Kinder und Sportverein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Kleine ist 5, fast 6 Jahre alt.

      Sie geht einmal die Woche zum Schwimmkurs, hat ihr Seepferdchen und macht jetzt den Seeräuber (Zwischenstufe zu Bronze)
      dann hat sie einmal die Woche Turnen im Kindergarten
      einmal die Woche ist vom örtlichen Sportverein aus Turnen für ihre Altersklasse und am Wochenende nehmen wir meistens das AOK Sporteln in Anspruch



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • Unsere Tochter wird Anfang Januar 12 Jahre alt. Seit sie 4 Jahre ist, spielt sie Fussball im Verein. Einmal in der Woche Training, am WE Spiel, oder jetzt im Winter Hallenturniere. Macht ihr immer noch sehr viel Spass. Mir war es neben der Bewegung auch wichtig, daß sie möglichst eine Mannschaftssportart macht. Bin froh, daß sie so viel Spass dran hat. Außerdem fährt sie jeden Tag den Weg zur Schule und zurück mit dem Rad (ca. 8 km).
      Freunde sind die Familie, die man sich selber aussucht!!
    • Liebe Ramona,

      meine Kinder sind derzeit in keinem Verein. Trotzdem sind beide sehr viel draußen an der Luft und betätigen sich. Sie fahren Inliner, Rad, Schlittschuhe. Wir haben ja das Glück Grundstück mit Garten zu haben, wo sie sehr viel Zeit verbringen. Im Gegensatz zur Mama früher haben sie beide bisher immer das Problem gehabt, zu wenig zu wiegen. Die Große hab ich jetzt auf Normalgewicht, die Kleine liegt noch bissl drunter.

      Sie gehen beide anderen Hobbys nach (Klavier, Stricken, Kinderfeuerwehr). Aber wir haben ja nun seit über 2 Wochen Mopswelpe Alice und da gibt es große Gassirunden, die auch die Kinder absolvieren.

      Auch ein Verein ist nicht für jeden umsetzbar. Und das hat nicht nur finanzielle Hintergründe. Ich bin beruflich sehr eingebunden, arbeite auch viel abends. Und als Alleinerziehende ist das schon schwer, die Kinder dann versorgt zu wissen. Beide gehen aufgrund der privaten Situation (Trennung) auch zur Kinderpsychologin... unser Terminkalender ist schlichtweg voll. Mir ist es auch wichtig, dass sie Kind sein können. Daher gibt es unsere sportlichen Aktivitäten in anderer Form.

      Aber frag mal Cyanita und Rakete. Bei uns wird dann auch im Wohnzimmer echt ewig lang ein Kopfstand trainiert, und da macht schon klein Rakete mit :-).

      Liebe Grüße
      Nicki