Die Eiweissphase - ......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Eiweissphase - ......

      Leicht ist was anderes, ich bin am 3. Tag und kann die Shakes jetzt schon nicht mehr sehen.

      Ständig das süße das ist absolut nicht meins. Suppe/Brühe ist eine hilfreiche Abwechslung um den süßen Geschmack rauszubekommen.

      Ich hab das 3K Eiweiss von Layenberger - Straciatella und das Protein 90 von Champ - Vanille.

      Ich versuche lange zu schlafen und mich abzulenken, allerdings war der Besuch eines Einkaufsladen gestern wie ein Marathonlauf Schweissausbrüche, Schlappheit, einfach fertig ......

      Vielleicht liegt es an den Zuckertabletten?? Ich nehm die ja und esse nichts, hat da jemand Erfahrung????

      Stimmung ist bis jetzt ok.
    • Hallo,

      ja das kenn ich leider auch zu gut, bin jetzt beim 8 Tag EiweßShake,
      nimm die auch von Champ!
      Hab auch Diabetes Typ2 leider und müsste spritzen!

      Muss ich seid dem 2 Tag nur noch ABends :yippieh: spritzen, freu mich total!
      Es wird alles besser, denke schon gar nicht mehr so viel ans Essen und mir gehts auch schon besser!
      Die ersten 3 Tage sind wirklich die schlimmsten und einkaufen macht total Spass weil man kein Geld ausgibt! HIHI

      Ich werde am 29.11 operiert und ich drücke dir janz feste die daumen für deine OP!

      Lg
      Ganz Liebe Grüsse Sunshine
      18.6.12 Vorstellig beim Doc
      26.10.12 Kostenübernahme AOK
      29.11.12 Op Termin MagenByPass
      Op Gewicht 112.5Kg
    • hallo moni,

      wegen den zuckertabletten weiß ich leider auch nicht weiter. frag doch mal in der klinik nach. die werden sowas bestimmt schon früher einmal gehabt haben und können dir sagen was zu tun ist.

      ich fand die ersten zwei wochen shakes gar nicht schlimm... die letzte woche hingegen schon. hatte auch mehrere sorten...banane, erdbeer, schoki und natur.
      wenn du das süße zeug nicht mehr sehen kannst oder halt nur diese beiden geschmäcker versuch doch mal zimt, echtes kakaopulver oder löslichen kaffee bei zu mischen. dann hast nen anderen geschmack im hals und das ist manchmal schon die halbe miete.... so ein schöner milchkaffee geht doch eigentlich immer.
      außerdem würd ich euch das naturpulver empfehlen. mach dir nen kräuterquark ( magerstufe natürlich ) und misch dir das pulver da rein. oder eine schöne gemüsesuppe ( ohne kartoffeln oder andere kh ) und da dann das pulver rein. schmeckt man nicht raus und bekommt mal was warmes.
      in die brühe kannst dir doch auch mal ein hühnereiweiß rein rühren... ist auch eiweiß und schmeckt.

      zwischendurch mal nen tomaten, paprika, gurken-salat mit nur salz und pfeffer und dazu ne dose tunfisch im eigenen saft darf auch mal sein. mal nicht immer. und am besten 2 tage vor op damit aufhören, damit keine rückstände mehr im darm sind.

      drücke dir bzw euch allen in der eiweißphase ganz dolle die daumen, ich schafft das!
      lg, tanja
      Ab heute wird alles anders. Zitat von Hühnchen Junior ;)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/122291/.png]
    • Huhu,

      warum nimmst du in der Eiweißphase nur Shakes zu dir? Hat das Krankenhaus das so verordnet?
      Ich steuere gerade auf das Ende der Eiweißphase zu - am Mittwoch ist OP.
      Während der letzten 2 Wochen habe ich viel Eiweiß zu mir genommen, aber nicht nur Shakes.
      Hauptsächlich Eiweißreiche Lebensmittel wie Fisch, Frischkäse, Quark ...

      Viele Grüße
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • Liebe Moni,
      ich hab ebenfalls eine Eiweißphase gemacht ... bin aber absolut keine Süße.
      Deshalb - ab dem 2. oder 3. Tag keine Shakes mehr, sondern Fisch, Fleisch, Quark, Tofu, Eier, Milch, Buttermilch, Joghurt ... Obst, mit Gemüse oder mit Salat,
      keine KH. Meine Shakes habe ich Popeye gespendet .. konnt das Zeug nicht mehr sehen!!! Aber, als "gute Hausfrau" Vorrat eingekauft wie bekloppt - - -

      Verlangt Deine AC-Klinik eine Shake-Phase ????
      Wenn ja, "Modifast" (Apotheke) hat würzige EiweißSuppen! (wie Shake, aus der Tüte .. nicht dolle, ABER wenigstens nicht süß) :drueck: :drueck: :drueck: :troest2: .

      Verlangt Deine AC-Klinik eine Eiweißphase ???
      DAS GEHT AUCH OHNE SHAKES! (vgl. 1. Absatz).

      Wünsche gutes Durchhalten ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • @ nies2606 und wanda

      Ja meine Klinik verlangt eine Eiweissphase nur mit Shakes !!

      Anordnung

      3x am Tag 250ml mit 2 EL Pulver

      Kalorienfreies Trinken

      Leere Brühe

      Alternativ hat man mir jetzt gesagt könnte ich in der Brühe Gemüse garen das ganze pürieren und mit neutralem Pulver versetzen. Ist zumindest eine "Abwechslung".

      Danke für euren lieben Zuspruch!!!!! :122:
    • Hallo Moni,

      das ist echt hart, dass Du nur die Shakes nehmen darfst.
      Ich werde am Mittwoch operiert und dachte mir, dass ich die letzten par Tage auch nur noch Shakes zu mir nehme - so als letzten Kick.
      Seit Freitag also nur noch Shakes. Vorhin hatte ich aber echt Hunger und hab dann ein Ei gegessen.
      Bis Mittwoch ist zum Glück nimmer sooo lange :zwinkert:

      Ich drücke Dir die Daumen für die restliche Zeit der Eiweißphase.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • Momentangehr es ganz gut!! Ich habe jetzt mal in die Supper ein Ei reingequirlt. Um genügend Eiweiß zu bekommen, so klappt das trinken auch. Früh nehm ich einen Shake und Versuch davon so viel wie möglich.

      Nichts festes , Suppe und Gemüse auch durchpüriert.

      Wenigstens purzeln die Pfunde und die Übelkeit ist mal weg!!!
    • Hallo Moni,

      du machst das schon richtig so. Hauptsache ist, dass es dir gut geht.
      Du scheinst ja ein paar gute Alternativen gefunden zu haben :)

      Bei den Suppen achte nur drauf, dass du z.B. keine Kartoffelsuppe isst, weil da die KH natürlich drin sind (aber das weißt du ja auch).

      Wünsche dir alles Gute für die restliche Eiweißphase!

      Liebe Grüße,
      KQ
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • @karaokequeen

      Ja ich denke das ich jetzt einen guten Weg für mich gefunden habe. Bezüglich der Suppen - ich trinke nur klare Brühen und da ein Ei rein. Kartoffelsuppe etc. esse ich gar nicht. Ich nehme keine KH zu mir!!