Ist man arbeitsfähig mit schweren dumpings? oder bist du hartz 4,sozialhilfe oder frührentner durch ac-chirugie geworden ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist man arbeitsfähig mit schweren dumpings? oder bist du hartz 4,sozialhilfe oder frührentner durch ac-chirugie geworden ?

      mich würde es brennend interessieren ob man mit schweren dumpings überhaupt noch arbeitsfähig ist ? wie sieht es da mit den stunden aus ...kann man 8 stunden oder 6 oder 3 stunden oder noch weniger stunden ,überhaupt aus dem haus und dann arbeiten ?
      wenn man vorher jahrelang von hartz 4 abhängig war und diese unterstützung (aber keine jobangebote ect. ) bekam ...wie sehen dann die changsen nach einer ac-op aus ? vorallem wenn man an schweren dumpings leidet ?
      wurde jemand von hartz 4 zum sozialfall ,allso bekam sozialhilfe ?oder konnte er in frührente auf grund dieser op(was passiert wenn man ungelernt ist ? ) .
      wie hat der amtsarzt der arge entschieden ,kennen die sich dort überhaupt mit ac -chirugie und den oft lebenslangen folgen aus ?ich bitte um eure erfahrung ,gerne auch per PN .


      :sorry: falls sich jemand auf die füße getreten fühlt durch mein posting .ac-op als ausrede oder entschuldigung bei faulitis ,kein bock auf arbeit schließe ich natürlich in diesem posting aus .

      lg stefy
    • ich fühle mich nicht angegriffen, nein

      ich mußte mit 60 nach 10 Jahren arbeitslos zum 1.50 Euro Shop, 7 Std. Treppe hoch, Treppe runter, Gartenarbeit (Unkraut jäten war auch dabei) bei 30 Grad versteht sich, in der Küche stehen, Kuchen backen, Brot backen, Äpfel schälen, Muss kochen und das mit 120 kg

      ich hatte erst kurz vorher ein Gutachten vom Jobcenter, Einschätzung voll einsatzfähig, teilweise stehend, sitzend und gehend

      mein Übergewicht war kein Problem für die Ärztin, ich brauche doch nur abnehmen ? ach wie einfach !

      als jetzt 2012 Diabetes II und meine Arthrose dazu kamen, bat ich um ein neues Gutachten beim Jobcenter, :neinnein: das wurde abgelehnt, ist nicht nötig, da wog ich immer noch 126 kg :rotekarte:

      ich glaube nicht das man wegen Übergewicht so einfach beim Jobcenter punkten kann und Ahnung haben die davon garantiert nicht
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • ach herjemine...sachsengirl .das gibt es doch gar nicht .es tut mir sehr leid was du erleben mußtest . aber meine frage war nicht darauf bezogen ,ob übergewicht von der amtsärtztin als einsatbereit oder nicht gelten kann ,sorry. 50% behinderung ,lebenslang und unwiederruflich sind schon zugeschrieben ,bis man (n) die bekommt ,muß schon ganz viel im argen sein . dir wünsche ich natürlich alles gute für deine zukunft und das dir dein lebensmut ,deine lebensfreude nicht genommen werden kann .lg stefy :friends:
    • Vor der Frührente steht ersteinmal die EU-Rente ... sollte die nicht ausreichen, dann gibt es "ergänzend Grundsicherung/Sozialhilfe bei ErwerbsUnfähigkeit". Die EU-Rente ist immer erst mal befristet (glaube bis zu 3x2 Jahren dürfen die das -- sorry, aber Rente ist nicht mein Fachgebiet).

      Auch das eine Frage, die gut mit FM oder PAP zu klären wäre ... die mustern ja gerne mal aus, und wenn Du nicht mehr arbeiten kannst, sind die froh Dich nicht mehr finanzieren zu müssen - wieder eine Arbeitslose weniger für die geschönten Statistiken - DAS Problem sind dann eher die Doc´s der Rentenversicherungen, denn die wollen nicht gerne "junge Leut" finanzieren ... ziemliches hickhack + Arzttermine, bis Du Rente durchhast.

      Erleb öfter, daß Ärzte Jobcenter sagen; nix mehr arbeitsfähig. Dann Arzt der Rentenanstalt; voll arbeitsfähig ....

      Vorher wäre vielleicht auch noch zu klären, ob Du versicherungsrechtliche Zeiten für eine EU-Rente erfüllst ... Das klärt man am Besten bei den Berater/innen der Versicherungsanstalten ...

      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hallo stefy,

      also ich wüßte nicht, warum eine magen-op alleine zur rente führen sollte (eu-rente). ????

      und warum solltest du nicht arbeiten können. dumpings kannst du durch richtige ernährung vermeiden.

      liebe grüße
      nicki
    • liebe nicki ,schaue doch bitte bei intresse in meinen leider doppelt gestartetes postig ,da erfährst du evtl. mehr .ohne das ich hier nun noch einmal alles tippen muß . :sorry: lg stefy...und neeeee ,nicht nur wegen dumpings in rente .da ist leider schon noch mehr .lg
    • also ich bin schon vor der op
      eu rentnerin gewesen... aufstockend grundsicherung
      seit 2004 und dachte eigentlich nach der op kannst ja wieder arbeiten gehn
      tja pustekuchen... selbst von meinem ac bekomme ich kein ok :-(
      und die bei der rentenversicherungsanstalt meinten..
      sein sie froh das sie die dauerhafte eu rente haben die würd ich nimmer hergeben
      mich fragte man nur ob sich iwas verschlechtert hat noch nach der op
      und selbst als ich das verneinte und meinte es hat sich alles verbessert
      kam auch nur.. na dann haben sie ja glück sie haben ja eh ihre rente auf volle zeit..

      für mich hat es sich so angehört als wenn ne verschlechterung nen grund für nen rentenantrag sein
      ich kanns aber auch missverstanden haben ..
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117364/.png]


      Op am 4.7.2012
      Abnahme startet mit 196kg
      Krankenausentlassung -24kg
      nach 11 Wochen -40kg
      endlich die 150kg sind geschnackt..
      der erste zentner ist weg
      und ein paar kilos mehr
      meine waage zeigt 6 monate nach der op 140kg..
      knapp 8monate später -70kg
    • nicki... das mit den dumpings ist so ne sache. das kann man nicht immer vorhersehen. was man heute verträgt, verträgt man morgen nicht mehr.
      manchmal vertrag ich nudeln, manchmal bekomm ich von nudeln das übelste dumping.
      bei anderen lebensmitteln ist es nicht viel anders.
      bei dem einen bypässler extremer, bei dem anderen nicht so.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • ...so kurze mitteilung ,bekam im abschließenden gespräch mit dem jobcenter ...nicht mehr arbeitsfähig ...somit sozifall ,kam nach hause und im postkasten liegt mein bescheid...bin ab 01.09 .13 rentner ,lach....erwerbsunfähigkeitsrente ist durch -für erst einmal 3 jahre .lg stefy
    • Da du ja auch HArztIV bekommst,ist das doch dann sicherlich die Arbeitsmarktrente,oder??? Auf dem BEscheid steht zwar Erwerbsminderungsrente.
      Du warst mit Sicherheit auch nicht beim Gutachter der Rentenversicherung... Ich habe ne ellenlange Liste von Krankheiten,trotzdem ist es eine Arbeitsmarktrente befristet für 3 Jahre,lies mal den Bescheid durch...da müsste stehen, nicht nur wegen Krankheiten
    • ...doch wegen krankheiten auf 3 jahre befristet ,könnte aber dann folge rente beantragen (bis zu 9 jahren insgesamt )und jaaaaaaa ich mußte zum amtsarzt des jobcenter ...der schrieb auf immer und ewig nicht mehr arbeitsfähig und jaaaaaaaaaaa -ich mußte zum arzt bzw.gutachter der rentenversicherung ,der mich ausgibieg untersuchte und meinen aktenberg von arztakten ,gutachten ect. sogar dabehielt und tatsächlich sich durchlaß...ob komplett (30cm hoher stapel)weiß ich natürlich nicht ,vl.wurde das ein oder andere übersehen :zwinkert: .lg stefy
    • :troest2: göki...rentenbescheid steht drauf und dann fett....RENTE wegen voller Erwerbsunfähigkeit.ich war vorher selbständig ,mußte es aber vor "kurzem "leider aufgeben.bekam einen zuschuß von hartz 4.

      das du ebenso stark erkrankt bist und eben keine rente bekommst versteh ich nicht ,es tut mir leid -es klingt für mich als ob du anzweifelst das ich zu recht meine rente nun bekomme. aber auch ich wußte das man den kopf unterm arm tragen muß und es schwer wird diese gleich auf anhieb durch zu bekommen -aber laß dir sagen -ich bekomme sie nicht zu unrecht -auch wenn man es z.b wegen meinem avatar ( ist vom okt.letzten jahres ) nicht unbedingt ansieht :panik: bist du in den widerspruch gegangen gegen deine ablehnung ?ich drücke dir ganz fest die daumen ,da sdu deine rente dann im 2.ten anlauf durchbekommst -dir alles liebe ,stefy