Was gibt es bei Euch Weihnachten zu essen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo:

      wir feiern traditionell weit Jahren kein Weihnachten mehr (mein Mann und die Kinder sind Moslems). Aber wir sind jedes Jahr bei meiner Schwester eingeladen, die Weihnachten feiert und von den Kindern auch ihr Geschenk erhält.

      Was es gibt, weiss ich nicht, hoffe auf etwas matschiges und denke mal an Chili con carne. Meistens kommt meine Schwester dann innerhalb der nächsten Tage zu uns. Wir essen gerne Nohut - ein Kicherbseneintopf - mit Reis, kann aber auch pur gegessen werden, dazu gemischten Salat und eine Vorsuppe. Vielleicht machen wir aber auch Sarma - mit Reis gefüllte Weinblätter, Paprika oder Auberginen mit Zaziki, das wollten wir schon immer mal zusammen machen. Eine Joghurtsuppe davor ist auch eine gute Idee.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Heiligabend kocht meine Mutter: Fischsuppe vom Karpfen( Nur die Brühe) mit Croutons, gebratenen Karpfen, Kartoffeln, Sauerkraut. Nachtisch: Ananas mit Sahne

      1. Weihnachtstag: bei meiner Schwägerin: Gans, Soße, Klöße, Rotkohl. Nachtisch: keine Ahnung was es da gibt

      2. Weihnachtstag: kocht Mama nochmal: Rehrücken, Kroketten, Soße, Bohnen im Speckmantel. Nachtisch: Vanilleeis mit heißen Himbeeren

      Ja ich bin Weihnachten immer faul. :zwinkert: Dafür lade ich im Advent immer alle (meine Mama, meinen Bruder und seine Frau und Schwiegereltern) einmal zum Essen ein. Dieses Jahr ist es der 2. Advent .Es gibt Hirschgulasch, Klöße, Spätzle, Rotkohl. Nachtisch: Vanillecreme mit Mandarinen

      LG
      Nicci

      P.S.: Für Heiligabend spätabends nach der Christmette macht meine Mama immer schlesische Mohnklöße. Hoffe mein Bypass veträgt ein wenig davon.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • :hallo1: Ihr's,
      ich bin jetzt auch schon einen Schritt weiter, so daß ich weiß daß es am 1. Weihnachtstag entweder Garnelen mit Paprika/Chili Sauce gibt dazu ganz rdinäre Kartoffeln :zwinkert: ooooder
      Wildlachs Toscana gewürrzt . . .
      Und am 2. Tag die Reste vom 1. :zwinkert:


      :niceday:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Ganz ehrlich, ich hab noch üüüberhaupt keinen Plan.

      Seit letztem Jahr läuft unser Weihnachten generell etwas anders ab (letztes Jahr ist meine Oma gestorben und das hat uns alle ziemlich aus der Fassung geworfen -lange Geschichte- sodass wir uns überlegt haben, mit Traditionen zu brechen, damit es weniger schmerzhaft ist).

      Ich denke, dass wir Heiligabend bei meinen Eltern sind. Dort gab es jahrelang eins meiner Lieblingsessen (Schnitzeltopf, da könnte ich mich reinsetzen).
      Mal sehen, was es dieses Jahr so gibt, meistens gibt es jedes Jahr was anderes.

      Am 1. Feiertag gibt es meist einen Rinderbraten oder Sauerbraten mit Semmelknödel, Salat und Gemüse.

      Am 2. Feiertag machen mein Mann und ich uns selbst etwas.

      Ich finde eure Antworten alle sehr interessant. Die Standard-Gerichte sind ja doch ziemlich stark vertreten :)

      Was auch immer es gibt, ich wünsch euch guten Appetit!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Bei uns gibt es Fritule (sowas wie berliner) am 24
      25.12 Sarma Reis und Hackfleisch gewickelt in Sauerkraut (für mich ohne Kraut) Blumenkohl
      Kekse versuche ich aus Roggen und Dinkelmehl zu machen und Stevia.
      Kuchen mache ich kein (Die Versuchung ist mir zuu hoch)
      Neu Jahr Hähnchen mit Buttergemüse
    • ... mmmmmmmmmmmmmmmmmmmh lecker ... pffffffffffffft ...

      @maximausiminni, ob me wohl das Rezept für Hirschgulasch bekommen könnt???

      @nicci .. auch Regrücken, kann me nix! Wenn auch Jäger´s Tochte! BITTE!

      @DaisyDick un Dicke Maus; Eure Kartoffelsalatrezepte würden mich ebenfalls sehr interessieren.

      @Ebony; auch Deine Karotten-Ingwersupp .. womöglich machst Du die gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders als ich ..

      @sanche; bitte, bitte, bitte BRAUCHE DRINGEND EIN SAUERBRATENREZEPT!

      @elliesre; dito !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      ... will nicht nerven, aber brauch die Rezepte SCHNELLSTMÖGLICH, da kochen mit FreundInnen ansteht .. vor Weihnachten, denn Weihnachten und so wird von meíner Regierung b estimmt ... davor kann ich "ausprobieren" worauf ICH Lust hab ...

      LG und 1000000000 Dankeschön schonmal im Voraus ..
      P.S; auch die anderen Rezepte finde ich total lecker, aber da hab ich eine Idee/Vorstellung davon, WIE ich es anpacken muss.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Vergessen;
      Me ist totale Suppenliebhaberin und, so denke ich und Umfeld, auch total gute Suppenköchin ....
      sollt also jmd ein Rezept wünschen ... IMMER gerne!

      Gute Nacht - un lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Bei uns gibt es am 24.12 Sauerbraten mit klöse und Rotkohl. Sind bei Mama eingeladen. Freu mich schon total.

      Die anderen Tage mal gucken raclett oder so.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • :hallo1:

      bei uns ist Tradition angesagt.Seit Jahr und Tag gibt es

      Heiligabend: Badisches Schäufele und Kartoffelsalat(selbst gemacht)

      1.Weihnachtsfeiertag:Kartoffelklöße(selbst gemacht) Sauerbraten und Feldsalat

      2.Weihnachtsfeiertag:Die Reste vom Vortag..da werden die Knödel(Klöße)dann in Scheiben in der Pfanne leicht angebraten.

      Sauerbratenrezept für Wanda:Ich kaufe Rinderbraten(vom Bug oder von der Nuss-sehr mager) lege das Ganze mit Rotwein ein

      in einem Topf,mit Zwiebeln(halbiert oder geviertelt) Lorbeerblätter und Nelken(ganz).

      So zieht es im Kühlschrank erstmal durch.Meistens ein paar Tage..bei mir etwas länger :zwinkert:

      Wünsche euch allen frohes Schlemmen...ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr :herz1:

      GLG Conny :=):
    • Da ich seit 1 1/2 Jahren kein Fleisch mehr esse, gibts für die anderen zwar Heiligabend ein Schaschlik, für mich aber nen Karpfen ohne was dazu. Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag gibts Beilagen, d.h. Serviettenknödel mit Blaukraut und Soße. Auch sehr lecker!
    • Heiligabend bei Schwiegermuttern wird es wohl leckeren Braten mit Klösen geben.
      1. Weihnachtsfeiertag bei meinen Eltern Roastbeef, Bratkartoffeln und von meinem Papa selbstgemachte Remoulade. Die ist göttlich.
      2. Weihnachtsfeiertag - Salat.

      Ich bin froh, dass die OP erst im Januar ist. :D
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.
    • Da ich so ziemlich alles gut vertrage, nur eben in meinen kleinen Portionen :)


      Heiligabend:

      Putenfilet, kartoffeln, Mischgemüse und Soße(von Schwiegermutti mit Sahne gemacht, also darf ich nur ein mini bisschen :))

      1. Feiertag

      Reste von Heiligabend denke ich xD Sind da auch noch bei Schwiegermutti

      2. Feiertag

      Pute gefüllt, klöße und rotkohl oder so :D

      Silvester: Buffet :D Lecker :D von allem etwas :D

      übrigens, ganz schlau mach ich das :D Sind immer bei anderen essen :D So brauch ich mir den Stress nicht antun hihi :D Mal kocht die Mami, dann die und dann gibt Buffet :D
      ______________________________________________________________________________________

      Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen in die Hölle, ICH komme überall hin. ;)
      ______________________________________________________________________________________


    • ... bissje neidisch auf Frau Kuchen!

      ... PQ .. me kocht total gern .. und für allein meist zuviel ...

      .. wünscht Darkychen ein dolles Personalessen - liebevoll zubereitet ..


      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Also für Wanda und alle anderen, die es interessiert: Hier das Rezept für die Karotten-Ingwer Suppe:

      1 Packerl Bio-Möhren (dürfte 1 Kilo sein), schälen und in Scheiben schneiden. 30 gr. Ingwer schälen und ganz klein Würfeln, Chalotten schälen und ganz klein würfeln. Dann in einem hohen Topf den Ingwer und die Chalotten anbraten, die Möhren dazugeben, kurz anbraten und dann mit einem Schuß Weißwein ablöschen. Das Ganze dann mit Gemüsebrühe auffüllen, ca 20 Minuten köcheln lassen bis es weich ist, 1 Dose Kokosmilch dazugießen und das Ganze anschließend pürrieren. Voila, Fertig.

      Also ich habe noch niemand getroffen, der diese Suppe nicht mochte.

      @Wanda: Wie machst Du diese Suppe?

      LG, Barbara :=):
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67667/.png] [/url]

      OP Gewicht 123 kg
    • Dankt an Conny für Sauerbraten-Rezept .. wieviel sind ein "paar Tage"? Tergram sagt 3-5 .. öööö, wird da das Fleisch nicht eklig?

      Dankt Eboni für Suppenrezept .. meine; Karotte, viel Ingwer .. röst Zwiebel an, Karotte + Ingwer rein, löscht ab mit Wasser und Brühe .. püriert .. gibt Sahne oder Kokosmilch zu .. würzt mit Pfeffer, Maggi(kraut), Petersilie un Salz.

      @köchin - bittschön, her mit ultimativem Sauerbratenrezept .. erwartet liebe Gäst ...

      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • am 24.12 gibt es hirschgulasch mit spätzle und knödel und salat als nachtisch mouse au choccolat kuchen ( voll lecker :-) )
      am 25.12 gibt es ungarische gulaschsuppe mit knoblauchbaguette
      am 26.12 sind wir eingeladen zum essen im restaurant ( eltern) wie jedes jahr

      und an silvester gibts raclette
    • Sylvester gibt bei uns Wiener Würstchen, Kartoffelsalat und Nudelsalat.

      An Neujahr: Karpfen blau, Kartoffeln und Möhren-Fenchel-Gemüse
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • ... an Silvester gibt´s bei uns Feuer SATT ..

      anstatt zu Böllern entzünden wir traditionell gg. 23.oo Uhr ein Lagerfeuer im Garten - Försteröfen in jeder Eck aussen rum, damit niemand am Rücken friert! ... VOR oo.oo Uhr verbrennt jede/r für sich Zettelchen mit all den Sorgen, die im alten Jahr zurückbleiben sollen AB 00.oo Uhr werden die Zettelchen verbrannt auf denen die Wünsche für das kommend Jahr stehen - dazu singen wir .. falsch aber gerne ..

      .. wer mag darf nach oo.oo noch einen chin. Glückskeks haben .. dies Jahr wird me die selbst machen und mit eigenen Zettelchen bestücken - letzt Jahr erschien für Alle zuviel DOOFES auf den Zetteln.

      ..................... oft schon sind wir bis morgens im Garten geblieben .. mit NachbarInnen, FreundInnen ... sooooooooooooooo schön und mit dem vielen Feuer .. ehrlich nix kalt !!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz