Die Angst ist groß!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passt schon :)
      Hab ich mir extra vieeel zu klein gekauft!
      Jetzt hab ich noch 2 andere Hosen. Eine in Gr. 42 und eine in Gr. 40. Also die nächsten 2 Kleidergrößen die noch drin sein müssen damit sie passen :)
    • liebe electiv,

      NIX ich stehe :neinnein:
      dein körperfett reduziert sich - und DAS ist wichtig. du sollst fett abbauen. die kilos am anfang waren sehr "wässrig", jetzt geht es nun mal langsamer an die richtige substanz!!!

      für mich versuche ich es aus der perspektive, daß eine langsamere abnahme einfacher ist, dauerhaft zu halten und meine haut nicht zu stark zu strapazieren.

      es läuft schon alles richtig, bleib zuversichtlich. du hast schon sooooviel geschafft!!! :friends:
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • Ja, habe in der Woche 3% Körperfett abgebaut. Wurde auch gelobt und alles schön und gut, aber ich bin der Meinung, dass man das auch sehen muss, wenn man schon fett verliert. Denn das wiegt ja nunmal was. Und sooo schnell baut man ja auch keine Muskeln auf. Zumal das Gewicht eh das selbe ist, abgesehen von der Masse und Dichte.
      Ach, ich weiß auch nicht. Ich bin gefrustet. Wären es von mir aus nur 100 gramm gewesen, aber so rein gar keine Veränderung ist wirklich doof! ;( ;( ;(
    • kopf hoch, nächste woche spricht die waage bestimmt etwas anderes. läßt du dich parallel von hausarzt/ernährungsberater begleiten? vielleicht bekommst du ein paar wertvolle tipps?
      ich hab heute ein gespräch mit meinem hausarzt...
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • Ja, beides. Allerdings ist kein Fehler zu finden. Donnerstags abends sündige ich ja immer ein wenig, da mein Freund da immer "Kocht" (Burger, Pizza etc :D) aber beide sagen, das ist völlig in Ordnung und soll auch ruhig weiter so sein. Esse ja keine ganze Pizza. Nicht mal 2 Stücke. Und da mein Körperfett sowie eigentlich mein Gewicht konstant runter geht, ist alles super. Diese Woche wars ja nur das Körperfett Naja, immerhin.
      Hat mich sonst ja auch nicht so richtig interessiert, als ich mir noch alles reingestopft habe was ging. Muss ja jetzt auch nicht so tun, da ich sonst auch nie auf die Waage gehüpft bin, weil ichs gar nicht erst wissen wollte.
      Der Weg wird stimmen, hoffe nur dass ich nicht zu lang warten muss. ;(
    • Guten Morgen ihr Lieben!

      Heute hab ich meinen Freund genau 2 Monate. Der Stillstand ist vorbei. Da heute Wiegetag war, zeigte meine Waage eben:
      -1 kg an.
      Es geht also goooott sei dank weiter :) Freu mich sehr :)
    • :hallo1: electiv,

      es geht weiter, :freu: :freu: :freu:

      Du schaffst sicher noch so einiges :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Guten Morgen :)
      Heute war wieder Wiegetag. Die Wochen vergehen wie im Flug :)
      Habe diese Woche -2 kg abgenommen :) Und bin soooooo glücklich, da ich bisher nur 1 Woche Stillstand insgesamt hatte. Habe meine Kalorienzufuhr ein wenig nach oben geschraubt und nehme so sehr viel besser ab! :)
      Kann meinen Ticker irgendwie leider nicht aktualisieren :(
    • Hallo ihr Lieben!
      War eine ganze Zeit lang nicht mehr hier!
      Was soll ich sagen? Ich nehme weiter ab, aber ich kann nicht sagen, dass der Ballon noch groß bremst! Es ist SEHR hart.
      Habe ihn gestern seit 3 Monaten und nun 20 kg abgenommen, was mich sehr freut. Aber es ist ein Kampf! Vorbei die schöne Zeit, wo man wie ein Vögelchen essen konnte und keinen Hunger hatte.
    • ... ist halt auch "nur" eine Krücke ... abnehmen müssen wir alleine ...
      Super, daß es mit Deinem Gewicht weiter abwärts geht - herzlichen Glückwunsch zum Erfolg ..
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • stimmt :) allerdings war mir tatsächlich nicht so bewusst, dass die krücke irgendwann nicht mehr so richtig stützt muss ich zugeben.
      wenn ich wollte wäre eine ganze pizza jetzt kein problem mehr. total verrückt, dass es vom einen auf den anderen tag so ist. ähnlich wie mit getränken mit kohlensäure.
      ich hoffe nur, dass alle auch weiter durchziehen und dann nicht den mut verlieren.
      ich weiss nur, dass ich nicht mehr aussehen will wie vorher! :)
    • ... liebe electiv, geht mir ganz GENAUSO WIE DIR!
      War mir dessen nicht bewusst ... und hoff, ich kann "es" weiter durchziehen.
      Wohlgemerkt "hoffe" - wissen tu ich´s nicht, trau mir da selbst nicht.
      LG und schlaf schön - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • wanda schrieb:

      ... liebe electiv, geht mir ganz GENAUSO WIE DIR!
      War mir dessen nicht bewusst ... und hoff, ich kann "es" weiter durchziehen.
      Wohlgemerkt "hoffe" - wissen tu ich´s nicht, trau mir da selbst nicht.
      LG und schlaf schön - wanda

      Noch bin ich nicht in Euren Gewichtsbereichen, aber ich kann mir diese Probleme auch für mich vorstellen .. das ist genau der Grund, warum ich jetzt schon ein Netz um mich herum aufbaue aus Fachäzten, Therapeuten, SHG und Spezialforum :=): , damit mich dieses netz auch notfalls später trägt und ich auch mithelfen kann, es meinerseits stärker zu gestalten .... :gemeinsamsindwirstark:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124023/.png]
      Die 66 kg sind nur eine Art absolute Untergrenze, ich bin auch mit 90 oder 100 kg Endstand glücklich (wenn es DAS Wohlfühlgewicht ist)
    • Hallo ihr Lieben!

      War lange nicht hier, was sehr schade ist.
      War leider einige Zeit im Krankenhaus (der Ballon hält super sämtliche Vollnarkosen aus) und bin jetzt wieder einigermaßen fit zurück.
      Zu berichten habe ich recht wenig. Essen kann ich, falls ich es will, genauso viel wie ohne Ballon auch. Habe bei zu viel Essen zwar Blähungen und Krämpfe und zudem einen Bauch als würde ich jeden Moment ein Kind gebähren - aber: ES WÜRDE GEHEN!
      Da ich mich jetzt aufgrund meiner OPS gute 12 Wochen nicht bewegen konnte und man ohne Bewegung natürlich vom nichts tun einen RIESEN HUNGER hat, hat sich das auch ganz schön auf der Waage bemerkbar gemacht. So richtig mich zu wiegen trau ich mich nicht. Ich würde aber schätzen, dass ich in der Zeit sicherlich 5 kg zugenommen habe.
      Ich merke den Ballon nicht mehr so doll wie am Anfang in meinem Magen, eigentlich fast gar nicht. Die erste Zeit ist er immer etwas "gehüpft" und ansonsten muss ich mich echt am Riemen reißen diese Fressattacken weg zu lassen.
      Habe seit Anfang der Woche wieder streng drauf geachtet und wirklich nur gegessen wenn ich auch Hunger hatte und eben keine Langeweile und wieder mit Sport angefangen. Ich fühle mich auch wenns erst wieder die paar Tage sind wieder voll motiviert und vorallem besser als ständig vollgefressen ins Bett zu gehen, morgens völlig unmotiviert aufzuwachen und schon keinen Bock auf den Tag zu haben.
      Ende Mai/ Anfang Juni muss ich mich von meinem kleinen Freund verabschieden und ich hoffe, dass ich es bis dahin zumindest wieder runter habe um dann auch noch die letzten 10 kg in Angriff zu nehmen!
    • hallo electiv,

      gut, daß deine ops überstanden sind!

      leider teile ich deine negativen erfahrungen mit dem ballon.
      die raumfüllende wirkung im magen hält tatsächlich nur wenige wochen an aufgrund der sehr drastischen begleiterscheinungen!

      danach vergrößert sich die füllmenge drastisch, obwohl man nur sehr kleine portionen zu sich nehmen kann!
      sobald die üblen nebenwirkungen nachlassen und man sich an etwas größere portionen heranwagt, spürt man, daß deutlich mehr reinpassen würde.
      und ich schreibe nicht von hochkalorischen lebensmitteln und freßattacken, sondern von immer noch kleineren portionen als normalmaß.

      basiert dieses konzept nur auf wochenlanger übelkeit & co, um den lerneffekt des "weniger essens" zu festigen?
      propagiert wird etwas ganz anderes...

      2.500 € sind für diese "leistung" definitiv unangemessen.
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze: