Ziel erreicht, aber....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ziel erreicht, aber....

      Liebe Forianer,

      seit über 4 Jahren bin ich hier angemeldet, doch ich schreibe sehr wenig, lese allerdings täglich viele Beiträge und so blöd sich das anhört sind mir viele von Euch durch mein ständiges "Anwesend-Sein" sehr vertraut.
      Am 2.01.12 startete ich meine Flüssigphase mit 117 kg, Op war am 17.01.12 (Magen-Bypass, in Mannheim bei Dr. Hasenberg) und es lief alles fantastisch. Anfang Oktober war ich bei 63 kg (BMI 23,7), überglücklich, ich hätte nie gedacht problemlos so weit "runter zu kommen". Wenn ich mich im Spiegel sehe, erkenne ich mcih oft selbst nicht. Ok, dass meine Psyche in meinem Körper noch nciht angekommen ist, daran werde ich arbeiten. Doch schlimm ist, dass mein enges Umfeld mit meiner Veränderung nicht klar kommt.Alle versuchen mir einzureden, ich sehe krank aus. Mein Mann hat anscheinend Angst (bescheuert, aber er kommt nicht damit klar), meine Tochter (16 jahre) hat ein Problem damit, dass wir fast die gleiche Kleidergröße haben und mein Sohn (22 Jahre) redet mir auch ein, ich müsse zunehmen. Ganz zu schweigen von der Verwandschaft und Freunden, die zwar nicht adipös sind, aber fast alle übergewichtig und alle irgendwie geschockt, dass ich es geschafft habe. Mir graut im Moment vor jedem Familienfest oder jeder Einladung bei sogenannten Freunden der Familie. Es gibt 2 Personen im Moment, die sagen Annette mach dir nicht draus, die sind nur neidisch, Du siehst fantastisch aus. Ich muss noch sagen, ich zieh mich nicht aufreisend an, möchte ich gar nicht; aber ich kann Problemlos tolle Sachen meines Alters entsprechen in Größe 38 tragen, habe auch kaum Probleme mit der Haut (kann ich super verstecken). Meine Werte sind alle Ok, mein Chirug ist total zufrieden, weil ich so toll und konsequent mein Ziel erreicht habe. Von Fremden bzw Leuten mit denen ich nicht viel zu tun habe (Verkäufer, Nachbarn, Hausarzt, Frauenarzt, Lehrer meiner Tochter etc.) erhalte ich nur Komplimente, doch mein enger Kreis? mein eigentliches Leben? Ich möchte endlich ankommen, aber wie?????

      Danke fürs Zuhören

      Annette


      Da ich ungern Bilder ins Netz stelle würde ich, falls jemand möchte, einzeln Vorher-/Nachherfotos von mir per Pin oder an email schicken.
    • Liebe Annette,
      laß Dich einfach nur mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste Knuddeln!!!
      Genieß die Komplimente der "Fremden" und freu Dich dran, die haben einen "objektiveren" Blick.
      Bei FreundInnen / Familie schwingt Sorge mit ... ich spüre es ganz deutlich UND die kennen mich quasi nur dick -
      die körperlich Veränderung verändert seelisch, auch Beziehungen ..

      Gestern hat mir ein lieber und sehr, sehr wichtiger Freund gesagt; "Du bist egoistischer geworden, traust Dich mehr für Dich einzustehen und das ist gut so!!" DAS war mal ein schönes kompliment - finde ich. Der sagt jetzt immer "Heddele" zu mir, einen Ausdruck, den ich nicht mag .. klingt so nach schwach und klein .. Ej, ich bin immer noch 172 cm groß und fühl mich körperlich fitter als mit 40 ... nix da "Heddele" ...

      Würd gern mal Deine vorher /nachher Bilder sehen .. kann aber im Gegenzug nicht mit gleichem Antworten .. ausser wir sehen uns mal z.B. 2013 in Baunatal .. bin zu blöd zum Bilder irgendwie rumschicken .. klappt nie ...

      .. und natürlich schwingt auch ein bissje "Neid" mit .. macht nix .. bleib dran .. Die Familie /Freunde werden sich "einkriegen" ... lass Ihnen Zeit ..

      LG und Daumen drück - herzlichst wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Vielen Dank Wanda, Deine Worte tuen gut. Da wir beide ja in B-W wohnen können wir uns ja auch mal vor Baunatal treffen.
      Sicher verändert eine körperliche Veränderung auch seelisch, ganz klar. Aber wenn mein Mann nach 22 Jahren wegen einer äußerlichen Veränderung Panik bekommt, ich denke gerade er müßte wissen wo ich stehe, so macht mir das Sorge. Oder auch bei ganz engen Freunden, wo ich wirklich dachte: die wissen auch wenn ich lache, dass meine Seele weint. Ich habe nie einen Menschen nach dem Aussehen beurteilt, ganz im Gegenteil und ich habe mich auch nicht operieren lassen um attraktiver zu werden. Sicher nimmt man es als nette "Begleiterscheinung" mit, doch der Preis ist hoch.

      LG Annette
    • Hallo und einen schönen guten morgen,
      ich kann dich nur zu gut verstehen auch wenn ich nur ein männlein bin.
      mir geht es und ging es ähnlich wie dir. ich glaube du musst auch damit klar kommen, dass wir nur " eine magen op" bekommen haben. das umfeld kommt einfach mit der umstellung und veränderung nicht klar. ich selber habe nun über 70 kg abgenommen, mit sehr viel problemen nach der op. alle meinen nun es war und ist nicht gut für mich gewesen. da meine ich nur meine eigentliche familie. ich hoffe für dich du kommst damit besser klar als ich. nach den vielen problemen bei mir ( ich durfte und konnte dann sogar nicht mehr an einen tisch bei den mahlzeiten mit der familie sein bin ich jetzt sogar ausgezogen). wie bei dir sagen zu mir viele ich sehe sehr schlecht aus und wäre über jahre gealtert. aber auch viele die mich sehr lange nicht gesehen haben erkennen mich überhaupt nicht mehr. es tut sehr weh von leuten alleine gelassen zu werden die einen mal sehr am herzen lagen. das schlimmste für mich war der spruch von meiner frau das hast du dir alles selber zu zuschreiben du hast es ja so gewollt. das schlimme für mich zur zeit ist eigentlich das ich immer mehr die kraft verliere zu kämpfen. mir geht es von tag zu tag immer bescheidener. ich hoffe für dich du kommst nicht zu so einen punkt und wünsche dir viel mehr kraft und durchsetzungsvermögen.

      lg radelkaden
    • Liebe Annette,

      ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe durch Ernährungsumstellung innerhalb eines Jahres 83 kg abgenommen und halte dieses Gewicht jetzt schon gut ein Jahr (von 149 kg auf 66 kg)Auch mein Freundeskreis und einige meiner Verwandten meinten ich sehe schlecht und krank aus. Mein Mann findet es ganz toll dass ich abgenommen habe, allerdings hätte ihm ein Gewicht von 20 kg mehr auch gut gefallen. Klar war es auch für ihn eine große Veränderung, denn ich bin zwar immer noch der selbe Mensch nur mit noch viel mehr Selbstbewusstsein. Mein Sohn 13 Jahre alt ist einfach nur super stolz auf mich. Meine Mutter stolz aber auch teilweise ein wenig eifersüchtig.
      Ja und meine ehemals beste Freundin(wir kennen uns 18 Jahre) kam gar nicht damit klar, war ja auch früher immer schlanker als ich und hat jetzt selbst sehr zugenommen.Die Menschen in meinem Umfeld die nicht damit klar kommen, suchen immer nach etwas Negativen wie z.B. die Haut, sieht man ja auch immer im Fernsehen (hab ich immer sehr gut eingepackt) In meiner Arbeit finden alle meine äußerliche
      Veränderung super, sind immer gespannt was ich mir wieder Neues gekauft habe. Gehe sehr viel shoppen. :imgriff:
      Am 30.11.12 hatte ich ein zirkuläres Bodylift in Erlangen :ihrseidprima: dabei wurde mir dann ca. 5 kg Haut entfernt. Endlich kurze Oberteile, der Bauch ist weg!!!! :freu: Auch der Busen, die Oberarme und die Oberschenkel stehen noch an. Seit Dienstag bin ich wieder zu Hause und einfach nur super glücklich. Wenn ich jetzt in den Spiegel schaue ist auch mein ICH angekommen. Und gestern war ich auch schon wieder shoppen :995:
      Fazit: Ich bin super glücklich, erkenne mich im Spiegel, freue mich über das was mir entgegen schaut. Mein Mann strahlt mich an und seine Augen blitzen :held: (wir sind seit 16 Jahren zusammen)unser Sohn ist einfach nur happy.
      Und der Rest der Welt :407: :407: :407: interessiert mich nicht!!!!!!!!!!!!!!! :329:
      Deshalb liebe Annette, genieße dein neues Ich!!!!!! :995: :995:

