Wie schlimm wird das Faedenziehen ? #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie schlimm wird das Faedenziehen ? #.

      vor gut 3,5 wochen hatte ich meinen Bodylift und muss heute zum Faedenziehn hin und die Plaster kommen natuerlich alle ab.
      Ich habe einen Heidenbammel weil ich eine Pergamenthaut habe und die Faeden ja schon sooo lange drin sind.
      Habt ihr Erfahrungswerte fuer mich Angsthasen?

      :(
      2008 - 130 KG bei 1,62 cm
      START Ernaehrungsumstellung
      2012 - 64 KG
      2012 - Bodylift Po / Flanken / Bauch incl Hernienverschluss Bauchwand :120:
    • mhhhh....also, ich hatte jetzt meine bauchstraffung und soweit ich weiß (so war es auch bei mir), gibt es bei plastischen op´s KEINE äusseren fäden - deshalb das klebeband auf der naht, damit die obere haut zusammen wächst!!!

      alles gute!!!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • hihi,

      ich hab mir auch immer ins Hemd gemacht vor dem Fäden ziehen. Ist aber gar nicht sooo schlimm. Ziept halt bissl. Und beim Bauch hab ich noch Wochen später Fäden rausgeholt.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Bei meinem Bodylift gab es auch nur Fäden am Bauchnabel. Die anderen sollten sich selbst auflösen. Pflasterwechsel hatte ich auch nicht wirklich.
      Und das ziehen am Bauchnabel war so unspektakulär, dass ich dir 5 Monate später keine Details mehr sagen kann. Kann also nicht dramatisch gewesen sein.

      Simone
    • Hallo,
      also bei mir wurdenur da die fäden rausgeholt, die sich nach oben gebohrt hatten, denn die lösen sich nicht von selbst auf. ansonstenw erden nur die ende gekappt und der rest löst sich von alleine auf...so jedenfalls bei mir. also alles halb so wild :-)
    • puh,habs hinter mir,danke fuer eure rueckmeldungen.
      die pflaster waren nicht so schlimm,die haut blieb nicht dran haengen.
      einige faeden wurden gezogen,das ging auch.
      was mich nur wundert ist,das ich in der ganzen langen narbe ueberall stacheln rausschauen habe.
      nach dem eincremen mit heilsalbe sieht es aus wie mindestens 20 fadenenden die rausschauen.
      es sieht aus wie durchsichtige nylonfaeden.
      da mich die plastische chriurgie erst wieder in 3 monaten sehen will,frage ich mich ob die von alleine weggehen oder ob
      ich die spaeter abschneiden soll,wenn die stoeren,hat denn jeder operateur seine eigene methode?.
      der eine nimmt faeden die weggehen,der andere schneidet sie nur ab,der eine zieht sie raus?.
      fragen ueber fragen....
      2008 - 130 KG bei 1,62 cm
      START Ernaehrungsumstellung
      2012 - 64 KG
      2012 - Bodylift Po / Flanken / Bauch incl Hernienverschluss Bauchwand :120:
    • Null, null Ahnung .. wünsch ab er von Herzen, daß es schnell und schmerzfrei machbar ist ..
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • jes, das würd mich aber auch mal brennend interessieren ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:

      nach einem ankerschnitt hab ich auch keinen mehr

      fehlt mir auch nicht :grinsen:

      noch allen einen schönen nikolaustag
      Liebe Grüße Gisela

      Magenband 03.08.2003 (162 Kg) Bandendfernung 26.04.2007 (110 Kg)
      BPD 20.06.2007 (113 Kg) 22.06.2007 (118 Kg) Zur Zeit 74,8 Kg
      Mitglied der SHG Bremen (jeden 1. Di. i. Monat) & SHG Sieglar(jeden 1. Do. i. Monat),
    • Huhu,

      zum Bauchnabel kann ich leider nix sagen.

      Aber zum Fäden ziehen / Klammern entfernen - es gibt echt schlimmeres .....

      LG Annette
      :katze:
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • Sicherlich braucht man den Bauchnabel nicht wirklich. Ich habe bei meinem Bodylift einen neuen Bauchnabel bekommen und habe damit bisher kein Problem. Sieht so aus wie es aussehen müsste und ist auch an der richtigen Stelle. Für mich wäre es ohne erst einmal komisch, nicht so wirklich vorstellbar.

      Simone
    • ich habe ausdruecklich auf einen bauchnabel verzichtet.
      im bauchraum hatte ich bisher 10 operationen und der bauchnabel war kaum noch vorhanden und immer ein boeser entzuendungsherd.
      allerdings musste dies schriftlich beim bodylift festgelegt werden,das dies mein ausdruecklicher wunsch war.
      die entscheidung war auf jeden fall richtig,da die genesung vom bauchnabel nach operationen dort immer mit wundheilungsstoerungen
      und viel eiter ueber monate ablief.

      fuer mich auch ein weiterer schritt mich von meiner nicht so netten mutter *abzunabeln*!
      2008 - 130 KG bei 1,62 cm
      START Ernaehrungsumstellung
      2012 - 64 KG
      2012 - Bodylift Po / Flanken / Bauch incl Hernienverschluss Bauchwand :120:
    • musst nur gucken, dass sich nix entzündet an diesen "stacheln", die dürfen ruhig mal rausgucken und fallen in der regel wennd er rest sich innen aufgelöst hatt ab...wenn es pickst und rot ist dann ggf beim arzt anrufen, das er den evbentuell zieht, wenn er noch zu fest sitzt. normalerweise kommt hat sich das innen schon aufgelöst und sie sitzen am ende nur oben drauf, denn da lösen sie sich net auf, aber jetzt würde ich noch net dran ziehen...
      und ich durfte sogar bei meinem bodylift meinen bauchnabel behalten....kein neuer gebohrt....juhuuu
    • Dauerhafte Periode

      :hallo1: zusammen

      Ich bin etwas am verzweifeln und ratlos. Ich wurde am 05.11 Operiert (Schlauchi) und habe seit dem mal 3 Tage meine Periode mal 2 Tage nicht dann wieder 4 Tage ja. Ich nehme aber die Pille seit OP durch. Kann mir jemand sagen ob das normal ist und wann das Aufhört? Dankeschön
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/119352/.png]
      05.2012 Antrag für eine Lipposuktion, nach Vorstellung bei MDK abgelehnt
      06.2012 Entscheidung für Schaluchi OP
      09.08.2012 Beratungsgespräch Dr. Vogt in Hanau
      25.09.2012 Kostenzusage der KK
      09.10.2012 OP Vorgespräch Dr. Vogt Hanau
      05.11.2012 OP Schlauchmagen
      09.11.2012 Entlassung aus dem Krankenhaus

      07.2012 - 11.2012 mit Ernährungsberatung 6,4kg abgenommen
      Im Krankenhaus von Montag bis Freitag 4,4kg abgenommen