5 Probestunden absolviert - jetzt Langzeittherapie genehmigt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5 Probestunden absolviert - jetzt Langzeittherapie genehmigt!

      Hallo,

      frisch operiert flattert mir nun die nächste Kostenzusage ins Haus: Ich bekomme eine Langzeittherapie. Super! Auch wenn ich vielleicht das Gefühl habe, ich brauche die nicht - ich werde sie bestimmt brauchen, denn nach den ersten "Tagen" nach der OP hab ich mein Verhalten natürlich noch gut im Griff.

      Das ist jetzt für mich wirklich super - Therapie und eine Ernährungsberaterin sollen mich in den nächsten Monaten auf jeden Fall begleiten.

      Freu mich darüber sehr!

      Die Probestunden hatte ich alle 5 im Oktober, immer Montag morgens vor der Arbeit, das war super! Hoffentlich kann ich das weiterhin so beibehalten.

      Liebe Grüße
      Beli
      Viele Grüße,
      Beli

      Gruppenleaderin Adiposispass-Gruppe für alle SHG'ler und Stammtischler aus Bremen

      Mein Ui kam am 14.11.12 :sanauto: - Magenschlauch-OP im Klinikum Bremen-Ost
    • Beli schrieb:

      Auch wenn ich vielleicht das Gefühl habe, ich brauche die nicht - ich werde sie bestimmt brauchen, denn nach den ersten "Tagen" nach der OP hab ich mein Verhalten natürlich noch gut im Griff.
      Gratulation zur Kostenzusage. :]

      Keine Gratulation zur Aussage von oben. Du schreibst ja selber, "ich werde sie bestimmt brauchen". Ja, das wirst du. Es werden etliche schwere Momente auf dich zukommen, Frust, Durststrecken, etc...
      Es gibt nur wenige Betroffene, die bereits wenige Tage oder Wochen nach der OP in alte Verhaltensmuster fallen. Von daher sollte es fast selbstverständlich sein, klappt es mit der Umstellung in der ersten Phase nach der OP.

      Beli schrieb:

      Das ist jetzt für mich wirklich super - Therapie und eine Ernährungsberaterin sollen mich in den nächsten Monaten auf jeden Fall begleiten.
      Monaten? kann sein dass nach einer intensiven Anfangsphase eine "Betreuungspause" eintritt. Die ersten Monate ist man beflügelt vom positiven neuen Lebensgefühl. Man glaubt, es geschafft zu haben.
      Doch es ist ein stetiger Prozess. Es dauert mehr als ein paar Monate. Bei mir persönlich dauert es seit 13 Jahren (Erst OP)

      Dir auf deinem Weg alles Gute :drueck:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Liebe Beli,
      Gratulation zur Kostenzusage ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Danke schön Ihr Lieben.

      Baslerlady, da hast Du mich mächtig zum Nachdenken angeregt. Und Du hast ja so Recht - natürlich ist es ein längerer Weg. Vermutlich schau ich im Augenblick einfach noch nicht so weit in die Zukunft. Die erste Therapie geht dann zunächst über 45 Stunden, also mit Urlaub etc. schon einmal 1 Jahr lang. Das ist ein guter Anfang.

      LG
      Beli
      Viele Grüße,
      Beli

      Gruppenleaderin Adiposispass-Gruppe für alle SHG'ler und Stammtischler aus Bremen

      Mein Ui kam am 14.11.12 :sanauto: - Magenschlauch-OP im Klinikum Bremen-Ost
    • Hallo Beli

      Vielen Dank. :friends:
      Deine Antwort, Reaktion bestätigt mich in meinem Tun. Aufgrund meiner Erfahrung, von "Friss Sch....." , mit meinen Beiträgen andere zum Nachdenken anzuregen.

      Ich wünsche dir für deine begleitende Therapie alles alles Gute. Ach was, ich wünsche dir auf deinem neuen Weg alles Gute :]
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Und ich wäre froh gewesen, hätte mir das jemand gesagt vor 9 oder 13 Jahren. Doch damals gab es 1. noch nicht so viele Operierte und 2. keine Erfahrung betr. Psyche und Abnahme durch OP
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich