Leide ich alleine mit den Wechseljahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo1: amarula,

      ichvda habe ende diesen Monats einen Gyn. Termin und da werde ich nochmal nachfragen wie es mit
      Phytos aussieht.

      Durch die Thrombose wurde mir gesagt das ich nichts, aber auch gar nichts nehmen darf. Es wűrde immer
      egal ob Chemie oder nicht irgendwas in der Blutbahn hängen bleiben und das kann eine erneute Thrombose auslösen.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Guten Abend....

      :lotocoffee: @amarula Du fragst warum keinen Kaffee, nun im Kaffe gibt's das Koffein...Koffein regt den Stoffwechsel an....im Cappuccino ist auch Koffein....aber nicht so viel wie Kaffee selbst.
      Er heizt ein und bringt den Kreislauf in "Schwung" Adrenalin wird ausgeschüttet und schwups schwitzt man noch mehr....Kaffe sollte man auch nicht trinken, wenn man an Akne inverse leidet....das hat auch etwas mit dem weiblichen hormonhaushalt zu tun.... :frech03:
      Ja ich weiß alle die gern Kaffee trinken möchten nicht so drauf verzichten....aber manchmal hilft es auch, den Konsum zu reduzieren....ich als Krankenschwester hatte Blut um Kaffee und nun habe ich nur noch 1/2 Tasse Kaffee im Blut..... :freu:

      Ich habe 3 ausländische Kolleginnen ....2 Chinesinen und 1koreanerin....niemand von den 3 oder aus ihrer Familie, Bekanntenkreis usw. Kennen "Wechseljahre" :] ;( Und ich kann noch nicht mal sagen warum diese Frauen aus dem asiatischen Raum nicht Leiden....verblüffend aber es ist so.... :panik:

      Glg Conny :nix:
    • Bei Asiaten hängt es wohl mit Soja in der Ernährung zusammen. Da gibt es keine bzw. deutlich weniger Wechseljahresbeschwerden.

      Simone
    • :125:



      Auch das sind Phyto Östrogene und ich darf das nicht nehmen.

      Mir gehts auch psychisch im Moment wieder echt besch.......

      Marlies ;(
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Gehe gleich mal zum Gyn, hab mir ne neue gesucht,da mein alter nach 28 Jahren Betreuung die Praxis auf gibt ;(

      Aber wie sagt man so schön neue Besen kehren gut :zwinkert:

      Ne andere meinung ist bestimmt nicht schlecht.

      mein We war so zum ;(
      ich finde mich als eine Belastung für meine ganze Familie und kann mich selbst nicht mehr Leiden ;(
    • Hallo zusammen,

      eben hat meine neue Gyn angerufen.... "ja Frau......ihr Östrogenspiegel ist so ziemlich im Keller.....
      ich empfehle ihnen dann mal das Estramon 25mg Pflaster...........probieren sie es mal für 4-6 Wochen und melden sich dann wieder........" :(

      Hoffentlich geht die Waage jetzt nicht wieder erbarmungslos nach oben ;(

      Zwischenzeitlich habe ich nur morgens Sulphur LM18 ,mittags Lachesis LM18 und abends Ignatia LM18 genommen jeweils 5Tropfen es ist nicht komplett weg aber etwas besser geworden.

      Da ich Freitag in Urlaub fliege...........frage ich mich..........nehme ich jetzt das Pflaster oder versuche ich es weiter mit den Tropfen.....denn ich will doch ins Meer....will doch Sommer,Sonne Strand und viel ins Meer :zwinkert:

      Einen schönen Abend :zwinkert:
    • :hallo1:

      wenn du mit den Tropfen gut zu Recht kommst, wűrde ich auf das Pflaster erstmal
      verzichten. :zwinkert:

      Dir wűnsche ich einen wunderschönen Urlaub. :freu:

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Nach knapp 1 Jahr Hormontabletten, war Reduzierung des Medikamentes im Gespräch. Da es meine Tabletten in keiner geringeren Dosierung gibt, war das Gel wieder im Gespräch. Ich habe also das Gel mit dem Hormontabletten ausgetauscht und habe am 3. Tag aufgegeben und freiwillig meine Tabletten wieder genommen. Eine Hitzewallung nach der anderen. Mein T-Shirt war am Rücken total nass, so dass ich mich wieder mehrmals umziehen musste. Kurz darauf begann ich wieder zu frieren usw. Ich tauschte dann wieder Gel mit meinen Hormontabletten und jetzt ist die Welt hormonmäßig wieder in Ordnung. Ich bzw. mein Körper ist eben noch nicht so weit. Neues Jahr - neues Glück ... in 6 Monaten starte ich einen neuen Versuch. Irgendwann hat der Wechsel sicherlich ein Ende. Einen weiteren Stressfaktor wie Wechseljahrsbeschwerden kann ich jetzt sicherlich nicht auch noch gebrauchen. :panik: :koma:
    • Hallo zusammen :hallo:

      kleines Update ;)

      Das Hormonpflaster Esramon 25 war doch zu schwach.

      Nehme nun seid November Esramon 50 und fühle mich supi , keine Gewichtszunahme wie bei Gynokadin und mein Haarausfall hat auch aufgehört.
      ich habe keine Schwitz Attacken mehr und meine Stimmungsschwankungen sind auch nicht mehr so schlimm.........ganz weg sind sie nicht aber das ist mein Naturell
      "Waage"
      zu Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt :grinsen:

      Liebe Grüße
      Birgit
    • :hallo1:

      ich habe seit Wochen ganz extreme Gemütsschwankungen und Depressionen. :troest2:

      Dieses Estramon ist ja auch wieder mit Hormonen bestückt also wider nix für mich.

      Gibt es denn gar nix pflanzliches?? :nix:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Catweazle,

      ist den Refimin nix für Dich ?

      Oder hol Dir doch mal Ignatia lm 18 Tropfen und nimm die mal 3x5 ...... sind bei Gemütsschwankungen supi ;)

      Alles Liebe
      Birgit
    • :hallo1: amarula,

      diese Remifemin hatte ich ausprobiert, schwups zugenommen. :heul:

      Seitdem kämpfe ich gg die zugenommenen Kilos. :waage:

      Die Tropfen hole ich mir gleich, danke für den Tipp. :]

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: