Calcium Wert im Keller #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was stimmt denn jetzt? War heute bei aldi und habe mir von multinorm so nen Pulver geholt. Da steht drauf Calcium 500 mg + 5 mg Vitamin d3. Davon wollte ich 2 Stück pro Tag nehmen, da mein Hausarzt gesagt hat soll 1000 mg zu mir nehmen.
      Ist das jetzt falsch was ich mache?
      Bitte um Hilfe, bin wirklich verwirrt. :(
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • """"""""Bei Calciumcitrat handelt es sich um ein geruchs- und geschmacksneutrales Salz der Zitronensäure, das bei der chemischen Reaktion von Zitronensäure mit einer Calcium-Quelle entsteht. Wie der Name schon andeutet, enthält das Pulver den für den menschlichen Organismus quantitativ bedeutendsten Mineralstoff, nämlich Calcium. Der Anteil des Calciums beträgt dabei etwa 20%."""""""""""" .Das Zauberwort heißt chemische Reaktion (die passiert weder im Mund noch im Magen (es sei denn du hast eine Körpertemperatur von annähernd 100 Grad C ).LG Beate die jetzt zu diesem Thema schweigt. Bildet euch selbst ein Urteil
    • Hallo zusammen,

      was ich zum Thema Substitution noch ergänzen möchte: die Wechselwirkung von Lebensmitteln und Medikamenten mit den Ergänzungen, die Wechselwirkungen untereinander und die Gefahr von Überdosierung.

      Ich bleibe mal beim Calcium als Bsp:
      - das A-Z- Präperat (soll ich nach Anweisung meiner Klinik nehmen) enthält Calcium und D3
      - Calcium soll ich auch täglich 1000 mg ergänzen; würde dann noch Calcium mit weiterem D3 ergänzt werden, besteht bereits für das D3 die Gefahr von Überdosierung
      - auch wird z.B. über Milchprodukte weiteres Calcium aufgenommen

      nahrungsergänzung... wer kennt.....
      Beitrag 8

      reformhaus.de/service/pdfs/Vitamine_Mineralstoffe_neu.pdf

      Viele Grüße, Elke.
    • Liebe Elke,
      dankeschön für die Links.
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich versteh trotzdem nur Bahnhof. Kann ich das jetzt nehmen was ich mir gekauft habe oder soll ich mir was anderes holen?!
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • Liebe Sarah,
      wenn einer meiner Werte im Keller wäre, dann würd ich mich mit meinem Hausarzt besprechen.
      Vielleicht kann er nix aufschreiben, ABER er kann mir raten, was ich nehmen soll ... er kennt mich und alle anderen Werte auch, sodaß ich denke, der kann das am Besten einschätzen ...

      Alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Sarah,

      wer hat denn das Labor zu Vitamin- und Nährstoffmangel gemacht?

      Es sind ja wie erwähnt noch weitere Dinge wichtig: ich nehme z.B. im Moment noch Magensäureblocker (Du auch?)

      Die dadurch fehlende Magensäure beeinflusst ebebfalls den Calzium-Haushalt:
      exemplarische Info:
      internisten-im-netz.de/de_news…sst-kalzium-haushalt.html

      Ganz ehrlich, ich bespreche die Substitution lieber mit meiner AC-Klinik. Das solltest Du auch tun!

      Viele Grüße, Elke.
    • Auch ich empfehle nochmals, dass Du Dich mit Deinem Arzt absprichst bzw. mal in der Klinik anrufst - dort sollte man Dir, wenn Du Deine Werte mitteilst zumindest eine Empfehlung geben, was Du nehmen sollst.

      Außerdem solltest Du möglichst bald wieder Deinen Blutwerte bestimmen lassen, damit Du dann siehst, ob die Behandlung anschlägt.

      Meine Calciumwerte müssen auch überwacht werden.... ich persönlich nehme die Calciumtabletten von CT (500 mg - Kautabletten) davon muss ich 2 x 2 Stück nehmen - mehr als 1000 mg kann der Körper auf einmal nicht aufnehmen. Zusätzlich nehme ich morgens eine Vigantolette D3 1000er - und eine Magnesiumtablette (auch von CT- 500 mg) - diese Kombination ist für die bessere Aufnahme im Körper - beziehe alles immer über eine Internetapotheke.

      Aber das ist bei mir so..... jeder Mensch ist anders. Solange meine Werte nicht stabil waren, habe ich 3 - 4 x im Jahr die Werte kontrollieren lassen.

      Günstige Preise findest Du über Medizinfuchs.de.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Wie Elke-xxl schon erwähnt hat, sind einige Medikamente kontraproduktiv bzw. erschweren die Wirkungsweise anderer Medikamente. Ein Buch, das sich viele am Forumstreffen gekauft haben, da hier alles schon erklärt ist.


      Vorsicht Nährstoffräuber !!!
      Welche Medikamente Ihrem Körper Lebenskraft und essentielle Närhstoffe entziehen
      und
      welche natürlichen Wege es gibt, diesen lebensgefährlichen Mangel auszugleichen.


      Klick hier !!
    • :hallo:

      mein D3-Wert war duch die Kombination mit Calcium bei den letzten Blutuntersuchungen immer weit über dem Toleranzbereich. Diese Ergebnisse (vom HA) habe ich vor 2 Wochen meiner Endikrinologin gezeigt, es wurde mir wieder Blut abgenommen, die Ergebnisse stehen aber noch aus.

      Die Endo meinte, D3 könnte gar nicht hoch genug sein. Ist das so richtig oder gibt es auch dort Probleme mit Überdosierung? Hatte mein Calcium-Präparat kurzzeitig gewechselt bis zum Termin beim Endo(mit weniger D3), aber das vertrage ich nicht so gut, nehme deshalb wieder das hochdosierte.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Hallo zusammen,

      > Die Endo meinte, D3 könnte gar nicht hoch genug sein. Ist das so richtig oder gibt es auch dort Probleme mit Überdosierung?

      Ich verweise mal einfach auf:
      reformhaus.de/service/pdfs/Vitamine_Mineralstoffe_neu.pdf
      Seite 24

      Oder Ihr schaut mal in den Beipackzettel von Dekristol, dort steht drin dass weitere Calcium- und D3-Gaben nur unter ärztlicher Kontrolle gegeben werden dürfen:
      exemplarische Info:
      mibe.de/web4archiv/objects/mb/…/dekristol_20.000_i.e.pdf


      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo wenn ich doch recht habe müssen die meisten von uns noch zusätzlich D3 spritzen oder ? Wenn das D3 in den Ca Tabl. dann zu hoch ist müßte doch nur der Interval der Spritzen vergrößert werden Oder ????
      @ Elke danke für den Link werde mal versuchen was zu bestellen
    • :hallo:

      eine Gabe von bis zu 50 ug/Tag sind laut der Broschüre/Link unbedenklich.

      Habe nachgesehen, ich nehme durch die Calciumtabletten (2x 20 ug) = 40 ug auf, nochmal 5 ug über die A-Z Tablette.

      Laut meiner Endo soll ich 1.500 - 2.000 mg Calzium/Tag zusätzlich einnehmen. Mal abwarten, wie die Werte jetzt sind, vielleicht komme ich ja auch mit 1 Calciumtablette (=1000 mg) aus, dann ist die Gabe von D3 auch nur noch halb so hoch.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012