Unterstützung für das Forum II.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abschließend von mir zu diesem Thema:

      @ Ramona:
      1. Mit Kosten für Bescheinigungen habe ich an die Kosten für Atteste bei den Ärzten gedacht
      2. Mein Vorschlag bezüglich eines Vereins: Der Verein sollte unabhängig vom Forum gegründet werden und lediglich die Kosten für DEIN Forum übernehmen, nicht den Verein übernehmen!.

      @ catweazle*1:
      Jetzt kann ich mich nur wundern. Deine öffentlichen Beitrage lesen sich so ganz anders als Deine PNs (ich spreche von Deiner PN vom 3.12.12 15:47). Keine Angst, ich werde nicht daraus zitieren).

      Allen ein schönenes Wochenende, Monika
    • monika75 schrieb:


      1. Mit Kosten für Bescheinigungen habe ich an die Kosten für Atteste bei den Ärzten gedacht


      Das machen wir doch sowieso ... aber eben ohne Verein. :rolleyes:

      Warum sollte ein Verein ein Forum sponsern. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Ist das ein gängiges Verfahren, dass die Kosten eines AC-Forums von einem Verein getragen werden. :nix: :rolleyes: Der Verein sollte doch in erster Linie für die Belange von Patienten auch außerhalb eines Forums tätig werden. Das ist doch schon wieder alles so wischi-waschi. Manchmal frage ich mich wirklich, wozu es Vereine gibt bzw. für was sie benutzt werden und natürlich was immer interessant ist, wer Hauptsponsor eines Vereins ist. Letztendlich macht der Verein keine andere Arbeit wie wir, nur dass er als "gemeinnützig" zählt. Unsere Arbeit ist ja dann auch vom Prinzip her gemeinnützig, wenn wir das gleiche machen. Der einzige Unterschied ist doch dann nur, dass wir Steuern bezahlen, weil wir zwar die gleiche Arbeit machen, aber wir nicht unter dem Namen "gemeinnütziger Verein" sondern Adipositas24 laufen. WAS ist nun das Problem? Der eine entscheidet sich für Vereinsarbeit under andere eben nicht.
    • Puh ist das ermüdend ! Vielleicht kann der ein oder andere ja nicht gut lesen und überliest immer das FREIWILLIG ! Wer mag kann spenden, wer nicht mag, der braucht auch nicht - und wer sowieso nicht spenden will, der braucht doch auch nicht diskutieren ob und wie oder unter welchen Voraussetzungen.

      Das ist Ramonas Forum, Ramona hat klar gesagt, dass sie keinen Verein will, sondern sich über FREIWILLIGE Unterstützung freut und damit Ende Gelände.

      Ich persönlich spende z.B. auch mal 5 € für die Kaffeekasse in meinem Lieblingsgeschäft, weil ich mich da wohl fühle. Ich fordere keine Spendenbescheinigung und ich kontrolliere nicht, ob die auch wirklich Kaffee davon kaufen. Und falls sie mal nicht Kaffee sondern Kekse davon kaufen sollten, dann rege ich mich nichtmal darüber auf.

      Und Ramona, falls Ihr Euch von meinem kleinen Beitrag doch ein Häuschen in der Karibik finanziert, dann ladet mich mal ein :hyper: :hyper::hyper:

      LG gaugele
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Spende absolut okay...;-))

      Hallo zusammen,

      endlich hab ich es geschafft, puh manchmal ist Internet doch nicht so einfach...aber auch wenn manches mal ein wenig dauert...toll, wenn es dann geschafft ist...Spende ist raus :zwinkert: mögen sich viele dazu entschließen eine Kleinigkeit abzugeben, damit dies hier alles lange erhalten bleiben kann :zwinkert:

      Liebe Grüße Silke
    • Sorry (an Ramona, Norbert, Lilabeth!), s´all that I can say ....

      Ich wollt einfach nur eine (aus meiner Sicht) gute Idee, nämlich eine dauerhafte Unterstützung anstelle von
      kurzfristig / einmalig hier einbringen.
      WAS ich nicht wollt ist eine Diskussion über Vertrauen, Verwendungszweck ... es sollten nur Ideen sein ...
      Die Idee hätt ich gar nicht erst ausgesprochen, WENN ich nicht 100% Vertrauen würde - na, 99% ein "Restrisiko" bleibt ja immer, egal wo und wobei.

      Was ist so schwierig?

      Wer dauerhaft spenden will, tut das.

      Wer einmalig spenden will tut das auch.

      UND WER NICHT SPENDEN WILL ODER KANN, läßt es einfach bleiben!!!!

      In keinem der 3 Fälle muss man/frau mit Dreck werfen und schon gar nicht feige + hintenrum per pn!!!


      Liebe Ramona, lieber Norbert,
      bittschön schließt diesen Thread einfach ... denk bei denen die verstehen wollen ist meine Idee angekommen .. und gut.
      Herzliche Grüße - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Also, ganz ehrlich...
      Ich hab was gespendet (hauptsächlich, weil Ramona mir direkt die Broschüre ohne wenn und aber geschickt hat und ich mich an den Versandkosten beteiligen wollte). Meine Spende war höher als die Versandkosten es waren und ich hab es gerne getan.

      Wenn Ramona sich nun von dem Überschuss nun einen Keks kauft, dann sei ihr das gegönnt.
      Ich spende auch privat an Menschen auf der Straße, wenn ich sehe, dass sie es wirklich dringend benötigen. Was sie dann danach damit machen - das kann ich nicht beeinflussen.

      Spenden oder nicht spenden - bleibt doch wirklich jedem selbst überlassen!

