Und plötzlich war es da ....Sodbrennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufstoßen versus Sodbrennen

      Hallo,

      heute endlich bekam ich die Ergebnisse meiner Magenspiegelung zu Hand. Gott sei Dank oder leider- weiß jetzt nicht, wurden Heliobterien nicht festgestellt, das freut mich zwar, jedoch die hätten einiges erklärt. Nun weiß ich wieder nicht.

      Die zwei Baustellen Sodbrennen und das lässtige ständige Aufstoßen nach dem Essen/Trinken hängen abgeblich nicht unbedinkt zusammen. Kennts es jemand , wenn ihr nach dem Essen ständig Aufstossen musst?

      Der Doc meinte da hilft mir selbst kiloweise Omeprazol nicht gegen Aufstoßen- woher kommt es? Ich kaue wie früher, ich trinke wie früher ich atme wie früher. Heute ist es besonder bääh, fühle mich wie Flammenwerfer!!!

      Ich bin froh nicht alleine zu sein, aber ich bin so traurig :heul: , warum muss ich immer ne Ar....karte ziehen, ich wollte Schlauchmagen komlikationslos und schnell abnehmen- nun habe ich Sodbrennen, Aufstoßen und besonders langsame Abnahme! :kopf:

      LG byexxl
    • Hallo versuche mal eine Hand oll Mandeln zu Kauen, mir haben sie schon geholfen als ich damals noch pantoprazol nehmen musste und ich sie vergessen hatte in den Urlaub mit zu nehmen
      Lg mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • :hallo1: Baslerlady,

      dieses wüten im Magenbereich verspüre ich schon zeitweise, ich hatte meine HA auch schon wg. einer Magenspiegelung angesprochen doch sie winkte ab. Mein alter Internist hat zu gemacht er war sehr einfühlsam und konnte alles soooo toll erklären und das in Ruhe egal wie voll das Wartezimmer war.

      @ byexxl: Ich kämpfe auch gegen das Sodbrennen an, es kommt immer darauf an was ich esse.

      Fett, süß, scharf ist nichts für mich. Seitdem ich mich von KH fernhalte ist es auch da besser geworden. Stress verursacht auch Sodbrennen.

      SM Besitzer nehmen evtl. nicht so schnell ab wie die Bypässler :nix: Ich sitz seit einem Jahr fest auf meinen restlichen KG und nix passiert mehr, egal ob ich esse oder nicht, egal was ich esse mein Gewicht geht weder hoch noch runter. Dann ist es eben so.

      Dieses Aufstoßen deute ich bei mir als ein Stoppzeichen, satt aus die Maus und nix mehr nachschieben, egal wie lecker es ist.

      Wie bei Dir habe ich Sodbrennen, Aufstoßen und gar keine Abnahme mehr. :hase:

      @ Mellie:

      Das mit den Mandeln hat man schon vor 30 Jahren bei Sodbrennen angewendet hilft leider nur kurzzeitig und dann gehts von vorne los. ;(

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo byexxl,

      könnte es sich beim Aufstoßen auch einfach um Luft handeln? Die Luft sieht man übrigens beim Schuckröntgen und im Ultraschall ganz gut.

      Ich kenne das noch aus Magenbandzeiten und fasse mal einene und weitere Erfahrungen aus meiner SHG zusammen:
      - Luft schlucken beim Trinken: Strohhalm verwenden
      - keine Kohlensäure trinken
      - blähende Lebensmittel vermeiden

      Hälst Du Dich konsequent an die Trinkpausen? 30 Minuten vor dem Essen nichts trinken, nix zum Essen trinken bzw. das Essen nicht in Soße ertränken und frühestens 30 Minuten danach wieder was trinken.

      Viele Grüße, Elke.
    • Danke Mädels für die Tipps.

      @Mellie

      Den Tip mit Mandeln kenne ich und wende auch an , aber es hilft eher kurzzeitig. Ich habe schon nach alternativen Hilfen gesucht, homöopatisch soll es dieser Iberogast helfen - habe noch nicht ausprobiert und irgenwelche Bicomplexe- das habe ich auch noch nicht ausprobiert. Kennt es jemand??

      Dafür probierte ich schon Heilerhe, ja "pfuj taibl" brrr es stüttelm mich jetzt noch, über Abhilfe kann ich nicht berichten, denn ich war von dem Geschmack so angewidert. Es schmeckt genau also ob man aus der Pfütze getrunken hat, der Sand bleibt im MUnd ist fühlt sich wie Schleifpapier an. Als Kinder haben haben wir mal gewetter wer aus ne Pfütze trinkt- ich habe gewonnen und Heilerde schmeckt genauso. Es kam mir sofort in Kopf wie ein deja vu.

      Catweatzle*1

      ich muss es noch austesten ,aber du könntest recht haben mit dem Aufstoßen, ich habe mir ertappt viel zu schnell gegessen zu haben und wenig kegaut, habe heute nur ein 1/4 Banane , anstatt 2 EL Haferflocke nur ein EL und Schluck Milch un es war wesentlich besser. Ich kaute als ob es kein Morgen gäbe und habe wirklich weit nicht so rülpsen müssen. Danke, ich bleibe dran. :zwinkert:

      Elke - auch mit dem Stohhlam werde ich testen.Danke

      Der Internist meinte , dass die verschluckte Luft den einfachsten Weg nach draußen sucht und vielleicht verursacht es die verönderte anatomische Form des Magens, aber wissen tut es das nicht.



      LG byexxl
    • :hallo1: byexxl,

      ich musste eben so lachen als ich das von der Heilerde las, weil ich hatte mir schon vor ein paar Tagen das beim Lesen vorgestellt und dachte noch iiiiigiittt niemals trinke ich Heilerde, die schmiere ich mir ins Gesicht aber in meinen Magen kommt nur leckeres rein und das ist nicht lecker. :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: .

      Je weniger Luft Du runterschluckst um so weniger muss wieder nach oben buxiert werden. :kaffee10:

      Das IBEROGAST kenne ich und finde es sehr sehr gut, egal ob bei einem Magen - Darm- Virus oder bei anderen Magenproblemen es tut einfach sehr gut ist pflanzlich und somit kann man nichts falsch machen. :128:

      Probiere es aus und berichte davon hilft anderen vielleicht auch weiter. :positiv:

      Gute Besserung Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: