Fehlende Vitamine ...ursache für Hunger ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlende Vitamine ...ursache für Hunger ????

      :hallo1:

      Ich habe da mal eine komische Frage ( für den ein oder anderen vieleicht :zwinkert: ) mein Vitaminhaushalt stimmt noch nicht so ganz.
      Seit einigen Tagen habe ich wieder viel mehr Hunger nach Süßkram , nichts bestimmtes mal nach Schoki , mal nach Chips eigentlich
      so quer Beet.
      Kann das mit am Vitaminstatus zu tun haben ??? Vitamin B12 bekomme ich, die erste Spritze war vor ca. 4 Wochen dazu nehme ich jetzt seit ca, 10 Tagen A-Z Centrum. Ich habe immer schon gern genascht und mir haben sie scheinbar nicht dieses komische Hormon ding mit raus operiert :zwinkert: . Mir reicht dann zwar ein Riegel Schoki aber ich könnte auch mehr.
      Aber das kanns ja auch nicht sein ,alles mist im moment.

      LG Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • :hallo1:

      Ich weiß aus eigener Erfahrung das B12 Hunger auslösen kann, aber nicht muss. ;(

      Deshalb bekommen ältere Menschen dieses B12 Vitasprint, meine Eltern beide über 80 nehmen dieses Vitasprint und das wirkt anregend.

      L.G. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • @Marlies
      Bei B12 Mangel oder zu viel B12 Hunger ???
      Ich hab auch seit ca 4 Wochen wieder Hunger auf alles und dann falle ich über Äpfel her.
      Was kann mann essen das man länger satt ist???
    • :hallo1: ,

      egal ob oral oder als Injektion kann B12 den Hunger anreizen.

      Ich habe direkt nach der Op. wg. dem Blutverlust mehrmals
      in kurzen Abständen B12 Injektionen bekommen.

      Irgendwann hatte ich einen Kohldampf was ich ja gar nicht mehr kannte,
      ich dachte wieso hab ich so Hunger??

      Irgendwann fiehl mir ein das ich ja diese Spritzen bekam und meine
      Hausärztin bestätigte mir den Verdacht das dies vom B12 kommen kann.

      Seitdem gibts dieses B12 nicht mehr so oft ( nur noch alle 6 - 8 Wochen).

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Na das ist ja mal interessant zu wissen. Habe nämlich schon an mir gezweifelt...

      Musste die letzten drei Wochen wöchentlich zum Doc um B12 Spritzen zu bekommen und ich wunder mich weshalb ich
      ab und an Hunger hab, den ich so nicht mehr gekannt hab. Hab schon Panik gehabt, denn ich bin nun endlich an der Schwelle, denne s fehlen jetzt
      nur noch 900Gramm bis zum Uhu und dann das...

      Jetzt muss ich ein Glück nur noch alle 4Wochen hin :-)
    • :hallo1: ,

      da es mir zeitweise echt beschi.... geht, soll ich B 12 dazu oral also Vitasprint nehmen.

      Mach ich alles, aber nicht wie es der Hersteller will.

      Ich bin froh die Kilos runter zu haben, da brauch ich nix was anregend wirkt. :neinnein:

      G.L.G. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo,

      ich dachte schon, ich bin die Einzige, die ein halbes Jahr nach OP wieder mit Hunger nach Süßkram kämpft. Ich bekomme seit 3 Wochen Vitamin B6 Spritzen - und ich könnte mich mit Scholokade abfüllen. Wobei ich aber auch zugeben muß, ich war schon immer ein Schokojunkie. Aber ich dachte echt, mit der OP, vor allem dann bei meinen Komplikationen, hätte sich dieses Thema erledigt. Nun, ich vertrage dieses süße Zeug auch nicht wirklich gut, aber das Verlangen ist übermächtig.

      Wenn ich nun Vitasprint nehme denkt Ihr, daß sich das (ich meine dieses übermächtige Verlangen nach Süßem) wieder gibt???

      LG
      Nessi (die derzeit wirklich dieses Problem kämpft) :(
      _______________________________________________________________
      Geduld ist eine Tugend bei deren Vergabe ich leider wegen Krankheit gefehlt habe :zwinkert:

    • :hallo1:

      nein weil Du einen Bypass hast und Dir dieses Vitasprint nix bringt ausser Dein Geldbeutel nimmt ab. :neinnein:

      Eigentlich sollte man sich ja mal was gönnen nicht gleich ne ganze Tafel. Früher habe ich auf Infikausal Tropfen ( rein pflanzlicher Natur )
      zurückgegriffen, aber jetzt mit meinem Schlauchmagen brauche ich gar nichts mehr. :drueck:

      Wenn mich Heißhunger überkommt esse ich ne Kleinigkeit dann ist es aber auch wieder gut, ich muss mich halt zügeln und das klappt zu
      99% sehr gut. :zwinkert:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Marlies,

      ne, ich hab' nen Schlauch - keinen Bypass :grinsen: . Und Vitasprint: nun, mein Göttergatte hatte ja heuer im Oktober seinen 60. Geburtstag. Und da er ja so wunderbare Freunde hat (bei denen man eigentlich keine Feinde mehr braucht) bekam er einen Geschenkkorb mit so wunderbaren Produkten wie die Rentner-Bravo (Apotheken-Rundschau), Franzbranntwein, ein Gebiss aus Marzipan und - 1 Packung Vitasprint. Da mein Mann ja ne rießige Abneigung gegen Vitamine hat :grinsen: werde ich nun dieses Vitasprint mal testen. Besser gesagt: ich wollte das - aber ich bin nun doch verunsichert, ob mein Schlauchmagen das überhaupt verträgt.

      LG
      Nessi
      _______________________________________________________________
      Geduld ist eine Tugend bei deren Vergabe ich leider wegen Krankheit gefehlt habe :zwinkert: