Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich hab Gonarthrose und Hemiparese und hätte Pilates nicht machen können. Nicht alles. Hab halt Zirkel Krafttraining gemacht und Fahrrad. Glaub das haut ganz schön rein wie Zumba auch, frag doch mal deinen Doc vielleicht. Ich bin jetzt vier Monate nach BDS mit allem Pipapo und kann immer noch kein Krafttraining machen, hatte ja auch bis Weihnachten die offene Wunde. Fange grade wieder Hometrainer an, auch wenn mir die Knie dann noch mehr schmerzen aber brauch Bewegung.

      Da nochmal Fragen kamen wegen meinem Erfahrungsbericht mit Nachwort von meinem Doc hab ich es wieder für ne Zeit online gestellt.
      Das darf ich aber nicht mehr wenn ich die Verwehrtungsrechte abgegeben habe. Hier kann man also online lesen (kostenlos das ganze Buch)


      bookrix.de/_ebook-christine-bo…camp-fuer-das-eigene-ich/


      Ich werde in Hofheim/MTK eine SHG Adipositas eröffnen. Der Gedanke kam mir als mein Doc fragte ob ich seine adipöse Sprechstundenhilfe coachen könnte. Wenn also einer aus der Gegend ist und Lust hat, einfach melden.

      Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, aber bei dem Wetter allerdings nur ins nächste Jahr gg.. :prosit:
    • Hallo zusammen,

      zuerst möchte ich euch allen ein frohes, glückliches, zufriedenes und vor allem gesundes neues Jahr wünschen.

      Ich habs geschafft, hab die 90 kg wieder erreicht. :zwinker: Wollte ich zwar vorher eigentlich nicht, aber 3 Wochen mit Urlaub und den ganzen Feiertagen.....
      Im Urlaub (Disneyland Paris) gab es leider nicht das "richtige" Essen. Von dem was es gab, hätte ich weniger essen können. Aber es war mir egal. Ich habe jeden Tag auf der Waage gestanden, mein Gewicht kontrolliert und gesehen, dass es nach oben geht. Trotzdem habe ich bewusst wieder zuviel vom falschen gegessen. Es war mir bewusst, dass ich nach den 3 Wochen Völlerei (die ich tatsächlich genossen habe) mindestens 6-8 Wochen brauche, um wieder da zu sein, wo ich vorher war. :wird gut:

      Seit gestern halte ich mich wieder an meine Ernährung und es fällt mir auch nicht schwer.

      Es war insgesamt ein toller Urlaub, ich habe mir keine Gedanken mehr darum gemacht, ob ich durch die Drehkreuze passe oder ob ich in die Fahrgeschäfte rein komme, bzw. wieder raus komme, wenn man mal etwas höher aussteigen muss. Runter geht ja leichter als rauf. Vor 2 Jahren bin ich sogar bei einem Fahrgeschäft wieder zurück gegangen, jetzt bin ich einfach in das kleine Boot gestiegen und mit gefahren. Oder eben bei den Drehkreuzen, die sind teilweise so eng, dass ich vor 2 Jahren tatsächlich den Behinderteneingang benutzt habe, weil ich Angst hatte, ich bleibe stecken. Dieses mal ging es einfach ganz normal durch, ohne darüber nachzudenken. Das war einfach nur genial. :freu: :freu: :freu:
    • Hallo und frohes neues Jahr,

      ich bin schon länger hier auf dieser Plattform unterwegs mit mehr oder weniger gutem Erfolg. Wie jedes Jahr zum Jahreswechsel, ist mein guter Vorsatz abzunehmen. Dieses Jahr hab ich das Gefühl das es mein Jahr wird, denn ich bin zum erstenmal seit Jahren ansatzweise ausgeglichen.

      Bin immer ein stiller Mitleser gewesen, möchte mich aber nun gerne mehr einbringen. Ich bin beeindruckt von so viel positiver Energie, Willenstärke und Zuspruch, dass ich denke das man sehr viel für sich selbst hier herausziehen kann.

