Fragen zu Mannheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Mannheim

      Hallo ,ich habe mir nach langen hin und her mich doch entschlossen nach Mannheim zugehen um
      mich beraten zulassen,wer ist schon in Mannheim Operiert worden ??
      ich habe mir so ziemlich alle Atteste besorgt wie geht so ein MKK wo muss ich das beantragen??
      was beinhaltet der MKK und wo kann ich den MKK machen??Wäre schön wenn ihr mich über Mannheim aufklären könnt danke LG Sanche

      Achja leider mußte ich auch wieder an den lieben Feiertagen feststellen daß die Liebe Verwandschaft über mein Gewicht lästern mußte da ist natürlich meine Weihnachten seit gestern wieder gelaufen.
      Ja ich habe wirklich vor mich Operieren zulassen ,Mein Mann meine Mutter weis bescheid nur die anderen nicht ,was habt ihr zu euer bekannten gesagt warum ihr in die klinik geht und was ihr gemacht bekommt.Ich möchte das nicht an die Große Glocke hängen.Ich glaube ich muß mich jetzt auch erstmal richtig auskotzen weil mir das gestern so auf den Magen geschlagen ist mit der Familie,schön dass es euch gibt.Leider bin ich nicht so der schreiber ich bin eher der stille leser aber abund zu brauch ich euch auch danke ihr seit einfach klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanche ()

    • :hallo1: Sanche,

      bei mir haben wahrscheinlich alle hintenherum gelässtert, offen darauf angesprochen hat mich nie jemand.

      Ich habe immer mit offenen Karten gespielt zumindest im Bekanntenkreis, ansonsten hat sich das irgendwie selber herumgesprochen. :]

      Das MMK ? darüber kann ich nichts sagen, weil ich es nicht machen musste bzw. nie mich jemand danach gefragt oder auf-

      gefordert hatte. :zwinkert:

      Ich wünsche Dir viel Kraft, Geduld und ein enormes Durchsetzungsvermögen, lass Dich nicht unterkriegen es lohnt sich diesen

      Weg zu gehe, egal was andere sagen oder meinen. :drueck: :drueck: :drueck:

      Noch einen schönen Feiertag, Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Also ich wurde in Mannheim operiert und bin super zufrieden meine OP war am 07.02. dieses Jahr und seid diese Zeit habe ich fast 60kg verloren.

      Die Arzte und Pfleger so wie die Schwestern waren alle sehr nett und ich habe mich super gut aufgehoben gefühlt auch die Nachsorge dort ist auch 1a :995: Ich bin Mo eingerückt und wurde Di operiert und da alles gut gegangen ist durfte ich Sa Nachmittags schon heim. Ich habe am Anfang nur meinen Eltern meiner besten Freundin und meiner Schwägerin so wie natürlich meinen Mann eingeweiht weil ich erst sicher sein wollte das die OP auch gemacht wird...jetzt mitlerweile mache ich kein Geheimniss mehr daraus und muss sagen ich habe noch nie negative Sprüche gehört...und wenn wär mir das auch egal ich bin froh das ich mich für die OP entschieden habe und was ander sagen geht mir am sonst wo vorbei :zwinkert: ist ja schließlich mein Leben.

      LG Bettina
    • Bandit schrieb:

      Also ich wurde in Mannheim operiert und bin super zufrieden meine OP war am 07.02. dieses Jahr und seid diese Zeit habe ich fast 60kg verloren.

      Die Arzte und Pfleger so wie die Schwestern waren alle sehr nett und ich habe mich super gut aufgehoben gefühlt auch die Nachsorge dort ist 1a :995: Ich bin Mo eingerückt und wurde Di operiert und da alles gut gegangen ist durfte ich Sa Nachmittags schon heim. Ich habe am Anfang nur meinen Eltern meiner besten Freundin und meiner Schwägerin so wie natürlich meinen Mann eingeweiht weil ich erst sicher sein wollte das die OP auch gemacht wird...jetzt mitlerweile mache ich kein Geheimniss mehr daraus und muss sagen ich habe noch nie negative Sprüche gehört...und wenn wär mir das auch egal ich bin froh das ich mich für die OP entschieden habe und was ander sagen geht mir sonst wo vorbei :zwinkert: ist ja schließlich mein Leben.

      LG Bettina
    • Bandit schrieb:

      sorry wollte meine Nachricht nur verbessern jetzt steht sie zwei mal drin :heul: :heul:

      Bandit schrieb:

      Zitat von »Bandit«



      Also ich wurde in Mannheim operiert und bin super zufrieden meine OP war am 07.02. dieses Jahr und seid diese Zeit habe ich fast 60kg verloren.

      Bandit schrieb:

      Die Arzte und Pfleger so wie die Schwestern waren alle sehr nett und ich habe mich super gut aufgehoben gefühlt auch die Nachsorge dort ist 1a :995: Ich bin Mo eingerückt und wurde Di operiert und da alles gut gegangen ist durfte ich Sa Nachmittags schon heim. Ich habe am Anfang nur meinen Eltern meiner besten Freundin und meiner Schwägerin so wie natürlich meinen Mann eingeweiht weil ich erst sicher sein wollte das die OP auch gemacht wird...jetzt mitlerweile mache ich kein Geheimniss mehr daraus und muss sagen ich habe noch nie negative Sprüche gehört...und wenn wär mir das auch egal ich bin froh das ich mich für die OP entschieden habe und was ander sagen geht mir sonst wo vorbei :zwinkert: ist ja schließlich mein Leben.

      Bandit schrieb:

      LG Bettina
      Lieber 2 Nachrichten als keine :-)) grins
    • Huhu, wurde erst vor knapp 6 Wochen operiert, kann auch nur gutes Berichten. Ärzte und Schwestern alle super nett und die Nachsorge wie Bandit schon schrieb 1A... Habe jetzt inclusive Eiweißphase 16 KG runter und bin höchstzufrieden.. Bei mir wußten es nur meine engsten Verwandten (Eltern, Schwester und Tante) und leider meine Kollegen, wurde ja wegen des OP-Termins gekündigt...

      Ich habe eine ganz normale Ernährungstherapie gemacht über meine Hausärztin und in Heidelberg war ich an der Uni bei einer Verhaltenstherapie, dann habe ich mir die Rückenschule und das Schwimmen bzw. Wassergymnastik bestätigen lassen und mein Orthopäde hat mir ein Attest ausgestellt, in dem stand , daß ich auf Grund meiner Gelenke und Rückenprobleme nicht viel Sport machen kann und eine Abnahme notwendig ist für weitere Indikationen...
      04.10.2012 Kostenzusage der AOK :family: :=):
      14.11.2012 Einrücken ins KH
      15.11.2012 OP bei Dr. Hasenberg in Mannheim :freu: OP-Gewicht 115 KG

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/122387/.png]
    • @Hallo littel Sunshine
      Hast du dir das Schwimmen von ner Freundin Betätigen lassen also ich meine Schriftlich
      oder hast du die Kassenbon aufgehoben.Das mit dem Orthopade habe ich auch dass die OP sinn
      voll wäre aus bestimmten erkrankeunegn was ich habe .Da muß ich mal bei meiner Hausärztin nachfragen ob die das auch an Bietet mit der Ernährungsberatung .ich mache ja auch schon bei ihr eine Wegen meinem Diabetes ich weis aber leider nicht ob das reicht.
      @Bandit hat mir vorhin auch schon ne Adresse wegen der VerhaltensTherapie durch gegeben die werde ich am 7.1 gleich mal anrufen und einen termin ausmachen denn was ich habe habe ich.
      Habe also ein Attest von Orthopäde,Hausärztin,Schilddrüsen Attest,Diatologin (Diabetes)Psychologin
      Das wras an Atteste was brauche ich noch ???
    • Ich habe das Schwimmen von einer Freundin bestätigen lassen... Hat wohl ausgereicht bei der AOK...

      Atteste hatte ich von: Hausärztin (ist auch eine Praxis mit Schwerpunkt Ernährung), Orthopäde, Endokrinologe, Psychologisches Gutachten, HNO-Arzt, Lungenarzt, Neurologe (wegen verdacht auf Bandscheibenvorfall)...

      wollte ursprünglich noch zur Frauenärztin, habs dann aber nicht mehr wirklich auf die Reihe bekommen und es hat ja auch ausgereicht..
      04.10.2012 Kostenzusage der AOK :family: :=):
      14.11.2012 Einrücken ins KH
      15.11.2012 OP bei Dr. Hasenberg in Mannheim :freu: OP-Gewicht 115 KG

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/122387/.png]
    • HNO Arzt habe ich nicht und Lungenarzt nicht ,hat die Klinik dir das gesagt zu welchen Ärzten du gehen mußt??ich hatte in der Kasse angerufen das einzigste was sie zu mir gesagt hatten war gehen sie erstmal zur AC dann wissen sie mehr ,ich bin zu den ärzten gegangen was ich mir so gedacht hatte was gut sein könnte
    • Ich hab alle Atteste der letzten 5 Jahre beigefügt und da ich wegen meiner Schlafprobleme schon bei HNO und Lungenarzt war, kam das auch mit rein.. die haben mir vor 5 Jahren schon gesagt ich solle abnehmen ^^ Die Krankenkasse wußte bis zu meinem Antrag nichts über mein vorhaben...
      04.10.2012 Kostenzusage der AOK :family: :=):
      14.11.2012 Einrücken ins KH
      15.11.2012 OP bei Dr. Hasenberg in Mannheim :freu: OP-Gewicht 115 KG

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/122387/.png]
    • Ich habe ne ganze Mappe zusammen nur habe ich keine ahnung wie ich so ein anschreiben machen soll ,da ich ja niemand kenne wo mir dafür Helfen könnte ,wär hat dir dabei geholfen ??vielleicht kann mir hier jemand beim anschreiben helfen.ich habe jetzt schon eine ganze Mappe zusammen von Kliniken atteste usw nur anschreiben hab ich nichts leider:-((((
    • Hallo Sanche,

      auch ich wurde am 17.01.12 in Mannheim operiert und war, bin top-zufrieden. Erstklassige Betreuung, sowohl vor als auch nach der Op und in der Zeit im Krankenhaus auch. Mein Ziel habe ich seit Ende Oktober erreicht (-53 kg, BMI jetzt 23,8).
      Wenn Du fragen hast gerne per PIN oder wir können auch mal telefonieren.

      Gruß Annette
    • Einen schönen guten morgen ,ich muss mich erstmal dedanken dass ich gestern soviele PN
      bekommen habe und ich fast alles erfahren konnte ,aber was ich noch nicht so erfahren habe ist eben,was habt den bekannten gesagt warum ihr Operiert werdent ,da ich das ja nicht an die große Glocke hängen möchte dass ich einen Bypass oder Schlauchi bekomme. ich liege im Kh habe ne magen op und weiter????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????