Rückenschmerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückenschmerzen

      Hallo zusammen

      Ich bin seit 2 Wochen operiert, Magenbypass.

      Heute morgen bin ich mit einem leichten ziehen im unteren Rückenbereich aufgewacht.
      Dachte mir einfach das mein Rücken kein Bock mehr hat auf "auf dem Rücken schlafen".

      Mittlerweile sind die Schmerzen so stark das ich es nur im liegen aufhalte. Massieren, Wärme, Tabletten nix bringt was.
      Ich weiss nicht mehr was tun, wie bewegen. Ich hatte noch nie Rückenschmerzen.
      Meine Beine fühlen sich ganz schwer an.
      Es ist im unten im Rücken, auf beiden Seiten.
      Kennt das jemand?
      Sind das Verspannungen?
    • Liebe Biggirl,
      ich weiß es nicht ... ABER wenn Schmerzen, dann Arzt /KH ...
      Schmerzen sind immer eine Warnung unseres Körpers .. also, laß nachschauen .. LG und gute Besserung - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Rückenschmerzen können verschiedene Ursachen haben. Es kann auch von einer anderen Stelle ausstrahlen. Oftmals entstehen im vorderen Teil des Körpers die Schmerzen, die dann nach hinten ausstrahlen. So war s damals bei mir mit der Speiseröhre. Anders herum können die Schmerzen von der Bandscheibe kommen, Verspannungen sein, das noch vorhandene Gas von der Narkose usw. Du siehst ... vieles kann es sein, weshalb dies ein Arzt abklären muss. Ich wünsche Dir Gute Besserung.
    • :hallo1:


      ich habe vor 4 Wochen meinen Schlauchi bekommen....

      Die einzigen Schmerzen die ich im KKH hatte waren richtig üble Rückenschmerzen und die haben mich bis nach Haus begleitet.
      Ich habe dann einen Massagetermin vereinbart und habe mit dem Masseur vorher abgeklärt ob er so einen speziellen Stuhl hat damit er mich im sitzen massieren kann - auf dem Bauch ging´s ja nicht :zwinkert:
      Ich bin dann zur Massage hin und was soll ich sagen - die meisten Verspannungen sind wegmassiert und mir geht´s wieder besser.
      Einen Punkt habe ich noch der ziemlich weh tut, da werde ich zu gegebener Zeit wieder eine Dorn-Breuss Anwendung machen lassen. Dann ist auch diese Stelle wieder gut. Diese Dorn Breuss Anwendung tut teilweise ziemlich weh, mir hilft sie aber immer meine leicht verschobenen Wirbel und Knochen wieder in die richtige Position zu drücken.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • Hallo Biggirl

      Wie gehts dir inzwischen? Ist etwas besser?
      Du schreibst vom unteren Rücken, Beine sind schwer. Hexenschuss?
      Strahlt der Schmerz aus? Dann könnte es der Ischias sein, wobei da oftmals nicht der Rücken, sondern nur der Nerv wehtut.

      als ich im Frühling nur auf dem Rücken gelegen bin hatte ich auch Rückenschmerzen. Dann kommt noch das Gewicht bei dir hinzu... da ist ein Rücken schnell mal beleidigt.

      Meld dich mal

      Alles Gute für dich :friends:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Leider ist es noch nicht besser. Aber ich gehe von verspannungen aus. Sobald ich liege ist es weg, stehe ich oder laufe kommt es sofort wieder. Bemerkte auch eine komische Haltung....