit ohne Sport macht mich unzufrieden und um mein Gewicht muß ich bangen, werde froh sein wenn ich wieder aktiver sein darf
      wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent !
      Plätzchen sind bei mir schon alle und neue will ich nicht mehr backen
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo ,
      ich habe durch tägl
      Sport und Ernährungsumstellung 55 kg abgenommen
      Viel Eiweiß essen und wenig Kohlenhydrate (abends keine kh).
      Ich habe in der Klinik eine junge Frau kennen gelernt, die knapp 100 kg auch ohne op abgenommen hat.
      Du kannst sehr viel erreichen, wenn du willst. Nur nicht aufgeben, wenn du mal einen Durchhänger hast
      Teilziele stecken.
      Du schaffst das :drueck:
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • :kaffeetasse: Moin zusammen, nun geht´s auf die Zielgerade Weihnachten rückt immer näher
      wird aber auch Zeit, ich kann das süsse Zeug nicht mehr ertragen und hoffe das es bald aus meiner Wohnung verschwindet, Stollen, Pfefferkuchen, Kekse liegen hier rum und der alte Schweinehund will mich überlisten, dazu noch immer das Sportverbot durch die BDS, da muß man hart sein und mit den Kalorien geizen, vorallem die KH fallen mir zur Zeit etwas schwer, muß mich echt zusammen nehmen um nicht doch zum Abend Brot zu essen :futtern:
      noch liege ich im Rahmen meine Grenze habe ich eingehalten, aber mein Gewissen drückt mir auf den Magen, ich weiß ich war mal besser !
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • :weihnachten" nun ist es soweit wünsche Euch Allen Frohe Weihnachten
      hier zwei meiner vierbeinigen Lieblinge, sie hatte ich Anfang 2013, als Welpen geholt, da hatte ich bereits 30 kg abgenommen

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/merrychristmasequjl.jpg]
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Moin,
      ich hoffe alle haben die Feiertage gut überstanden.
      Ich hab festellen müssen das ich nicht immun gegen Süsses bin, bei der Fami von meinem Bruder stand viel Süsses rum und da konnte ich nicht wiederstehen. Aber war auch mal fein 1000kcal durch Schokolade und Weihnachtsgebäck, aber blieb die Ausnahme.

      Durch die Krankengymnsatik für mein Knie bin ich auf die Idee gekommen zum Krafttraining noch mehr für die Geschmeidigkeit und Beweglichkeit zu tun. Ich dehn schon intensiv ab nach dem Krafttraining damit sich die Muskeln nicht verkürzen.
      Da ich aber ja im Februar meine Op hab und dann lange nicht hart tranieren kann hab ich überlegt vlt Pilates anzufangen.

      Hat da einer schon Erfahrung gemacht? Ist ja alles fließend und langsam und sollte ja nach 3-4Wochen gehen?

      Ansonsten einen guten Rutsch allen.
      Mein Werdegang ist im Profil einzusehen.
      70kg in 11Monaten weg und gleichzeitig Fit geworden.