      Ich bin ein sehr vertrauensvoller Mensch, das kann man manchmal auch nach hinten losgehen. In diesem Fall habe ich aber Vertrauen, dass das Geld an die richtige Stelle kommt!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • :hallo1:
      @) Wanda :knuddel: genauso denke ich - damit ist alles gesagt. Und Gaugele, ich schließe mich dann der Einladung in die Karibk einfach mit an, dann sehen :eule: und :uhu: was damit angerichtet haben - sie haben uns auf dem Hals! :hyper: :hyper: Damit es keiner in den falschen Hals bekommt , das war ein Späßle!!!

      Ich hoffe sehr, daß hiermit endlich die unnötige Diskussion abgeschlossen ist. Wer will bitte sehr, wer nicht will - ist auch o.k.

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • @ Wanda Du KnuffelMaus! Ich finde Deine Idee wirklich super.


      und ob man monatlich oder 1x spendet, das bleibt ja jedem selber überlassen.!


      Die Idee ist aber TOP!




      @ Renate Deine MEINUNG ist sowas von TOP! Sehe ich auch so!




      Finde es schade, das es hier von einigen wieder tot diskutiert wird, klar kann jeder ne meinung haben... man kanns aber auch übertreiben.




      Und auch wenn Ramona sich vom "überschuss" einen Keks kauft... na dann... lass ihn Dir schmecken...


      Das mit dem Keks war echt gut und hat mir gefallen :hyper:


      Diesen Monat kann ich nix spenden...der Weihnachtsmann nimmt mich irgendwie aus :zwinkert:


      Aber im Januar lass ich Euch auch was zukommen!


      Denn das Forum hat mir wirklich geholfen... es hat mich auch oft irre gemacht :hyper: aber, es hat mir wirklich viel gebracht, ausserdem habe ich tolle leute kennen gelernt :hallo:


      Eure ChaoZ
    • Ich weiß es ja schon länger...... ABER jetzt muss ich es mal sagen.

      Was sind hier nur für tolle Menschen im Forum :ihrseidprima: - es macht mich immer wieder froh und auch stolz zu Euch zu gehören.

      Über manche Kritik hier musste ich wirklich lächeln, die kommt nur deshalb zustande weil ihr :eule: und :uhu: nicht persönlich kennt. Sonst hätte keiner von Euch so etwas gefragt oder geäußert. Bevor sich Ramona von dem Geld einen Keks kaufen würde :grinsen: - würde sie zuerst ihr persönliches Sparschwein plündern und eine ganze Packung Kekse kaufen und diese an uns verteilen. Auch auf das Risiko hin, dass sie davon gar nichts abbekommt.

      :gemeinsamsindwirstark:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Unglaublich......

      Tolle Arbeit, sollte auch honoriert werden, egal ob Spende oder Mitgliedsbeitrag für's Forum oder einer Packung Kekse. Lasst sie euch schmecken und schön auf die Dumpings aufpassen....

      Mein DA wird im Januar eingerichtet, bin gerade nach Holzlieferung und neuem Steuergerät für's Auto etwas klamm.

      Vielleicht könnte DAS noch etwas inspiration sein für alle die ungläubigen und dafür muss man auch KEIN Verein sein.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • :hallo1:
      Mir ist es völlig latte was :eule: und :uhu: mit dem Geld machen.
      Das Forum ist ihr Baby und sie werden das Richtige tun.Da bin ich mir sicher.
      Wir profitieren doch alle davon.Denn :gemeinsamsindwirstark:
      Wer spenden kann und möchte soll es machen. Wer nicht kann oder möchte
      der spendet nicht.Dieses hin und her Geplänkel geht mir jetzt voll auf den Sack!!!! :meinemeinung:
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maren ()

    • @maren ...Beifall!!

      @ramona &norbert ... thread schliessen .. is alles gesagt ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hier ein kurzer Zwischenbericht, auch wenn wir wissen, dass wir keine Rechenschaft ablegen müssen ... wir tun es trotzdem. :]

      Gesamteinnahme an Spenden: 653 Euro, davon 1 x 100 Euro, 1 x 50 Euro und 1 x 37 Euro = also regulär wären es (auf die Broschüren bezogen 466 Euro - Brutto. Davon geht, da ich alles regulär versteuere, die Steuer weg. Die ersten 2 Beiträge sind von User/Innen (ich bin mir nicht sicher, ob sie namentlich genannt werden möchten) und die 37 Euro habe ich gespendet.

      Wir haben bis jetzt 79 !!! Broschüren gratis versandt. Ein Teil der User hat dann dafür auch gespendet.

      Wir sagen deshalb Dankeschön. :dankeschön:

      Zu den Forumskosten (nur einmal auf die Schnelle):

      Techn. Admin (geringfügig Beschäftigter) sowie die erforderlichen Beiträge zur Knappschaftsversicherung: 1884,72 Euro sowie 323,88 Euro (Provider), 359,40 Euro (Vodafone). Von den zusätzlichen Kosten für besondere Aktionen (Forum neu aufsetzen etc). möchte ich gar nicht sprechen/schreiben.

      Ich glaube man sieht, dass wir uns an den Spenden sicherlich nicht bereichern, zumal wir noch keinen einzigen Cent dafür ausgegeben haben. Selbst das Porto für die Broschüren haben wir bisher aus eigener Tasche bezahlt, da Norbert und ich über die Verwendung der Spenden noch diskutieren.
    • :hallo: Hallo Ramona und Norbert, also ich würde auch gern in die Karibik eingeladen werden ! :zwinkert: Damit das klappt, habe ich eine Spende auf den Weg per Überweisung geschickt. Falls nicht, bitte im Sinne von Wanda für's Forum verwenden.

      Liebe und vor allem dankbare Grüße Leane :hallo: :314:
      [url=http://www.TickerFactory.com/][/url]
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10721;133;1;1/c/116/t/75/s/130/k/f469/weight.png[/img]