      Ich habe meine Ernährung umgestellt, achte auf Kalorien und Kohlenhydrate...nebenbei versuche ich regelmäßig auf dem Hometrainer meine Runden zu drehen und meine beiden Hunde halten mich auch ganz gut auf Trapp.

      Genug der Worte, auf in den Kampf! :zwinker:

      Liebe Grüße

      Yvonne
      Anfangsgewicht 120 kg / 06.08.2018 Magenbypass-OP mit 114 kg / Größe: 164 cm

      [Blockierte Grafik: https://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/126499/.png]
    • Herzlich Willkommen Yvonne :willkommen:

      Heute morgen habe ich die 90 schon wieder verlassen. Es war wohl auch einiges an Wasser in meinem Körper, denn meine Ringe fallen mir fast wieder so leicht wie vor 3 Wochen vom Finger. Aber realistisch gesehen denke ich, dass ich trotzdem 2-3 kg zugenommen habe.
    • Frohes Neues. 3. Januar letztes Post ? :nix: Schafft ihr nach Weihnachten es nicht mehr rein zu kommen ? Das schafft ihr ! Ihr alle hier seid doch stark :] Und Zeit spielt doch keine Rolle wenn man ein Ziel hat, da darf man auch mal stolpern. Nur aufstehen muss man wieder. Hoffe alles ok bei euch :wird gut:
    • Ich wündche euch auch ein frohs, erfolgeiches neues Jahr. Pünktlich zu Silvester habe ich 79 Kilo auf die Waage gebracht. Das war eine tolle Erfahrung, da ich mich nicht mehr da dran erinner, wann ich diese Zahl das letzte mal gesehen habe. Jetzt ist seit mehreren Tagen stillstand - trotzdem merke ich an der Hose, das sich etwas tut. Es ist wahrscheinlich Wassereinlagerung, da ich auch unheimlich Muskelkater habe.... :up:
      wie läuft es bei euch?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130683/.png]
      am 01.06.2014 mit der Ernährungsumstellung und Sport gestartet...


    • bin immer noch da und immer noch aktiv, auch 2015 am Ball und Gewicht seit Weihnachten verringert, der Festtagsspeck muß wieder weg und wenn´s auch nur 4 Kilo´s waren, die Hälfe habe ich schon wieder davon los
      haltet die Ohren steif, wir sind stark und 2015 wird unser Jahr :laola:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Wow Mittagsgold, 79, Glückwunsch-mein nächstest Ziel. Keine Ahnung was ich wiege, da ich wegen der BDS noch voll die Schwankungen habe. Nach fünf Monaten der Oberbauch noch gut geschwollen. Vielleicht hab ich sie schon, die Hosen in die ich reinwachsen will sind wichtiger gg. Und da klappt alles..also abnehmtechnisch alles im Lot. :drueck: Genau so ist das richtig Sachsengirl, gleich anpacken und nicht zurück in alte Muster fallen aus Frust. Du bist stark, klar, hast du dir ja bewiesen :positiv:
    • Schön, dass doch noch einige da sind. Hatte mich auch schon gewundert, dass niemand mehr schreibt. Bei mir sind es auch noch 2 kg und die Urlaubs- und Weihnachtskilos sind wieder weg.

      Eigentlich sollte ich vorgestern zur nächsten Liposuktion ins Krankenhaus, ich war auch am Donnerstag zur Voruntersuchung, Narkosegespräch usw. Am Freitag hatte ich dann mal wieder die Tachykardie. Also wieder bei uns ins Krankenhaus, aber bevor man mir wieder Adenosin intravenös spritzen konnte, ist der Herzschlag von selbst wieder umgesprungen. Glück gehabt, denn es ist ein beschi.... Gefühl, wenn der Herzschlag nach dieser Spritze kurz komplett aussetzt, es wird einem tierisch schlecht. Der Anästhesist hat aber dann gemeint, nein, keine Op am Montag. Heute war ich dann bei meiner Hausärztin und wir haben beschlossen, dass ich den ganz niedrig dosierten Beta-Blocker morgens und abends nehme. Einen höher dosierten möchte sie mir nicht verschreiben, da mein Blutdruck eh immer sehr niedrig ist. Mal sehen, ob es hilf. Wenn nicht, werde ich wohl um die Ablation nicht herum kommen.
    • :hallo: und Guten Morgen :kaffeetasse: na so stark bin ich nun auch nicht, sonst hätte ich über die Weihnachtszeit gar nicht erst zugenommen, es ärgert mich schon ganz schön, habe es doch 2 mal geschafft diese Zeit auch ohne Zunahme zu überstehen, es geht das habe ich bewiesen, wieso es dieses Mal nicht geklappt hat :nix: oder doch ! hätte den ganzen Süsskram gar nicht erst kaufen sollen, hier liegt immer noch was rum :335:
      stehe zur Zeit wieder bei 66 kg wie vor der OP, taste mich langsam an meinen Sport ran, mit Schwellungen im Bauchbereich kämpfe ich auch noch, aber sonst ist alles oK
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Das ist ok. Dass du dieses Jahr das übermäßige Schlemmen zu Weihnachten zugelassen hast, ist nichts Anderes als dass dein Vertrauen in dich, nie wieder stark adipös zu werden , nun gefestigt ist. Und da darf man sich auch ab und zu kulinarischen Genüssen hergeben. Wie ich ja auch im Buch schrieb, ist diese Sucht zum essen nicht ganz heilbar, aber eben so unter Kontrolle zu bekommen, dass man immer weniger nach gibt. Und eben kontrollieren kann ob man abnehmen möchte, halten möchte, oder, wie zu Weihnachten, auch mal paar Kilo zulassen möchte, eben mit der Gewissheit sich unter Kontrolle zu haben. Und das hast du geschafft wie man ja sieht, und lässt sie nicht wieder "anwachsen". Essen mit Genuss anstatt "Fressen mit Verdruss" Also höre auf dich zu ärgern, sondern freue dich über die Kontrolle und dein Selbstvertrauen :friends:
    • Das ist ok. Dass du dieses Jahr das übermäßige Schlemmen zu Weihnachten zugelassen hast, ist nichts Anderes als dass dein Vertrauen in dich, nie wieder stark adipös zu werden , nun gefestigt ist. Und da darf man sich auch ab und zu kulinarischen Genüssen hergeben. Wie ich ja auch im Buch schrieb, ist diese Sucht zum essen nicht ganz heilbar, aber eben so unter Kontrolle zu bekommen, dass man immer weniger nach gibt. Und eben kontrollieren kann ob man abnehmen möchte, halten möchte, oder, wie zu Weihnachten, auch mal paar Kilo zulassen möchte, eben mit der Gewissheit sich unter Kontrolle zu haben. Und das hast du geschafft wie man ja sieht, und lässt sie nicht wieder "anwachsen". Essen mit Genuss anstatt "Fressen mit Verdruss" Also höre auf dich zu ärgern, sondern freue dich über die Kontrolle und dein Selbstvertrauen :friends:
    • witrhpower schrieb:

      Dass du dieses Jahr das übermäßige Schlemmen zu Weihnachten zugelassen hast, ist nichts Anderes als dass dein Vertrauen in dich, nie wieder stark adipös zu werden , nun gefestigt ist.


      Das kann ich nur unterschreiben. Wie ich hier schon geschrieben hatte, ich habe ganz bewußt geschlemmt an den Feiertagen und vorher im Urlaub. Selbst als die Waage dann doch wieder 90 kg anzeigte, bin ich nicht verzweifelt. Es war mir klar, dass ich nach den ganzen Feiertagen wieder weiter abnehmen werde. In den beiden Vorjahren hatte ich z.B. auch nicht gebacken. Das war jetzt anders, wir haben reichlich Plätzchen gebacken und gegessen. Gestern habe ich den Rest des selbst gemachten Marzipanstollen in den Mülleimer geworfen. Er roch zwar fantastisch, aber wir wollen den Rest nicht mehr essen.
    • der Auslöser das ich mir auch einmal was Gutes tuen muß war eigentlich die BDS
      nun endlich am Ziel meines Traumes angekommen ist ein ganz tolles Gefühl, ich habe nicht den Körper eines Models bekommen, damit habe ich auch niemals gerechnet !
      aber ich kann mich ganz anders bewegen und das ist so Phantastisch
      freue mich unheimlich auf´s Frühjahr und habe tausend Ideen im Kopf, habe gestern in einem Katalog geblättert und mich für Bikini´s interessiert :335: :panik:
      jetzt wird das olle Sachsenweib nochmal jung :positiv: :yippieh:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo zusammen :-)

      Ich würde mich gern bei euch einreihen.

      Wie viele andere hier, habe ich schon viele Abnehmversuche hinter mir und sehr oft mit Jojo gespielt. Anfang April letzten Jahres hatte ich mein Höchstgewicht von 159,X Kg - also knapp 160 Kg erreicht. Ich war die ganzen Einschränkungen, die dieses Gewicht mit sich brachte SO satt. Da ich aber schon so viel probiert hatte und der Schuss immer nach hinten los ging, habe ich entschieden mich dieses Mal ganzheitlich begleiten zu lassen. Ich hatte den ersten Termin beim AZ (...bis dahin hatte ich schon in Eigenregie 10 Kg abgenommen) und dort wurde mir dann gesagt, ich würde es konventionell mit diesem Ausgangsgewicht und wegen der vielen bisherigen Diäten niemals konventionell schaffen. 3 Monate später beim nächsten AZ Termin hatte ich 15 cm Bauchumfang weniger und knapp 20 Kg runter. Ich bin seit Juni in Verhaltenstherapie und werde seit Mai 2014 von meiner EB begleitet. Nun ruderte man beim AZ zurück (...dabei hatte ich mich nun voll drauf eingestellt operiert zu werden, weil ich es ja angeblich konventionell niemals schaffen würde) ... ich soll erstmal konventionell weitermachen und schauen wie weit ich komme. Meine EB und mein Therapeut sind inzwischen der Meinung, dass ich sehr wohl auch konventionell schaffen kann. Vielleicht nicht unbedingt bis zu meinem Traumgewicht von 75 Kg, aber unter 100 Kg sollte drin sein. Somit gehe ich es jetzt weiterhin mit EB, VT und Sport an - und hoffe letztendlich wirklich ohne OP auszukommen. Man sieht ja hier bei euch an einigen Beispielen, dass es durchaus möglich ist, auf diese Weise ins Normalgewicht zu kommen.

      Ich freu mich über einen tollen Austausch.

      Liebe Grüße
      Ohana
    • Huhu zusammen :)

      ich versuch noch meine Knieop zu verdauen, bin noch immer eingeschränkt was Sport angeht und auf Arbeit merk ich das stehen/gehen auch noch.
      Auf der Waage hat sich durch Weihnachten und keinen Sport leider nix getan. Hatte heute wieder BIA Messung, zwar leichter aber 0,6kg Muskeln verloren und 0,5 kg Fett drauf und nur noch 99/100Punkten in der Bewertung.
      Lustigerweise am Bauch Fett verloren aber an den Armen je 100g und den Beinen noch etwas mehr.
      Wenn man es runterbricht sind es 100kcal am Tag zu viel gegessen.

      Morgen bin ich in Stuttgart zur Vorbesprechung, mal schauen wie es weiter geht.

      @Ohana
      willkommen :) ja es gibt einige bei denen es so ging. Die Stationen die du eingebaut hast sind sehr gut um nachhaltig abzunehmen. Je näher du deinem Wunschgewicht kommst um so langsamer gehts aber das ist immer so und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Niemand sollte dich unter Druck setzen auch nicht du selber ;)
      Mein Werdegang ist im Profil einzusehen.
      70kg in 11Monaten weg und gleichzeitig Fit geworden.
    • Hallo zusammen, wollte kurz nachfragen, ob hier jemand dabei ist, der eine Insulinresistenz hat?

      Bei mir stagniert es immer noch sehr, aber ich kann und ich will nicht aufgeben. Ich fürchte langsam, dass mir die Insulinresistenz einen Strich durch die Rechnung macht und es mir erheblich erschwert. Eventl muss ich auf eine andere Nahrungszusammensetzung (KH/Fett/Eiweiß) setzen, um die Insulinresistenz zu überlisten. Seit gestern nehme ich Metformin, ich habe mich erstmal dagegen gewehrt, aber vllt hilft es ja doch und morgen mache ich einen Zuckerbelastungstest, da meine Werte das letzte mal wohl nicht richtig ausgewertet wurden :335: würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas berichten kann
    • Hallo Jusha, herzlich Willkommen.
      Leider kenne ich mich mit Insulinresistenz nicht aus, hatte zum Glück alle Blutwerte immer normal. Ich hätte auch nie zu träumen gewagt, dass ich jemals so viel abnehmen kann. Mein Ziel war am Anfang auch unter 100 kg zu kommen. Inzwischen trennen mich nur noch gute 10 kg von meinem Wunschgewicht. Aber die Abnahme zieht sich inzwischen wie Kaugummi (wie wir hier im Rheinland sagen). Trotzdem mache ich mir keinen Streß, ich habe schon so viel erreicht, den Rest schaffe ich auch noch.
    • Ich hatte es Anfang Dezember auf knapp unter 130 Kg geschafft - das war mein Jahresendziel 2014. Somit hatte ich fast 30 Kg abgenommen - in etwas mehr als 8 Monaten. Das hört sich ja eigentlich gut an. Dann kam Weihnachten und ich habe glaube 2-3 Wochen tatsächlich die Zügel etwas lockerer gelassen. Mir war aber bewusst, dass ich wieder mehr esse bzw. nasche. Letztendlich hat mir das knappe 2,5 Kg mehr gebracht, die ich nun wieder los werden muss. Aber man weiß ja jetzt wie's funktioniert - nach Weihnachten hatte ich 132,5 Kg, heute sind's schon wieder 131 Kg. Was mich auch überrascht hat, war dass ich diese Schlemmerei um Weihnachten und den Jahreswechsel irgendwann echt "satt" hatte und gedacht habe "...zum Glück läuft nächste Woche alles wieder normal und du hast deinen geregelten Tagesablauf wieder". Es gab sogar den Zeitpunkt, an dem ich wirklich genug hatte von all den Süssigkeiten. Das hat mich überrascht, denn es war wirklich etwas, was im Kopf passiert ist. Bisher fiel es mir gerade nach Weihnachten immer schwer wieder in einen "vernünftigen" Ess-Modus zu kommen. Ging diesmal ganz automatisch, wie ein Computer, der ein erlerntes Programm einfach wieder abspielt.

      Was ich zur Zeit öfter merke ist, dass ich ungeduldig bin. Ich weiß - einer der größten Fehler. Wenn man hier zum größten Teil liest, in welcher Zeit manche nach der OP wie viele Kilos verlieren ... schwupps sind die bei 100 Kg. Und ich hab das Gefühl bei mir geht auf der Waage alles im Schneckentempo. Die Operierten sind natürlich viel schneller da, wo wir alle hin wollen. Wenn ich allzu ungeduldig bzw. mit mir am hadern bin, dann schau ich mir immer wieder gern die Profile von z.B. Miranda Girl, Dorothy oder Sachsengirl an. Ja es ist zu schaffen ... aber an manchen Tagen fehlt mir einfach der Glaube daran. Zum Glück nur an manchen - heute scheint z.B. so einer zu sein. Morgen sieht's hoffentlich schon wieder anders aus.