umbau wg. reflux #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • umbau wg. reflux #

      hallo mitstreiter,

      nun habe ich meinen schlauchi 2,5 jahre und leide fast von anfang an am reflux. es ist nur noch nervtötend und mit der zeit beginnt es sich nun auch auf meine stimme auszurirken, ich habe kein klares stimmbild mehr, immer rauh und kratzig. das berennen bis höhe kehlkopf ist furchtbar.

      - abgenommen habe ich in dieser zeit 64 kg

      nun meine frage, gibt es jemanden der mir evtl. helfen kann, wie beginne ich den erneuten antrag? liste ich einfach nur alles negative auf und bitte um den umbau zum bypass?

      wäre sehr dankbar wenn mir da jemand raten könnte.

      grüße euch, tina

      PS. geht so ein antrag wieder zum MDK?
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tina15326 ()

    • :hallo1:

      Wende Dich doch an Deinen AC und lass Dich dort beraten wie alle weiteren Schritte für einen Umbau zu machen sind.

      Ich denke Du wirst sicherlich nicht die erste sein bei dem soetwas ansteht. :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Marlies :zwinkert: :zwinkert:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • hallo, :hallo: das habe ich schon getan... leider wäre ich hier bei uns wirklich die erste wo es umgebaut werden würde. er meint umbau ! na muss ich schauen wie es weiter geht.

      aber danke für deine antwort ,lg tina
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • :hallo1: ,

      das hätte ich nicht so vermutet, die Probleme haben einige hier.

      Sicherlich wirst Du schon bald eine passendere Antwort als von mir :zwinkert: .

      Was sagt Dein HA dazu? Vielleicht kann er Dir weiterhelfen.

      G.L.G. Marlies :drueck: :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ich musste meinen Schlauch vor 5.5 Jahren operieren lassen wegen schlimmsten Reflux. Verätzte Speiseröhre, etc...

      Lebe seit dem ohne Magen
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :hallo1: Tina,
      ich kenne das Problem....meinen Schlauch habe ich nun fast 4 Jahre und leide auch nur unter Sodbrennen und Reflux.
      Im Januar habe ich einen Termin bei meinem AC und werde mit ihm dann alles über einen Umbau besprechen. Er hatte mir schon im Vorfeld erklärt, das ich keinen neuen Antrag stellen muss. Mach einen Termin bei Deinem AC und lasse Dich von ihm aufklären.
      Nach dem Umbau kann es uns nur besser gehen...diese Hoffnung pflege ich nun täglich :zwinkert:
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • Hallo Tina,

      ein Reflux ist sicherlich keine angenehme Sache und wirft für mich die Frage auf, wenn du schon vor deiner OP Sodbrennen hattest, warum nicht gleich ein Bypass operiert wurde :nix:

      Allerdings muss ich dir leider auch sagen, dass ein Bypass KEIN Garant ist,dass du den Reflux los sein wirst :neinnein:

      Bei mir hat es sich in einen sogenannten "kalten" Reflux gewandelt, der zwar fast unbemerkt bleibt - trotzdem wird zur Überprüfung jährlich eine Magenspiegelung gemacht um eine Speiseröhrenverätzung zu verhindern.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • catweazle*1 schrieb:

      das hätte ich nicht so vermutet, die Probleme haben einige hier.

      mamapiranja schrieb:

      ich kenne das Problem....meinen Schlauch habe ich nun fast 4 Jahre und leide auch nur unter Sodbrennen und Reflux.


      Nach dem Umbau kann es uns nur besser gehen...diese Hoffnung pflege ich nun täglich :zwinkert:
      Darum habe ich mich gewundert, als vor einigen Jahren "Die" OP Methode Schlauchmagen immer mehr gemacht wurde.

      In den USA ist dieser Hype bereits wieder vorbei. Von denen, die einen BPD (+DS) haben mit Schlauchmagen, haben sehr viele Problemem mit Reflux.

      Ich persönlich fand es die Hölle. Trotz Medikamenten hat es mir die Speiseröhre verätzt. Und dies in nur 3 Jahren...



      Gerd schrieb:

      wenn du schon vor deiner OP Sodbrennen hattest, warum nicht gleich ein Bypass operiert wurde :nix:
      das hat sie nirgends geschrieben. Oder hab ich etwas überlesen???
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Baslerlady
      ich hatte vor meiner Schlauchmagen OP kein Sodbrennen bzw nur ganz ganz selten. Als ich aus dem OP kam fing es sofort bei mir an. Mein AC redet seit September 2009 schon vom Umbau zum Bypass, doch ich wollte diesen Schritt nicht gehen. Jetzt bleibt mir keine andere Wahl mehr....denn so kann es einfach nicht weiter gehen.
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • Hallo Gaby

      Du hast ja auch nichts darüber geschrieben.
      Gerd hat das gemeint.

      Deine Speiseröhre wird dir den Umbau danken!
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hey Tina,

      tut mir leid, dass es dir mit deinem Schlauchi nicht gut geht! Ich würde dir raten, dich in der MIC in Berlin vorzustellen. Ich weiß zwar nicht, wie genau dort die Erfahrungen mit dem Umbau sind, aber Dr. Susewind operiert ja nix anderes als Schlauch, Bypass und co.

      Solltest du Fragen zur Klinik oder dem Bypass haben kannst du dich gern melden!

      Zur Beantragung hab ich mal gelesen, dass bei einer medizinischen Indikation, wie sie ja bei dir vorliegt, kein großer Antrag gestellt werden muss. Ich denke aber das wird dir ein AC besser beantworten können!

      Lg Sara
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Hallo Tina


      Im Mai wurde ich vom Schlauchi zum Bypass umgebaut, auch wegen Reflux. Ich musste keinen neuen Antrag stellen.


      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Tina15326 schrieb:

      hallo mitstreiter,

      nun habe ich meinen schlauchi 2,5 jahre und leide fast von anfang an am reflux. es ist nur noch nervtötend und mit der zeit beginnt es sich nun auch auf meine stimme auszurirken, ich habe kein klares stimmbild mehr, immer rauh und kratzig. das berennen bis höhe kehlkopf ist furchtbar.

      - abgenommen habe ich in dieser zeit 64 kg

      nun meine frage, gibt es jemanden der mir evtl. helfen kann, wie beginne ich den erneuten antrag? liste ich einfach nur alles negative auf und bitte um den umbau zum bypass?

      wäre sehr dankbar wenn mir da jemand raten könnte.

      grüße euch, tina

      PS. geht so ein antrag wieder zum MDK?

      Hallo,
      ich bin auch von einer uralten (14 Jahre)Gastro zum Bypaß im September erfolgreich umgebaut worden.Zum Hausarzt-Überweißung wegen Reflux,Bruch und einer Stenose .Termin Sachsenhausen gemacht-war notwendig-OP Termin gemacht und ab .Ich bin überglücklich-keinerlei Beschwerden mehr,sogar die "Zappelbeine"sind weg.Ich habe nun noch 14kg weniger und kann alles essen.Ich hätte es schon viel früher machen müssen!!!!!!!!!!!!!Es wäre echt besser gewesen 14 Jahre Brei und Knäcke sind genug-ich hatte so eine scheiß Angst-für was eigentlich?Wie geil schmeckt ein Apfel!!!!!!!!!!!Habe 75 kg -und Weihnachten war für mich im September!!!!!!!!!!!! Ich mußte übrigends keinen Antrag stellen LG Inge :wird gut: :)
    • Hallo tina :hallo:

      willkommen im Club :( auch ichwerde jetzt ende januar umgebaut wegen reflux. habe meinn schlauchi seit 25 Monaten. davor nier Probleme mit sodbrennen und Reflux gehabt, seit op schon. Wobei es vor ca 1 jahr echt heftig geworden ist....4x40mg pantozol und maloxan.

      mein ac hat gesagt, dass ich keinen antrag stellen muss, weil der umbau medizinisch notwendig ist. , so ist es bei mir.

      vielleicht kann dein ac ja in anderen zentren nachfragen?

      alles gute für dich.



      Lg

      Claudia
    • Alles Gute für Euch Reflux-Geplagten und Eure Umbau-OP´s ...
      lg und Daumen drück - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Tina,

      offensichtlich kann man dir in deiner bisherigen Klinik nicht weiterhelfen. Das was du geschrieben hast klingt für mich schon heftig und alles andere als gesund. Deshalb würde ich mich an deiner Stelle nach Berlin orientieren. Hier gibt es einige Adressen. Die MIC wurde schon angesprochen. Da ich dort selbst Patientin und in der SHG bin, kenne ich persönlich Patienten die dort von Dr. Susewind umgebaut wurden. Mir fallen zwei ein die vom Band 1 x auf Sleeve und 1 x auf RNY umgebaut wurden. Aber sicherlich gibt es ähnliches auch über Dr. Rosenthal bei Prof. Lange.
      Ich wünsche dir das es besser wird!

      Simone
    • Hallo Tina,

      Ob Du ein neuen Antrag wirst stellen müssen, kann ich Dir nicht sagen, ich musste für den Umbau von Magenband auf Bypass eins stellen. Ich denke aber, daß es in deinen Fall nicht nur ein medizinische Indikation für den Umbau-OP gibt sondern auch ein Dringlichkeit und das kann nur der AC entscheiden. Africaqueen hatte auch die gleiche Umbau-Op 2012 wegen die gleichn Beschwerden und benötigte keine neuen Antrag.

      Wünsche Dir alles, alles Gute. Ich bin glücklich mit mein Bypass und das hoffe ich für Dich auch.

      LG Peggy :friends: