Sodbrennen und Abnahme oder...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sodbrennen und Abnahme oder...?

      :499: ihr Lieben,

      ich brauch jetzt mal Euren Rat, weiß nämlich gerade echt nicht mehr weiter.
      Ich war am letzten Donnerstag beim Blocken... mit dem Ergebnis, dass ich mal eben 3kg losgeworden bin. :freu:
      Allerdings hab ich just seit diesem Moment auch wieder Probleme mit Sodbrennen, ständigem Aufstoßen, Reflux (vor allem nachts) und vor allem kann ich keine feste Nahrung (eigentlich überhaupt keine) zu mir nehmen und auch mit dem Trinken klappt es nicht gut (ich kann trinken, allerdings lang nicht die Mengen wie vorher), so dass ich momentan ehrlich gesagt recht unleidlich und schlichtweg schwach bin. ;(
      Was soll ich denn tun?
      Wenn ich mich jetzt um 0,1 oder 0,2 ml entblocken lasse, dann nehm ich wieder nichts mehr ab und ich kann :410: "ohne Punkt und Komma" mit dem kleinen Vorteil, dass es mir gesundheitlich aber besser geht?
      ... oder abwarten und Tee trinken und vor allem hoffen, dass sich die Problemchen in Luft auflösen? :nix:

      Wär lieb wenn ihr mir mal einen Denkanstoß liefern könntet... ich glaub ich seh das momentan aus Sicht einer genervten Patientin und daher umso weniger objektiv.

      Liebe Grüße,

      Denise
    • Hallo Denise!

      Aus reinen Vernunftsgründen müsste ich jetzt zu Dir sagen: Ab zum Röntgenzwerg und entblocken!!!

      Mir geht es ja ähnlich. (Ich glaub, die hatten letzte Woche zu viel Solotrast übrig in Bayreuth ;))

      Ich hab abgewartet und bei mir geht es mittlerweile wieder ein bißchen besser. Nach ein paar gelutschten Eiswürfeln kommt zumindest nix mehr zurück.
      Außerdem bin ich mit der selben Menge geblockt, mit der ich vor 4 Wochen entblockt wurde. Also muß es ja so auch gehen.

      Also ich warte noch ein-/zwei Wochen ab, wenn es dann nicht besser ist, und ich zu viel abnehme, dann geh ich zum entblocken.
    • Hallo Niserl,

      was machts Du denn für Sachen? :knuddel:

      Also ich würde sagen so zugeblockt ist es auch nix, es geht vielleicht ein paar Tage (aber wenn Du nur erschwert trinken kannst ist, ist es schon gleich gar nix, vorallem bei dem Wetter- achte bitte bitte auf deinen Kreislauf :411: :411:), aber es ist keine Lebensqualität und macht sich leider auch anders bemerkbar ;) Eine Entzündung der Speiseröhre durch das ständige Sodbrennen würde ich auch nicht riskieren wollen, dann ist nämlich totalentblocken angesagt. ;(

      Ich würde mich um 0,05ml entblocken lassen (mit Insulinspritze) mit Du wieder etwas essen kannst und das Sodbrennen verschwindet. Solange Du aber Sobrennen hast, ist Tee und Zwieback angesagt und dann langsamer Kostaufbau. Hast Du Omep etc. zu Hause?


      Sei fest umarmt und bitte halte uns auf den laufenden wie es Dir geht :friends:

      Heike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keks ()

    • @Claudia: :rolleyes: Eiswürfel... vielleicht klappts ja damit!
      Ich hab jetzt ja weniger Befüllung drin als vor meiner letzten Totalentblockung... komisch. Deshalb versteh ichs auch nicht so ganz und hoffe noch immer auf ein Wunder.
      Das Problem ist, dass ich ja auch mindestens noch 40kg Abnahme vor mir habe... wäre ich auf meinem Zielgewicht, wärs mir ja nicht so wichtig weiter abzunehmen und ich würde mich so entblocken lassen, dass ich mein Gewicht wenigstens halte.

      @Heike: ich bin schon vorsichtig und pass auf... kreislaufmäßig gehts mir auch gut. Ich bin da ein Angsthase und geh auch lieber zu früh zum Arzt, als dass ich später das Nachsehen habe.
      Omep hab ich nicht, dafür schlucke ich seit Donnerstag wieder fleißig Nexium. Geholfen hats bis jetzt leider nicht wirklich.

      Ich dank Euch für Eure Beiträge! :friends:
    • Also das mit dem total entblocken und danach wieder blocken wurde mir von jemand so erklärt, dass man die selbe Menge wieder blocken kann, aber nur innerhalb von 48 Stunden. Ansonsten muß man sich langsam wieder hochblocken.

      Kann dazu vielleicht noch jemand etwas sagen?????
    • Hey Niserl!
      Das ist aber nicht schön, was man da hört! Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass sich mein Zustand auf Dauer nicht gebessert hat und ich zum Arzt ging, um mich wieder minimal entblocken zu lassen - und seitdem gehts mir gut! Ich bin in einem Bereich angelangt, wo man nur noch in 0,1-er Schritten oder 0,05-er-Schritten blocken kann, und das, obwohl ich erst 3,2 drin habe!
      Rede möglichst schnell mit Deinem Doc und besprich mit ihm, in welchen Schritten ihr reduzieren könnt, denn gerade bei dem Wetter brauchst Du genug Flüssigkeit. Und leider merkt man das erst relativ spät, wenn man zu wenig bekommen hat! Und Lebensqualität sollte man trotz Band haben, oder besser gesagt: mit Band sollte das Leben besser sein, und nicht qualvoller! :]

      Ich kann mir das mit dem 'Hochblocken' ähnlich wie Poison erklären: es ist nicht einfach, die gesamt Menge wieder ins Band zu bekommen, die man vorher drin hatte - kleine Schritte, um den Magen wieder ans Band zu gewöhnen.
      Drück Dir die Daumen und drück auch Dich mal ganz doll!!
      Karin
    • ich an deiner stelle würde zum arzt gehen und etwas entblocken lassen, ist der magen erst mal gereizt und macht zicken, wird es nicht mehr von alleine weggehen.

      gehe lieber hin, bevor es schlimmer wird und du ganz entblockt werden mußt.

      weil so wie du das schreibst, niemt dir dein magen das blocken übel und aus dem sodbrennen kann ganz schnell eine magenschleimhautentzündung entstehen und die ist mit band nicht sehr spaßig.

      davon kann ich ein lied singen, hat mich 1 woche krankenhaus gekostet, viele infusionen und viele wochen flüssignahrung. es wird wenn du pech hast noch schlimmer kommen, zum schluß konnte ich noch nicht einmal mehr was trinken und bei mir war das alles ohne das ich vorher geblockt wurde.

      das blocken kann für den magen an bestimmten tagen, warum auch immer ein trauma sein und dieses traumer kann auslöser einer schleimhautentzündung werden, beim band ist es halt so das durch die angeschwollene magenschleimhaut der durchgang vom vor- in den hauptmagen noch enger wird, darum kann man nichts mehr essen und wie gesagt das trinken geht auch irgenwann nicht mehr, wenn es unbehandelt bleibt. deine ganze spucke steht dir im wahrsten sinne des worte im hals.

      lieber später noch mal blocken lassen, vieleicht geht es dann besser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unregistriert_1x- ()

    • :499: Hallo Denise,

      ich würd mal sagen, ganz schnell etwas entblocken lassen. Wenn es seit Donnerstag schon nicht besser geworden ist, wird es wahrscheinlich auch nicht besser werden. Wenn das Essen nicht geht ok, kann man einige Zeit damit leben, aber wenn auch das Trinken Probleme macht, ist damit nicht zu spassen, gerade nicht bei dieser Hitze.

      Achte bitte auf dich und geh nochmal in die Klinik. Hab nämlich keine Lust in ein paar Tagen einen Krankenbesuch abzuhalten ;) (auch wenn ich dich gerne besuchen komme)
    • RE: Sodbrennen und Abnahme oder...?

      was machst du denn???

      hm ich als blutiger Neuling hab überhaubt keine Ahnung was ich dir raten könnte???

      Aber eins möchte ich dir trotzdem sagen X( pass bloss auf dich auf.... will dich doch beim nächsten Treffen wieder zum lachen bringen :] :]

      drück dir gaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, das es besser wird :friends:
      Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.
    • Hallo Niserl, :499:

      ENTBLOCKEN lassen, wenn auch nur 0,05 ml. Du weißt doch, dass wir mit unseren Bändern etwas austesten müssen, bis wir die richtige Einstellung haben. Beim einen geht es schneller beim anderen langsamer, bis die richtige Einstellung vorhanden ist. Ich drücke Dich mal ganz fest, denn ich kann sehr gut nachvollziehen, was es bedeutet, wenn man ständig geblockt und entblockt werden muss. So wie es bei mir aussieht, habe ich endlich seit April die richtige Einstellung und ich weiß, es lag nich an mir !! Wir :407: :407: am Freitag. :friends:
    • Hi Niserl,
      :friends:

      gute Entscheidung! Mir gings vor ein paar Wochen genauso und seit dem Entblocken (ich bin KOMPLETT entblockt) gehts mir viel besser.

      Ich denke mal, du hast auch schon eine Menge abgenommen, selbst wenn weitere 40 Kilo noch ein großes Ziel sind... aber bevor du deinen Magen überstrapazierst und durch Reflux etc. deine Gesundheit gefährdest, ist ein vorübergehender Gewichtsstillstand doch wohl das kleinere Übel, oder`? ;)

      Kann ja auch sein, dass es dir so geht wie mir und du trotz weniger Befüllung noch langsam weiter abnimmst.

      Ich drück dir die Daumen!
      :daumen:
      Alles Liebe, Heike

      **************************************************************************

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121554/.png]