termin für Fobi steht... panik macht sich breit...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • termin für Fobi steht... panik macht sich breit...

      Ich habe heute meinen termin für meinen fobi bekommen... 14.12. Ist es soweit... ich hab echt panik vor dem eingriff... kann mir jemand von seinen erfahrungen berichten? Wie waren die schmerzen? Wie lange die flüssigphase danach? Wie kommt ihr damit zurecht? Danke schon mal im vorraus... liebe Grüße :)
    • Ich will Dir auf alle Fälle die Daumen drücken :drueck: :drueck: :drueck:

      Meine Meinung und meine Erfahrungen damit habe ich Dir ja schon mitgeteilt.

      Zu den Schmerzen.... nach OP, da wird es darauf ankommen wie der Chirurg operieren kann.... gelingt die OP ohne Bauchschnitt, dann wird es hinterher relativ unproblematisch verlaufen.

      Das Essen ... wie das wird, da musst Du dich überraschen lassen. Jede Magenwand ist verschieden dick - das war auch der Grund warum mein Chirurg das Band und nicht den fest Ring gewählt hat. Hiermit konnte er die eigene Einstellung wählen und ich hatte von Anfang an keinerlei Probleme.

      Mir wurde eine Woche flüssig empfohlen und dann einfach ganz gut kauen.

      Du musst Dich überraschen lassen....

      :=): :hallo: :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ja die ärzte haben gemeint das wird auch wieder laproskopisch gemacht... also wird das nich wieder so lange dauern wie beim bypass mit den flüssigphasen... das macht mir ja n bisschen mut :) dankeschön :) weihnachten und silvester steht ja auch vor der tür...
    • Hallo,

      ich habe den Fobiring vor 1,5 Monaten bekommen. Bei mir wurde die OP auch lapraskopisch gemacht und ich muss sagen, dass es überhaupt nicht schmerzhaft war. Die Flüssigphase sollte ich danach nochmal genauso machen wie nach der ursprünglichen Magenbypass-OP.

      Was das Essen mittlerweile angeht, bin ich überrascht, wie problemlos es ist. Es ist jetzt zwei oder drei Mal vorgekommen, dass ich aus Unachtsamkeit schlecht Gekautes geschluckt habe. Das tut dann schon weh und es musste wieder raus. Aber ansonsten vertrage ich alles, die Portionen sind wieder kleiner geworden, was mich allerdings ärgert, ist, dass die bösen Kohlenhydrate super durchgehen und ich davon nach wie vor zu viel essen kann.

      Hab keine Angst - der Eingriff ist nicht zu vergleichen mit der Magenbypass-OP.

      Alles Gute!!!

      LG,
      Samirai
    • Ich habe keinen Plan und kann einfach nur die Daumen drücken und alles, alles Gute für die OP wünschen - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Samirai, vielen dank du nimmst mir echt die angst.... hast du schon was abgenommeni? Wie groß waren deine portionen vorher und wie groß sind sie jetzt? Danke wanda fürs daumendrücken :)