      Liebe Grüße

      :niceday:
    • :hallo: meinem Fast-OP-Zwilling

      ich habe unterschiedliche Reaktionen erhalten. Einige sagen, ich sehe toll aus, anderen meinen, es ist doch nun genug.

      Mein Gesicht ist äußerst schmal geworden, Po habe ich gar nicht mehr und der Busen ist von 95 D auf 80 B (eher A) geschrumpft. Meine Beine sind aber noch sehr stark, deshalb werde ich versuchen, weiter zu machen. Der Oberkörper paßt so gar nicht zu Rest.

      Deine Familie hat dich jahrelang nur dicker gesehen und deshalb woh ein Problem mit der schnellen starken Abnahme. Ist in meinem Umfeld ähnlich. Ich war seit der Pubertät nicht mehr schlank und deshalb ist es eben für alle ungewohnt. Durch die Abnahme ist vielleicht auch die ein oder andere Falte dazugekommen, was dann dazu führt, dass wir "schlecht" aussehen. Wenn wir aber immer schlank gewesen wären, würden wir auch so aussehen, ich kenne viele Schlanke, die älter aussehen, als sie sind.

      Laß´dich nicht unterkriegen und bleibe dabei, solange du dich wohl fühlst und der AC auch zufrieden ist.

      Würde mich über Bilder von dir per PN freuen, dann hast du mal eine Meinung von einer Außenstehenden.

      LG Dunja

      Übrigens: Respekt zu deiner tollen Abnahme und dem jetzigen Gewicht, da würde ich auch gerne landen!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Hallo ihr Lieben,

      vielen vielen Dank für Eure Zusprüche. Es tut gut, sehr gut!!!!!
      Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber Dezember ist bei mir eine reine Katastrophe (Sohn, Mann, Nichte... alle haben Geburtstag und von den ganzen Weihnachtsfeiern sprechen wir gar nicht.
      Die vielen Streicheleinheiten für meine Seele haben mir Mut gemacht und ich versuche jetzt doch Vorher-/Nachherbilder einzustellen.

      LG Annette
    • ... schick mal einfach ein Grüßle rüber ... freut mich, daß "wir" gut getan haben ... sooooooooo soll es sein ... BaWü-Treff .. eine gute Idee ... LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Annette,

      Ich komme nun endlich mal dazu, viele Beiträge in Ruhe durchzulesen.

      Ich finde Deine Abnahme toll . :995: Und ich würde unheimlich gerne Bilder von Dir sehen.

      Schade, dass Dein Umfeld so teilweise negativ reagiert. Sollten sie doch glücklich sein, dass es Dir gut geht. Vlt. meinen sie es gar nicht böse, sondern haben Angst,machen sich Sorgen, dass Du immer weiter und weiter abnehmen könntest?

      Hast Du denen, die Dir nahe stehen mal gesagt, dass Du Dich wohl fühlst? Warum sie sich nicht mit Dir freuen können?

      Grösse 38 ist doch super. Mensch, Du hast doch kein Size zero ( oder wie das heisst, was die Beckham trägt :grinsen: ).

      Ich wünsche Dir viel Power, dass Du Dein Ding weitermachst und von den positiven Kommentaren wachsen kannst.

      LG Verena
    • so, jetzt versuch ich es mal mit den Bildern. Das letzte ist an der Konfirmation meiner Tochter (ein halbes Jahr vor OP mit OP-Gewicht, die beiden anderen sind von letzter Woche -53 kg)

      LG Annette
      Bilder
      • IMG_0227.JPG

        277,39 kB, 720×960, 194 mal angesehen
      • IMG_0222.JPG

        289,86 kB, 720×960, 192 mal angesehen
      • A-L 015.jpg

        142,72 kB, 447×300, 190 mal angesehen
    • Oooh Annette, Du bist sooooo hübsch geworden. :drueck: :=):

      Zumindest die Angst Deines Mannes kann ich jetzt etwas nachvollziehen. Die Männer werden sich nach Dir umdrehen. ;)

      Aber ehrlich, er sollte stolz auf Dich sein. So eine attraktive Frau an seiner Seite hat doch nicht jeder.

      Mein Mann jedenfalls nicht. :grinsen:


      Das ist mal wieder ein Unterschied, der mich aus den Latschen kippen lässt. WOW, super, super !!
    • Aber Attraktivität ist das Eine.

      Entschuldige bitte,dass ich nicht gleich nach Deinem allgemeinen Befinden gefragt habe. Oben schreibst Du ja, dass Du erst in Deinem neuen Körper ankommen musst.

      Aber ansonsten, von der Fitness usw. ?

      LG Verena
    • Hallo Verena,

      erstmal vielen Dank und jetzt muss ich schimpfen mit Dir: Du bist sehr hübsch, denn ich finde Schönheit ist nicht an KG zu messen!!!!
      Mein allgemeines Befinden: vom Magenbypass her alles top (hatte letzte Woche einen Blutcheck), Probleme hab ich im Moment nur mit beiden Beinen (hatte vor Jahren einen Wegeunfall, Knie total kaputt; im Oktober war Knie-Op und Fakt ist, dass nächstes Jahr ein "Neues) rein muss. Aber da kann ich gut mit leben.

      Gruß Annette
    • BLASIUS ... der echte Waaaaaahnsinn ... herzlichen Glückwunsch!!!
      Auch wanda hat Deine Bilder nun gefunden -pfffffffffffffffffffffft - lg und weiterhin alles, alles Gute, v.a. Gesundheit .. wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • .. da nich für ..., da nich für ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Annette,

      wow alle ACHTUNG!!! siehst richtig klasse aus :glueckwunsch: ich glaub auch das da viel Neid mit spielt und ein bisschen Angst hat dein Mann wohl auch dich zu verlieren. Aber krank siehst du auf den Bildern überhaupt nicht aus :neinnein:

      Ich find es super das du dein Ziel ereicht hast mir fehlen da noch ein paar Kilo`s obwohl ich absolut Zufrieden bin habe jetzt fas 60 kg weg und es geht mir super ich fühle mich so wohl wie seid Jahren nicht und mein Umfeld ist zum Teil auch nicht so begeistert denn jetzt will ich nicht mehr nur in der Bude hocken sondern raus gehen und was erleben :zwinkert:

      LG Bettina
    • Hallo Annette alles super bei mir hatte zwischen durch mal ziemlich mit Sodbrennen zu kämpfen aber nehme jetzt die doppelte Menge Magentabletten und alles ist gut...nur traurig bin ich unser Dr.Hasenberg geht ja schnnnniefff schick dir meine Nummer gleich noch mal dann konnen wir ja mal wieder tel wenn du Lust hast

      LG Bettina