2 Wochen Österreich und ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Wochen Österreich und ...

      Ich komm nicht damit klar mit anderen Menschen warm zu werden. Versuche immer nett zu grüßen und auch mal zu reden, aber irgendwie glaub ich nicht, dass ich so gut ankomme.
      Dabei stört der aktuelle Mangel an sozialen Kontakten. Bisher hatte ich nie wirklich viele Freunde, habe vor 5 Jahren mit meiner Clique gebrochen, aber langsam merke ich, dass mir etwas fehlt. Früher war immer ok sich im Zimmer zu verziehen, zu zocken oder sonst was, aber jetzt wäre es echt schön akzeptiert zu werden. Nur neben dem Druck der Ausbildung auch noch versuchen sich zugänglich zu geben, ist für mich echt schwierig. Natürlich beiß ich nicht, aber ich bin ein Mensch mit extrem vielen Selbstzweifeln.

      Wie würdet Ihr das machen? Ich möchte dass es hier klappt, aber es fehlt einfach etwas, was ich bei meinen Eltern/Verwandten hatte...



      MFG
      Kathi
    • Liebe Darkychen,
      ich glaube, um "wirkliche FreundInnen" zu finden sollte man gar nicht erst versuchen, sich "irgendwie zu geben".
      Sei Du selbst und halt die Augen offen, es gibt immer Menschen, die auch auf der Suche sind.
      Selbstzweifel, wer kennt die nicht???
      Macht nix - das stört Andere viel weniger als Dich ... Sportvereine oder Studios sind gute Möglichkeiten ... und es braucht Zeit /Geduld ... Eltern und Verwandte sind ein gaaaaaaaaaaaaaaanz anderes Kapitel - die kennst Du Dein ganzes bisheriges Leben lang - so eine Vertrautheit muss mit FreundInnen ersteinmal wachsen dürfen.

      Kopf hoch - Du machst das - und manchmal hilft der Zufall ... hab hier im Forum eine ganz tolle Frau kennengelernt, die übrigens in 36 Minuten Geburtstag hat und Du wirst es nicht glauben, wohnt die glatt bei mir um die Ecke!

      LG und Daumen drück - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • na ich habe durch arbeit fast keine zeit und verein geht so auch nicht, weil ich nie wirklich weiß wann ich frei habe,
    • Sorry, darkychen - aber geht nicht gibt´s nicht!!!
      Arbeite 100% und pfleg meine Mom ... es gibt Möglichkeiten .. frau muss sie nur suchen/finden wollen!!! EHRLICH!

      ... und Verein geht wohl .. auch 14-tägig oder 1x Monat ist eine gewisse Regelmässigkeit ...

      Drück Dir alle Daumen ... und hab einfach - Dir selbst zuliebe - Geduld mit DIR und Anderen!

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: darkychen....

      du hast schlicht und einfach HEIMWEH...
      und das kann ich dir sehr gut nachempfinden...
      ich bin vor 5 jahren auch aus hessen hier nach BW gekommen und kannte fast niemanden...
      hab ne neue arbeit begonnen und musste auch erstmal wieder "testen" wie ich so ankomme und wie die anderen so ticken...
      ich weiss jetzt natürlich nix über deine ausbildung...ob du viel mit menschen,kunden und/oder kolegen zu tun hast...
      aber wenn du nicht grade in nem keller akten sortiert ..hast du sicher IMMER kontakt mit menschen..
      und auch daraus kann man nette begegnungen machen und auch manchmal kontakte knüpfen..
      aber..wie wanda schon sagte..das braucht 1, zeit...und 2. muss man im richtigen moment am richtigen ort sein um freundinnen bzw auch nur gute bekannte kennenzulernen...
      dazu braucht es zeit und geduld...
      machs dir ertmal schön...da wo du bist...dann geh an deinen freien tagen raus...guck dir die stadt an...geh in cafes...geh mit kollegen frühstücken (einfach fragen...auch wenn jemand nein sagt,geht die welt nicht unter)...geh ins schwimmbad...
      evtl fitnessstudio oder ins museum...
      so hab ichs einfach gemacht...erstmal meine umgebung erkundet und einfach freundlich auf die menschen zugegangen und dann haben die anderen die möglichkeit das zu erwiedern...oder auch nicht...
      sei offen und du selbst....dann wird es menschen geben die dich und deine art mögenund schätzen...
      und wenn es am anfang nicht gleich 5 beste freundinnen werden sondern nur 2 nette kolleginnen ...ist das auch gut!!
      ...ich ahbe dann irgendwann netten kontakt zu meinen kolegen bekommen...
      UND beim gassi gehen eine nette frau kennengelernt ...mit der sich eine freuindschaft entwickelt hat...
      und last but not least hab ich (weil ich zum richigen zeitpunkt hier in forum war :grinsen: )eine superliebe frau kenengelernt..die..
      du wirst es schon erraten haben...nur ein paar minuten von mir weg wohnt und die ich jetzt FREUNDIN nennen darf :friends: ...
      hab geduld....
      und manchmal helfen ein paar heimweh tränen und ein langes telefongespräch mit daheim...
      und glaub mir....es wird BESSER...du musst nur durchhalten :zwinkert:

      :knuddel: dich feste...
      grüssle petra
      Wunder passieren,wenn man an sie glaubt!!!
      :=):
      Höchstgewicht :151,7 Kilo
      Jetzt: 70 Kilo