Alle Dokumente zusammen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle Dokumente zusammen?

      :hallo: Ihr Lieben,

      im Dezember ist es nun auch bei mir soweit.Ich soll meinem AC meine gesammelte Mappe zukommen lassen und die Klinik stellt den Antrag.
      Eigenen Antrag brauche ich laut AC nicht schreiben.

      Könnte bitte jmd rüber gucken ob mir evtl. noch irgendwas fehlt und mir das sagen,damit ich das dann noch besorgen kann?Würde mir sehr helfen.
      Vielen Dank im Voraus schon mal. :dankeschön: und danke fürs Lesen :-)




      Das brauche ich noch:
      -Bescheinigung Ernährungsberatung (krieg ich am 29.11) (wird drin stehen,das die Ernährungsberatung weiter geht)
      -Bescheinigung Reha-Sport und Gerätetraining krieg ich auch Anfang Dezember (wird auch drin stehen das es weiter läuft)
      -Bescheinigung Aquagymnastik auch Anfang Dezember (endet Ende diesen Monats)
      -Bescheinigung 12xGerätetraining extra a 90min endet am 26.11.
      -Fragebogen vom MDK muss ich noch drucken und ausfüllen

      -Gutachten AC,aber das schreibt er,wenn er alle meine Papiere hat

      Ich habe zusammen:



      -psychologisches Gutachten (Verhaltenstherapie geht weiter)
      -Attest Hausarzt mit Gewichtsdokumentation (schreibt Ultimo Ratio,oder wie das Wort heißt :-)
      -Gutachten (AC Rosenhöhe,lass mich aber da nicht operieren)
      -Attest Professor Bernd (Orthopädie Städt.Klinikum) (schreibt OP wegen Gelenken medizinisch notwendig)
      -Attest (Orthopädie) (schreibt OP medizinisch notwendig)
      -Attest (Gynäkologin) (schreibt dringend Gewichtsabnahme)
      -Attest (Chirurg) (schreibt OP medizinisch notwendig)
      -Attest (Hautarzt) (schreibt dringend Gewichtsabnahme)
      -Bericht Neurologe (befürwortet dringend OP,schreibt auch durch adipositas körperlich behindert)
      -Blutwerte
      -Bericht Röntgenpraxis (Schilddrüse)
      -Bericht Internist (Magenspiegelung,steht drin dringend Gewichtsabnahme)
      -Bericht Diabetologe (es wurde Insulinresstistenz diagnostiziert)
      -Bericht plastische Chirurgie (habe starke Akne Inversa,durch Übergewicht gefördert,dringend Gewichtsabnahme steht drin)
      -Bericht Lungenarzt (Schlafapnoe und copd)
      -Bescheinigung Krankengymnastik
      -Diät und Gewichtsdokumentation
      -Bewegungstagebuch
      -Ernährungstagebuch (werde komplett November beilegen)
      -Bescheinigung Internet-Portal


      -SHG-Bescheinigung
      -Bilder
      -zig Krankenhausberichte und Arztberichte wo bei Diagnose auch Adipositas steht von 2009 - 2012







      Dann habe ich noch 2 Reha-Berichte,da gings um die Gelenke,steht aber drin das sie mich auf 1500kalorien gesetzt haben und dringend Gewichtsabnahme.)2009 und 2010
      Dann ein Gutachten vom MDK (auch Gelenke) steht starke Adipositas,dringend Gewichtsabnahme und BMI von 2009
      Dann noch Gutachten vom medizinischen Dienst,steht erhebliche Adipositas,das ich wegen Minderbelastbarkeit der Gelenke und meinen Erkrankungen nur 3-6Std. arbeiten kann,nur im Sitzen und alles was ich nicht machen darf von 2012..


      Soll ich diese Sachen auch beilegen?
    • Das hört sich doch alles sehr gut und vollzählig an.
      Da kann es nur gut gehen ;)
      Drück dir die Daumen ;)
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • :hallo1: ,


      das einzige was mir auffällt das beim Dermatologen
      nichts von Entzündungen bzw. Hautirritationen
      beschrieben ist.

      Ich drücke Dir die Daumen. Deine Akne ( habe ich auch, bin 52J.) !!
      wird mit der Abnahme, bzw. Ernährungsumstellung besser.

      G.L.G. Marlies :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Bilder
      • IMG-20121007-WA0000.jpg

        22,63 kB, 432×260, 47 mal angesehen
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo:

      hier geht es doch um den Antrag für die AC, da braucht doch keiner ein Gutachten des Hautarztes, oder? Hatte ich nicht und habe auch noch nie davon gelesen.

      Catweazle meint bestimmt bei den WHO-OPs. Ich finde die Unterlagen mehr als vollzählig.

      Viel Erfolg!!


      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Huch,habe ich das jetzt falsch gepostet? Wenn ja bitte verschieben...

      @Sarah: Dankeeeeeee

      @Catweasle: Doch,es steht im Attest.Entzündungen und Abzesse an intergrinösen(bestimmt falsch geschrieben) Stellen und das durch operative Sanierungen und durch Gewichtsabnahme die Akne Inversa sich positiv auswirkt.Hoffe das die Akne bei dir nicht so stark ist.

      @Dunja: Ja,es geht um AC-OP... Mein Hautarzt meinte,es schadet nicht,wenn er auch eins schreibt,das Übergewicht fördert die Akne :-( und das ist AUA...wurde schon zig mal ambulant und auch unter Narkose deswegen operiert.Letztes Jahr am Bauch,da hat die Plast.Chirurgie sogar noch ne Straffung gemacht,was zu machen war am Bauch...HAHAHA,muss auch an den Oberschenkeln und Unterarmen operiert werden,der Chirurg meint aber,lieber abwarten bis ich abgenommen habe,damit die auch gleich die Straffung machen können.Und vielen vielen Dank
    • hallo göki,

      das liest sich schon super gut. glaub du hast mehr als ich *lach

      bei mir war halt noch das persönliche anschreiben dabei. da hab ich alle meine prob im alltag, ängste, hoffnungen etc mit rein gepackt. wurde auch von meiner klinik gefordert.

      @dunja: hatte auch ein attest vom hausarzt. besser eines zuviel als eines zu wenig
      ;)

      ich wünsch dir ganz viel erfolg und nach abgabe der mappe ne ganz baldige positive antwort deiner kk. so ein vorzeitiges weihnachtsgeschenk hat doch was ;)
      lg tanja
      Ab heute wird alles anders. Zitat von Hühnchen Junior ;)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/122291/.png]
    • Gebe den so am 10.12. in der Klinik ab,dann hoffe ich mal,das der Ac relativ schnell ist...
      Tanja,dann schreibe ich halt nen Antrag,tu den mit in die Mappe und sag dem AC,wenn er ihn nicht möchte,soll er ihn rausnehmen ;-)
    • @Kastanie: JA,die Magenspiegelung habe ich gemacht (Hiatushernie mit Reflux).Habe letztes Jahr auch eine gehabt,den Befund lege ich auch einfach mit bei.Hatte einfach den Professor von der Orthopädie im Krankenhaus mit ins Boot genommen und meinen plastischen Chirurgen aus dem Krankenhaus auch,die standen auch voll dahinter,was ich sehr sehr lieb fand...
    • Falls ich es übersehen habe, sorry, aber was ist mit den Blutwerten u.a. Cortisol?
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Liebe Göki,
      drücke die Daumen!!
      Aus meiner Sicht alles da, bis auf ein pers. Anschreiben ... das kann man machen oder auch nicht.
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallöchen, :hallo:

      Das ist prima, so habe ich auch mal einen Überblick, wenn es bei mir zu einer OP kommen sollte. ;)

      Eine Bescheinigung vom Internetportal?? Sollte ich mich operien lassen, sendet Ramona dann etwas zu, worin hervorgeht,seid wann man dabei ist? Daran hätte ich nie gedacht.
      Also Du hast wirklich eine Menge zusammengesammelt. Was könnte da noch fehlen? :grinsen:

      LG Verena
    • :hallo1: Göki,

      da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich dachte es geht um eine WHO, sorry.

      Persönliches Anschreiben habe ich dazugelegt, den Leidensweg vom Anfang
      beschrieben gab einen halben Roman.

      Ansonsten fehlt bei Deinen Unterlagen nix, ich drück Dir die Daumen :drueck: :drueck: :drueck:

      Meine Akne kommt durch den Hirsutismus, gestern habe ich eine neue
      Salbe auf priv. Rp. bekommen ich hoffe das dies hilft den langsam sollte
      ich doch mit 52 Jahren aus der Pupertät raus sein. :hyper: .


      Marlies :friends: :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • @Marlies: Also ich bin auch schon seit über 20Jahren in der Pubertät.Bei mir helfen keine Salben mehr :-( Hatte letzte Woche erst wieder ne ambulante Abszessspaltung und ende September unter Narkose..Hoffe mal,das es besser wird mit der Abnahme.

      @Sarah: Finde ich ja immer wieder super,wenn der Antrag auf Anhieb durch geht

      @Verena: Das ist ein anderes Forum,ich weiß nicht, ob so ne Bescheinigung was bringt,aber ich lege sie einfach bei.Steht ab wann man angemeldet ist und das man aktiv ist und das man sich informiert.Ich finde es auch immer toll,wenn Mitglieder alles schreiben,ich habe mir alles genau durchgelesen und danach habe ich angefangen meine Dokumente zusammen zu suchen.

      @Wanda: Danke,ich bin ein Typ kurzer klarer Aussagen,wenn es um sowas geht,nachdem Motto:hiermit beantrage ich die Kostenübernahme usw.kurz und bündig halt.Im normalen Leben kriege ich den Mund nämlich nicht zu :-) Dauerquatscherin

      :ihrseidprima:
    • Liebe Göki,
      denk es reicht auch ohne das pers. anschreiben .... denke MIR ... war es zu derzeit einfach
      ein Bedürfnis ........................... ABER die Kurzform ist mit Sicherheit genauso ok.

      LG und Daumen hoch - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz