Verstopfung was kann ich tun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstopfung was kann ich tun

      Hallo zusammen ich habe ein problem.
      ich habe lange zeit Metformin Zucker Tbl genommen ,musste ich absetzen weil ich totale Verstopfung bekam,nun habe ich seit ca 9 wochen die Siofor 500 ich vertrage sie zwar sehr gut nur kann ich wieder nichts aufs Clo.
      Meine versuche waren
      Yakult,Morgens auf Nüchternen magen kaltes Hahnenwasser,Dulcolaxda habe ich auch schon bis zu 2 stück genommen war auch nichts,dann hatte ich flohsamen genommen nichts ich weis mir keinen rat mehr ich würde mich freuen wenn ihr für mich einen weiter Rat habt ,ich bedanke mich schon mal im vorraus.
      :arschwackeln: :c:
      LG Sonja

      Das Wichtigste im Leben ist zu Lieben und geliebt zu werden :122:
    • versuch mal mucosolvan,
      hab ich im Kh bekommen, damit ich käkern konnte!
      Schmeckt eklig, aber bei mri hats geholfen!

      Drück dir die daumen das es dir bald besser geht!


      Lg Jenny
      Ganz Liebe Grüsse Sunshine
      18.6.12 Vorstellig beim Doc
      26.10.12 Kostenübernahme AOK
      29.11.12 Op Termin MagenByPass
      Op Gewicht 112.5Kg
    • pflaumensaft auf nüchterenen magen hilft aber nicht zu viel weil sonst dumpinggefahr besteht

      Und ich habe mal gehört das das auch daran liegen kann dass man zu wenig fett zu sich nimmt? Ich weiß aber nicht ob das bei dir zu trifft....



      und immer schön trinken trinken :135:
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • ich bin ja nicht Operiert ,mein essen sieht immoment so aus
      Morgens Brötchen mit Magerquark marmelade ,Mittags putenschnitzel mit Reis und salat abends Eiweiß Shake

      LG Sonja

      Das Wichtigste im Leben ist zu Lieben und geliebt zu werden :122:
    • hoert sich nach zu wenig ballaststoffe an.
      versuchs mal mit mehr ballaststoffen,wenn du das darfst .
      gegen verstopfung nehm ich täglich lactulose.

      lieben gruss
      2008 - 130 KG bei 1,62 cm
      START Ernaehrungsumstellung
      2012 - 64 KG
      2012 - Bodylift Po / Flanken / Bauch incl Hernienverschluss Bauchwand :120:
    • Mucosolvan ist ein Schleimlöser.
      Mucosolvan – Stark gegen Schleim.

      mucosolvan.de/ - Translate this pageMucosolvan
      löst verschleimten Husten, befreit die Bronchien & schützt vor
      neuem Hustenschleim. Werden Sie fest sitzenden Husten schnell wieder
      los!
      Vielleicht hattest du Movicol gemeint?

      Lactulose wurde mir vom KH damals verordnet.
      Heute nehme ich abends 2 Dulcolax Drag. und am nächsten Morgen kann ich dann :c:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Movicol habe ich auch schon genommen ich nehme ja schon 2 Dulcolax bringt bei mir trotzdem nichts,
      Oder so wie eingelegte Zwetschgen über nacht nichts
      LG Sonja

      Das Wichtigste im Leben ist zu Lieben und geliebt zu werden :122:
    • Vielleicht mal ein Practoclyss (Einlauf) um das ganze überhaupt mal wieder in Gang zu bringen und dann vorbeugen mit bekannten Mitteln.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • :hallo1:

      als ich akute Verstopfungen hatte, hat mir mein Arzt Lactulose verschrieben! Kann du aber auch rezeptfrei in jeder Apotheke bekommen!
      Habe anfangs 2x täglich 20ml genommen! Jetzt wo es besser klappt, nehme ich 15 ml täglich! Ganz absetzen traue ich mich noch nicht!
      Außerdem wurde mir von meiner Ernährungsberaterin geraten 2 Teel. natives Olivenöl in meinen Joghurt zu rühren! Hatte damals kaum
      Fett zu mir genommen und ohne Fett wird der Stuhl zu hart! Lt. ihrer Aussage!

      Wünsche dir viel Erfolg! :drueck:

      LG
      Sandra
    • :hallo: Hallo Sonja, ich hatte vor kurzem auch dieses Problem. Bei mir hilft Naturjoghurt (Activia oder Lidl Biojoghurt) und Buttermilch, aber nur, wenn ich es täglich zu mir nehme. Viel Erfolg !



      LG Leane
      [url=http://www.TickerFactory.com/][/url]
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10721;133;1;1/c/116/t/75/s/130/k/f469/weight.png[/img]
    • Liebe Sonja,
      trinkst Du ausreichend?
      Bei mir hilft viel Trinken und viel Bewegung ... Gute Besserung - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • @Wanda trinken tue ich bis zu 2,5 l
      ja die Bewegung ist leider mein Problem da ich ja ein neues Kniegelenk habe und vor kurzen ne neue Kniescheibe bekommen habe . Aber das kanns ja nicht sein dass man ein paar Wochen nicht aufs clo kann ,als ich
      noch meine Galle hatte finde ich ging alles besser.Activia und Yakult habe ich ja auch schon probiert auch alles über Wochen,bis dann meine ärztin mir einen Einlauf gemacht hat ,es muss doch irgendwie eine möglichkeit geben ,das macht mich schon alles verrückt.
      LG Sonja

      Das Wichtigste im Leben ist zu Lieben und geliebt zu werden :122:
    • Hi,

      mein Tipp wäre Buttermilch morgens/mittags/abends je 50 ml, bei regelmäßiger Einnahme stabilisiert sich das nach 3-4 Tagen.

      Ich halte Stuhlweichmacher und Laxianzien echt für das letzte Mittel da es auch zur Darmträgheit beiträgt und kontraproduktiv bei längerer Einnahme wirkt.

      Ich nutze das bei meiner ALS-Patientin die eine Morphin-Therapie bekommt und da ist das Abführproblem noch wesentlich gravierender.

      LG Kati
    • Das hört sich gut an mit der Buttermilch ,nehmst du die auf Nüchternen Magen??
      weil wenn du Dulcolax nimmst steht ja auch drauf nuer für kurze zeit .ich habe heute 4 stck
      genommen dass ich endlich mal aufs clo kann
      LG Sonja

      Das Wichtigste im Leben ist zu Lieben und geliebt zu werden :122:
    • Sunshine2104 schrieb:

      versuch mal mucosolvan,
      hab ich im Kh bekommen, damit ich käkern konnte!
      Schmeckt eklig, aber bei mri hats geholfen!

      Drück dir die daumen das es dir bald besser geht!


      Lg Jenny
      Mucosolvan ist ja eher ein Hustenmittel, das würde ich nicht wirklich zum abführen nehmen. Lactulose ist ein gutes Mittel zum Abnehmen , gib's Rezeptfrei, hat aber oft Blähungen als Nebenwirkung. Ich nehme jetzt immer mal Mircroclist. Das ist eine Art Einlauf/ Zäpfchen , damit klappt es garantiert.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/122499/.png]

      Ich brauche niemanden der mich verändern will, denn ich habe lange genug gebraucht um so zu werden wie ich bin !

      :schauckelstuhl:
    • ich habe gerade meinen Mann weg geschickt um Buttermilch zukaufen das werde ich ab morgen mal ausprobieren mal gespannt ob das hilft danke,ich bin überalles dankbar was helfen kann
      Lacutlose habe ich auch schonmal probiert ich finde das ecklig süss da könnte ich mich schon übergeben wenn ich die Flasche sehe
      LG Sonja

      Das Wichtigste im Leben ist zu Lieben und geliebt zu werden :122: