Frage zu Aminoplus!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Aminoplus!

      Meine Mutter hatte mir die Tabletten Aminoplus Essentiell nun mal bestellt, kamen heute an und ich habe die Packung geöffnet und gedacht: OHHHH weijaaa sind die groß xD

      Bin ja erst 4 Wochen Post-OP, meint ihr ich sollte/kann sie trotzdem nehmen?!
      Hat jemand Erfahrung damit?! Sollte ich lieber noch warten?!

      Versuche mich generell gesund und eiweißreich zu ernähren, doch auf Grund der kleinen Mengen komme ich nicht auf meine Vitamin und Eiweißmengen, welche die EB vorgegeben hat. Daher nehme ich diese Zusatzmittel :)


      Danke euch!


      :314: :=):
      ______________________________________________________________________________________

      Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen in die Hölle, ICH komme überall hin. ;)
      ______________________________________________________________________________________


    • :hallo1:

      ich nehm die Riesen-Dinger auch. Habe sie aber erst ca. 3 Monate nach OP runterbekommen. War vorher einfach nicht möglich, da ich auch viel Flüssigkeit zum Schlucken brauch. Nach der OP konnte ich nur kleine Schlucke nehmen.
      Versuch ob Du sie schon schlucken kannst. Schaden tut sie gewiss nicht. Ich nehm auch grad noch eine Packung zu Ende. Bin ca. 7,5 Monate operiert.

      Liebe Grüße
      Regina
    • Huhu,

      habe die Tabletten auch ca. 4 Monate genommen und auch kurz nach der OP damit begonnen. Ich denke es spricht nichts dagegen, diese zu nehmen.

      Liebe Grüsse
      Startgewicht: 155kg
      1,87m groß :]




      Aktueller BMI 26,0..absolut Glücklich :]

      Gewicht halten durch 12.000-14.000 Schritte täglich :sport: und 2500 kcal, von allem was mir schmeckt. :zwinkert:
    • Mein AC sagte jetzt zu mir, dass wir als operierte - gerade am Anfang - auf Lutsch- und Kautabletten zurück greifen sollen.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • Huhu,

      also mir wurde gesagt, dass ich Tabletten dann wieder nehmen kann, wenn ich feste Nahrung zu mir nehme. Da das nach ca. 6 Wochen der Fall war, habe ich ab dann auch Tabletten genommen, unter anderem aminoplus aber auch Biotin und Multivitamin.

      Mache das nun seit gut 2 Wochen und habe keine Probleme.

      Liebe Grüße,
      KQ
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Supi danke euch! Ich werde es mal versuchen :)
      ______________________________________________________________________________________

      Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen in die Hölle, ICH komme überall hin. ;)
      ______________________________________________________________________________________


    • ... sollte frau solche Tabletten einnehmen?
      Also ist das notwendig? Auch noch 20 Monate post OP ???

      Ich nehm keine Eiweißdrinks zu mir, mag die Alle nix ... Wären die Tabletten ein adäquater Ersatz??

      Danke für Eure Antworten - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: liebe Wanda

      wie ich Dich einschätze, wirst Du es ja inzwischen gelernt haben Dich eiweissreich zu ernähren.
      Ich hab die Dinger hauptsächlich genommen, um den Haarausfall zu minimieren (zusammen mit Biotin und Kieselerde) .
      Da der Haarausfall mit Eiweiss-Unterversorgung nach OP zusammenhängt und wir ja zu Anfang die Eiweissmenge nur mit Essen nicht zusammenbekommen, habe ich Aminoplus zur Unterstützung genommen. Wenn die Packung zu Ende ist, höre ich auf damit.

      Liebe Grüße
      Regina
    • Liebe Regina,
      dankeschön für Deine Antwort ... ja ich esse soviel wie mgl Eiweiß .. hab mich sogar an Fisch getraut .. vor OP ein nogo für mich ... aber es schmeckt tatsächlich - also nicht alle, aber so manche ...

      Danke nochmal wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hallo,

      ich hab an anderer stelle schon mal auf diese frage geantwortet. wir sollen etwa 1g eiweiß pro kg körpergewicht (idealgewicht, nicht ist - gewicht). in so einer kapsel ist ca. 1,5g aminosäure. also rechne dir aus, wieviele davon du zu dir nehmen musst, um auf dein eiweiß zu kommen. ich denke, es ist sinnvoller, einfach noch einen schluck extra vom eiweißshake zu trinken, als 3-4 große tabletten zu nehmen. "aminosäuren" klingt gut und sexy, aber das sind einfach nur eiweißbestandteile. eiweiß besteht aus aminosäuren, und wenn man es aminosäuren nennt, wird daraus nicht mehr als die summe seiner bestandteile, in diesem fall (amino plus) also nicht mehr als 1,5g pro tablette.

      grüße tom54
    • Danke Tom für die AW ... hab zwar noch nix genommen, finde aber shakes eklig (ALLE) .. wär also evtl. eine Alternative für mich. LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo PinkQueen,

      wen du sie schon hast, kannst du natürlich versuchen sie zu nehmen......persönlich fand ich allerdings, grade nach der OP, solch große Tabletten lagen wie ein Stein im Magen, ich hatte langes Magen drücken.....hatte diese Tabletten nicht genommen allerdings normale Vitamintabletten!

      Aber wie tom54 schon schrieb, der Eiweißbestandteil ist so gering .....und die Tabletten zudem ziemlich teuer, ich denke es lohnt nicht die unbedingt nochmal zu kaufen! Es gibt so viel Eiweißreiche Speisen, .....ich esse nach dem Sport einen hochwertigen Eiweißriegel , der hat auch ein Eiweißanteil von 20g und stillt auch meinen Süßhunger. Quark , Körniger Frischkäse, Harzkäse , Hühnchenfleisch, Fisch, Hühnerei,Feta,Mozarella das sind so meine bevorzugten Lebensmittel und ich denke da ist genug Eiweiß drin und wen ich mal keine Zeit zum Kochen hab, dann greife ich auf einen Shake zurück!

      LG Nicole
    • Die Aminosäuretabletten werden vom Körper aber anders verstoffwechselt als so ein Eiweißshake.
      Deswegen die gerine Dosierung.
      Lasst Euch das mal von Eurer EB erklären.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Genauso ist es - man kann von Aminosäuren nicht auf die Grammzahl von Eiweiss schließen, da der Stoffwechsel erst durch die Aufnahme von Eiweiss Aminosäuren herstellen kann.

      Mit diesen Tabletten werden die Aminos direkt zugeführt. Sie sollen kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung sein, aber durchaus eine Ergänzung in Zeiten, in denen es nicht so klappt.

      Auch um den Haarausfall vorzubeugen sind sie sicherlich gut geeignet.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • :hallo1: PinkQueen,

      man kann die Tabletten zu sich nehmen,sobald man aus der Flüssigphase ist und man feste Nahrung zu sich nehmen darf.Du brauchst dir für die erste Zeit keine Sorgen machen,da dein Körper noch Reserven hat.

      Aminosäuren haben eine sehr wichtige Bedeutung für unseren Körper,sie sind die Bausteine von Proteinen(Eiweiß) und Peptinen!

      Es gibt jedoch 8 essentielle Aminosäuren(diese kann der Körper nicht selber produzieren), es sind: Valin, Leucin, Isoleucin, Phenlyalanin, Tryptophan, Methionin, Threonin und Lysin!Diese müssen über die Nahrung zugefügt werden.

      In den Tabletten sind diese enthalten und ermöglichen uns somit, dass wir nicht in einem Albuminmangel geraten!

      Die angegebe Eiweißmenge hat nichts mit unserer "Eiweißmengen-Berechnung 60-80g" zu tun!Diese zusammenhänge sollte man verstehen.

      Man nimmt 4Tabletten am Tag zu sich,2 mal 2 Tabletten.Man kann auch auf 2 reduzieren,wenn man oral noch Eiweiß zu sich nimmt.

      Ich bin nun fast 20 Monate operiert und kann meine Versorgung nur dank der Tabletten abdecken,da ich oral max. 20g Eiweiß am Tag zu mir nehmen kann.Mein Albuminwert ist seit dem letzten Jahr immer top!

      Da ich ja bereits 4 Monate nach OP in einem Mangel gerutscht war kann ich dir nur sagen, dass ich bereits nach 14 Tagen der Einnahme diesen Topwert erreicht habe uns seit dem halte!Auch mein Haarausfall hat sich dann rasch eingestellt!

      Ich kann nur immer wieder betonen, wie dankbar ich meiner Oecotrophologin bin,für diesen Tipp.Es hat mir einige Sorgen um meine Versorgung genommen!

      LG

      Anja
      [url='http://www.ketoforum.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/85795/.png[/img][/url]
    • @wuppimausi75

      das nenn ich mal eine gute Aufklärung :) danke dir! Werde diese Packung jetzt mal versuchen und schauen wie es sich entwickelt :)

      Im moment plagen mich eher Rückenschmerzen und ich weiß nicht wieso :(
      ______________________________________________________________________________________

      Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen in die Hölle, ICH komme überall hin. ;)
      ______________________________________________________________________________________