Magenballon in Medical One Stuttgart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super .. gute Einstellung ..lg wanda .. total müd ..
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: lotteline

      freut mich das es dir besser geht :friends:
      ähmm zum durchfall, ich hatte nur am anfang von den zäpfchen durchfall bekommen. :nix:
      aber das stellt sich bestimmt wieder ein, vielleicht haste auch "nur" ein virus bekommen, die biester sind ja grad unterwegs :rotekarte:
      übermorgen kommt mein ballönchen raus :winkewinke:
    • hallo tumit :hallo:

      jaaaaa, mir geht es deutlich besser. kann sogar wieder feste nahrung essen, die aber immer total zu brei zerkau.
      für die morgige explantation wünsche ich dir aaaaalles gute!!! konntest du ein paar gramm weiter verlieren?
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • 1. zwischenstand

      so, nach 1 woche folgendes resumee:
      - 3 kg
      - 3,5 cm bauchumfang

      mittlerweile kann ich wieder so einiges essen. doch gut aufpassen ist angesagt.
      säurebildendes unbedingt meiden, dazu gehört auch schwarztee, den ich wegen durchfalls getrunken hatte und danach fiese krämpfe bekam!
      so manches vertrage ich wohl (noch) sehr schlecht wie z.b. weich gekochtes ei und weizenkleie (1 teelöffel). ich brauche doch ballaststoffe. scheinbar noch zu früh dafür.

      schnell habe ich gelernt, daß ich die ersten tage noch zuviel gegessen hatte, nicht kal. mäßig, denn da bewegte ich mich um ca. 600 - 800.
      sondern vom volumen her.

      leider zeigte mir dies mein magen erst sehr verzögert und ich hatte dann stundenlang magenkrämpfe, aufstoßen und blähungen ;( habe meine lektion gelernt und höre auf zu essen, bevor ich vermeintlich "satt" bin. wahrscheilich ist mein magen schon satt, aber der kopf noch nicht :spinnst2:

      wie gesagt, heute habe ich das ganze relativ gut im griff und höre rechtzeitig auf, zu essen. außerdem trinke ich gleichzeitig, damit ich das befüllen des magens besser spüre. meine beiden mahlzeiten, mittags ~ 12 h und abends ~ 18 h, ergeben täglich laut "fddb" ca. 900 kal. problematisch ist noch die deckung des eiweißbedarfes. mit ei und fleisch machbar, doch auch säurebildend und somit weniger ballonfreundlich, für mich zumindest zurzeit.

      also, ernährungstechnisch werde ich wohl noch so manches testen müssen.
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • Hallo Lottoline..

      Ich hab im Novenber den Magenballon bekommen.. das einziege was ich zahlen musste waren die 6Tage Krankenhaus.. und ich hab fast 3Tage Infusionen bekommen..wurde erst endlassen als ich es schaffte meine 2.5liter zu trinken.. jetzt hab ich den Über 2Monate und kann mich nicht beklagen.. :freu:
    • hallo mariechen,

      6 tage kh :panik:
      was ist denn mit dir passiert, du arme!!!
      und dann auch noch auf eigene kosten - das war ja wohl schlimmstenfalls, was passieren konnte.
      darf ich fragen, was dich der kh-aufenthalt gekostet hat?

      kannst du denn heute wieder alles essen?
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • Hallo Lottline...
      Also ich musste nur die 10euro pro tag bezahlen... :]
      und ich glaube mein doc wollte auch nur auf nummer sicher gehen..weil bei der Magenspiegelung kurz vorher wurde eine Entzündung im Magen festgestellt.. deswegen musste ich paar tage im Krankenhaus bleiben und durfte erst mach Hause als ich es geschafft habe meine 2.5Liter zu trinken :135: das war garnicht so einfach...
      mittlerweile darf ich meine Ernährung wieder "bunt" gestallten.. :] aber einigen kann ich noch nicht wieder vertragen... Eier zum beispiel :kotzen sind ganz schlimm... oder das erste stückchen Apfel.. :( war jetzt auch noch nicht so toll.. aber wird schon.. und im Mai kommt der Ballon ja auch schon wieder raus... Termin steht auch schon fest... :sanauto: wieder mir Krankenauseinweisung
    • Liebe lotteline,

      ich lese grad mit Erstaunen, wie Du es so handhabst.
      Hattest Du denn gar keine Ernährungsberatung ??????
      Also Essen und Trinken gleichzeitig ist ein absolutes NoGo.
      Damit weitest Du Dir zusätzlich den Magen, immer eine halbe Stunde vor dem Essen und eine halbe STunde hinterher
      nichts trinken. Gaaaanz wichtig !!!!!!!!

      Nimm Dir zum Essen Zeit, nicht nebenbei fernsehen, lesen usw., für eine Mahlzeit solltest Du zwanzig Minuten brauchen,
      dann ist auch das Satt-Signal im Gehirn angekommen.
      Kaue jeden Bissen mindestens zwanzigmal.
      Leg zwischen jedem Bissen das Besteck an den Tellerrand, kaue dann ganz gründlich, schlucke erst dann runter.
      Und nimm erst dann das Besteck wieder in die Hand.
      Ich weiß, dass das nicht ganz einfach ist, aber das musst Du Dir antrainieren, sonst hast Du hinterher das verlorene
      Gewicht genauso schnell wieder drauf, wie es jetzt runter geht.

      Versuch am Abend die Kohlehydrate wegzulassen, dafür hast Du den Ballon im Magen, der ersetzt Kartoffeln, Nudeln und Co.
      Ernähre Dich eiweißlastig und zusätzlich Salat, Gemüse und etwas Obst.

      Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber das alles waren Tipps von meiner EB, die ich mit Ballon umgesetzt habe,
      und was ich heute noch praktiziere, und es hat mich weit gebracht :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • liebe mmm,

      danke für die gut gemeinten tipps.
      wenn du meine beiträge aufmerksam liest, erkennst du, daß ich jeglichen bissen stets zu brei verkaue, bevor ich ihn runterschlucke.
      pro mahlzeit sitze ich bestimmt knappe 30 min. am esstisch. diese angewohnheit begleitet mich mein leben lang! bin nie schnellesser und runterwürger gewesen. abends versuche ich generell, kh zu vermeiden.

      ich bin ja noch ganz am anfang mit ballon und erst nach und nach kann ich wohl die auswahl verschiedener lebensmittel erweitern.
      momentan steht eben noch leichtverdauliches auf dem plan, an salat will ich mich die nächsten tage dran wagen.

      und was das sattsignal angeht, das tritt leider erst verzögert auf, seit dem ich den ballon habe. der fuhrwerkt ja immer noch rum und sendet mir beim essen irritierende signale, an die ich mich erst gewöhnen muß.
      ich esse ja wirklich sehr kleine mengen, daran mußte sich auch das auge gewöhnen. jetzt habe ich ja jedenfalls den dreh und menge raus :zwinkert:
      davor habe ich durchaus gemerkt, daß der magen voll ist, aber meine seele war noch nicht satt...
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lotteline ()

    • Hallo und ein schönes We an alle, :hallo:

      bei mir sindes nun 2 Wochen undes ist eigenartig,mal merke ich meinen Untermieter gar nicht und dann heute Nacht war mir so schlecht und hatte so viel Magensäure das ich mich :kotzen musste. Ich wußte nicht das man so viel Magensäure haben kann. Nun habe ich das Problem mit Magendrücken.
      Ich habe Probleme bei frischen Obst in jeder Art scharfen wie süßen Dingen, manchmal denke ich oh toll der Natur Jogurt bekommt mir, doch nach ein paar Stunden finde ich heraus das es nicht so ist trockenes Malfabrot und Rührei bekommt mir am besten, mal sehen wie lange. Heute habe ich mir mal mini Klopse aus Rinderhack ohne zwiebeln gemacht bin gespannt ob sie mir bekommen.
      Was das trinken betrifft bin ich nicht so gut wie ihr vieleicht sollte ich auch mal probieren , auch zum essen zu trinken bis jetzt habe ich mich immer dran gehalten 30 min vor und nachher zu trinken. Ich muss noch viel lernen, das stelle ich jeden Tag aufs neue fest.
      Ansonsten sind diese Woche 500 g weniger also bis jetzt 5,3 kg.
      Ich wünsche euch gutes gelingen beim abnehmen weiterhin.

      lG elfe62
    • @ elfe:

      Ich hab die ganzen sechs Monate jeden Tag eine Omeprazol 40 mg genommen.
      Die hat mir der Arzt vrschrieben, sonst hat man wirklich ein Problem mit der Magensäure.
      Und bitte halt Dich dran, Essen und Trinken immer trennen :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • maximausimimi,
      ich muss jeden Tag eine Nexum nehmen und doch habe ich das Problem, naja werde es noch in den Griff bekommen. Danke für den Ratschlag mit dem trinken werde ihn berücksichtigen.

      lG
    • hallo elfe,

      da müssen wir wohl durch ;(
      jeder reagiert anders und muß seinen eigenen weg finden...
      ab nächster woche hole ich mir rat beim eb, was ich verbessern könnte.
      trinken zum essen werde ich mal unterlassen.
      das nexium soll ich die ersten 30 tage einnehmen, danach bei bedarf eine pantozol o.ä.
      auch dir weiterhin weitere purzelkilos!
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • 6 Monate nach Magenballon

      hallo zusammen,

      nächste woche steht nun endlich die explantation bevor.
      mein resume: harte zeit, begleitet durch ständigem aufstossen, blähungen und reflux, also aufsteigender magensäure.
      bin zwischenzeitlich ausgewandert und habe ein neues leben begonnen - einige schwierige monate hinter mich gebracht, nun kehrt normalilität ein und die vorzüge des neuen wohnorts lassen sich täglich mehr geniessen.

      18,2 kg sind vewrschwunden. hätte ich ohne ballon nicht geschaftf!
      in den letzten 2 monaten ging es sehr langsam voran, aber es ging...
      habe mir in dieser zeit auch mal pommes & schnitzel sowie eis gegönnt, jedoch gelernt, durch enthaltsame tage wieder auszugleichen.
      das muß ich für mein restliches leben beibehalten, da ich niemals auf dauer "verzichten" kann. oder vielleicht doch? wenn sich mein leben nun hier drastisch ändern sollte?

      die zeit wird es bringen...
      jedenfalls habe ich wieder einiges über mich selbst gelernt und akzeptiert, denke, bin auf dem richtigen weg.
      habe hier nun wieder beruflich fuß gefasst und viel zwischenmenschlichen erfolg geerntet - beste basis für ein gesunes essverhalten...
      nun muß ich das alles nur wieder verinnerlichen :-)

      euch allen wünsche ich viel viel durchhaltevermögen!
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze: