bekomme TSH nicht in Griff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bekomme TSH nicht in Griff

      Hallo,

      ich habe keine Schilddrüse mehr und muss L-Thyroxin nehmen. Vor ca. einem viertel Jahr ist mein TSH Wert drastisch gestiegen, obwohl ich die Hormone wie immer genommen habe. Gestern hat mich mein Nuklearmediziner angerufen und mir gesagt, das trotz Erhöhung der Hormone der TSH gestiegen ist.

      Ich habe seit 2010 einen Bypass und hatte bisher keine Probleme mit der Einstellung.

      Hat hier noch jemand dieses Problem????

      Lg die wiedersonne



      erster Besuch bei Fr. Dr. Rosenthal 08/2009 - 26.05.2010 Antrag an KK
      08.06.2010 Zusage von der KK - Einrücken ins KH 13.09.2010 - OP Termin am 14.09.2010


      "Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen"
    • Hallo wiedersonne,

      das was du erzählst knn ich persönlich nicht wieder geben,

      ich selbst habe auch keine Schilddrüse mehr dank Krebs, war immer schon hochdosiert eingestellt weil mein Körer das genau so brauchte, der krebs wurde 2010 operiert und dann auch eingestellt mit 300 l thyroxin, dann musste ich wieder raufgestuft werden weil alles noch nicht so otimal war von den werten, aber kein wunder ne kleine frau die gut 1,94cm fast un die 180 Kg auf die Waage bringt brauch schonmal ne andre dosierung als eine normal gewachsene und gewichtige frau ;)

      dann brauchte ich ein Kombipräparat da kam ich dann insgesamt auf 450 L-Thyroxin... im November 2011 dann die Bypass Op, 5 Monate später fingg das dann an als ich ordentlich gewicht verloren habe, das sich der Körper anfing umzustellen und ich war überdosiert was mir natürlich auch half weiterhin gut abzunehmen, wurde aber gut wieder ausgeglichen und jetzt bin ich auf 200 L-Thyroxin und 1/2 Prothyrid, ergo 250 thyroxin... und meine werte sind alle ok, das wird schön alle 3 monate getestet und im auge behalten, deshalb kann ich dir das auch nur empfehlen... lass dich ordentlich behandeln und dein Endokrinologe soll das bitte im auge behalten, wenn du schon einiges abgenommen hast kann es gut sein das dein körper sich gerade umstellt und das du dann anders dosiert werden solltest, jetzt fängt halt wieder die testphase an, aber das wird schon ;)

      ich drück dir die daumen :)

      LG Lexy
    • Hallo Lexy,

      ich hatte auch Krebs ( 2008 ) und deswegen keine SD mehr. Mein Bypass wurde im Sept 2010 operiert. Habe bisher 50 kg abgenommen. Bisher konnten die Hormone auch herabgesetzt werden. Und dann ging das TSH, obwohl ich nichts verändert habe, nach oben. Weiss nicht warum, denn mein Gewicht steht seit ca. 1 Jahr bzw. steigt seit einiger Zeit geringfügig was aber gut an der Unterfunktion liegen kann.

      Ich bin regelmässig alle viertel Jahre zu Blutkontrolle bei meinem Nuklearmediziner. Einmal im Jahr wird Ultraschall gemacht.

      Lg die wiedersonne



      erster Besuch bei Fr. Dr. Rosenthal 08/2009 - 26.05.2010 Antrag an KK
      08.06.2010 Zusage von der KK - Einrücken ins KH 13.09.2010 - OP Termin am 14.09.2010


      "Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen"
    • Hallo,

      gut möglich das dein Körper sich jetzt einfach nochmal verändert das du deshalb nochmal eingestellt werden musst ODER ein heikles Thema das ich am liebsten gar nicht anschneiden möchte ;) das die Wechseljahre anfangen, dann wird der Körer durch Hormone ja auch wieder ins Chaos gestürzt, aber allzuviel Gedanken würd ich mir deshalb jetz nicht machen, wenn du einen guten Arzt deines Vertrauens hast wird der sich da auch gut drum kümmern das alles im Normbereich bleibt.

      Gratulation zu 50 abgenommenen Kilos ;) und weiter so :)

      Lass es dir gut gehen

      LG