Adipositas verbindet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adipositas verbindet

      Hier nun mein Posting, das ich schon vor Tagen verfasst habe......


      Ich bin froh, dass Ramona und Norbert endlich den Mut gefasst haben, Euch um Unterstützung zu bitten. Wir haben lange darüber diskutiert ob es einen schlechten Eindruck macht oder die User vor den Kopf stösst.

      Nach längerer Überredungsphase haben sich die Eulen zu diesem Schritt überreden lassen.

      Gleich zum Start des Threads ging es schon los, dass Mails mit wirklich wüsten Beschimpfungen eingingen und eingehen von angeblich treuen und verständnisvollen Forumsmitgliedern :nix: , was mich sprachlos und traurig macht.

      Wer von Euch wäre bereit jeden Monat ein paar Hundert Euro für eine Sache zu investieren, die einem zwar am Herzen liegt - aber trotzdem keine Einnahme bringt.
      Also ich ehrlich gesagt nicht. Für das Geld würde ich mir lieber etwas gönnen, Wellness, einen schönen Urlaub.... es gibt so vieles was man damit machen könnte.
      Die angeblich so hohen Werbeeinnahmen durch die Banner von Ärzten decken bei weitem nicht die Unterhaltskosten, da haben manche User Vorstellungen, die weit weg der Realität sind.


      Sicher hat das Forum hier mal auf kleinem Fuss begonnen und die Kosten waren überschaubar.... ABER
      jetzt ist es ein Erwachsener mit sehr großen Füssen geworden, der täglich gehegt und gepflegt werden muss.

      Ich bin der Meinung, dass wir hier zusammen mittlerweile eine eingeschworene Gemeinschaft geworden sind, vieles erlebt und miteinander durchgestanden haben --- und damit meine ich nicht Norbert und Ramona, Tobias, Gerd
      und Elisabeth.... nein ich meine alle User hier - UNS.

      So viele tolle Leute wie zur Zeit hier aktiv sind, so ein tolles Klima - das hatten wir schon lange nicht mehr. Es macht Spass unter Euch zu sein und ich war einfach der Meinung, dass wir auch das Forum gemeinsam unterstützen und die Kosten nicht allein auf den Schultern von Norbert und Ramona ausgetragen werden sollten.

      Es ist für keinen eine Verpflichtung - es ist lediglich eine Bitte. Es werden keine Listen geführt und es sollen sich wirklich nur die daran beteiligen, die ein paar Euros entbehren können.
      Wir wissen alle, dass es immer Menschen gibt, für die jeder Cent notwendig und unentbehrlich ist. Aber wer hin und wieder mal einen Euro übrig hat der darf es gerne in die gemeinsame Sache investieren.

      Ja ihr macht es für Euer Forum.....

      :gemeinsamsindwirstark:

      und es wird auch niemand übel genommen, der sich daran nicht beteiligen will/kann
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich verdanke dem Forum mein neues Leben.

      Daher,ich habe gerne etwas gespendet.

      :ihrseidprima:
      :dankeschön:
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Danke,dass ihr uns erst einmal darauf aufmerksam macht,dass das Forum ja auch etwas kostet.Man ist da viel zu gedankenlos.Dabei profitieren wir ja alle davon.Ich hab jetzt am Freitag etwas überwiesen.Ich hoffe.es hilft ein wenig .Ich hab zwar nicht viel,aber trotzdem...Und macht weiter so. Ich bin froh,dass es euch gibt.Lasst euch nicht entmutigen.:gemeinsamsindwirstark:
    • Ich persönlich kann dem Eulenpaar :eule: :uhu: nur D A N K E sagen für dieses Forum.
      Habe so viel Informationen und Tipps rund um meinen Bypass, bzw. über AC / WHO etc. bekommen und herausgelesen durch die vielen vielen Threads der Forengemeinschaft. Und ich habe auch viele nette Leute, teils auch schon persönlich kennengelernt, mit denen man sich bei "kleinen und großen Unregelmäßigkeiten" austauschen kann.
      Mir ist das Forum eine Spende allemal Wert!

      Macht alle weiter so.

      Liebe Grüße
      Regina
    • Danke für deine Worte Elisabeth. Man kann sich eigentlich nur für diese Leute schämen. Weit entfernt von der Realität, wenn mand enkt, durch Werbung würde man die Kosten decken können.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Dankeschön an Elisabeth.
      Ich weiß gar nicht, WAS man über Werbung einnehmen kann .. weiß auch nicht ob und gegebenenfalls wieviel CDi an der Seite "zahlen" .... ABER DAS IST MIR AUCH VÖLLIG SCHNURZ!!!

      Weil ich einfach vertrauen WILL, weil ich Norbert und Ramona VERTRAUE .. und mir sicher bin,
      sie würden nicht um Hilfe fragen, wenn sie sie nicht DRINGEND bräuchten!!!

      Das es da jetzt böse mails und Beschimpfungen gab .. ich kapier das einfach nicht .. NIEMAND ist gezwungen hier zu lesen,
      niemand wird gezwungen oder auch nur überredet was zu kaufen und niemand muss spenden!

      Ich für mich habe entschieden, mir ist die Seite allemal eine Spende Wert. Einmalig habe ich schon - überlege grad an einem Minimonatsbeitrag rum.

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:

      Hallo, auch ich werde mein Scherflein dazu beitragen. :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: an :eule: und :uhu: . Morgen gehe ich zur Bank und werde es regeln.

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • wanda schrieb:

      Dankeschön an Elisabeth.
      weiß auch nicht ob und gegebenenfalls wieviel CDi an der Seite "zahlen" .... ABER DAS IST MIR AUCH VÖLLIG SCHNURZ!!!


      CDI bezahlt NICHTS für die Seite :neinnein: CDI ist eine eigenständige Firma und hat "nur" günstige Einkaufsmöglichkeiten (30 % Rabatt), die wir hier gepostet haben. Bodystuff gibt sowohl uns wie auch dem sog. "gemeinnützigen" Verein 10 % Rabatt. Man sieht also, egal ob "gemeinnütziger" Verein oder nicht ... es ist alles machbar. Schade, dass diese guten Ideen hier immer wieder kaputt geredet werden. Kein User ist verpflichtet, bei CDI, Bodystuff, Villinger Box usw. zu kaufen.

      Ich mag schon bald nichts mehr schreiben geschweige denn aktiv werden, weil sich immer wieder User/Innen, sogar von anderen Foren, hier einmischen und meinen, unser "Werk" kaputt reden zu müssen. Es macht wirklich keinen Spaß mehr.
    • Danke an Elisabeth für diesen Thread, dass auf Ramonas
      leise Anfrage bezüglich einem evtl. kleinen Zuschuss, Beleidigungen ect. eingehen würden, auf diese Idee
      wäre ich im Leben nicht gekommen.
      Es wurde schließlich von niemand etwas verlangt. :spinnst2:


      :hallo1: Ramona und Norbert,

      bitte lasst Euch nicht verunsichern, es wird immer wieder solche Menschen geben, die nur
      das Schlechte hochleben lassen wollen.
      Es wird doch niemand gezwungen etwas dazuzugeben.
      Ich kann wirklich verstehen, dass es User gibt, die keinen Cent entbehren können, aber das ist dann ja auch völlig
      in Ordnung.
      Ich selbst habe auch nur einen kleinen Betrag per Paypal gesponsert, aber wenn das nur jeder zweite oder dritte machen würde,
      dann würde da ein schönes Sümmchen für unser Forum zusammenkommen.
      Und bitte überlest einfach Anschuldigungen und Beleidigungen, das ist einfach zuuuuu primitiv. :spinnst2:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Elisabeth schrieb:


      Nach längerer Überredungsphase haben sich die Eulen zu diesem Schritt überreden lassen.


      Wir wussten, dass wieder Giftpfeile von außen ins Forum geschossen werden und genau aus diesem Grund haben wir immer wieder gesagt, dass wir es ohne Unterstützung schaffen. Genau aus diesem Grund wird es auch NIE eine Zusammenarbeit mit den Foren geben. Ich denke, dass gerade mit solchen Postings auch Außenstehende verstehen, dass wir eigenständig bleiben werden. Andererseits sind wir froh, dass das eine oder andere hier geklärt wurde, da auch Ärzte, Kliniken und Institutionen mitlesen und denen auch immer wieder so mancher Unsinn über uns verzapft wurde und wird. Hier können sie jetzt lesen, was Fakt ist. Wir haben nie öffentlich dazu etwas gesagt, weil wir einfach in Ruhe arbeiten wollen und uns das Thema Adipositas so wichtig ist, dass wir diesen Kleinkrieg nicht gebrauchen können und wollen.

      Ich möchte, dass wir die Diskussion ausklingen lassen, da alles Wichtige geschrieben wurde. Gleichzeitig möchten wir uns bei den User/Innen und User des Forums bedanken, die mit Ihrer Spende die geplanten Projekte dieses Forums unterstützt haben und zukünftig unterstützen werden. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden. :ihrseidprima:
    • ....ich habe schon vor ein paar Tagen gespendet und das sehr sehr gerne.

      Wie viel Geld haut man manchmal für Mist aus dem Fenster?????
      Schon den ein oder anderen Euro, oder?

      Ich möchte Ramona und Norbert nochmal danken, dass dieses Forum überhaupt
      existiert und euch liebe User, dass ihr es am leben haltet.

      Liebe Grüße und noch einen schönen ersten Advent!

      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg
    • :hallo1: ...
      ich finde,dass uns das forum soviel gibt und hilft.
      .bei fragen>>antworten
      .bei zweifeln>>ermurigung und antworten
      .beim verzweifeln>>trost und unterstützung
      .bei einsamkeit mit/und durch die adipositas (unsere krankheit)>>>unterstützung...
      vermittlung von ansprechpartnern aus denen oft freunde werden und ganz ganz viele soziale kontakte...die sich mittlerweile sogar im realen leben bewähren!!!(danke WANDA)
      UND deshalb denke ich,dass wir dem forum auch was ZURÜCKGEBEN sollten...
      jeder ,dass was ihm möglich ist...die einen mit ein paar euro..die anderen mit ein paar cent und wieder andere mit ihrem rat..ihrer unterstzützung oder organisation von treffen und gemeinsamen unternehmungen..
      wie elisabeth schon sagte
      WIR :anbeten: sind das forum...
      und wir müssen alle zusammen dafür sorgen,dass es so bleibt und noch möglichst VIELEN menschen hilfe bietet..

      und noch was...
      ICH vertraue ramona und norbert,dass sie mit den spenden verantwortungsvoll umgehen und sie sinnvoll einsetzen!!

      ...und gegen einen "EURO-Rettungsschirm" der menschen finanzielle unterstützung bietet....wo es eben notwendig ist!!
      hätte ich auch nix....vielleicht sollten wir es den anderen vormachen ..wie man in einer solidargemeinschaft lebt!!!

      Liee grüssle
      petra
      Wunder passieren,wenn man an sie glaubt!!!
      :=):
      Höchstgewicht :151,7 Kilo
      Jetzt: 70 Kilo
    • Ich bin auch froh über die klaren Worte, auch über die sehr klaren aussagen was Kooperationsperter oder wie sie heißen mit sich bringen.

      Für mich ist die finanzielle Problematik bei einem Forum nicht neu. Ich kenne auch ein anderes Forum und bin da als ich 'mal etwas geschrieben haben wollte auch darauf gestoßen. Das ist nun schon eine ganze Weile her und ich habe damals einen Dauerauftrag über eine kleinere monatliche Summe eingerichtet. Ich denke ich werde es hier auch machen, zumal ich dieses Forum hier deutlich mehr nutze. Aber ich finde es auch gut und wichtig, das es unterschiedliche Foren gibt. Und wenn ich das will muss ich auch einen Teil, der mir möglich ist, dazu beitragen.

      Prinzipiell fände ich aber die Idee eines Vereins nicht schlecht, da man dann auch diese Spenden von der Steuer absetzen könnte. Kann aber auch nachvollziehen, wenn ihr das eventuell wg. eines hohen Verwaltungsaufwands (keine Ahnung wie das laufen würde!!!) nicht wollt.

      Simone
    • :hallo1:
      Ich bin gerne bereit etwas zu spenden.
      Bin froh,dass es dieses Forum gibt.
      :314: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark:
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • ... na denn ... LOS ...
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich denke wen die Meisten mal darüber Nachdenken, was sie diesem Forum und damit auch Ramona+Norbert´s Arbeit zu Verdanken haben ....so ist es mit Geld nicht mehr bezahlbar)

      Ich gebe gern....einen kleinen Beitrag und werde dieses auch versuchen jeden Monat zu tun und hoffe auch das es für alle anderen, die schon gespendet haben, keine Einmalige Sache bleibt! Wir wollen doch alle den dauerhaften Vortbestand des Forums! :gemeinsamsindwirstark:

      LG Nicole
    • ohne dieses Forum und die SHg damals wäre ich den Weg vermutlich nicht gegangen, daher habe ich gerade aus vollem Herzen gespendet!

      Hallo Zusammen,

      Spenden für dieses Forum sind freiwillig, andere Foren die es gibt verlangen teilweise Geld schon von Anfang an, daher verstehe ich nicht wie es einige sich erlauben rumzumeckern. Es ist niemand gezwungen etwas zu geben und noch weniger sich hier oder in einer SHG aufzuhalten. Aber wie ist es im Leben "leider" immer so schön nehmen, soviel nehmen, nehmen und nochmal nehmen aber niemals geben. Solche Menschen finde ich zum :kotzen . Und genau solchen Menschen sage ich das mit voller Leidenschaft auch gerne ins Gesicht.
      Ich habe nun auch nur ein paar Euro gespendet, wenn ich momentan könnte hätte ich mehr gespendet, da dieses Forum und die SHG damals mich auf den Weg gebracht hatten. Ärzte die mich damals darauf ansprachen, haben mir mit deren Vorschlag/Idee so eine Angst gemacht, das ich fast 1 Jahr zu keinen der Ärzte mehr bin, mich mit Krankheiten zu Hause versteckte, nichtmal meinem Mann sagte was Ärzte mir sagten und das war schon knallhart wie man mir sagte meine Lebenserwartung wäre ca 2 Jahre. Nun bin ich fast 1,5 Jahre operiert und auch nur, weil ich den Weg hier her gefunden hatte und ich war und bin dem so Dankbar, auch wenn ich hier eher nur noch lese als schreibe. Ich möchte daher :eule: und :uhu: für alles hier Danken und natürlich auch den anderen Admins, Moderatoren und Forumsmitglieder fürs Austauschen und Zuhören. Wenn es jemanden Stört das hier irgendwelche Banner sind, dann meldet Euch doch einfach ab....aber Nein, für Tipps oder so ist dann das Forum doch wieder gut genug. Es sind und bleiben für mich dann Schmar**zer!!!! Wenn sich durch meine Worte nun jemand angegriffen fühlt ist das auch deren Problem, denn Wahrheit tut nunmal weh. Also es nun mal kurz zu machen. Danke liebe Forumsbesitzer und Mitglieder!!!! :knuddel:
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Elisabeth schrieb:

      Gleich zum Start des Threads ging es schon los, dass Mails mit wirklich wüsten Beschimpfungen eingingen und eingehen von angeblich treuen und verständnisvollen Forumsmitgliedern :nix: , was mich sprachlos und traurig macht.

      Hallo ,

      Ich verstehe so was überhaupt nicht! Warum bitte wird Ramona angegangen?

      Es handelt sich um eine ganz freiwillige Sache. Jedem ist selbst überlassen, ob er etwas spendet oder nicht.

      Diese Beschimpfer sind sicher nicht nur welche, die am Existensminimum leben. Wenn man meckern will, findet man was, egal wieviel Geld man auf dem Konto hat.
      Es gibt sie eben, die Miesmacher, die in jeder Suppe ein Härchen finden. :schimpf: :schimpf:

      Im wahren Leben kann man sich von den Runterziehern distanzieren. Ramona kann dies leider nicht.

      Ich bitte Euch, das Beschimpfen, Unterstellen und böse Worte zu unterlassen. :314: Wenn Ihr Langeweile und/oder Frust habt , schreibt mich doch einfach an.

      :grinsen: :frech:
      Liebe Ramona, ignoriere diese Miesepeter. Denke an das Lied der Ärzte: ' Lass se reden.'.

      Alle Anderen, die Ihr schon lange hier im Forum seid, oder wie ich noch ganz frisch, und dankbar seid für das, was Ramona, ihr Schatz, Elisabeth, Gerd usw. für uns tun:

      :995:

      Ich selbst habe gestern auch was überwiesen, weil ich den Aufwand und die Unterstützung absolut zu schätzen weiss.


      LG Verena