Wird in Bad Aibling bereits operiert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird in Bad Aibling bereits operiert?

      Eine gute Bekannte ist von Waldkraiburg (Bayern) nach Bernau am Chiemsee umgezogen bzw. ist gerade dabei. Eigentlich wollte sie sich in Landshut operieren lassen. Jetzt ist sie beim überlegen, ob sie nach Bad Aibling gehen soll, da dort auch mit AC begonnen werden soll bzw. bereits operiert wird. In Landshut operiert man ebenfalls und hat ein gutes Konzept (Multimodales Therapiekonzept). Meine Bekannt möchte dorthin gehen, wo mehr operiert wird. Meines Wissens werden in beiden Kliniken noch nicht so viele Operationen durchgeführt. Meine Bekannte möchte einen Schlauchmagen. Wird dieser an beiden Kliniken operiert? Wo liegen die Schwerpunkte bei den Kliniken -> Bypass oder Schlauchmagen. Wie sieht es mit dem MDK aus. Wo klappen die Kostenübernahme besser? Wo ist die Nachsorge besser? SHGs gibt es an beiden Kliniken - das weiß ich auch. Sie würde sich dann beide SHGs ansehen.

      Ich suche jetzt für meine Bekannte (sie hat leider noch kein Internet) Patienten, die in Landshut bzw. Bad Aibling operiert wurden. Wie zufrieden seid Ihr? Wer hat in welcher der beiden Kliniken einen Schlauchmagen bekommen. Habt Ihr eine Ahnung, wieviel Schlauchis dort schon operiert wurden? Was hat Euch in der Klinik besonders gefallen bzw. was hat Euch nicht gefallen? Wie klappte es mit der Kostenübernahme?

      Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Postings (gerne auch per PN) bekommen würde.
    • Hallo Ramona,

      in Bad Aibling geht´s jetzt dann so richtig los.
      Die Schwerlast- Betten, der OP Tisch, alles ist da, die ersten OP-Termine sind bereits gemacht.
      Dr. Thalheimer operiert alles, ich weiß von einer SHG Bekannten, dass sie den Schlauchmagen in
      Bad Aibling operiert bekommt. Weiß leider nur das Datum nicht mehr.
      Wegen der Erfahrung müsste man da ja eigentlich dann in Würzburg nachfragen, wo Dr. Thalheimer vorher jahrelang
      operiert hat.
      Eigentlich favorisiert er Bypässe, macht aber, wie schon gesagt alles.
      Den Antrag an die KK stellt Dr. Thelheimer, genauso wie es auch Dr. Meyer in Gräfelfing macht.
      Dass der Rosenheim MDK nicht leicht zu überzeugen ist, das wissen viele hier, aber Dr. Thalheimer
      will versuchen (wahrscheinlich hat er es schon gemacht) mit dem MDK in´s Gespräch zu kommen, um
      mehr Übernahmen zu erreichen.
      Leider gibt es noch ein Forum, in dem der Rosenheimer MDK neulich als Eutanasieverein beschimpft wurde. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie dienlich das sein soll, denn es könnte ja sein, dass der MDK mitliest.
      Ich habe nur darauf hingewiesen, dass ja mitgelesen werden kann, wurde dann übelst angeganen, und bin dann ganz aus diesem Forum ausgestiegen.
      Solltest Du weitere Fragen bezüglich Bad Aibling haben, dann kann ich gern nachfragen, sehe Dr. Thalheimer ja
      des öfteren.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Angelika :hallo:

      Vielen Dank für die Info. Vielleicht melden sich ja noch ein paar Patienten.

      Genau aus diesem Grund ist diese Person (ich denke wir meinen die Gleiche) hier bei uns GESPERRT worden. Solche Menschen schalten kein bisschen ihr Gehirn ein und sind mehr Schaden als Hilfe. Schlimm, wenn denn solche Personen auch noch Vereinsvorsitzende sind. Hier macht man das, wann andere in jahrelange Arbeit aufbauen, durch die Sturheit oder besser gesagt Dummheit alles kaputt. So etwas müsste sowohl vereinstechnisch wie auch formusmäßig boykotiert werden und wenn ich der MDK wäre, dann würde ich mir das nicht gefallen lassen. Schon seit Jahren wird mit dieser sinnlosen Konfrontation gegen KK und MDKs geschossen. Ich verstehe nicht, warum dieser Mensch nicht gebremst wird. Er schadet Pateinten, Ärzten und Kliniken. :329:
    • :hallo1: Ramona,

      ja wir meinen den Gleichen !!!!!!!!

      Und dieser Vorfall hat das Fass zum Überlaufen gebracht, ich muss mir nicht meine Nerven
      wegen einem Dummschwätzer ruinieren.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Recht hast Du. :positiv:

      Irgendwann wird man ihm sicherlich seine Flügel stutzen, denn sein Verhalten (egal in welche Richtung) ist keinesfalls tragbar und kann/darf nicht akzeptiert werden. :neinnein:

      Wäre ich Arzt/Klinik würde ich mich definitiv von diesem Forum/SHG-Leitung/Verein distanzieren, auch auf die Gefahr hin, dass man dadurch 2 oder 3 Patienten weniger hat.
    • Huhu Ramona,

      er hat ja auch gleich am Anfang aus allen Rohren gegen Bad Aibling geschossen.
      So in der Richtung, man geht da als Versuchskaninchen hin, weil die Pflegekräfte nicht dafür ausgebildet sind. :spinnst2:

      Als ob eine ausgebildete Krankenschwester jahrelange Zusatzausbildung brauchen würde, um einen bariatrischen
      Patienten gut zu versorgen.
      "ER" hätte dann noch mit einen Vertreter von einer großen KK gesprochen, dass deswegen bald "Essig sein wird" in Bad Aibling. :spinnst2:
      Hab mich da schon mit ihm angelegt, weil ich nicht begreifen kann, dass eine SHG-Leitung so reagiert.
      Aber ich denke auch, dass das nicht mehr allzulange gut gehen kann.
      Natürlich haben wir auch Dr. Thalheimer diesen Thread zukommen lassen :o))
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Wir in Bad Aibling bereits operiert?

      Hallo zusammen,

      ich weiss leider auch um wem es hier geht.Ich kann es auch nicht verstehen,was der damit bezwecken will.

      Dr.Thalheimer ist ein sehr guter Doc und er hat in Würzburg ja schon Magenbypässe und dergleichen operiert.Also wo ist das Problem?Ist doch völlig wurscht ob er in Bad Aibling operiert oder in Würzburg.Hauptsache er macht seine Arbeit gut .Und das ist so.Mann muss doch heutzutage etwas offener sein zu was neues bzw zu "jemanden Neues".

      Also traut euch,geht nach Bad Aibling.Macht es Dr.Thalheimer nicht so schwer.Er ist wirklich ein toller Arzt und ein sehr guter noch dazu :dubistprima:
      IMMER MUSS MANN KÄMPFEN :koma: