Unterstützung für das Forum II.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe diesem Forum und auch unserer örtlichen SHG Gruppe so vieles zu verdanken und deswegen bin ich der Ansicht ob nun ein gemeinnütziger Verein oder auch nicht, wer geben kann sollte auch geben.
      Ich selber bin momentan nicht in der Lage zu spenden, aber das schliesst nicht aus, daß zukünftig mal was per Überweisung laufen kann.

      Und zu der Transparenzgeschichte, wir haben mit unserer SHG grade selber einen Verein gegründet, weil wir Spenden quittieren müssen und wollen und sind in der Transparenz nicht weniger betroffen als ein "normaler" Verein.
      Und es ist ja eine freiwillige Geschichte, wenn ich nichts geben kann, will wie auch immer, dann tue ich das eben nicht, aber warum dann sofort auf Angriffsmodus und gegen die Betreiber.
      Die meisten hier ziehen immer nur den Nutzen aus allem, aber sind nicht bereit mal etwas zurück zu geben.
      Ich gebe momentan alle Energie die verbleibt in den Aufbau unserer Kinder-SHG und auch in die Erwachsenen-SHG, denn ohne die wäre ich nicht da hingekommen wo ich momentan stehe.

      Ein ganz DICKES Dankeschön an :eule: und :uhu: . Ihr macht das super und ich bin froh das es dieses Forum gibt.
      Und sobald ich n bissl besser da stehe kommt auch eine "Spende". :gemeinsamsindwirstark: :imgriff: :ihrseidprima: :family:



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • ich habe diesem forum SOVIEL zu verdanken und ich finde die idee mit der spende ganz toll - super idee!

      meine spende ist auf dem weg :zwinkert: !!!

      auch ich kann nur sagen 100000 DANK an ramona und norbert und an alle mederatoren und :troll:
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • :hallo1:
      Hallo, ich habe heute einen Dauerauftrag bei der Bank eingerichtet. Einen nicht ganz so großen Betrag, welcher aber jeden Monat fließen wird. So kann ich es besser ver- kraften und ich hoffe, daß es :eule: und :uhu: hilft, dieses wertvolle Forum zu unterhalten.

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Leider, leider, kann ich die spende nicht als DA-Auftrag aufgeben z. Zt. - aber wenigstens konte ich über PayPaö ein paar e spendieren ....
      LG Nette :katze:
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tüpfelblatt ()

    • :hallo1: :eule: und :uhu:


      ich finde die Idee von Wanda wunderbar.Auch ich habe hier schon viel mit gelesen und möchte das auch gerne weiterhin

      tun(wenn auch unregelmäßig :zwinkert: )

      Toll finde ich,wie ihr das Forum führt und dass,das eine Heidenarbeit ist,versteht sich von selbst. :ihrseidprima:

      Ich kann erst ab Ende Dezember monatlich spenden,da meine finanziellen Mittel sehr begrenzt sind.

      Bitte um euer Verständnis. GLG Conny :friends:
    • Es gibt auch noch weitere Möglichkeiten... z.B. könnte man bei einigen Hostern Angebote einholen das Forum hat eine repräsentative Größe und es gibt bestimmt Provider die hier eine Unterstüztung anbieten würden in Form von 30% Rabatt etc.

      Mit einem angemeldeten Verein wäre es jedoch noch etwas leichter.
    • Ich weiss was ein Forum kostet. Wir hatten selbst mal ein CH Forum. Auch weiss ich durch einen ehemaligen techn. Admin wie viel Zeit drin steckt.
      Mich kostet die Überweisung nach D einiges mehr als der eigentlich zu spendende Betrag.

      Ich spende kein Geld, ich spende das was ich kann. Und das ist Zeit und Erfahrung :]
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Warum richtet man eigentlich nicht grundsätzlich dieses Forum als "gebührenpflichtig" ein?
      Die Seite fddb.info kostet mich, wenn ich die tolle Premium Version nutze, auch ein paar Euronen und das finde ich völlig in Ordnung.
      Wir geben so viel Geld für quatsch und Blödsinn aus, da dürfte doch z.B. ein Jahresbeitrag von 12-15 EUR für jeden kein Problem sein.
      So wie ich das verstanden habe, will sich Ramona hier nicht dumm und dusselig verdienen, sondern ihre Kosten nach Möglichkeit decken!
      Ein wohl nachvollziehbarer Wunsch!
      Ist ja hier kein Autoforum, wo es um (sorry) Belanglosigkeiten geht, sondern das ist hier ein gut fundiertes und gut betreutes Forum, wo einem echt weitergeholfen wird. Zumindest empfinde ich das nach so kurzer Zeit hier so. Ich hab mir schon ne Menge Bücher über das OP Thema gekauft, aber nirgendwo findet man doch so leicht und toll die Erfahrungen von Betroffenen.
      Und das ist es doch wohl allemal wert!!!

      LG, Mebiana :hallo:
      Größe: 1,64m ~ Gewicht: 140kg ~ BMI: 52 :waage:
      Oktober 2012 -> April 2013 MMK
      21.5.13: Antrag liegt der KK vor
      10.6.13 Zusage der KK
      28.6.13 Schlauchmagen OP


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/121319/.png]
    • :hallo1:

      Ich finde dieses Hin- und Hergerede einfach blöd! Entweder wird etwas gemacht - so wie jeder will und kann - oder man läßt es einfach bleiben. Wer es versteht, daß dieses Forum Arbeit und Geld kostet und spenden kann, soll es tun - die Höhe ist ihm ja selbst überlassen. Wer es nicht kapiert oder auch nicht spenden kann, dann ist es auch o.k.
      Es ist ja alles freiwillig.
      Das ist meine Meinung und nun zerredet nicht die Sache - sondern tut einfach!
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Grundsätzlich eine gute Idee.

      Ich sehe es jedoch so, dass ich gerne wissen würde, welche Kosten tatsächlich monatlich entstehen und welche Einnahmen dem gegenüber stehen, bevor ich über eine Unterstützung nachdenke.

      Eine solche Offenlegung wird aber wohl nicht möglich sein bzw. nicht erwünscht sein.

      Ich denke, wenn 1/3 des Forums hier regelmäßig spenden, wird es zu einem erheblichem Überschuss kommen und da hätte ich gerne genau definiert, was mit diesem Geld geschieht.

      Wie gesagt, ich stehe grundsätzlich hinter dem Gedanken, da das Forum auch mir schon viel gegeben hat. Ich würde jedoch gerne über diese Dinge informiert sein, bevor ich Geld sende.

      Kann sein, dass ich mit meiner Einschätzung völlig falsch liege, aber 5.000 x 2 bis 3 Euro sind monatlich 10.000 bis 15.000 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Forum monatlich derartige Kosten aufwirft.

      LG

      Thomas
      Die größte Kraft wächst aus der Asche alten Leids.

      <<<Fotos und alles Weitere über mich HIER>>>
      <<<Mein OP-Bericht HIER>>>
    • Hallo Thomas,

      auf solche Antworten haben wir gewartet. :grinsen:

      Wir werden uns dazu nicht näher äußern, da wir keinem eine Rechenschaft schuldig sind. Jeder darf - keiner muss. Wir haben extra ein Konto eingerichtet, weil wir die Spenden offen legen werden (den Spendern gegenüber) ... auch wenn wir es nicht müssen, weil wir eben KEIN Verein sind. Wir haben nichts zu verstecken und ich finde ehrlich gesagt Deine Vorstellungen absolut realitätsfremd und das ist milde ausgedrückt. Wir haben von den Spendengeldern noch keinen Cent angerührt und alle Aktivitäten bisher - wie auch in der Vergangenheit - aus eigener Tasche bezahlt ... auch das Porto für den Leitfaden !!!

      Entweder bin ich von etwas überzeugt oder nicht. Ich denke, auch DIR hat das Forum viel gebracht oder ???

      In diesem Zusammenhang möchten wir uns ganz herzlich bei den bisherigen Spenderinnen und Spendern bedanken.


      Gruß
      Ramona
    • Hallo Ramona,

      eine solche "Antwort" gehört meines Erachtens in eine solche Diskussion, da sie vermutlich von vielen Usern dieses Forums gedacht, aber nicht gepostet wird.

      Wenn wandas Rechnung aus dem Start-Post tatsächlich aufgeht, dann dürfte es zu einem Überschuss kommen, da bin ich sicherlich nicht der einzige, der dann gerne wissen möchte, was damit passiert.

      Wenn du es als "realitätsfremd" bezeichnest, wenn jemand gerne wissen möchte, was mit seinem Geld geschieht, dann ist das natürlich dein gutes Recht.

      Wie du sagst, es ist eine freiwillige Entscheidung, die jeder selbst trifft.

      Ja, das Forum hat auch mir geholfen, das habe ich ja bereits erwähnt. Und dafür bin ich dankbar.

      Gruß

      Thomas
      Die größte Kraft wächst aus der Asche alten Leids.

      <<<Fotos und alles Weitere über mich HIER>>>
      <<<Mein OP-Bericht HIER>>>
    • Eigentlich steht alles in den bisherigen Postings, man muss es nur lesen (wollen).. Es ist auffallend, dass doch immer wieder die gleichen Personen bei bestimmten Postings aktiv werden, auch wenn man sonst wenig von Ihnen zum Thema Adipositas liest. Ich erwähne aber nochmals "alles ist freiwillig" ... Keiner muss und keiner verpflichtet sich zu spenden. Diejenigen die bisher gespendet haben, schätzen unsere Arbeit und machen es gerne und vertrauen uns. Wir haben seit 8 Jahren das Forum und haben in all den Jahren ALLES selbst bezahlt !!!!

      Ich habe heute aktuell wieder für Arthrose gespendet ... ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen, dass ich nachfrage, für was genau mein Geld dort verwendet wird. Ich weiß aber, dass mir sowohl die Arthrose-, wie auch die RLS-Vereinigung und die Schmerzliga helfen, wenn ich Fragen habe. Wir spenden für die Luftrettung usw. Auch wenn ich nicht immer etwas davon habe, so unterstütze ich teotzdem aus Überzeugung die Arbeit.

      Ich denke, es ist einfach eine Einstellungssache ...wie so vieles im Leben.
    • Ihr Lieben,
      ... sollt es je zu einem Überschuß kommen -und ich betone, wenn und falls- DANN wäre auch ich daran interessiert zu erfahren, was mit diesem "überschuß" passiert, bzw. wäre gerne an der Entscheidung "beteiligt" .. wie auch immer sich dies dann wiederum konkret machen liesse .. insoweit gebe ich Thomas recht.

      Andererseits .. ich persönlich würd niemals nicht spenden, WENN ich nicht absolutes Vertrauen in Uhu und Eule hätt, daß sie das Geld in "meinem Sinne" verwenden werden - denn ich hab wie soviel "nix übrig". So kann ich auch Ramona zustimmen.

      Renate trifft wie immer Nägelchen auf Köpfchen, is halt einfach eine weise Frau ..

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • allo Wanda,
      wie wäre es wenn einige Leute (Du und weitere vertrauenswürdige Menschen) einen GEMEINNÜTZIGEN Verein gründen. Ordnungsgemäß angemeldet können somit 100% der Spenden für gemeinnützige, soziale Zwecke verwendet werden. (Zum Bsp.: Wenn einige Leute kein Geld für die diversen Bescheinigungen haben, oder der Plan einer AC-Operation aus finanziellen Gründen zu scheitern droht). Selbstverständlich wird dieser Verein die Kosten für dieses Forum vollständig übernehmen; das würde auch Ramona helfen, wenn sie von den monatlichen Kosten für das Forum befreit wird.

      Nur mal so als Vorschlag!!!

      Grüsse, Monika
    • .. liebe Moni,
      DANKESCHÖN für vertrauenswürdig .. ABER ich hätt null Idee, wie sowas funktioniert und "unsere" liebe Buchhalterin auf Arbeit is total überfordert mit meinen Zahlenfehlern .. auch da will ich niemals nix niemandem schaden .. ABER .. me & Zahlen .. KATASTROPHE ... Bescheide prüfen ja .. LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Nochmals zum Abschluss und ich hoffe, ich drücke mich jetzt richtig aus. Wir wollen keinen Verein. Das Forum ... unser Kind ... wird nicht zur Adoption frei gegeben. Das machten wir einmal und man sollte einen Fehler nicht zweimal machen. Da wir wissen, wer alles Vereine unterstützt ... und damit meinen wir jetzt nicht die User .... steht dies für uns in keinster Weise zur Diskussion. Wenn User allerdings der Meinung sind, dass wir uns mit den Spenden bereichern, dann sollten sie an Vereinen Spenden. Ob allerdings hier das Geld dann wirklich im Sinne dieses Users verwendet wird :nix: Übrigens habe wir noch NIE für Bescheinigungen Geld verlangt. Wenn Jemand einmal einen Ausweis benötigte, haben auch WIR diesen incl. Versand aus eigener Tasche bezahlt. Auch die Tausenden Euros für den kompletten Neuaufbau des Forums vorletztes Jahr haben wir aus eigener Tasche bezahlt. Von den Kosten bei Forumstreffen (z.B Referenten), wo wir schon ca. 15 ausgerichtet haben, zahlten wir bisher immer den fehlenden Betrag und das waren nicht nur 5 €. Ich könnte jetzt soviel schreiben, aber es steht überhaupt nicht zur Diskussion. Wir sind und bleiben eigenständig, denn somit bleiben wir zu 100 % unabhängig.
    • :hallo1: Ramona,

      wenn ich solche Diskusionen führen müsste, wäre ich schon
      an Hypertonie geplatzt.

      Manchmal frage ich mich echt '' Wo sind wir hier eigentlich ''

      Dir wünsche ich ein schönes WE :ihrseidprima:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Thomas schrieb:


      Wenn du es als "realitätsfremd" bezeichnest, wenn jemand gerne wissen möchte, was mit seinem Geld geschieht, dann ist das natürlich dein gutes Recht.


      Hallo Thomas, :hallo:

      Du hast mein Posting falsch verstanden, was sicherlich Deinerseits keine Absicht war. :neinnein:
      Es ging nicht darum, dass die Frage selbst realitätsfremd ist, sondern die Beträge, die Du angibst, was wohl gespendet wird. Es handelt sich hier nicht um Firmenspenden, die hier spenden sollen (diese wollen ja in erster Linie Spendenquittungen), sondern ganz normale User wie Du und ich. Aus diesem Grund sind die von Dir genannten Spenden unrealistisch. Auch die weitere Auf- bzw. Darstellung die Du machst, ist auf das Forum überhaupt nicht anwendbar. Grundsätzlich stimmt Deine Rechnung (von mathematischen aus gesehen), aber guck mal, wieviel User täglich online sind. Man kann die Userzahl nicht einfach so auf x reduzieren und dann mal y multiplizieren.
    • :hallo1:
      @) Thomas, du bist wohl fern jeder Realität - du glaubst, daß 1/3 der angemeldeten User spenden wird. Das wird so bestimmt nicht sein, wenn es 100 oder 200 Spender sein werden, dann ist das wahrscheinlich schon sehr hoch gegriffen.
      Die Kontrolle über eine € 1,-/€2,-/€3,-- haben zu wollen, ist meiner Meinung nach lachhaft. Ich geben dem Straßen-Bettler, der vor dem Kaufhaus sitzt € 1,- oder € 2,- und da habe ich auch keine Kontrolle über die Verwendung.
      Ich leben nach der der Regel -tue Gute und rede nicht darüber.

      Diese Diskussionen über Kontrolle der Spenden - Verein Gründung - regt mich total auf. Dann laßt es einfach - gebt euer Geld für andere Dinge aus. Ihr tut ja so, als ob ihr Reichtümer verschenkt. Dieser ganze Verwaltungsaufwand ist doch die Sache nicht Wert.

      Das ist meine Meinung - mich ärgert dieses ganze Rumgeeiere.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008