Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • huhu Dickmamsell ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg für deine KNie OP, diese OP ist nicht zu unterschätzen
      aber ich kann heute schreiben, mir geht es soweit schon recht gut
      es hat sich vieles gebessert und ich bin wieder recht flott auf meinen Beinen unterwegs
      habe auf keinen Fall Angst, Du mußt nicht das gleiche Problem, wie ich es hatte auch haben
      in der REHA waren viele Leute mit neuem Kniegelenk und die konnten alles ohne Beugungprobleme machen
      ich hatte das Pech das ich zu lange schon mein Knie nicht mehr richtig benutzen konnte
      ob der Röntgenbefund 2012 vor meiner Abnahme richtig ausgewertet wurde kann heute Niemand mehr prüfen, angeblich hatte ich damals Artrose Grad 2 in beiden Gelenken und eine Überweisung zum Facharzt hat meine damalige HA nicht für notwendig gehalten, sie meinte: was der sagt kann ich Ihnen auch sagen - Abnehmen !
      nur vom Abnehmen wird der Knorpelschaden auch nicht besser !
      habe gerade jetzt mein linkes Knie röntgen lassen, weil ich unheimliche Angst habe und nicht wieder zu spät kommen will
      aber komisch das linke Knie hat sich kaum verschlechtert, es hat noch immer Artrose Grad 2 und ein neues Gelenk steht noch lange nicht zur Diskussion
      ich kann jetzt fast 5 Monate nach der OP wieder Treppen steigen, sieht zwar optisch noch nicht gut aus, aber ich muß jeden Tag üben und es wird besser
      habe durch das Knieproblem paar Kilo´s zugelegt, es hält sich noch im Rahmen und ich arbeite das der Winterspeck wieder weg kommt
      im Augenblick kämpfe ich mit dem doofen Schweinehund, der immer zum Nachmittag aus seiner Ecke kommt
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Danke dir Sachsengirl. Bei mir wurde ja auch schon 2012 eine Gonarthrose 3. Grades festgestellt. Aber ich hatte da erst 24 Kilo weg und sagte denen, ich gehe erst einen Weg zu Ende, dann den Nächsten. Du hast natürlich recht, bei mir muss es ja nicht negativ enden, ich kenne nämlich auch einen, den mussten sie das Knie versteifen. Kenne aber auch Leute die mit der OP wieder viel mehr Lebensfreude bekommen haben.

      Es kommt wie es kommt.

      Da bei mir das Kniegelenk schon ziemlich von meiner rheumatoiden Arthritis zerstört war und zusätzlich dem Gewicht dann, konnte abnehmen auch nichts mehr reparieren.

      Ich denke du bist gefestigt genug um nicht über die fünf Kilo Zunahme zu kommen bzw es nicht zuzulassen. Gewichtsschwankungen von bis zu fünf Kilo finde ich in unserem Alter normal...drück die Daumen dass du deinen Schweinehund vorwiegend unter Kontrolle hast :positiv:
    • Hallo ihr Lieben,

      melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.


      Sachsengirl, ich wünsche dir, dass du bald dein Knie wieder komplett ohne Probleme bewegen kannst. Mein Vater hat letztes Jahr auch ein neues Kniegelenk bekommen, er ist 78 Jahre alt und hat gar keine Probleme gehabt. Schon in der Reha ist er teilweise ohne Gehhilfen ausgekommen.

      Ich selbst kämpfe auch gegen den Schweinehund. Seltsamerweise habe ich den bis zum Nachmittag auch ganz gut unter Kontrolle, aber dann schlägt er wieder zu. Keine Ahnung warum ich im letzten halben Jahr die Kurve nicht bekommen habe und so viel zugenommen habe. Aber jetzt sind ja 5 kg wieder weg und es geht weiter abwärts. Ich hoffe auch, dass der hoffentlich bald kommende Frühling da auch eine große Motivation für mich ist.
      Meine WHO´s für dieses Jahr habe ich alle abgesagt. Die Termine haben mich irgendwie belastet, jetzt wo sie abgesagt sind, fühle ich mich wie von einer großen Last befreit. Vielleicht klappt es jetzt dann auch weiter mit dem abnehmen. Meine Theorie war, vielleicht habe ich deshalb zu viel gegessen, um die Op´s absagen zu können. Denn mit 90 Kilo lasse ich keinen Bodylift operieren. Wer weiß....

      Ich wünsche euch allen weiter gutes Durchhalten.
      :gemeinsamsindwirstark:
    • Moin, schön zu lesen das ich nicht alleine mit der Zunahme kämpfen muß
      ich weiß die Knie OP hat mich bewegt mir endlich auch wieder mal was Gutes zu tuen, ich habe nach der REHA zu Hause mich endlich für die Quälerein belohnen müssen und nun habe ich 5 kilo mehr, ich argere mich sehr, aber es hilft ja alles nicht´s
      ich muß die Kurve wieder kriegen
      meine Oberschenkel OP habe ich auch abgesagt, ich werde nicht weiter an mir rum schneiden lassen
      die BDS habe ich so lalala durch gezogen und das habe ich auch beim Knie gehofft, aber es war ein anderer Weg und aus dem Grund wird es keine weitere OP mehr geben die nicht unbedingt lebensnotwendig ist
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Guten Morgen. Dorothy und Sachsengirl, seht doch die Zunahme einfach als Prüfung, die ihr doch toll bestanden habt, denn ihr tut gleich wieder was dagegen und lasst es nicht wieder bis zum Höchstgewicht schleifen. Ich finde das ist ein Toller Erfolg an sich selber und da könnt ihr stolz auf euch sein :positiv: Die WHOs werden noch mal eine Prüfung sein Dorothy. Ich habe keine der vier OPs als Ausrede benutzt wieder rein zu hauen. Grade weil ich kein Sport machen konnte, habe ich umso mehr aufgepasst. Und ich sagte mir auch immer wieder, futtern macht die Unannehmlichkeiten auch nicht besser. Ins Krankenhaus nahm ich mir immer kalorienarmes Knabberzeug mit.
      Also Rohkost und so. Mixed Pickles, Mini Tomaten usw.

      Viele nehmen zwischen bzw nach den Straffungen zu, Torsten von Extrem schwer sogar 28 Kilo. Ausrede immer, ich konnte kein Sport machen :zwinker:

      Ihr habt beide Großartiges geleistet und ich denke ihr habt das im Griff :wird gut:
    • Guten Abend ihr Lieben

      Auf meinen Genehmigungen der KK steht kein Datum drauf, wie lange die Gültigkeit haben. Von daher bin ich da ganz gelassen.

      Die Gewichtszunahme war nicht der Grund für meine Absage der Op. Ich hatte einfach ein ungutes Gefühl, mich schon wieder auf den Op-Tisch zu legen. In 2014 und 2015 hatte ich jeweils 2 Op´s, das waren innerhalb von 18 Monaten 4 Operationen. Ich denke, mein Körper braucht die Pause. Auch bin ich noch nicht 100%ig davon überzeugt, ob ich überhaupt mit den WHO´s weiter mache. Klar hätte ich gerne die untere Hälfte meines Körpers auch gestrafft, aber nicht um jeden Preis. Also warte ich ab, wie ich mich Ende des Jahres fühle und was mein "Bauch mir sagt". Dann kann ich immer noch einen neuen Termin ausmachen.
    • Ich wollte mich auch nochmal melden. Mir geht's gut und Gewicht halte ich sehr stabil. Letztes Jahr Dezember hatte ich meine Bauchstraffung und bin total happy. Ich freu mich schon auf den Sommer, weil ich dann endlich frei von dem blöden blicken bin und zum ersten mal im Leben mir einen Bikini gönnen werde.

      Ich drücke euch weiterhin die Däumchen!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130683/.png]
      am 01.06.2014 mit der Ernährungsumstellung und Sport gestartet...


    • Hallo ihr Hübschen...Dorothy, toi, toi, toi zur erneuten Abnahme, du schaffst das :friends:

      Mittagsgold, erster Bikini, Waaaaaaaaaaaaahnsinns Gefühl, hab ich grade erlebt nach fast 70 Kilo Abnahme.... melde dich dann mal und teiel uns deine Freude dann mit :zwinker: Schönes Wochenende allen :hallo: Sachsengirl, alles ok bei dir ?

      Mein erster Bikini
    • Hallo
      bin seit längerer Pause wieder mal hier im Forum unterwegs
      so lustig wie früher ist es hier aber nicht mehr
      hier beim Abnehmen ohne OP war immer viel los !
      ist verdammt ruhig geworden
      mir geht es soweit ganz gut, will nicht klagen
      meine Knie OP liegt nicht fast 6 Monate zurück, ich kann recht gut laufen, Treppen steigen, ja ! aber muß mich noch immer am Geländer festhalten und die fehlende Beugung im Gelenk macht sich bemerkbar, aber es geht voran
      von 70 Grad Beugung nach 4 Wochen REHA bin ich jetzt bei etwas über 90 Grad angekommen
      Gewichthalten war in den letzten Wochen (Weihnachten) ein Problem, aber ich arbeite an der kleinen Zunahme und habe die Hälfte fast wieder weg
      wünsche Euch Allen einen schönen Start ins WE
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Ich habe mich auch längere Zeit nicht mehr gemeldet. Mein Gewicht steht seit einigen Monaten. Ich bin von BMI 33 auf BMI 25/26 gerutscht. Mehr war auch (vorerst) nicht das Ziel. Jetzt halte ich seit drei Monaten, wobei ich immer wieder Ausreißer nach oben habe. (z.B. nach einem Urlaub). Aber ich halte es im Auge.....

      Nächste Woche ist bei mir der Tag der Wahrheit. Ich fing damals an, weil ich extreme gesundheitliche Probleme (ja, die haben auch schon Leute, die "nur" einen BMI knapp über 30 haben....)

      Damals als ich anfing hatte ich Leber und Nierenprobleme und lag deswegen dreimal im Krankenhaus. Dazu leicht erhöhter Zuckerwert, aber noch kein Diabetes. Vor der Abnahme habe ich mich noch einmal durchchecken lassen. Danach nicht mehr. Und jetzt die erste große Untersuchung nach ca. 1,5 Jahren Ernährungsumstellung!!

      Die Leber wird sich wieder erholt haben. Die Durchfälle die ich früher hatte (jeden Tag!) sind schon sehr lange nicht mehr. Niere.... sollte auch in Ordnung sein. Sorgen macht mir noch Diabetes. Jeder in meiner Familie hat mit 40 Jahren Diabetes bekommen. Allerdings hatten alle auch Übergewicht. Ich hoffe, das das was ich gemacht habe, reicht um einen normalen Blutzuckerspiegel zu haben. Ansonsten müsste ich an die Kohlenhydrate dran.... was ich eigentlich nicht möchte. Ich möchte mich ja wohlfühlen mit meiner Ernährung und das klappt die meiste Zeit. Dazu gehört aber auch gelegentlich mal Nudeln oder ein Brötchen.

      Mit meinen Knien geht es mir wie Euch. Ich habe natürlich immer noch Knieschmerzen. Ich versuche es mit Training. Aber lange Wanderungen oder steile Wanderungen kann ich immer noch nicht machen. Das finde ich traurig, weil ich auch deswegen abgenommen habe. Nach zwei Stunden ist meistens bei mir Schicht. Oder noch schneller, wenn es bergauf geht.
    • Guten Abend

      Wollte den Thread noch mal aus der "Versenkung" holen.

      Bei mir geht das Gewicht wieder abwärts, seit über einer Woche klappt es endlich wieder vernünftig mit der Ernährung.
    • Hallo,

      ich bin hier die eher sehr stille Mitleserin.

      Am 14.04.2016 habe ich die 90 kg-Abnhame geknackt nach genau 11 Monaten. Somit habe ich mein Gewicht halbiert. Abnehmen möchte ich noch so ca. 25 kg, dann habe ich 65 kg auf 1.69 (Normalgewicht). Ausgangsgewicht waren 180 (!) kg :cursing: .
      Mache Metabolic Balance.

      LG Rita
    • Hallo zusammen,

      meistens lese und fiebere ich hier auch nur leise mit :-)
      Ich gehöre auch zur Fraktion ohne OP. Ich bin aber noch lange nicht fertig mit Abnehmen.

      Da ich jetzt bereits 2 Fettschürzen habe (über und unter dem Bauchnabel), rechne ich stark damit, dass sich die Haut nicht vollständig rückbilden wird. Ich lese hauptsächlich von bariatrisch Operierten über die Anträge etc. Wie schwer war das bei euch? Macht es einen Unterschied, ob mit oder ohne OP?
      In den Leitlinien steht ja drin, dass die OP erst bei BMI < 30 und min. 1 Jahr Erhaltungszeit bewilligt werden darf.

      Nach welchen Methoden habt ihr eure Ernährung umgestellt? Ich zähle kcal mit LOGI (wegen Diabetes).

      Liebe Grüße
      Lin
      11.01.2016: 139,5 - Tiefstgewicht: 64,6kg
      Ernährungsumstellung und Sport seit Januar 2016, Zielgewicht erreicht Januar 2017 :D
      WHO-Start September 2017
    • @Linvala

      Ich habe mit einem BMI von 32 den Antrag auf WHO´s gestellt. Erklärend dazu muss ich sagen, am Oberkörper trage ich Größe 42, bei Hosen brauche ich wegen meiner Lip-Lymphödeme die Größe 48. Jedenfalls hat die Krankenkasse mir die Genehmigung für Brust und Bauch geschickt. Arme und Beine hatte ich schon ein Jahr vorher beantragt, Liposuktion und Straffung. Da hat meine Krankenkasse die 5 Wochen Frist nicht eingehalten. Daraufhin habe ich dann die Genehmigung dafür bekommen.

      Meine Ernährung habe ich nur insoweit umgestellt, dass ich keine Cola oder andere süßen Getränke mehr trinke. Beim Essen achte ich darauf, mehr Schinken usw. zu essen, statt sehr fetthaltiger Wurst, mehr Fisch statt fetter Bratwurst, usw.

      Auch ich achte auf die Kalorienzufuhr und führe bei fddb.info mein Ernährungstagebuch.
    • Hallo,

      ich find das toll, wie ihr euch alle so tapfer hält trotz der ein oder anderen gesundheitlichen Probleme. Meine eigene Angst wieder zuzunehmen ist auch groß. Trotzdem habe ich mir an Ostern zum ersten mal seit langen einen Schokohasen gegönnt - einteilen ging nicht, er wurde direkt komplett vernichtet. Obwohl ich Kalorien technisch im Rahmen lag, kämpfte ich gegen ein schlechtes Gewissen an.

      Wie geht es euch damit? Mir fällt es so schwer, egal wie selten das ist, reuelos Essen zu genießen, wenn ich an dem Tag mein Kalorienbuget überschreite.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130683/.png]
      am 01.06.2014 mit der Ernährungsumstellung und Sport gestartet...


    • Hallo bin lange nicht mehr hier gewesen und wollte mir mal wieder melden, Einige hier im Forum werden mich bestimmt noch kennen, habe mit Ernährungsumstellung und mit über 60 Lebensjahren, mein Gewicht halbiert
      mir geht es soweit ganz gut, ich habe etwas zugenommen, aber sobald ich die 7 sehe schalte ich auf Abnehmen, das war kurz nach dem Weihnachtsfest 2015 der Fall ! oh, die Butterspekulatius hatten es mir angetan !
      meine Knie Tep OP liegt nun 9 Monate zurück, die großen Beugungsprobleme haben sich etwas gebessert, bin ja im Ende 10/2015 mit 70 Grad aus der REHA entlassen wurden und die Streckung war damals auch noch nicht oK
      heute liege ich bei 115 Grad Beugung und einer perfekten Streckung
      die Muskeln im rechten Bein hatten sich schon vor der OP sehr zurück gebildet, das ist nach der OP natürlich nicht viel besser geworden und ich arbeite noch heute daran, meine Blutdruckwerte sind völlig oK, Blutzucker lasse ich im Juli wieder kontrollieren
      sonst geht es mir sehr gut ! ich kann gut laufen, natürlich sind Bergwanderungen mit einem Knie TEP nicht mehr möglich, aber Radfahren ist ohne verkürzter Pedale wieder möglich und darüber bin ich glücklich
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s