Noch eine Haarausfallfrage:-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch eine Haarausfallfrage:-(

      Hallo liebe Mitleidende,

      ich hab ja meine OP vor nun 8,5 Monaten gehabt, Bypass, und die Haare fallen ab und es will einfach nicht aufhören. Meine EB hat mir geraten dass ich nochmal meine Hormone abchecken lassen soll, gesagt getan. Alles im grünen Bereich. Es kommt also "nur" der Bypass als Beschuldigter in Frage. Aber wie lange noch? Wann hört es endlich auf? Wie war es bei euch? Wann hat es aufgehört und wann wachsen die Haare wieder nach? Wachsen sie überhaupt irgendwann mal nach? Ich bin ja sonst rundum zu frieden, wenn da dieser extreme Haarausfall nicht wäre. Tinkturen, Vitamintabletten, Koffeeinshampoos und was es sonst so alles gibt hab ich hinter mir und ich mache da nix mehr. Hab mir gestern wieder ne normale Shampoo gekauft, keine stinkenden Schampoos mehr. Bringt eh nix.

      Ich hoffe ich bekomme hier ermutigende Antworten.

      LG,
      Tina
    • Ich glaube, du musst einfach abwarten. Bei jedem Menschen ist es unterschiedlich.
      Ich kenne Einige, bei denen kamen die Haare nie wieder so wie früher. Ich gehöre zu denen, die kein Haar zu viel liessen. Es ist wirklich seltsam und personenbezogen. Wünsche dir alles Gute!
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hallo Tina,

      Haarausfall kann auch bedingt durch Eiweissunterversorgung bzw. auch bei Mangel an Vitamin B7 (Biotion) hervorgerufen werden,

      Also auf ausgewogene Ernährung achten ggf. auch über Nahrungsergänzungsmittel auffüllen.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Meine Haare sind nicht mehr wie früher. Die OP, bzw. der erste grosse Haarausfall liegt schon 8.5 Jahre her.
      Habe seit dem viel weniger Haare als früher.. leider...
      Früher hatte ich ziemlich volles Haar, jetzt muss ich sie immer kurz tragen, weil sie lang wie Fäden aussehen....
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Liebe Tina,
      bei mir war der Haarausfall auch irgendwie lang .. kann heut gar nicht mehr sagen, ob nur "gefühlt lang" oder tatsächlich ...
      ABER sie kommen wieder, sind noch kurz und irgendwie "wollig" aber wieder da!

      Wünsch Dir, daß Deine auch bald wieder kommen und ja, Vitamin- und Eiweißstatus überprüfen lassen.
      Alles Gute - wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich hab die Tage auch schon darüber nachgedacht ob ich mal nen Beitrag reinstelle....

      Horror....natürlich weiß man vorher dass das kommen kann....aber so....
      Ich hab regelrecht Hass auf meine Haare. Waschen, Haargummi rausnehmen, kämmen...alles der reine Horror!
      Mein Mann weint mir seit Wochen einen vor ich soll sie nicht abschneiden, aber bei mir ist der Punkt der Toleranz bereits überschritten. Anfang Dezember ist mein Termin beim Frisör. Mit großer Beratung und dann kommen sie AB.
      Ich hab genug.
      Die Haare sind in den letzten 2 Monaten so heftig ausgefallen das wirklich überall Haare sind. Auf dem Boden, im Abfluss, am Kragen der Jacke...sie sind einfach überall.
    • Hallo Tina

      ach du Arme,.....ich hoffe nur es gibt sich bald wieder :friends:

      Ich hatte meine OP im April allerdings einen Schlauchmagen und habe erblich bedingt vorn sehr sehr dünnes Haar gehabt, nach 2-3 Monaten hatte ich auch einen dollen Haarausfall, sah sehr schlimm aus.........aber seitdem toi toi toi sind sie wieder super nachgewachsen, sehen sehr gesund aus und das auch obwohl ich alle 8 Wochen Färben muss ......sind eigentlich schöner wie vor der OP.....ich versuche sehr Eiweißreich zu essen und nehme natürlich auch Vitamine zu mir ......es scheint wircklich bei jedem anders zu sein!

      LG Nicole :hallo:
    • Guten Morgen,

      ich kann leider nichts Aufbauendes dazu beitragen. Meine OP ist nun schon gut eineinhalb Jahre her und
      meine Haare gehen mir Zeitweise immer noch sehr stark aus. Momentan habe ich wieder ein ganz dünnes Fell.
      Habe nach OP Zink (Curazink) genommen. Bei der letzten Nachsorge sagten sie mir, ich solle das Zink weglassen,
      ich bräuchte es nicht mehr. Gesagt- getan, den ganzen Sommer nix genommen und dann kam der Haarausfall ganz stark wieder zurück.
      Nun nehme ich das Zink wieder. Und siehe da - es hat wieder aufgehört.
      Also ICH werde weiderhin jeden Tag mein Zink nehmen. Es tut mir anscheinend gut.
    • Danke für die zahlreichen Antworten. Ich trage ständig etwas, damit ich meine wenigen Haare nicht sehe. Ich mag sie nicht mehr kämmen, denn dann habe ich das Gefühl alle Haare fallen ab. Wenn ich eine Stunde lang kämmen würde, würden immernoch Haare abfallen. Ja, das ist echt Horror.

      Das mit den Vitaminen weiss ich nicht so. Ich schreibe mir seit einer Woche wieder auf was ich so esse und da komme ich auf durchschnittlich 60g Eiweiss pro Tag. Das ist doch eigentlich in Ordnung, oder? Mein AC schickt mich jetzt zu einem Arzt der spezialisiert ist für AC-Nachsorge. Okay, dann versuche ich es auch mal bei dem. Meine Hausärztin hat mir leider nicht weiterhelfen können und mir teure Tinkturen und Vitamine angedreht.

      Ich werde es auch mal mit nur Zink versuchen. Bislang hatte ich so ein zusammengesetztes Vitaminkomplex für Haare. Wer weiss, vielleicht hört es ja endlich mal auf.
    • ... 60 gr. Eiweiß erscheint mir wenig ... LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • tina79 schrieb:

      komme ich auf durchschnittlich 60g Eiweiss pro Tag. Das ist doch eigentlich in Ordnung, oder? .


      Berechnung der Eiweissmenge pro kg Körpergewicht 0,8 bis 1,2 gramm. Also sollte der Durchschnitt bei 1gr/kg Körpergewicht liegen.
      Sollte eine weitere Abnahme gewünscht werden, dann die Eiweisszufuhr etwas herunterfahren. Annähernd an das gewünschte Gewicht.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Oh man, das ist hart.
      Ich hab ja auch ein wenig Sorge davor.

      Habe direkt nach der OP mit Multivitamin-Brausetabletten angefangen und seitdem ich wieder "normal" essen darf, nehme ich täglich Biotin + Zink+ Kieselerde, Multivitamine und essentielle Aminosäuren.
      Ich dachte, dass es am Besten sei, direkt damit anzufangen und vorzubeugen.
      Natürlich versuche ich auch, eiweißlastig zu essen.

      Wünsche dir, dass der Haarausfall besser wird bzw. aufhört!

      Liebe Grüße,
      KQ
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • bin ich ne ausnahme?

      Hallo, also bei mir ist auch erst einmal ein Haarausfall eingetreten.Ich habe eh schon rel.wenig und sehr feines Haar und hatte auch ganz schön Panik gehabt.
      Allerdings endete die Geschichte so nach 2 Monaten.
      Und jetzt habe ich BESSERE Haare als vorher und MEHR davon !!!!
      Ich habe einen ganz präzisen Vitaminplan, den ich auch genau einhalte. Hochwertiges Multivitaminpräparat (Immodium f),Kieselerde,
      B-Vitamine (forte),Zink und Pantovigar ( teuer aber scheinbar wirksam!!)und anderes mehr. Ich esse sehr einweißreich und muss,leider,
      Eisen einnehmen (vertrage nur Lösferron). Bei allen Kontrollen wird der Vitaminstatus kontrolliert und ,außer Eisen, immer als ausgewogen eingeschätzt.
      Also, nicht verzagen und weitermachen!!!Alles Gute Dir.
      Katrin
    • och Mädels....
      es freut mich für euch.... und doch sind eure Antworten frustrierend für mich. ich habe nie wieder die Fülle erhalten, die ich vor dem Haarausfall hatte. ;( ;(
      Seit nun 6 Jahren habe ich nur noch kurze Haare, längere unmöglich, sieht schrecklich aus
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Meine haare werden gerade auch immer weniger!! Ich könnte nur heulen!!!
      Wenn ich emien haare wasche oder kämme...
      büschelweiseeee
      das letzt mal saß ich schon vor sechs wochen beim friseur weil ichd achte ich hab ne glatze bkommen
      aah
      meine friseurin meinte aber dass ich nur haarspliss stark habe
      ich habe 70 eur da für pflegeprodukte gelassen und seit dem ist es viel besser geworden. aber trotzdem fallen noch mega viele raus... ich will da nun auch wieder hin um mal zu schaun was sie nun sagt


      soooo frustrierend!!! :heul:
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • ich kann euch gut verstehen
      wurde letztes jahr ende niv. operiert schlauchmagen und ab märz hatte ich dann der haarausfall
      das ging so bis sep. jetzt wachsen sie langsam nach musste sie aber auch kurz schneiden :(
      da ich über die haare kein herr mehr wurde überall hatte man sie und durch die kurzen haare ging es dann weil sie nicht
      mehr an der kleidung rieben.
      habe auch alles ausprobiert an tab. usw aber wirklich geholfen hatte nix
      Liebe Grüße Sanny :blumenkuss:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/105762/.png]
      OP am 28.11.2011 Schlauchmagen gestartet mit 133 Kg bei einer Größe von 1,76m
      13.10.2012 Gewicht 72,3 Kg habe mein Wohlfühlgewicht erreicht
      10.11.2012 Gewicht 69 kg

    • Warum sind denn 60g Eiweiss zu wenig? Ich bemühe mich sooo sehr die zu erreichen. Wenn ich es mal mit vorher, also vor der OP vergleichen müsstte, habe ich mich fast ausschließlich mit Kohlenhydraten und Fett ohne Ende ernährt. Trotz der vielen Mengen kam ich ganz sicherlich nicht einmal auf 20g Eiweiss pro Tag. Und da hatte ich keinen Haarausfall, oder nicht so gravierend wie jetzt. Mehr schaffe ich nicht. Ich meine ich habe meine Ernährung komplett umgeändert, mein Mann erkennt mich gar nicht wieder. Ich will immer Fisch essen, Geflügel, Lammspieße (leggaaa) und Räucherlachs zum Frühstück.. Ergänzt mit Käseprodukten und Milcherzeugnissen, Eier so oft es geht. Aber mehr geht einfach nicht. Hier haben viele geschrieben dass sie jetzt kurze Haare haben. Das Problem bei mir ist, dass es auch mit den mittlerweile kurzen Haaren ebenfalls schrecklich aussieht. Man sieht die Kopfhaut, egal wie ich die Haare lege. Ich mag gar nicht in den Spiegel schaun. :heul:.

      Ich habe mir vorgenommen, dass wenn es tatsächlich nieweider nachwächst oder nur spärlich, dann werde ich mir eine Haartransplantation vornehmen. Kostet viel, aber das bin ich mir wert. Aber noch habe ich Hoffnung.
    • :hallo1: Tina

      meine Bypass-OP ist jetzt 7,5 Monate her. Habe auch alles durch. Hatte immer lange und sehr sehr viele Haare. Aber sie gingen dermaßen aus, dass ich sie kurz schneiden mußte.
      Habe auch sehr auf eiweißreiche Ernährung geachtet und zusätzlich noch Kieselerde, Biotin und Aminosäuren genommen. Jetzt scheint der Haarausfall aufzuhören, jedenfalls kaum noch Haare in der Bürste. Ob sie nun wieder so werden wie früher, kann ich nur abwarten.
      Ob die Nahrungsergänzungen geholfen haben ? ? ? Aber geschadet haben sie bestimmt nicht.
      Also erstmal noch abwarten und hoffen.

      Liebe Grüße
      Regina :=):
    • Das Thema Haarausfall ist leider auch bei mir aktuell.

      Ich habe bereits am Tag nach jeder Op massiven Haarausfall.
      Der Hoehepunkt kommt dann meistens nach einem halben Jahr.
      Dann ist oft der ganze Pony weg.

      Im laufe der Zeit habe ich mich dann fuer eine radikale Kurzhaarfrisur entschieden.

      ;(
      2008 - 130 KG bei 1,62 cm
      START Ernaehrungsumstellung
      2012 - 64 KG
      2012 - Bodylift Po / Flanken / Bauch incl Hernienverschluss Bauchwand :120: