die ganze haut...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die ganze haut...

      hallo ihr lieben,

      ich hüpfe im moment von einem dauerproblem zum nächsten. jeder der vor hat viel abzunehmen, weiß wie die geschichte mit der haut wird.
      auch ich wusste das es nicht schön wird. aber ich komme damit nicht klar :( . ich stehe fast täglich vor dem spiegel und könnte nur weinen, weil ich aussehe wie eine 80jährige frau.... und dabei habe ich gerade mal halbzeit was das abnehmen betrifft. meine oberarme stören mich und klatschen bei zu schnellen bewegungen, mein bauch hängt das ich ihn quasi vor mir her trete, meine oberweite, reden wir nicht drüber... die WHO´s kommen natürlich erst wenn ich mein idealgewicht erreicht habe (geplant 2014 ).
      bloß wie überstehe ich diese zeit? wie geht es euch mit diesem massiven hautüberschuss? ich bin doch erst 23, äußerlich 80 ;( .

      ps. ich habe einen ganz lieben freund der das alles mit macht, er hat angeblich kein problem damit. aber warum ich?

      therapie?

      danke fürs zuhören...
      Viele Grüße

      Februar 2010, Antrag auf Magenbypass- OP
      - Ablehnung
      September 2011 neu start- R.osenthal
      04.01.2012
      Antrag zur DAK geschickt
      14.02.2012 ZUSAGE !
      OP Termin 20.04.2012 in MIC Klinik Berlin- Gewicht 170kg bei 1,69m


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115135/.png]
    • Hallo,

      mach Dich nicht selber verrückt.Ich weiss das ist leichter als gesagt.

      Kämpfe selber mit der überschüssigen Haut. Mein Mann steht da auch voll und ganz hinter mir und baut mich damit auf wie schön es doch ist mit anzusehen wie der Körper sich verändert. Stehe auch oft vor dem Spiegel und könnte mich schütteln. Es ist aber nunmal so dass wir uns das so ausgesucht haben und wenn Du mal ehrlich zu Dir bist ist es doch auch schön was Du schon an Kilos verloren hast oder?

      Was mich aufrecht hält ist der Gedanke dass ich es bald geschafft habe, auch wenn es mal langsamer geht wie geplant.Freue mich dann auch auf den Tag X, wo dann der letzte Schliff kommt und ich mich dann rum um wohlfühle.

      Aber darf ich Dich mal fragen wie Du Dich in Deinem "alten" Körper gefühlt hast? Sicher auch nicht so toll oder? Dann stell Dir jetzt doch mal die Frage, ob es jetzt schlimmer ist als vorher.

      Also lass den Kopf nicht hängen und freu Dich darüber dass Du einen lieben Partner an Deiner Seite hast der Dich aufmuntert.

      Ganz lieben Gruß

      Moppelchen71 :zwinkert:
    • du hast natürlich recht. aber im alten körper, da hing nichts, da war ja alles gefüllt.
      ich bekam es grade gestenr wieder zuspüren, als ichim krankenhaus für die op vorbereitet wurde, und die schwester nach dem bauchnabel wühlen musste :( .

      ich schaue nach vorne, freue mich darauf wenn es irgendwann weg ist, bzw erstmal alles im grünen bereich ist...


      danke.
      Viele Grüße

      Februar 2010, Antrag auf Magenbypass- OP
      - Ablehnung
      September 2011 neu start- R.osenthal
      04.01.2012
      Antrag zur DAK geschickt
      14.02.2012 ZUSAGE !
      OP Termin 20.04.2012 in MIC Klinik Berlin- Gewicht 170kg bei 1,69m


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115135/.png]
    • aufgeregt schrieb:

      da war ja alles gefüllt.

      Sorry, aber das hört sich total süss an. :knuddel:

      Ich selber kann mich nicht reinversetzten, aber möchte Dir etwas Mut machen:

      Übergang...das ist nur der Übergang. Nichts Dauerhaftes. Versuche es so zu sehen.

      LG verena
    • Klar war alles gefüllt, aber wie schon gesagt wurde, es ist nur vorüber gehend :friends: .

      Alles wird gut und rede Dir nichts anderes ein, bleib weiter am Ball und dann ist die letzte Hürde auch bald geschafft und Geschichte.

      Wünsche Dir alles Gute und Liebe

      Moppelchen71 :positiv:
    • Hmmm... mich stört die überschüssige Haut wegen den ständigen Entzündungen die ich habe. Aber kommt ja bald weg, also die Haut. Hab meine erste WHO im September 2013.

      Wenn ich in den Spiegel schaue, denke ich nur "Scheiße", ziehe mich an und gut ist. Ich denk da nicht viel drüber nach.
      Wieviel musst Du noch abnehmen??

      Meinen Freund stört auch mein Gewabbel nicht. Er hat eher Angst, dass ich bei den WHOs "über die Wupper" gehe.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Liebe aufgeregt,
      ich bin 50 Jahre alt und habe mein Gewicht halbiert ... sicher kannst Du Dir ungefähr vorstellen, WIE ich nun aussehe.

      Von daher, ich kann Dich gut verstehen ... DAS GEFÜLLTE hat sich für mich, vielleicht aufgrund des Alters, jedoch wesentlich schlimmer angefühlt ... Gelenke, Rücken, Bewegung war Streß, Hitze war E N T S E T Z L I C H, alles war einfach nur noch A N S T R E N G E N D!!! Nööööööööööö, DAS will ich nicht zurück .. nu bin ich halt ein Faltenmonster .. irgendwie .. auch ok.
      Meine neue Beweglichkeit, die Freud am Wandern .. das nicht mehr "seltsam angestarrt werden" .... das gibt mir soviel mehr, als die paar Falten mich kratzen ....

      Die Übergangszeit wirst Du überstehen, denk einfach gaaaaaaaaaaaaaaaanz Feste an das "Danach" --- alles, alles Gute - wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Klar in deinem alten Körper da hing nichts, aber etwas wird dich doch gestört haben oder warum nimmst du jetzt ab? Schau dich im Spiegel an und genieße doch jedes Gramm was du abnimmst und freu dich auf die super Zeit, wenn du dein Ziel erreicht hast. Glaub mir, dass wird dann einfach traumhaft sein. Ich selbst hatte vor 3 Wochen ein Bodylift und später werden noch Busen, Oberarme und Oberschenkel gemacht. Mein Bauch sieht jetzt einfach traumhaft aus(5 kg wurden entfernt) Ich kann also absolut nachfühlen, wie es dir jetzt geht. Es ist alles nur eine Frage der Zeit. Alles wird gut! Ich wünsche dir viel Erfolg und dass die Kilos nur so purzeln. Hast doch schon viel erreicht :995: :995: :995:

      Liebe Grüße
      :niceday:
    • Ich kann es (noch) nicht nachempfinden aber stelle es mir nicht leicht vor.
      Bin 25 und mag den Gedanken an hängende Körperteile und wabbelige Haut auch nicht.

      Obwohl ich mich mit Höchstgewicht auch nackt nicht wohl gefühlt habe, war es ja alles straff, eben gefüllt, wie du sagst und sah halt dementsprechend ok aus.

      Vor dieser Übergangszeit habe ich ehrlich gesagt auch ziemlich viel Respekt, möchte ich doch auch ohne Kleidung für meinen Mann attraktiv sein.

      Das ist wohl eines dieser Dinge, durch die wir durchmüssen.

      Ich drück dir die Daumen, dass diese kleine Krise bald überwunden ist und du im Spiegel nicht nur das Unschöne sondern auch das Schöne siehst :)
      Es ist dein Körper, ein Zeugnis deines Lebens und einen zweiten bekommst du nicht - also versuchen, dich mit diesem zu arrangieren :)

      Liebe Grüße,
      KQ
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • hm...

      wie damit umgehen? man gewöhnt sich nicht daran, sondern steht jeden tag vorm spiegel und denkt: oh mein gottttt...

      aber, die zeit ist bei mir rückblickend trotzdem schnell vergangen...

      ich drück dir alle daumen!

      ich habe nicht lange gewartet und bereits vor dem endgewicht die who's beantragt.

      liebe grüße
      nicki
    • Hallo aufgeregt,

      irgendwie bleibt mir gerade etwas die Luft weg. Klar, ich kenne das mit der Haut, bin ja gerade mit meinen WHO's zu gange.

      ABER: Bist du nicht gerade auf Station wegen ungeklärter Schmerzen und war nicht gestern erst die OP zur Klärung?

      Da komme ich jetzt gerade nicht hinterher. Viele behelfen sich übrigens zwischendurch mit entsprechender Miederwäsche bzw. Korsett. Ist sicherlich nicht das was du hören möchtest, aber zwei Mal diese WHO's hintereinander gibt es eigentlich nicht. Eher gibt es nicht wenige Patienten die über Jahre leiden weil der MDK den WHO's nicht zustimmt.

      Gehe es Schritt für Schritt an. Gerade weil du erst 23 bist. Du willst noch 50 - 50 Jahre leben. Da muss man mit dem Körper auch entsprechend umgehen. Da ich gerade in den WHO's stecke weiß ich was das noch einmal für ein Stress für den Körper ist. In meinem Fall war es mit dem Bypass absolut nicht zu vergleichen.

      Simone
    • Liebe Simone,
      inwieweit mit Bypass nicht zu vergleichen?
      Schlimmer?
      Weniger schlimm?

      LG und gute Nacht .. wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ob du es willst oder nicht, aber da musst du durch und da musst du dich daran gewöhnen. Pardon, du musst nicht. Es bleibt dir nichts anderes übrig.
      Die Frage ist, willst du damit leben? Willst du lernen mit deinem Körper durch's Leben zu gehen.

      Klar, keine Frage, verstehe dich gut. Ich hatte früher auch extreme Probleme mit meiner hängenden Haut. Habe immer gesagt fühle mich wie eine 80jährige Frau die 10 Kinder bekommen hat.

      Heute, was soll ich sagen. Natürlich wäre es schön wenn alles weg ist. Doch es gehört zu mir, ist TEil meiner Vergangenheit und der Bauch kommt vielleicht nur weg, weil ich Dauerentzündungen habe.

      Nur ich laufe seit bald 10 Jahren mit diesem hängenden Körper herum. Hatte also ein paar Jahre Zeit mich daran zu gewöhnen :zwinkert:

      Mein Schatz hat es sogar geschafft dass ich die Streicheleinheiten auf dem Bauch geniesse. Wäre vorher unvorstellbar gewesen :]

      Kehr doch den Spiess um! Mit jeder Hautfalte die zum Vorschein kommt hast du ein Zeugnis davon, wieviel du schon abgenommen hast.
      Man muss nicht immer nur die negativen Seiten sehen, kehr es um und mach Glas halb voll!! :]
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :hallo:

      es gibt hier auch einige Userinnen, die hatten "zwischendurch" eine Fettschürzenentfernung, keine WHO!

      Ich weiss ja nun nicht, wie dein Bauch tatsächlich aussieht, aber das ist dann auch Sache des PC.

      Sprich doch mal mit deinem HA oder deinem AC, wenn es schon so schlimm ist. Einige habe ja ihr Übergewicht tatsächlich hauptsächlich am Bauch.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • @ Dunja: Ja es gibt diese OP's gelegentlich auch vorher. Aber sie sind (fast) immer mit mehr Problemen verbunden. Besser ist es wenn man das Zielgewicht erreicht hat. Die Bypass-OP ist noch kein Jahr her. Da würde ich erst noch etwas abwarten. So schnell wird auch keine Fettschürze so entfernt. Und gerade in Berlin ist es schwer eine Kostenzusage zu bekommen.

      Simone
    • Ich sehe das Problem mit meiner hängenden Haut nicht sooooo schlimm.
      Denn ich weiß, ich bekomme eh keine WHO vor dem "KInderwusch".
      Also ich habe ja schon fast mein Zielgewicht. Dann irgendwann Nachwuchs und so lange muss ich mit meinem Bauch leben.
      Ich bin nun 31 Jahre alt und noch Kinderlos. Wir wollen Kinder.
      Mich und meinem Mann stört mein Bauch recht wenig. Er ist halt da.
      ABER : Lieber dieser Wappelbauch, als 80-90 Kilo mehr auf den Rippen. :zwinkert:

      Also Kopf hoch, halb so schlimm.
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • im moment komme ich mit diesem "es ist nur ein übergang" am besten zurecht. ihr habt natürlich recht mit allem was ihr sagt, aber das muss erst einmal ankommen im kopf.

      @imozuhause, richtig, ich wurde mittwoch wegen unklärbaren schmerzen operiert und am nächste tag schon nach hause geschickt. ergebnis? nichts. man hat keine ursachen gefunden für meine schmerzen, was mich noch weiter zurückschmeißt, da ich mir denke "schön, jetzt lebste noch 50 jahre mit den schmerzen" . ich glaube ich verfalle einfach im moment in ein tiefes selbstmitleids loch.

      ja ich werde wieder versuchen "den kopf hoch" zu bekommen. eine zwischen op kommt für mich nicht in frage, ich kneife jetzt den faltigen arsch zusammen und werde weiter an meinem ziel arbeiten :guckt:

      edit: es ist eben auch immer ein auf und ab der gefühle, im moment ein ziemlich abwärts...
      Viele Grüße

      Februar 2010, Antrag auf Magenbypass- OP
      - Ablehnung
      September 2011 neu start- R.osenthal
      04.01.2012
      Antrag zur DAK geschickt
      14.02.2012 ZUSAGE !
      OP Termin 20.04.2012 in MIC Klinik Berlin- Gewicht 170kg bei 1,69m


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115135/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aufgeregt ()

    • Liebe Eternity,
      kopf hoch und durch!!! Hoffe sehr, daß Deine Schmerzen bald nachlassen, ganz aufhören ... denke mal, mit (Dauer-) Schmerzen sind "Löcher" vorprogrammiert .. das ist ja auch wirklich nicht prickelnd!

      Das Zusammenklemmen eines faltigen Hinterns führt verdammt oft zu einem "auf" der Gefühle ... zeigen uns die Falten doch ganz bildlich, WIEVIEL wir schon geleistet haben ... Du und ich und viele, viele Andere hier ...

      i.d.S. heut eine schöne Sonnwend .. ja, die Tage werden wieder länger und somit auch die Stimmung wieder besser, jedenfalls bei vielen Menschlein ... Schöne Feiertage, ruhige RauNächt und für das Jahr 2013 ein anhaltendes Stimmungshoch ... LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Erstmal schade, dass deine Schmerzen nicht geklärt sind!

      Das mit der Haut kann ich nachvollziehen. Hab mich von 135 Kilo halbiert und seh auch aus wie ne 80Jährige.

      Vor anderthalb wochen hab ich die Zusage für alle WHOs erhalten, allerdings habe ich bereits 3 Monate nach OP damit angefangen den Antrag "vorzubereiten". ICh hab durch die Haut schmerzen beim Sport bekommen und mit Rehasport angefangen, dazu Physiotherapie.

      Natürlich leidet man, besonders als junge Frau, bin ja auch erst 27. Aber mein Mann liebte mich vor, während und nach der abnahme. Das half ungemein. Bei Freunden und auch auf Arbeitbin ich sehr offen mit dem Thema umgegangen. Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen, da durfte ich mir auch anhören das meine Arme Häßlich aussehen. Ich hab ihnen erklärt was ich meinem Körper angetan habe mit dem Übergewicht und was dieser gerade mit der Abnahme leistet. Übrigens gibt eswirklich tolle "Schummelwäsche" :zwinkert:

      Leider hast du im Moment keine Wahl :nix: Orientier dich an den Positiven Veränderungen die du gerade erlebst...
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose