Erfahrungen mit Schlauchmagen-OPs in Leipzig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      ich denke es werden genau so viele in Leipzig operiert nur die müssen ja nicht umbedingt in diesem Forum sein, oder?

      Hast du mal geschaut ob es eine SHG gibt in Leipzig?

      Wen du googelst findest du auch einiges hier zum Beispiel uniklinikum-leipzig.de/r-presse.html?modus=detail&pm_id=273

      Auch aus meiner Gegend sind wenig Leute hier!

      LG Nicole :hallo:
    • In Leipzig wurde ein Bekannter von mir operiert, zur Zeiten als Dr. Shang noch dort war.
      Er war sehr zufrieden.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Liebe Nurima,
      leider weiß ich nix von Leipzig (bin aus dem Spätzlesüden), aber wenn es dort eine SHG gibt am Adipositaszentrum, dann wäre es sicher eine gute Idee da mal Kontakt zu knüpfen ....

      Wünsche für Dein Vorhaben alles, alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Nurima,
      ich wurde am 5.12 in leipzig operiert und war/bin ganz begeistert.
      Bei mir wurde allerdings ein Magenbypass gemacht. Ich war nach 5 Tagen wieder draußen und heute nach knapp einem Monat geht es mir sehr gut.Ich hatte an vielen Studien teilgenommen, einige laufen noch und ich habe regelmäßigen Kontakt dorthin.
      Wenn du noch fragen hast dann frag mich ruhig.

      Lg Hatari
    • Adipositascentrum Leipzig

      Hallo Ihr alle, ein Jahr ist vergangen und ich bin sehr weit gekommen.
      In dieser Woche wird die Uniklinik Leipzig den Antrag wegen Bypass-OP an die Krankenkasse schicken.
      Ich bin mit der Betreuung dort sehr zufrieden. Ich kann Leipzig nur empfehlen.

      LG Nurima :125:
    • Hallo,
      Ich habe mir dort 2007 einen Schlauchmagen machen lassen und habe 85 Kilo abgenommen. Ich War die erste Patientin dort mit Schlauchmagenoperation und werde bis heute dort betreut. Ich bin voll zufrieden und kann es nur empfehlen.

      Danke an Dr. Arne Dietrich (Chirurg), Prof. DR. Blüher ( endokrinologie) und nicht zuletzt Dr. Lars Selig (Ernährung).


      :held: