'alte Hasen' mit Bypas-OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 'alte Hasen' mit Bypas-OP

      Hallo,

      Ich war heute bei Dr. Keuthage in Münster der auf Adipositas und Nachsorge spezialisiert ist. Alles verlief soweit gut. Ich habe dann zum Abschluss gefragt, wie es denn mit meinem Gewicht aussehen würde und wie seine Erfahrungen sind. Dann kam eine Antwort die ich eigentlich nicht hören wollte. Er meinte, dass die Abnahme in der Regel nach 9 Monaten bis maximal 12 Monaten aufhört und dann in die andere Richtung geht. :heul: Ich habe ja einen Stillstand seit gefühlten Jahren ( in Echtzeit etwa drei Wochen) und dann diese Antwort war hart. Er meinte aber auch, dass wenn ich jetzt Sport machen würde (hab ich bis jetzt leider nicht getan), dann könnte es anders aussehen.

      Ich glaube ich brauche jetzt positive Antworten um wieder auf Wolke 7 schweben zu können. Ich meine, mein Gewicht ist okay, ich bin dankbar dafür was ich bis jetzt geschafft habe, aber so kurz vor der 6 wollte ich eigentlich noch ein bisschen abnehmen...

      Gibt es noch Hoffnung für mich? A pros pros Hoffnung, Thema Sport: da ich jetzt durchs Examensstress ständig am Lernen bin und froh bin wenn ich irgendwie Kind und Haushalt gut pflegen kann, hab ich keine Zeit fürs Sport, bis Mai definitiv nicht.

      Und ich dachte die Abnehmphase wird zwar langsamer, aber enden tut sie erst nach 18 Monaten. :(
    • Liebe Tina,
      "man" sagt auch, man könne über OP "nur" 70% des ÜBERgewichts verlieren ....
      trotzdem haben viele hier ihr "Normal"- oder "Ideal"- gewicht erreicht.

      3 Wochen sind noch kein Stillstand! .... und wenn Du Deine Ernährungsumstellung beibehältst, Dich ein bissje bewegst (muss nicht gleich Leistungssport sein, bei mir haben Spaziergänge und Wanderungen ganz wundervoll geholfen und tun dies bis heute) ... dann gibt es keinen Grund, daß Du Dein Wunschgewicht nicht auch erreichen solltest.

      Klar ist aber auch, die OP ist kein Selbstläufer .... wir müssen mitarbeiten - und dranbleiben - und ...
      wünsche alles, alles Gute - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Bei mir war es genauso, heute merke ich OHNE Sport geht es einfach nicht mehr.
      Denn "nur" richtig Essen allein hilft nicht. Zumindest auf Dauer.
      Ich musste beides lernen, richtig zu Essen und dann Bewegung,

      Es tut mir leid, du wirst auf Dauer wohl oder übel dich etwas mehr bewegen müssen.
      Wie Wanda ja schon schreibt,es muss ja kein Hochleistungssport sein.
      Einfach nur auf gesunde Nahrung, unt etwas Bewegung in den Alltag bringen.

      Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
      Und 3 Wochen sind wirklich kein Stillstand. Stillstand von 3-4 Monaten, ja das kenne ich. :zwinkert:
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht