Jetzt Jammer ich auch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt Jammer ich auch

      Huhu. Ich hatte mir geschworen das ich nicht jammern werde.
      Aber ich muss mich doch mal bei euch ausheulen ;(
      Tut mir leid.
      Ich habe heute genau vor 9 Wochen meine Magenbypass Op gehabt.
      Die ersten 4 Wochen hatte ich eine Super Abnahme. Super viele 25 kg sind runter. Habe nie mit soviel Abnahme in so kurzer zeit gerechnet. Jetzt seid fast 5 Wochen steh ich aber auf meinem Gewicht.
      Ich weiß das mein Körper durch die Op Ruhe braucht und ich schon verdammt viel geschafft habe und einfach zeit für die Umstellung braucht. Und es bald bestimmt weiter geht. Was ich hoffe.
      Ich habe einfach Angst das es nicht weiter runter geht, ich bin schon so oft auf die Nase gefallen und hatte gut am Anfang abgenommen und das war es dann aufeinmal.
      Habe Angst das es wieder so ist.
      Wäre über ein paar liebe Worte von euch dankbar. Danke das es euch gibt.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • 25 kg in 4 Wochen?????? Das ist der absolute Wahnsinn. Wie hat das denn Dein Kreislauf vertragen???
      Ich habe in 3 Wochen "nur" 9kg verloren und habe schon zu kämpfen dass der Kreislauf mitspielt.

      Gönne Deinem Körper die verdiente Pause und bald geht´s wieder weiter.
      Mein AC sagte zu mir dass 1-1,5kg in der Woche realistisch sind. Da bist du ja weit drüber - also keine Sorgen.
      Mach weiter wie bisher - es kann bei der Megaabnahme ja nicht falsch gewesen sein!!!
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • Huhu.
      Danke für deine Antwort.
      Die ersten 3 Wochen war mein Kreislauf total im Keller. Da ist mir einfachste Sachen wie einkaufen schwer gefallen. Ab der 4ten Woche habe ich mit Sport langsam angefangen mit schwimmen und Aquafit. Dann ging es mir auch viel besser.
      Ab Januar will ich wieder im fitnessstudio durch starten. ;)
      Ich hoffe dann geht spätestens die Abnahme weiter.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • Liebe Sarah,
      ich hab es fast kommen sehen! ;)

      Du hast am Anfang so viel abgenommen, das war ja schon fast nicht mehr schön.Da konnte man ja neidisch werden. Sind ja fast OP-Zwillinge.
      Ich habe jetzt, knapp 10 Wochen nach der OP, 24kg runter.

      Wir sind also fast "gleich auf" und meine Abnahme ist zwar am Anfang etwas schneller aber schon nach ein paar Wochen eher "stetig" weitergegangen. Meine Abnahme ist auch eher so wie nies sagt, bei ca. 1-1,5 Kilo pro Woche. Manchmal mehr, manchmal weniger.

      Ich versuche, wenn es mal diverse tage steht, keine Panik zu bekommen. Bei den kleinen Mengen, die ich zu mir nehme KANN ich ja nur Gewicht verlieren.

      Mach dir bitte keine Sorgen, keine Panik. Ich kann es zwar verstehen aber auf der anderen Seite hat dein Körper direkt zu Beginn so extrem viel Gewicht verloren, der kann nicht mehr.
      Gönn ihm die Pause und genieße einfach deine Mahlzeiten, Weihnachten und alles und dann geht das schon weiter :)

      Wünsch dir alles Gute!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Ohhhhh wie kann ich dich gut verstehen... :]

      Ich bin ein klein wenig vor dir operiert worden. Auch ich hatte zwischenzeitlich einen längeren Stillstand (siehe anderer Thread :zwinkert: ). Wir wissen, dass es diese Stillstände gibt, aber es ist dann soooo frustrierend.

      Ich drücke dir die Daumen, dass es bald weiter geht.

      Übrigens ist es der Hammer in vier Wochen sooo viel abzunehmen. Ich habe jetzt meinen Mr. By seit knapp drei Monaten und bin heute morgen bei -26,5 Kg.
      Sei stolz drauf! :family:

      LG
      NeuesLeben

      Höchstgewicht November 2011 mit 141 kg bei einer Größe von 1,87m!!!!
      Am OP-Tag hatte ich 11 Kg weniger. :zwinkert:
    • Hallo Sarah,

      deine Abnahme ist ja suuuuper!!! Da kann man ja glatt etwas neidisch werden ;-) Ich wurde vor 8 Wochen operiert, habe gerade mal 7 Kilo runter, und davon die ersten 5 auch noch in der ersten Woche! Seit dem steht es. Zwischenzeitlich war ich ein paar Tage in New York, wo ich auch 1,5 Kilo zugenommen habe, aber die gingen schnell wieder runter.

      Ich glaube, dein Körper muß sich erstmal etwas erholen von dieser Abnahme. Er muß sich wahrscheinlich auch wieder umstellen, damit es weitergeht. Und es wird weitergehen, da bin ich ganz sicher. Kopf hoch :-)))
    • :hallo:

      das Gewicht hatte ich nach 4 Monaten und nicht nach 4 Wochen verloren.

      Laß´deinem Körper Zeit, von Stillstand kann man da wohl noch nicht sprechen.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Ah ja der liebe Stillstand...
      bin auch mitten drin stehe seit ca. 4 Wochen aber .....
      ich messe mich ab
      also Bauch beine Hüfte Brust und es geht runter. :freu:
      Vielleicht solltest du die Waage in den Keller bringen wie ich und alle 2 Wochen wiegen und dich messen. :zwinkert:
      Lass dich nicht entmutigen wenn du dich an dein Essensplan hellst und Trinkst wird es runter gehen.
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
    • Liebe Sarah,
      WIE gut ich diese Sorge kenne ... pfffffffffffffffffffffft!
      ABER echt mal total Blödsinn ... und Deinem post entnehm ich auch ... Du weißt es bereits selbst.
      Dein Körper braucht nach dieser Hammer-Abnahme eine Pause und die gönnen wir ihm doch von Herzen, neee?
      Was für ein Kraftakt! 25 kg in 4 Wochen! ....

      Da darf doch der stärkste Körper mal ein Päuschen einlegen und solange Du Dich bewegst und gesund ernährst,
      gibt es keinen Grund zur Sorge. Es wird weitergehen.

      Alles Liebe und v.a. Gesundheit ..... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • mir gings wie dir...hatte am 4.9. meine op und innerhalb von nem monat um die 25kg runter...das meiste war allerdings wasser. in den letzten 8 wochen hab ich um die 3-4kg abgenommen. mir persönlich zu wenig. daher bin ich auch bissel arg gefrustet. aber ich denk mir auch, irgendwann wirds schon weitergehen. das gute an den verlorenen kilos is zumindest, dass ich mich wieder besser bewegen kann. zumindest konnte ich letzten freitag ne halbe stunde durch soltau latschen, ohne nach ner sitzgelegenheit zu hecheln.

      wir brauchen wahnsinnig viel geduld. irgendwann gehts weiter...bin ich fest von überzeugt :zwinkert:
    • hallo sarah,

      hier ein paar worte in einer aufmunternden schönen sommerfarbe... keine angst es geht irgendwann weiter. mach dir da bloß keine gedanken. du packst das! du bist stark! nur nicht entmutigen lassen durch den stillstand.

      ich selber hatte nun 7 wochen einen und langsam gehts wieder los. so wirds bei dir auch laufen. immer schön ruhig und relaxt bleiben. stress ist nur hinderlich.

      ich drück dir ganz doll die daumen und knuddel dich
      :gemeinsamsindwirstark:
      Ab heute wird alles anders. Zitat von Hühnchen Junior ;)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/122291/.png]
    • Hallo,

      ich finde du hast schon so viel in kurzer zeit angenommen, das ist ja wahnsinn. enn du denkst wie lange du das mit dir rumgeschleppt hast finde ich das schon beachtlich.

      Ich habe Mitte januar OP-Termin wäre schön wenn es auch bei mir so flutschen würde aber man steckt ja nicht drin
      :zwinkert:

      lj Antje
    • Ich habe gestern wirklich viel gegessen und hab sogar gestern ne 1/2 Dampfnudel mit Vanille Soße und Kirschen gegessen und siehe da heute waren mal wieder 500 Gramm runter. *megafreu*
      Hoffe es geht jetzt weiter mit der Abnahme ;)
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • ich wollt gerade schreiben, jammere doch... wenns dir gut tut. irgendwann wirst du selber merken, dass du in den ersten 12 Monaten kein Grund zu jammern hast.

      wenn das Gewicht dann mal mehrere Monate nicht weiter runter geht und du immer noch 30 kg Übergewicht hast, ja dann bekommst du aufmunternde Worte von mir, vorher nicht :zwinkert:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Habe mich heute mal wieder gemessen.
      An Beinen und Hüfte sind schon über 10 cm weg.
      An den anderen stellen auch über 5 cm.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • ... na, da haste ja eine Menge Gründe um zu jubeln ..
      weiterhin viel Erfolg wünscht wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Das jammern ist vorbei *freu*
      Es geht weiter runter. Vielen dank für eure aufmunternden Worte.
      Noch 2,6 kg und mein Uhu ist da.
      Freu mich aufs Jahr 2013 da fliegt mein Uhu bestimmt am Anfang ein ;)
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • Na das ist doch toll.

      Und wenn dann Anfang Jahr der UHU auf sich warten lässt und du wieder zu jammern beginnst, nur her, ich hätt dann noch was für dich :frech03: :grinsen:
      Geniess die Weihnachtszeit und zähl vielleicht nicht jede, sondern nur jede 2. Kalorie :zwinkert:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich