Seit kurzem starkes Sodbrennen-Reflux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit kurzem starkes Sodbrennen-Reflux

      Hi, ich hab ja schon länger nichts von mir hören lassen, es ging mir auch relativ gut. Ich nehme zwar sehr langsam, aber stetig ab. Seit ca 10 Tagen habe ich große Probleme nach dem Essen. Ich habe das Gefühl es läuft mir alles wieder vom Magen in die Speiseröhre zurück. Nachts wache ich oft mit starkem Sodbrennen auf. Außerdem habe ich immer noch einen diffusen Schmerz im Mittelbauch (im Bereich der Drainage). Der Schmerz ist nicht immer gleich stark, aber da ich wegen meiner Polyneuriopathie Morphin und Lyrica einnehm, weiß ich ja auch nicht wie stark der Schmerz in Wirklichkeit ist. Ich hab ja auch nicht gemerkt, das ich mir eine Rippe gebrochen habe. Die Schmerzmittel helfen bei einigen Sachen sehr gut, leider nicht bei meinem eigentlichen Problem, der Polyneuropathie.

      Vielleicht kann mir ja irgendwer Tipps geben - wäre toll.

      Ansonsten wünsche ich Euch noch einen schönen Rest-Sonntag

      L.G. Birgit
    • :hallo1:

      Oh das Problem kenne ich nur zu gut, und ich kämpfe fast täglich dagegen mit Omeprazol 40mg +
      Kompensan oder Talcid Kautabletten dagegen an. X-(

      In der Handtasche, am Bett, im Wohnzimmer überall habe ich diese Hilfsmittel parat liegen. ;(

      Was anderes als das obengenannte + einen Besuch bei Deinem HA + bei Deinem AC fällt mir da auch nicht ein. :nix:

      Gute Besserung. :zwinkert:

      Marlies :drueck: :drueck: :drueck:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catweazle*1 ()

    • Liebe Birgit,
      bei Schmerzen würde ich mich umgehend an die AC Klinik wende ... UND auch bei Reflux.
      Wart nicht auf den Nachtermin - geh´s gleich an.

      Alles Gute und gute Besserung - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Birgit

      So rasch wie möglich einen Termin in der Nachsorge. Du nimmst aktuell nichts? Wenn du noch etwas zu Hause hast, nimm es ruhig bis du zum Doc kannst.

      wünsch dir gute Besserung!


      Der anhaltende Reflux war der Hauptgrund, warum mein Schlauchmagen entfernt wurde. Dies weil nichts geholfen hat...
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :hallo1: Ich nehme Omep 40 mg und halt Talcid. Aber Talcid ist ja keine Dauerlösung und das nehme ich nur bei nächtlichem Sodbrennen. Aber was mir im Moment Sorgen macht ist, das ich direkt nach dem Essen das Gefühl habe, es kommt einfach alles wieder hoch bzw. es läuft rückwärts, aber dann ohne das mir schlecht wird.
      :ihrseidprima: Birgit
    • Nicht rumraten und werweissen, Anrufen im Adipositas Zentrum :]

      Auch dass du trotz Medis immer noch so starken Reflux hast gehört in die Hände der Spezialisten.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Birgit,

      abgesehen davon, das ich Dir auch zu einer umgehenden Kontrolle in Deiner AC-Klinik rate, einige Fragen:

      Du hälst Dich aber noch brav an die Trinkpausen? 30 Minuten vom Essen nix mehr trinken, nix zum Esen trinken und frühestens 30 Minuten nach dem Essen wieder.

      Wie sieht es mit Deiner Essensmenge aus? Steht das noch in vernünftigem Verhältnis zur operierten Schlauchmagengröße? Meiner hat
      100 ml, 16 Wochen nach OP schaffe ich zum Glück immer noch micht mehr.

      Ansonsten Tipps aus alten MB-Zeiten (für den Schlauchi gillt es auch-musste ich schon feststellen):
      - 3 Stunden vorm zu Bett gehen nichts mehr essen
      - 1 Stunde vorm zu Bett gehen nichts mehr trinken

      Viele Grüße, Elke.
    • :hallo1: Es ging mir die ganze Zeit super, ich konnte alles essen, habe alles vertragen. Und jetzt auf einmal diese Probleme - ohne das ich irgend etwas geändert habe. Mit dem Cortison bin ich mittlerweile nur noch bei 5 mg und meine Laborwerte sind gut. Die Entzündungswerte sind durch meine Polyneuropathie immer erhöht, aber meine Leberwerte sind mittlerweile richtig gut und auch die Vitamine stimmen. Nur mein Kreatinin wird langsam grenzwertig. Am Donnerstag habe ich meinen Nachsorgetermin und falls sich nichts akut ändert, wird es wohl noch gut gehen - hoffentlich.

      Ganz liebe Grüße aus Deutschlands schönstem Dorf 2001 - Päse

      von Birgit

      :ihrseidprima: und ich finde es toll, das es so ein gutes Forum gibt
    • :hallo1: Elke-xxl

      Du schreibst von einer Magen-Größe bzw Inhalt von 100ml, ist es bei jeden gleich oder woher weißt du es so genau wieviel dort reinpasst?

      Und Bibi57
      für Dich Gute Besserung ich selber habe auch ein wenig ab und zu Sodbrennen habe vom Doc Pantoprazol 20mg verschrieben bekommen und er meinte nur bei Bedarf.
      Einer meint so und der andere meint so, also keine Ahnung wie ich es nun richtig handhaben muss.
      Vielleicht kann mir ja einer von Euch was dazu schreiben.

      :dankeschön: :zwinkert: Lg Annett
    • Hallo Annett,

      laut Aussage meines AC-Chirurgen hat er den Schlauchmagen währende der OP mit einer Magensonde (Größe in French) kalibiert; er sprach von 100 ml Volumen.

      Inzwischen ist meine OP 10 Monate her und ich kann pro Mahlzeit etwa 120 gr. essen.

      Zum Sodbrennen:
      Und plötzlich war es da ....Sodbrennen

      Viele Grüße, Elke.
    • :hallo:
      Liebe Grüße
      Dani :rosen:

      Höchstgewicht April 13: 140 kg
      14.10.13 OP in der Mic Klinik Gewicht: 133 kg
      17.10.13 Entlassungsgewicht: 135 kg
      27.04.14 99,9 kg ik bin ein UHU
      15.03.15 84 kg :freu:
      :laola:

      Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)