Alkohol nach Bypass #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alkohol nach Bypass #

      Hallo
      ich habe da eine Frage, darf man irgenwann mal wieder ein Glas Wein oder Bier trinken?
      Komme halt aus einer Weingegend und habe selbst 200Ltr. Apfelwein, oder wie wir Süddeutschen sagen Most im Keller.
      Freue mich auf Antworten.

      Gruß Wolfgang :rotwein:
      Ich bin nicht dick! Ich habe nur einen ausgeprägten Weichteilmantel.
    • Dürfen ist ne gute Frage.
      1. Du weißt, dass Alk die Abnahme hemmt??

      Ich hab ca. vier Monate nach meiner OP den ersten Alk getrunken. Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Also vor einem Jahr.
      Der erste Glühwein ist mir super gut bekommen und da man bekanntlich nicht auf einem Bein stehen kann, hab ich noch einen 2 getrunken. Nun ja... dann musste ich heim.. ich hatte ordentlich einem im Tee.
      Dieses Jahr gehen 2 Glühwein ohne Probleme. Wein geht super, Sekt auch, von Bier merke ich schneller was. Und was noch richtig gut geht: OUZO.
      Außerdem ist der für meinen Magen wie Medizin, wenns mir richtig elend ist, dann trinke ich einen Ouzo und dann ist wieder alles gut ^^
      Ich muss aber dazu sagen, ich war schon vor der OP gut "geeicht" ^^
      Apfelwein (Äppelwoi sagt man bei uns und Viez in der Heimat von meinem Freund) vertrag ich sehr gut, auch mit Schuss. Hab ich auf dem Merziger Viezfest getestet. Alles gut.

      Was ich gar nicht vertrage ist Kinderpunsch, zuviel Zucker. Aber das muss jeder selbst für sich testen. Ich dachte neulich aufm Weihnachtsmarkt, trinkste nur einen Glühwein, musst ja noch :auto: , hab dann als 2. Kinderpunsch getrunken. DANN konnte ich kein Auto mehr fahren, bin binnen Minuten schlagartig müde geworden, so müde, dass ein Bekannter mich heimgefahren hat.

      Es gibt aber auch welche hier, die vertragen gar nix. Ich vermute ja, die waren vorher nicht richtig "geeicht" :hyper: :hyper: :hyper:

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • hihihi schöne frage!
      danke nicci für die antwort, man gut ich bin auch von vorher schon geeicht :hyper: :hyper: :hyper:

      freu mich schon in paar monaten auf meine erste milch mit likör 43, ich hoffe das es klappt
      Ganz Liebe Grüsse Sunshine
      18.6.12 Vorstellig beim Doc
      26.10.12 Kostenübernahme AOK
      29.11.12 Op Termin MagenByPass
      Op Gewicht 112.5Kg
    • MAn darf alles. Du bist ein freier Mensch.
      Was dein Körper allerdings kann, kann dir keiner beantworten.

      Testen, testen, testen.

      Vergiss nicht, dass 1g Alkohol fast genau so viel Kalorien hat wie 1g Fett...
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • :hallo1: ,

      ich hab auch ca. ein halbes Jahr nach der OP Alkohol in Form von Rotwein ausprobiert. :]
      Ich bin zwar nicht wirklich geeicht, aber zwei Schoppen gehen ohne Probleme, ich schlafe dann hinterher halt
      seeeeehr gut. :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Bier mag ich nicht, das hab ich noch gar nicht probiert, harte Sachen auch nicht. Brrrhhhhh.....
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Es tut mir leid die Freude bremsen zu müssen, aber ich habe von Alkohol schwerste Dumpings. Laut meinem AC wird sich das auch nie ändern. Ich vertrage sonst alles!

      Mir ist es egal, Kinderpunsch schmeckt mir eh besser :zwinkert: Aber es sollte vor einem Bypass dran gedacht werden, was wäre wenn... Wenns dann nicht so kommt, umso besser!

      Alles Gute
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Ich gehöre auch zu denen, die die schlimmsten Dumpings von kleinen Mengen Alkohol bekommen. Allerdings habe ich auch vorher wenig getrunken (2 Gläser pro Jahr?). Jetzt ist es gelegentlich ein kleiner Schluck zum allgemeinen anstoßen. Ist für mich aber genau das richtige Maß.
      Natürlich macht der Versuch klug. Ich würde es aber nur zu Hause probieren. Einfach weil es mir so dreckig ging.

