nahrungsergänzung... wer kennt.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nahrungsergänzung... wer kennt.....

      :hallo1:

      Bin mit meinen Vitaminen scheinbar noch nicht gut eingestellt , bei der suche nach eventuell hoch dosierten Mittel , bin ich auf die Nahrungsergänzung " Mormia " gestossen. Sind 3 Präperate für " morgens mittags abends " .
      Kennt das jemand ?? Hat jemand von euch erfahrungen damit ?? Würde mich echt interessieren scheinbar soll das alles hoch dosiert dort drinn vorhanden sein.

      LG Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • Hey nies,

      interessanter Link. Werd ich mir mal anschauen!

      Und: Bist du wieder zu Hause?! :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • bitte, bitte, gern geschehen.

      @nina: bin noch im kkh. heute war röntgen, drainage und zvk ziehen. gaaaanz toll...
      aber ich bin dicht und darf wohl am mittwoch heim.
      dann melde ich mich hier auch wieder ausführlicher.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • Mein Chirurg sagte mir schon vor einiger Zeit (hab darüber auch schon einmal geschrieben), dass die Produkte nicht ausreichen. Ich würde mir nur Produkte kaufen, die in Deutschland produziert werden. Wichtig ist die Bioverfügbarkeit der Produkte. Deshalb ist es empfehlenseet, dass ein Produkt TmaZ enthät. Wenn ich wieder an meinem PC sitze, kann ich eine Info über Zeolith (TmaZ) einstellen.
    • Dankeschön Nies und Dankeschön Ramona ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Tempo,

      > Bin mit meinen Vitaminen scheinbar noch nicht gut eingestellt

      Hast Du das inzwischen überhaupt mal überprüfen lassen?

      Eine sehr gute Info zum Vorkommen bestimmter Vitamine- und Nährstoffe in Lebensmitteln, deren Symptome bei Mängln oder Überdosierung (daher ist regelmäßige Kontrolle so wichtig!):
      reformhaus.de/service/pdfs/Vitamine_Mineralstoffe_neu.pdf

      Das sehr ausführliche Blutbild in meiner AC-Klinik umfasst gut 3 Seiten DinA4 und braucht fast 4 Wochen bis ich die Ergebnisse habe.

      Ich halte nichts von wahlloser Ergänzung, ebenso bin ich kein Freund der Kombi-Präperate (nehme dennoch brav mein A-Z Präperat).
      Einige Vitamine - und Nährstoffe behindern sich gegenseitig in der Aufnahme (z.B. Calcium und Magnesium) bzw. kann es auch zu Wechselwirkungen mit Medikamenten und Lebensmitteln kommen:

      Exemplarische Info:
      laborlexikon.de/Lexikon/Tabell…mine_und_Arzneimittel.htm
      zeiss-apotheke.de/WW%20Nahrungsmittel.htm

      Ich verweise ansonsten mal auf diese Threads:
      fühle mich schlapp und müde
      keine Leistungsfähigkeit mehr -liegt es evtl.am umbau ? #.

      Viele Grüße, Elke.
    • Die Firma bariatric advantage bewirbt zur Zeit massiv den deutschen Markt.... die Preise für die Produkte sind horrend.

      Ich wollte als SHG-Leitung mal Prospekte und Proben die sie in Ihrer Werbung anbieten. Wurde mir schon vor Wochen zugesagt - niemals etwas davon erhalten.

      Die wollen gleich, dass ein Vertreter kommen kann und wollen ihr Zeug verkaufen... solche Methoden mag ich nicht und wie gesagt, ich finde des einfach viel zu teuer.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Elisabeth schrieb:


      Die wollen gleich, dass ein Vertreter kommen kann und wollen ihr Zeug verkaufen... solche Methoden mag ich nicht und wie gesagt, ich finde des einfach viel zu teuer.


      Es gibt derzeit noch eine Firma, die hier im Forum über PN aktiv ist. :wow: Auch hier kommen gleich die Anrufe von den "Chefs" alles selbst erlebt. Diese Produkte sind auch überteuert und versprechen das Wunder vom Himmel. :nix:
    • Als ich mir die Seite mal angesehen habe, war ich auch schockiert. Auch fand ich den Aufritt nicht ideal, da die ersten Informationen auf Spanisch und Englisch sind.

      Für mich dann doch definitiv nichts...

      PS: Nies, schön, dass du alles gut überstanden hast. Freu mich schon drauf, ausführlich von dir zu lesen :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Hallo ihr Lieben,

      seit der OP nehme ich täglich das Vitaminpräparat "LAVITA" (lavita.de/), das wurde mir damals von der Ernährungsberaterin empfohlen. Dieses Präparat nehmen sogar Sportler und scheinen wohl recht zufrieden zu sein.
      Ich kann dazu nur sagen, dass ich nicht das beste Immunsystem habe (Asthma, Heuschnupfen gegen alles und das ganze Jahr, Hundeallergie und 2 Hunde daheim, kurz vor der OP noch starke Nebenhöhlenentzündung) und ich esse nicht wirklich besonders viel Obst und Gemüse und ich war seitdem nicht mehr krank...noch nichtmal als um mich rum in der Uni alle genießt und gehustet haben... Ich denke mal, dass ich das zu einem guten Stück "LAVITA" zu verdanken habe ;)
      Ist allerdings auch nicht ganz billig, die Flasche kostet 50 Euro und reicht bei Normalbedarf für 50 Portionen, also 50 Tage, d.h. 1 Euro pro Tag...

      LG Nadine
      Was lange währt, wird hoffentlich endlich gut....

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/112599/]
    • @Elisabeth
      von solch aggressiven Verkaufsmethoden halte ich gar nichts. Dann kann es nichts sein, denn wer ein seriöses Produkt verkauft hat das nicht nötig.


      Bei dieser Firma kann man B12 Tabletten kaufen, wirbt damit, dass so gut wie alle nach bariatrischen Eingriffen einen solchen Mangel haben.
      Gefährliche Sache. Mag für Bänder funktionieren, nicht für "Magen Operierte".

      Habe mich mal genauer umgesehen auf der HP. Wenn sich da jemand nicht auskennt ist er ganz schnell ganz viel Geld los für Sachen die er anderswo nicht nur günstiger sondern auch bedeutend besser bekommt.
      Meine Meinung
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Das Produkt selbst ist sicherlich o.k. aber 50 Euro :wow:

      Norbert und ich trinken seit Jahren unseren Aloe Vera Saft. Diesen gibt es einmal neutral und einmal mit 80 % Multivitaminkomplex. Die Flasche kostet zwischen 19,90 Euro und 22,90 Euro. Dazu kommen die 30 % Rabatt für User/Innen dieses Forums. Hierzu einen kurzen Vermerk bei der Bestellung machen, damit man sieht, dass Ihr vom Forum seid. Hier reicht täglich 1 Schnapsgläschen, wobei ich operierten Patienten 2 Gläschen empfehle. Viele Kunden nehmen den Aloe Vera Saft auch kurmäßig ... gerade vor dem Winter bzw. vor der Erkältungszeit. Hiermit deckt man defintiv alle Vitamine, falls jemand nicht regelmäßig Obst zu sich nimmt.

      Hier findet Ihr den Aloe Vera Saft. Es gibt ihn auch günstig als Abo bzw. im 6-er Karton. Wenn man mehr Leute kennt (z.B. in SHGs) kann man sich dann die Flaschen teilen und spart nochmals Geld. :positiv:

      Aloe Vera Energy 80 % /(Multivitmin Mehrfruchtgetränk, ohne Zuckerzusatz) und Aloe Vera Energy 200 %
    • Ich wollte auch Proben von Bariatric Advantage für meine SHG. Ist schon Wochen her, bis heute ist nichts angekommen.

      Hab dann mal in Sachsenhausen eine Probe bekommen, schrecklich das Zeug. Sind ja alles Kautabletten. Manche sind so riesengroß, da hats mir im Mund nur gestaubt. Die sind irgendwie so staubig..

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • ... habe im Februar 2012 eine Anfrage an die Ansprechperson von Deutschland von der Firma Bariatric Advantage gesendet und bekam auch recht schnell einen Karton von 60 Proben zugeschickt ohne das ich einen Vertreter kommen lassen soll/muss.

      Da ich sehr geschmacksempfindlich bin kann ich diese nicht auf die Dauer nehmen, wie eine Vorschreiberin schon sagte sie sind sehr staubig im Mund und groß.

      Ich bin noch im Versuch nach immerhin 30 Monaten Post OP die richtigen Vitamine zu finden habe schon einiges von billig bis teuer ausprobiert aber es hat mich noch nicht ein Produkt so überzeugt ich muss auch sagen Obst und Salat/Gemüse stehen bei mir immer auf dem Programm jeden Tag und meine Werte sind im Normbereich.
      :995: [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81128/.png]
      :995:Ganz großes DANKE SCHÖN an Priv. Doz. Dr.med. Jörg Jonas
    • Hallo Ramona,

      für wieviele Portiönchen reicht denn eine Flasche, weißt du das?

      Und hast du eine Veränderung bzw. Verbesserung bemerken können bei euch zwei seit ihr den Aloe Vera Saft nehmt?

      LG Nadine
      Was lange währt, wird hoffentlich endlich gut....

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/112599/]