Unterstützung für das Forum II.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterstützung für das Forum II.

      Hallo miteinand,
      hab mir nie Gedanken gemacht, wußt gar nicht, daß das Betreiben eines Forum Geld kostet (olle PC-Nullblickerin!).
      Danke an Ramona an dieser Stelle nochmals ganz herzlich!!! Denk´das geht gar nicht, daß alle profitieren und eine bezahlt.

      Eine Einmalige Spende ist eine prima Sache ... und hilft bestimmt, zumindest für die akkute Situation.

      Eine "ART freiwilliger Mitgliedesbeitrag" - also eine dauerhafte Unterstützung, könnt das Forum denke ich besser langfristig stützen.
      Wenn nun also ALLE, die sich dazu in der Lage fühlen einen Dauerauftrag einrichten .. muss ja nicht viel sein, so irgendwas zwischen
      1 und 5 Euronen ... dann wär doch allen geholfen, oder?

      Wenn z.B. von 15.000 UserInnen nur 1/3, also 5000 willens und in der Lage ist, monatlich einen Euro zu spenden, gebe das doch ein
      erkleckliches Sümmchen!
      In erster Linie natürlich zum Erhalt dieser Seite!!!! Die für viele soviel Hilfe leistet .. geleistet hat und hoffentlich weiterleisten wird können!!!!
      ABER auch für das restliche Geld gäbe es ja ausreichend Ideen und Möglichkeiten!
      *So könnt es z.B. Zuschüße für die Treffen geben, für all diejenigen, die sich sonst ein solches Treffen nicht leisten könn(t)en.
      **Es könnt ein Sozialfonds eingerichtet werden ... so sich jmd zur Verwaltung und PRÜFUNG eines solchen bereitfände ... mit dem auf Antrag/Nachweise über Situation,
      UserInnen in akkuter, finanzieller Notlage geholfen werden könnt.
      ***Es könnten vielleicht sogar für diejenigen, die WHo´s nicht finanziert kriegen (über KK), Zuschüsse aus dem Sozialfonds geben, wenigstens Zuschüsse für diese mehrjährige Zusatzversicherung ....
      **** ..oder was auch immer ... würd ich länger drüber nachdenken, fiele mir sicher noch ganz Vieles ein ...

      DAS fände ich super!!!
      ALSO ... wer denkt wie darüber???
      Sollen wir eine 1.- bis 5.- Euro/mtl Aktion starten ???? Ramona??? Elisabeth???

      ... natürlich habe ich auch rein egoistische Motive für meinen Vorschlag;
      - diese Seite gibt mir viel - ich bin gerne bereit auch etwas zurückzugeben.
      - eine größere einmalige Spende fiele mir schwer .. monatlich 1-5 Euro würden mir als Raucherin gar nicht auffallen ....pffffffffft, eine Schachtel Kippen weniger, was ist das schon ???

      BIN TOTAL GESPANNT AUF EURE MEINUNG ... LG wanda :family: :zwinkert: :family:
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hi Wanda,

      Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Dass Du Dir solche Gedanken machst, klasse :995: .

      1-2 Euro monatlich sollten nun wirklich keinem wehtun. Die Masse machts.

      Ich habe mir auch gedacht, wenn alle aktiven Teilnehmer, ob Schreiblinge od. Leser völlig wurscht, nur einen kleineren Betrag spenden würden, käme eine grosse Unterstützung zusammen.


      Da mein Mann derzeit noch Alleinverdiener ist, kann ich auch nicht viel spenden. Aber was ich spende kommt von Herzen, jawolli!

      Liebe Grüsse Verena
    • Dankeschön für Deine Zustimmung, liebe Verena!

      lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Wanda

      :dubistprima: toll das du dir soviele Gedanken gemacht hast.

      Ich habe auch keine Vorstellung was ein Forum dieser Größe für Kosten verursacht.
      Was ich mir vorstellen kann ist, daß es eine Menge Arbeit ist.
      Danke dafür :eule: :uhu: und alles mitarbeitenden Moderatoren.

      Werde mich im Rahmen meiner Möglichkeiten sicher auch beteiligen.
      Habe die dafür erforderlichen Infos gerade im ersten Teil Unterstützung fürs Forum gefunden.
      Kostenzusage der Bahn BKK - 09.10.2012
      OP Termin - 23.01.2013
      01.01.2013 - Beginn Eiweißphase 161 Kg
      23.01.2013 - Op Termin 155 Kg



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/48870/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sukki ()

    • Hallo,
      ich lese hier auch relmässig, werde aber nicht spenden. Meine Gründe:
      1. Dies ist ein kommerzielles und werbefinanziertes Forum. Die Werbung, die Ihr hier überall seht spülen richtig Kohle in die Kasse. Zudem kooperiert dieses Forum mit CDI. Hier werden CDI-Produkte beworben und über den Forumsbetreiber verkauft.

      2. Die ist keine gemeinnütziger Verein!!! Der Verbleib der Spenden braucht nicht nachgewiesen werden! Ich unterstütze den Kampf gegen Adipositas auch mit Spenden, aber an einen gemeinnützigen Verein Hier wird der Verbleib meines Geldes eindeutig belegt!

      Grüsse, Monika
    • Nachtrag:
      Nicht das einer auf die Idee kommt ich hätte was gegen das Forum oder den Forumsbetreiber, das ist nicht so. Ich habe auch aus diesem Forum meinen Nutzen gezogen, zweifellos!
      Auch bin ich mit der "kommerziellen Schiene" einverstanden. Wenn mich mal ein CDI-Produkt interessieren sollte, kauf ich auch. Es ist hier alles o.k., ein überaus nützliches Forum, welches natürlich von der enormen Anzahl Nutzern / Teilnehmern lebt.
      Ich werde auch zukünftig hier gerne mitlesen (wenn man mich denn lässt).

      Grüsse, Monika
    • Liebe Monika,
      warum sollt man Dich nicht lassen??? Es gibt wohl kein Thema auf dieser Welt, wo´s nicht minimum 2 Meinungen dazu gibt. Das ist doch auch in Ordnung so, kann man /frau doch mitteilen. Dazu sind verschiedene Standpunkte ja da. LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Wanda, :hallo:

      vielen Dank für Dein Posting. Elisabeth hat seit Mittwoch ein Posting mit ähnlichem Text vorbereitet, aber wir wollten es erst heute einstellen. Er war unsererseits noch nicht zu Ende gedacht, da wir unser komplettes Programm/Idee vorstellen wollten und dazu aber noch ewas Zeit gebraucht hätten. Genau die Vorschläge und Ideen die Du aufgeführt hast, waren schon lange unsere Ziele. Vielleicht schreibt Elisabeth, was sie mir geschrieben hat, nachdem ich ihr genau diese Vorschläge gemacht habe. Schade, dass wir Elisabeth kein "grünes Licht" gegeben haben und das Posting jetzt noch nicht eingestellt wurde, denn dann würden solche Postings wie von der neuen Userin nicht kommen. Eine Userin, die gerade einmal seit August hier ist, sich noch nicht einmal vorgestellt hat und so einen Beitrag schreibt, will hier "Aufklärungsarbeit" machen. :troll:

      Ich denke, sie wird in Kürze zurück gepfiffen, da ich sonst in diesem Zusammenhang Dinge schreiben werde, die andere gar nicht lesen wollen. :grinsen: Es lesen ja nicht nur Patienten mit, sondern auch andere Stellen .... mehr sage ich jetzt (noch) nicht.

      Schön, dass die neue Userin schon viel Nutzen aus diesem Forum gezogen hat und zieht und andere Foren dann finanziell unterstützt. Wie nennt man das -> Schma....... Nein - ich lasse mich zu nichts hinreißen, denn heute ist ein schöner Tag. Es schneit, es ist Winteranfang und mir geht es gut.

      Mir geht es schon deshalb so gut, weil ich von unserer Sache überzeugt bin. Es ist freiwillig und alleine schon deshalb ist das Posting der neuen Userin für mich unbedeutend. Werbeeinnahmen, CDI-Produkte, was noch ??? Kennst Du die Einnahmen so genau? Kennst Du auch unsere Ausgaben. Abschließend noch ein Hinweis, auch wenn wir es eigentlich gar nicht posten müssten.

      Wir bezahlen für jede Einnahme (auch für diese Spenden) Steuern. Steuern, die der Allgemeinheit zugute kommen. Zahlt ein Verein auch Steuern? Muss/soll ich jetzt wirklich posten über Einnahme/Ausgaben/Steuern/nicht versteuern/Steuersparschwein oder lassen wir es jetzt so stehen. Ich denke, wir lassen es so stehen und kümmern uns um das Wesentliche.

      Wir bedanken uns bei den bisherigen Spenderinnen und Spendern. :ihrseidprima:
    • Hallo,
      ich trolle keineswegs, sondern gebe nur mein persönliches Statement zu diesem Thema ab!

      * wanda: Deine Ideen sind wirklich gut und würden der Sache "Kampf gegen Adipositas" wirklich helfen. Grundvoraussetzung ist aber die Gründung eines gemeinnützigen Vereins. Transparenz ist oberstes Gebot, man will schliesslich Wissen für welchen Guten Zweck das gespendete Geld ausgegeben wurde.
      Dafür würde ich liebend gerne Spenden. Also mach mal, gute Idee!!!

      * MirandaGirl: Nix mit CDI-Diskussion. Bei der Anmeldung zu diesem Forum wird extra auf diese Kooperation hingewiesen, also ist das O.K. und von mir auch so akzeptiert!

      * Ramona: Wenn Du schon mein Ursprungs-Posting änderst/editierst, dann solltest Du das auch erwähnen!

      Grüsse, Monika
    • Wenn Du nicht trollst, dann freuen wir uns natürlich auf weitere Postings von Dir .... zum Thema "Adipositas". Du hast sicherlich viel davon zu erzählen. :laptop:

      Ich habe nichts geändert. :neinnein: Norbert (meine beste Hälfte) hat nur den Namen des "gemeinnützigen" Vereins gelöscht.
      Um Transparenz zu zeigen, benötigt man keinen "gemeinnützigen" Verein. Das kann man auch anders zeigen.
      Was macht ein Verein anders wie wir ?????
      Die Kooperation mit CDI steht nur in den Nutzungsbestimmungen, denn das ist für uns Transparenz !!!
    • Ramona, Du hast es ja selbst geschrieben: Ihr müsst die Spenden versteuern. Bei einem von der Steuerbehörde anerkannten gemeinützigen Verein werden keine Steuern auf die Spenden erhoben. Also wenn ich 100 € spende kommen auch 100% für den guten Zweck an!!!

      Wenn Du die Spende versteuerst, was bleibt dann übgrig? 50 € /60 € ?

      Allen noch einen schönen Sonntag!

      Grüße, Monika
    • monika75 schrieb:

      Wenn Du die Spende versteuerst, was bleibt dann übgrig? 50 € /60 € ?


      Merkst Du was?? Wir geben trotzdem 100 % Leistung und erhalten nur 50 % zurück, da WIR dem Staat Geld in Form von Steuern zukommen lassen. Dazu kommt, dass wir -aus unserer eigenen Tasche- einen geringfügig Beschäftigen haben, für den wir auch Steuern bezahlen. Was würde geschehen, wenn jede(r) seine Arbeit "als gemeinnützig" deklarieren würde. Wer bezahlt dann überhaupt noch Steuern? Somit bezahlen WIR schön brav Steuern ... was dabei verwerflich? Ist es mittlerweile verboten, dass man Arbeit und Steuern bezahlt? Ist unsere Arbeit, nur weil wir kein Verein sind, nicht mindestens genau so gut? Auch mein Steuerberater wird von meinem Geld bezahlt und nicht von einem Vereinskonto usw.

      Wir hatten jahrelang einen Adipositas-Verein und haben uns bewusst dagegen entschieden. Genau aus diesem Grund sind wir von unserer jetzigen Arbeit überzeugt, dass wir das Richtige machen.
    • Hallo Wanda,

      finde ich auch super, Deine Idee. Wenn ich den Spenden-Beitrag nicht gefunden hätte, dann hätte Ramona von mir per Post eine Riesenpackung Merci oder so etwas bekommen für die sofortige Bereitschaft, die Broschüre zu versenden! Das fand ich urig unglaublich superlieb!

      Verein hin oder her - da sitzen Menschen, die das hier auf die Beine gestellt haben und am Laufen halten! Ich weiß nicht, Moni, ob Du Anfang des Jahres z. B. mitbekommen hast, dass Ramona z.B. sich liegend zu einer Veranstaltung einer Klinik in Bremen hat fahren lassen.... (!!!) - sie kümmert sich wirklich um die Belange der User und die Selbsthilfegruppen. Das sind doch alles reale Kosten, und ich hab noch nie ein Wort des Klagens gelesen.

      Ja, Ramona, ich lese schon etwas länger mit ;-)

      Letztlich hat dieses Forum mir vor allem in der Antragsphase viele goldene Tipps gegeben. Ich bin auch in einer Facebook-Gruppe, aber da ist es wirklich viel "Geplänkel" im Gegensatz zu diesen wirklich wahnsinnig quatitativen UND qualitativen Beiträgen.

      Riesen Respekt! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a015.gif]

      Ich spende auch gern wieder einmal - es waren auch bei der jetzigen Spende mehr als 2 Euronen.

      Kommen die Beträge über Paypal eigentlich jetzt auch an @Ramona? PS: Du hast es meines Erachtens nicht nötig, Dich über Gebühr zu rechtfertigen.

      LG
      Beli
      Viele Grüße,
      Beli

      Gruppenleaderin Adiposispass-Gruppe für alle SHG'ler und Stammtischler aus Bremen

      Mein Ui kam am 14.11.12 :sanauto: - Magenschlauch-OP im Klinikum Bremen-Ost
    • DA (Dauerauftrag) eingerichtet!

      Liebe Grüße aus Aachen und danke für die Anregung

      Margret
      Antrag am 26.6.11 abgeschickt - Zusage am 29.7.11 im Biefkasten :freu: :freu: :freu: OP 15.11.11 alles gut gelaufen, jetzt beginnt das "leichtere" Leben


      Update 2.12.12: Inzwischen 63 kg "abgelegt", viel Spaß am Sport - ich bereue es keine Sekunde, diesn Weg gegangen zu sein
    • liebe ramona,

      ich finde es toll was ihr hier auf die beine gestellt habt und am laufen haltet. was das alles so mit sich bringt darüber macht sich wohl kaum jemand wirklich mal gedanken, von daher auch danke dass ihr uns einen schubs in die richtung gegeben habt.

      ich selber habe auch gespendet, da ich es durchaus vernünftig und fair finde. ihr sollt ja nicht an der guten sache hier finanziell zu grunde gehen.

      da ihr keinen festen beitrag nehmt sondern das ganze auf freiwilliger spendenbasis macht versteh ich gar nicht dass sich manche leute hier so aufblasen. wenns ihnen nicht passt brauchen sie doch einfach nix anderes tun als bisher. also selber lesen und posten und gut. für nörgler hab ich von daher leider kein verständnis, sorry.

      @wanda: ich find es toll dass du dich mit so vielen positiven gedanken hier einbringst. hut ab :dubistprima:

      ps. unsere beiden obereulen natürlich auch ;) macht weiter so und lasst euch von unqualifizierten posts nicht ärgern :gemeinsamsindwirstark:

      lg, tanja
      Ab heute wird alles anders. Zitat von Hühnchen Junior ;)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/122291/.png]
    • :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:
      Dankeschön cinnamongirl, danke.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz