Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo sachsengirl ,
      schön von dir zu hören und vor allem, dass es dir deutlich besser geht. Es braucht halt seine Zeit, bis alles verheilt ist.
      Und jetzt kannst du wieder Rad fahren. .... genial oder ?!?! :)
      Mir geht's nicht viel anders als dir, muss auch immer wieder die Notbremse ziehen und ich denke, das wird auch immer so bleiben. Hauptsache, man zieht die Bremse und lässt sich nicht gehen. So dick wie ich mal war , will ich nie mehr werden.

      Wünsche dir weiterhin alles Gute und liebe Grüße klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hallo Klemetine
      war über´s WE im Garten, haben dort gleich geschlafen,
      vor meiner Abnahme bin ich vor Sonne und Wärme immer in die kühlere Wohnung geflüchtet
      jetzt geniese ich die Sonne und bin viel unterwegs, ich bereue das ich nicht schon viel eher meinen Schalter im Kopf umgelegen konnte, man hätte so vieles erleben können,
      meine Kilo´s will ich auch nie wieder zurück haben, dafür geht es mir jetzt viel zu gut und ich weiß was ich dafür tuen muß, das sie nie wieder zurück kommen, einfach nur meinen Ernährungsplan einhalten
      das Beste ist ich kann mir alle Bekleidungsstücke kaufen die mir gefallen und die mich kleiden, das konnte ich in meinem bisherigen Leben noch nie, ich mußte immer bei den Übergrössen schauen und oft hörte ich von den Verkäuferinnen:" ihre Grösse führen wir hier nicht "
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Moin, moin,

      bin dabei, aber es sind grad nur ca. 6 kg, weil ich hab grad Standgewicht: an 81 kg, BMI 27,...., bei Grö0e 1,71 m und naja was soll ich sagen, noch w, eher fast komplett männlich, diese OPs waren aber nötig, sonst wärs scheiße gewesen, bzw. geworden, fühle mich auch so. alles bestens als Mann. Trans...

      Also: Startgewicht: 86,5 kg, bei 1,71 m Größe, BMI 27,...heuer mit 81,0 kg, mache grad radikal seit heute, nur 1.000 kcal, nee Süßes fress (einmal 3 Tüten am abend) ich aus Lust und Lebensqualität., nee bei mir no Sport,, umstellen, nee, außer die mengen, sonst ist alles dabei, was ich mag, eben Disziplin halt, von nix kütt auch nix. bin in BW gelandet.

      LG der Sommer
    • Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Obwohl, Versenkung ist es ja nicht. Bin so aktiv im realen Leben, da bleibt nicht viel Zeit.

      Habe heute noch darüber nachgedacht, was ich (also wir, meine Familie und ich) so alles erlebe und unternehme. Vor einigen Wochen bin ich in einem Freizeitpark eine hohe lange Rutsche hinunter gerutscht, Kettenkarussell gefahren usw.

      Dann verbringe ich natürlich auch viel Zeit mit meiner Enkelin, sie ist jetzt auch schon 18 Monate alt und Oma kann ohne Probleme hinter ihr her laufen.

      Liebe Grüße an Euch alle.
    • Hallo Dorothy, das hört sich toll an ! Ich kann es mit meinen großen Knieschmerzen noch nicht sooo richtig genießen, aber bekomme ja neue Kniegelenke. Allerdings lasse ich die erst machen wenn alles andere gemacht ist. Mein PC hat jetzt grade eine Liposuktion beantragt, sitze auf heißen Kohlen.Bin aber auch nur noch die Hälfte als sonst am PC.

      Hoffe den anderen geht es gut und sie haben ihr Ziel nicht aus den Auge verloren. Auch wenn man mal stolpern sollte..Lasse mal Grüße da :hallo:
    • Was läßt du denn noch machen dickmamsell?

      Ich selbst hab eigentlich noch eine Liposuktion an den Beinen vor mir, dann noch den Bauch und die Augenlider. Und die Kostenübernahme für die Beinstraffung habe ich ja auch. Aber die lasse ich auf gar keinen Fall machen. Meine Beine sehen zwar katastrophal aus, aber das ist mir egal. Hauptsache, ich kann mich bewegen wie ich es möchte.
      Wenn die Liposuktion und die Augenlidstraffung in einer Op gemacht werden können, werde ich das wahrscheinlich machen lassen. Ob der Bauch noch gemacht wird, weiß ich noch nicht. Die Genehmigungen bleiben ja so lange gültig, wie ich bei meiner Krankenkasse versichert bleibe.

      Liebe Grüße an Alle.
    • Moin, moin,

      sind im Urlaub, sitze nachm leckeren Frühstück am Laptop, vom Tablet geht das hier nicht, weiß nicht wieso, und was ich da einstellen kann, sitze am sehr schönen Strandhotel, ein kleines aber sehr feines, im Strandkorn, genieße Cappucchino, und gucke mal rein, will noch was sitzen, gelaufen bin am Die. sehr gut viel, brachte aber gaaaaaar nix weniger auf der Waage, nächsten Tag geguckt, die ist nat. mit, und hatte den Vorabend 1 Salat mit schönem süßen Dressing und 1 Kartoffelsuppe, sehr lecker und 1 Mineralwasser, sonst Frühstück, 1 Brötchen..., gab mehr, aber brauche ich nicht, nachm. gibt's Cappucchino, Kekse, Gebäck, Kuchen, alles im Preis mit drin, ganz toll, der Ort ist klein und ruhig. Wetter gestern Spitze, Die Regentag aber auch toll auf der Insel, ist nochmal gesund, und macht Atmosphäre, da hatte meine Exkursionstag, Botanik aufnehmen. Geht prima alleine, dachte ich gaaaar nicht.

      Sehr liebe Inselgrüße von Sylt, dennoch die beste aller Inseln, der Sommer
    • @Dorothy, ich habe Brust, Arme, Bauch und Beine gemacht. Beine war nur halb so schlimm wie ich dachte. Habe aber Arme und Unterschenkel Lipödem, wo jetzt der PC zur Korrektuer eine Liposuktion beantragt hat.

      @ Sommer, genieße es. Ich habe drei Monate regelrecht gefressen in Amerika bei meiner Mutter, auf nichts verzichtet, aber eben meine Defitzit Tage zum Ausgleich gemacht. Wiegen tue ich mich gar nicht mehr, das macht nur depp. Bin trotzdem mit derselben Hosengröße Heim

      Hier Fotos von den Beinen Dorothy.Es spannte ein wenig, das wars. Beim 2. Foto sieht man oben schön die Hautmassen.

    • Moin liebe Dickmamsell,

      danke sehr, nee übermäßig tue ich nirgendswo mir was rein, der Magen ist derselbe und ich notiere es ja für die Essensliste, fürs Manuskript, die ich nun 1 Jahre lang bereits notiere. Hab heute 400 g weniger freeeuuuuu. Mi. geht wieder reoute, ne Woche später schon wieder rauf. Also laufen bringt gaaaaar nix, kann das nun gegenbelegen, Stillstand höchstens, aber abnehmen davon...., joggen geht bei mir nicht, davon werden die Knochen laut, wie auch beim hüpfen.

      guten Besserung und an Frau Kaos denken, ist heute dran und wer noch, also muss rein in KH.

      und an Norbert von Ramona....natürlich.

      Mal sehen, heute betrachte ich die Heideblüte, ist auf dem Höchststand. jaaaa ich genieße es, mei Mum ist schon wieder retoute. es war spitze mit ihr.

      Wird schon gut herbst auf der Insel. LG der Sommer
      heute 80,5 kg, im Jahr 2005 hatte ich 75,5 kg
      bei mir ist übrigens alles erlaubt die ganze Zeit (nur die ganz persönliche Menge machts aus), Lebrkäs auch , wenn ich es denn mögen tät, mag ich aber nicht.
    • Ja. Leberkäse ist auch nicht so meins... Joggen kann ich auch nicht mit den Knien, aber wäre auch mit gesunden Knien nichts für mich. Renne nur, wenn ich den Bus erwischen muss :D Ich mache lieber mein Krafttraining, fahre mein Trimmrad, hab ja alles zuhause.

      Immer noch nichts Neues von der Kasse, da im KH jemanden zu erreichen ist auch wie ein Sechser im Lotto.

      Sylt kenne ich leider nur von Fotos, aber es scheint ein Traum zu sein. Viel Spaß noch :urlaub:
    • Moin liebe Dickmamsell,

      danke sehr, bin am frühstücken bis Mittags erst mal, denn geht los, So. reise ich ab.

      Gab man dir denn keine Durchwahl von der Kasse, oder mal im Internet nachgucken und sich dann weiterverbinden lassen.

      sehr schöne Tach, heute Sonnenschein, aber auch graue Tage sind hier angenehm, weil gute Luft und Wind da ist.

      LG der Sommer
      80,3 kg, zu gestern 200 g weniger freeeeuuuuu
    • Guten Morgen, ich bin Anly und neu hier,
      da mein Gewicht nur noch nach oben geht, habe ich mich zur Adipositas- Sprechstunde angemeldet. BMI 46, mal sehen was mir der Arzt empfiehlt.
      Jetzt bin ich froh, dass ich hier Menschen gefunden habe, die ohne Op. ihren Weg gehen.
      Zuallererst möchte ich Euch alles Gute und weiterhin viel Kraft wünschen.
      Dann möchte ich ausprobieren was mir möglich ist.
      Da funktioniert schon seit langem nichts mehr, mein Körper hat zu viele Versuche mitgemacht.
      Meine Gelenke haben gelitten und Sport, den ich früher ekzessiv gemacht habe, ist nicht mehr möglich.

      Ich will viel und das schnell.

      Demnächst werde ich 68 J. alt, gehe am Rollator und fasse es nicht, so hatte ich mir mein Leben in Rente nicht vorgestellt.
      Liebe Grüße.
    • Moin, moin liebe anly,

      zuerst sehr herzlich willkommen hier und warte mal, was hier wer schreibt, denke bei dir sind viele Sachen zusammengekommen, viell. auch was mit den Nerven, frage ich mal vorsichtig (Rollator?), aber da kenn ich mich zu wenig aus, die Mediziner hier mögen ihren beitragen bitte hierzu schreiben.

      Sehr schöne Feierabend.

      The summer, today 81,5 kg to yesterday 400 g less.......
    • Willkommen @anly, es ist nie zu spät, vielleicht kann dir meine Geschichte Mut geben , du erinnerst mich an meine schlimmste Zeit :friends:


      Von der Krücke zur Hantel

      Ich war früher eher zu dünn, als zu dick. Kam sogar als Kind mit sieben in die Kur, weil ich zu dünn war und nur wie ein Vögelchen aß. Auch als Teenager war ich nicht adipös, fing aber schon im Alter von 14 Jahren mit radikal Diäten an, verfiel allerdings immer wieder in alte Muster zurück. Eine, die viel süß isst, war ich nie, ich vertilgte eher Unmengen an Fetten, wie Chips, Wurst, Fleisch, oder Soßen. Ich aß auch schon mal eine ganze Tüte Schnitzel. Ich war dann immer ein wenig mobbelig,wusste nicht dass ich am Lipödem litt, aber sobald es auf die 100 Kilo zuging, zog ich die Bremse.

      Es war ein rauf und runter mit dem Gewicht, aber über die 100 Kg kam ich nie. Ende 30, ich war mittlerweile vierfache, geschiedene Mutter, bekam ich chronische Krankheiten und lebte mit großen Schmerzen. Wurde immer unbeweglicher, alles wuchs mir über den Kopf. Aber anstatt dass ich dagegen ankämpfte, versuchte ich es mit Essen zu kompensieren. Als ich ca.120 Kg wog, fiel ich in großes Selbstmitleid, schob meine eigene Schwäche auf meine Krankheiten und hatte 1000 Ausreden, warum ich nichts dagegen tun kann. Ich wurde, um Schmerzen im Bewegungsapparat zu vermeiden, immer fauler, was die Bewegung betrifft.
      Ich konnte nicht mehr stehen, auch mit Krücken und Rollator nur kurze Strecken hinter mich bringen. Als die Waage 145 Kg anzeigte, hatte ich mich schon längst aufgegeben. Ich vegetierte nur noch vor mich hin, nur das Essen und meine Ziggis waren mir wichtig. Ich hatte Fettsucht, meine chronischen Krankheiten und rauchte dazu noch wie ein Schlot. Ein Todescocktail ! Doch an meinem 49. Geburtstag wurde mir klar, der Nächste wird der 50. sein!
      Würde ich ihn erleben ?


      Auf einmal wurde mir klar, ich will leben. Erleben. Und lieben!
      Aber auf dem Weg, auf dem ich mich befand, trieb ich mich in den Tod. Ich hatte schon Atemaussetzer beim Schlafen, einen schwer einstellbaren Bluthochdruck, eine Fettleber, ein vergrößertes Herz, usw. Ich wusste mit einem Mal, ich muss was tun. Und vor allem nur ICH kann was tun, um diesen Zustand zu ändern. Ich wollte diesen Weg ganz alleine gehen. Und, ich ging ihn!
      Ein Jahr erste Bewegungen im Sitzen und Terraband.


      Ich aß mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, vorwiegend also gesundes, kalorienarmes Essen und hoch kalorisches wurde stark eingedämmt, verboten hatte ich mir aber nur die Gier und die Völlerei. Ich hörte nach 35 Jahren (!) mit dem Rauchen auf – Zusätzlich. Ich hatte erst 10 Kg runter, als ich mit ca.135 Kg einen Schlaganfall, in Form einer Hirnblutung, bekam. Doch ich benutzte ihn nicht als Ausrede und machte weiter.

      2 Monate später, 129 Kg, der zweite Rückschlag.
      Ein Hirninfarkt, mit Halbseitenschwäche und gelähmter Hand. Doch gab es ein aufhören für mich? Nein- erkämpfte mir meine Hand zurück, nahm weiter ab und lernte nach und nach wieder Laufen.
      Ich konnte irgendwann sogar ins Sportstudio, machte Cardio und Krafttraining, besorgte mir für zu Hause eine Hantelbank, ein Trimmrad und trainierte dort weiter. Ich kam von fast 150 Kg auf 75 Kg.
      Mittlerweile trage ich oben 40/42, unten 44/46 wegen dem Lipödem. Die Hautstraffungen wurden genehmigt und auch neue Kniegelenke werde ich bekommen.
      Ich denke da geht noch mehr. Ich fing wieder an zu Leben, schrieb meine Geschichte auf 539 Seiten, stellte sie kostenlos zum Download um Anderen Mut zu geben.
      Denn Jeder, der was tut, ist toll. Und nicht immer ist der Schnellste auch der Sieger. Zusammen kann man viel erreichen. Ich habe einen dauerhaften Weg für mich gefunden, durch mein Bootcamp, für das eigene ICH. Diesmal jedoch, nahm ich nicht nur einfach ab, um Platz für neues Futter zu machen, diesmal machte ich Platz für das Leben!
    • Hallo bin auch mal wieder hier vorbei gekommen
      Schade das hier so überhaupt nicht´s mehr los ist, eigentlich traurig
      Abnehmen ohne OP ist durchaus möglich und lohnt sich

      möchte liebe Grüsse für Alle hier lassen

      Happy New Year und viel Glück, sowie ganz viel Kraft beim Abnehmen wünscht Euch Sachsengirl
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s