      Simone
    • Ich weis ja nicht aber 4 Wochen nach OP Alkohol ??? :nix:



      Ich habe bis jetzt kein getrunken vielleicht zu neu Jahr ein Schluck mal sehen.
      Kannst es ja ausprobieren wenn du willst.
    • Bin Schlauchi.

      Habe 4 Monate post OP das erste Glas Sekt getrunken und war einfach nur platt!!

      Mittlerweile geht wesentlich mehr - ohne platt - ob das gut ist?? Ich denk eher nööö.

      LG wanda

      P.S. hab nicht das Gefühl, daß bei mir Alk das Problem ist, sondern Kohlensäure .. pffffffffffffft ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • 0,2-0,3 Wein und ich bin hackedicht, mit Kater und viel Restalkohol am morgen danach. Und total leichtsinnig und verfressen, wenn ich auf dem Weg ins Bett an der Küche vorbei komme.
      6 Monate post-OP
    • hallo,

      kommt drauf an... scharfe sachen würde ich erstmal noch vermeiden, und dann bei wein und co. auf die säure achten, ich hab schon vor der op von wein sodbrennen bekommen, will mir garnicht vorstellen, wie das jetzt bei mir wirken würde... ansonsten: vorsichtig probieren, wird dich schon nicht umbringen...

      grüße tom54 :128:
    • Kohlensäurehaltige Getränke vertrage ich gar nicht - Sodbrennen.
      Wein - Sodbrennen.

      Aber sämtliche Mixgetränke (Coctails ohne Kohlensäure) oder auch mal einen Kräuter, Amaretto oder Glühwein vertrage ich. Aber geht wirklich schnell "in die Birne". Mein Standard-Getränk (falls mal ne Feier oder so ansteht) ist Campari Orange, weil ... nicht so süß.

      Ich habe vor der OP gern einen guten Wein oder mal ein Glas Prosecco getrunken. Immer sehr gern trockene Sorten. "Leider" vertrage ich nach der OP nur noch so süßes Zeug. Aber was heißt leider - ich vermisse nichts.

      Aber ich habe mich selber "durchgetestet" ... allerdings erst nach ca. 1 Jahr nach OP. Jeder reagiert da doch anders - ähnlich wie mit dem Essen.
      Grüße aus Berlin
    • Sodbrennen hab ich gar nicht mehr seit der OP :-)

      Gestern hab ich auf dem Weihnachtsmarkt 3 Glühwein getrunken. Auf drei Beinen soll man ja eigentlich nicht stehen, aber hätte ich noch einen 4. getrunken, dann hätte mich :held: ins Auto tragen müssen.. :grinsen:
      Kater am Tag danach kenn ich auch nicht mehr seit der OP, bin auch viel schneller wieder nüchtern. Gefühlt nüchtern, wie das im Blut aussieht.. keine Ahnung..

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Selbst nach drei Wodka-E und 2 Sauren gestern...... naja bin ich recht nüchtern wieder heim gegangen...
      Scheiße.. der Effekt ist weg.... *lach*....
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Getern auf dem Weihnachtsmarkt in Weikersheim ein Glas Riesling Glühwein gekauft. Nach dem ich die Hälfte getrunken hatte merkte ich wie er mir rasant in den Kopf stieg, die zweite Hälfte trank dann meine Frau.
      Anschließend im Lokal 0,5Ltr. stilles Wasser getrunken und eine Goulaschsuppe gegessen. Als Krönender Abschluß noch 0,2Ltr. schwarzes Johannisbeerschorle. So billig bin ich noch nie aus einem Lokal gekommen.
      Sonst mußte meine Frau dann fahren weil ich mich mit zwei-drei Schoppen Wein nicht mehr ans Steuer setzte, gester bin ich heimgefahren.
      War auch eine schöne neue Erfahrung.
      Ich bin nicht dick! Ich habe nur einen ausgeprägten Weichteilmantel.
    • War das weißer Glühwein?
      Na den vertrag ich auch nicht so gut.

      Meine Mengen beziehen sich auf roten Glühwein.

      Bin auch bei normalen Wein von weißem schneller betrunke als von rotem.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Es war weißer Glühwein, nicht zu süß und lecker. Vertagen hätte ich den schon, wollte aber nicht betrunken werden. Bin eigentlich aus meinem vorherigen Leben ganz gut geeicht. Aber das war mein erster Alk. nach der Op und habe mich an die Ratschläge erinnert erst mal zu Hause testen.
      Ich bin nicht dick! Ich habe nur einen ausgeprägten Weichteilmantel.
    • Deine OP ist ja auch wirklich nicht lange her. Bei mir waren es damals immerhin schon vier Monate ;-)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.