Hat jemand Erfahrung mit Mang in Wiesbaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand Erfahrung mit Mang in Wiesbaden

      Hallo,

      habe sehr viel gelesen bzgl Magenballon und habe mich nun endlich entschieden, dies auch für mich zu machen, da ich nicht aufhören kann zu essen! :(

      Hatte vor 2 Wochen einen Termin bei Mang Medical One in Wiesbaden. Super Gespräch mit dem Arzt und Montags nochmals mit der Beraterin. Sind ganz toll auf meine Fragen eingegangen. Hatte natürlich gehofft, dass ich den Ballon noch dieses Jahr bekomme, aber nun ist der Termin am 11. Januar 2013. Freue mich, habe aber auch bissl Angst. Man liest ja soviel von den Beschwerden, teilweise über Wochen!!!

      Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Klinik - und muss man sich wirklich wochenlang übergeben???

      Habe mit niemand darüber gesprochen, Familie und Freunde würden das nicht verstehen, also muss ich alleine durch.

      Freue mich auf eure Antwort.

      LG
    • Komme zwa aus wiesbaden aber leider kenne ich niemand der dort erfahrung hat... aber ich kann mitlr nicht vorstellen das dr mang seinen namen an stuemper vergibt...aber das ist nun nur meine meinung wissen tue ich es nicht.
      Wenn du dich dort wohl gefuehlt hast und auch sonst einen guten mediz kompetenten eindruck verspuert hast dqnn wuerde ich es probieren.
    • ich würde auch sagen, dass die qualität der mang kliniken an jedem standort gleich ist. die werden es sich sicher nicht erlauben können irgendwo irgendwelche unwissenden einzustellen ;)

      und nein, man muss sich nicht wochenlang übergeben. bei mir hats genau 4 tage gedauert, seitdem hab ich mich nie mehr übergeben!
      natürlich kannst du es rausfordern, wenn du zu viel, zu viel süß, zu viel von dem isst, was du nicht verträgst :)
    • :hallo1: und herzlich willkommen hier im Forum.

      Ich finde auch, Du solltest auf Dein Bauchgefühl hören.
      Wenn Du Dich gut beraten und verstanden gefühlt hast, dann kannst es dort doch ruhig versuchen.
      Mit Übelkeit und Krämpfen ist es leider bei jedem anders, ich z.B. hatte "Null Probleme" mit dem Ballon.
      Allerdings hatte ich eine gute Ernährungsberatung die mir so manchen Tipp geben konnte.
      Aber ich hatte auch von der ersten Stunde an keine Beschwerden. :positiv:

      Du musst Dir allerdings schon im klaren sein, dass der Ballon nur eine Hilfestellung ist, es kommt ganz auf Dich an,
      was Du isst, wieviel Du isst ......... und der Ballon kommt ja nach sechs Monaten wieder raus.
      Bis dahin musst Du gelernt haben, Dein Essverhalten umzustellen, aber es ist möglich :] , es gibt ein paar Fories hier,
      die es mit dem Ballon geschafft haben und ihr Gewicht halten können. :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • electiv: :314: war nicht immer ganz einfach, aber machbar :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ich habe mir da von Dr Titel die Oberlider straffen lassen.
      Ist doch ganz sauber und chic dort. Und die Ärzte Plastische Chirurgen.
      Einen Ballon einlegen gehört eigentlich nicht in die plastische Chirurgie. Da würde ich eher nach Frankfurt Sachsenhausen oder Frankfurt Rotkreuzkrankenhaus gehen. Das sind Spezialabteilungen für Adipositas.
      Die machen täglich sowas, und im Rotkreuzkrankenhaus kostet es auch deutlich weniger.
    • An-Chi...wann hast Du das machen lassen bei Dr. Titel?? Ich kenn ihn noch aus der Zeit meiner Schwesternausbildung, da war er noch in Bad Kreuznach an der kreuznacher diakonie.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Vor drei Jahren, da hat Mang die Klinik noch nicht übernommen. Zwei Wochen nach meiner Op hieß die Klinik (im3. Und 4. Stock eines Ärtzehauses) dann Medical One. Dr. Borsche hat mir in Bad Kreuznach die Brüste gemacht. Ich find den ganz toll. So menschlich.... Das hat ja auch die Krankenkasse gezahlt. Die Oberlider musste ich selber bezahlen. Dr Scholz und Dr. alamuti haben auch eine Praxis in Wiesbaden, die ist in einer Jugendstilvilla auf dem Sonnenberg. Alles Schüler von Dr Borsche.
    • Ich weiß An-Chi, die waren "zu meiner Zeit" noch alle in der kreuznacher diakonie.
      Dr. Titel hat jetzt wohl was eigenes.

      dr-reinhard-titel.de/
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Und in die Hände von Dr. Borsche und Team werd ich mich ja mit meinen WHOs begeben...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Da würde ich auch jederzeit wieder hin gehen. Das machst du gut so.

      Genau in diesem Welfenhofzenrum habe ich mich an den Oberlider operieren lassen. Und genau dort ist nun im 3. und 4. Stock die Medical One Klinik.


      Wie gesagt, eine Klink für Ästhetische Chirurgie, nicht für Adipositas Chirurgie. Im Rotkreuzkrankenhaus Frankfurt ist man da fachlich, wie kostengünstiger aufgehoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von An-Chi ()

    • Nic75p
      Wenn du in Trier wohnst, warum gehst du da nach Wiesbaden? Ballons werden überall eingesetzt, und wenn man sich oft übergibt, dann ist es gut wenn die Klinik nah ist. In Koblenz wird der auch im Stift Krankenhaus gelegt. In Trier ist die Klinik der Borromäerinnen auf Adipositaschirugie und somit auch Ballons, spezialisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von An-Chi ()

    • Hallo An-Chi

      ich wusste nicht, dass man es in Trier machen lassen kann und denke die würden es bei mir auch nicht machen, da ich ein BMI von 29 habe und ich noch nicht unter Ruprik Adipositas falle. Die einzige Klinik die ich im Internet gefunden habe um es privat machen zu lassen, war halt MANG. Viele verstehen es nicht, dass ich es machen möchte, aber ich brauche einfach eine Hilfestellung, sprich Bremse, so dass ich Zeit habe dauerhaft meine Ernährung umzustellen.

      Wollte halt nur mal schauen, ob jemand Erfahrung mit denen hat, das ist alles.

      LG
    • Äh, kann ich verstehen, als ich BMI 35 hatte, war mein Leidensdruck schon so enorm, aber niemand wollte mich annehmen.
      Erst 4 Jahre später, und BMI 38 hat mir Prof Weiner in Frankfurt das Band gelegt, auf Krankenkassenkosten.

      Man kann mit BMI 29 genauso einen Leidensdruck entwickeln, wie andere vielleicht mit BMI 40.

      Ich war ja dort in der Welfenklinik bei Dr Titel, und finde den Klasse. Heute Mangklinik, Dr. Titel ist noch da.

      Ich drück dir die Daumen, dass du dein Körperfeeling und deine Lebensqualität verbessern kannst. :drueck:
    • Hallo An-Chi,
      danke für die Antwort und das Verständnis. Bin ganz aufgeregt aber freue mich total. Ich bin davon überzeugt, dass mit dieser HIlfestellung ich meine Ernährung langfristig umstellen kann und meine Futterattacken aufhören. Ich habe keine Chancen dass die KK irgendetwas übernehmen, aber wenn ich noch ein oder zwei Jahre warte, wird mein BMI wesentlich höher sein, aber das will ich nicht. Ich bin jetzt schon total verzweifelt und deprimiert, dass ich so ausschaue und mich nicht in den Griff bekomme. Ich hoffe nur, dass alles gut geht.
      Hattest du auch schon einen Ballon oder sofort das Magenband? LG
    • Ich hatte nur eine Op, das Magenband.
      Ich habe nun sei 8 Jahren einen BMI von unter 25, und wenn ich ehrlich bin hätte ich lieber BMI 20-22. das ist schon ein anderes Lebensgefühl....

      Ich lass mein Band nicht raus nehmen, weil ich Angst habe, wieder Kleidergröße 48 zu haben.
      Ein Albtraum, wieder fett zu werden....
      Mit Band gehen hält Lebenslang nur Miniportionen, allerhöchstens ein halber Döner, oder zwei Stücke Pizza...
      Das hilft, sein Gewicht zu halten.
    • Hallo Angelika
      habe eben deine Antwort nochmal gesehen, und du hast recht, man sollte auf das Bauchgefühl hören, und das war schon super bei denen. Alle super freundlich und hilfsbereit.
      Klar weiss ich, dass es nur eine Hilfestellung ist, aber genau das brauche ich. Werde das mit WW kombinieren, damit bin ich immer gut gefahren, nur seit Monaten kann ich nicht aufhören zu essen, und ich denke der Ballon bremst, so dass ich einfach nochmal richtig und länger reinkomme und im Programm bleibe.
      Habe mir auch bei MANG die Ernährungsberatung mitgebucht, ist mir schon wichtig um zu wissen, was man essen soll oder nicht, ohne das es Auswirkung hat bzgl Ballon.
      Habe deine Abnahmekurve gesehen - kann nur sagen WOW. Super!
    • Hallo "Electiv"
      danke für die Antwort. Wenn ich bei dir richtig lese, hast du seit Mitte November knapp 13 kg mit Magenballon abgenommen? Hast du sofort das ganze mit WW kombiniert oder erst später mit WW angefangen? Kommst du mit den Punkten klar weil ich ja viel gelesen habe, dass man ja nicht mehr soviel essen kann, mit Ballon (hoffe ja das man nicht viel essen kann).
      Hattest du viele Probleme nach dem Einsetzen? Davor habe ich am meisten Panik.
      Freue mich auf News. LG