Ich nehme wieder weiter ab..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nehme wieder weiter ab..

      Ich will jetzt eigentlich nicht mehr weiter abnehmen, sonst seh ich "krank" aus.
      Als ich am 17. Dezember ins Krankenhaus bin, zeigte meine Waage morgens 80 kg an. Heute 75 kg. :-)
      Wie stopp ich das jetzt?
      Seitdem ich die Magen-Medikamente nehme hab ich keinen Appetit mehr, sehr selten Hunger und schaffe nur kleine Portionen, mein Abendessen gestern hätte fast auf eine Untertasse gepasst. Darüber bin ich ja sehr froh, also das mit dem Appetit und den Mengen.
      Aber ich will nicht weiter abnehmen. Bei den WHOs kommt ja auch noch was weg.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • :hallo:

      finde ich nun nicht sooooo schlimm. Wenn du etwas weniger wiegst, hast du doch noch einen Puffer nach oben. Wer weiss auch, wie es wird, wenn du die Magenmedikamente nicht mehr nehmen musst?

      Wenn es nach "krank aussehen" geht, hätte ich schon bei 100 Kilo stoppen müssen. Mein Gesicht/Oberkörper haben sich schon krass verändert, da sind die Beine nicht mitgekommen.

      Warte doch erstmal ab, was passiert. Unter 70 wäre bestimmt nicht empfehlenswert, aber ich habe auch schon oft gelesen, dass zwar bei der WHO einige Kilos an Haut weggeschnippelt wurde, aber knapp 2 Wochen später das Gewicht wieder wie vor OP war. Außerdem hast du doch auch noch massig Zeit bis zur WHO. Die erste sollte doch im Herbst 2013 stattfinden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

      Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

      Eine etwas, was die Abnahme betrifft, neidische
      Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Mehr Essen Nicole!

      Also bei den WHO's kommt nix weg. Ich hab nicht 100g weniger danach gewogen. Jedes Mal mehr. Klar, erst durch Wassereinlagerungen. Aber auch als sich das regulierte, hatte ich nichts abgenommen. Guck, am Bauch kamen bei mir 814g weg und 600g in der Brust rein, da sah man auf der Waage gar nichts.

      Das mit dem mehr Essen klappt, man muss es nur zulassen. Erfahrungswerte.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Ich kann mich nur niccy anschließen. Das wurde ja schon mehrfach diskutiert. Es ist eher die Ausnahme wenn man bei den WHO's abnimmt. Ich wog vorher 57 kg und wiege nun nach 2 WHO's ohne Implantate 57 kg. Selbst die 4 nach dem Komma ist nahezu täglich identisch. Ich hatte kurz vor der zweiten WHO eine Phase wo es am steigen war, aber zum Glück auch wieder vorbei.

      Ich finde 80 kg bzw. nun 75 kg übrigens auch nicht so schlecht. Wie groß bist du? Allerdings habe ich auch versucht darauf zu achten das ich nicht zu leicht in die WHO's gehe. Wenn man danach wieder zunimmt - die Statistiken sind da leider eindeutig!!! - dann kann man bei den Narben Probleme bekommen. Und das will ich nach Möglichkeit nicht. Aber habe ich es richtig in Erinnerung das es bis zu den WHO's bei dir noch 'ne Weile hin ist?

      Simone
    • Liebe niccy,
      um nicht weiter abzunehmen kannst Du nur entweder öfter oder hochkalorischer essen ...
      Nüsse, gesundes Öl, kein Light-Zeug - weder Käse noch Butter noch Wurst - lauter "normale" Sachen eben.

      Wie Nicky hab ich mir hin und wieder eine handvoll Studentenfutter als 4 Mahlzeit gegönnt. Derzeit hab ich das Gefühl, mein Gewicht hat sich "eingependelt" ... Hoffe mal, es bleibt so.

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • wanda noch öfters geht nicht, ich esse jetzt schon 5-6 mal am tag damit mein blutzucker nicht in den keller rauscht.

      Dunja.. die erste WHO wird im September 2013 sein (Bodylift), Brust dann Dezember 2013
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • :hallo:

      ... bis dahin ist ja noch Zeit. Wer weiss, was bis dahin ist rein gewichtsmäßig.

      Du hast ja ungefähr meine Größe. Ich denke mal, da ist ein Gewicht von 70-75 Kilo noch okay. Kommt aber auch wirklich darauf an, ob du dich dann noch wohl fühlst oder dich kränklich fühlst mir weniger Gewicht.

      Ich würde mich ja freuen, wenn es mal flotter nach unten geht, hoch geht´s ja schnell mal wieder :zwinkert:

      Wichtig ist aber zunächst, dass dein Magenproblem gelöst wird.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Ich dachte echt, dass man bei so ner WHO an Gewicht verliert. Zumindest mal beim Bodylift, das beinhaltet bei mir u.a. die Fettschürzenentfernung und die ist nicht ohne. Sind bestimmt so 2 kg.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Tepilta 4 mal täglich und dann abends noch eine Nexium 40 mg.
      Alles bis zum nächsten Termin in Sachsenhausen am 14. Februar und dann wird weitergeschaut. Aber so wie der Doc angedeutet hat, die Nexium wohl lebenslänglich.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Dieses Tepilta raubt mir den Appetit und seitdem ich das nehmen muss, hab ich keinen richtigen Geschmack mehr, schmeckt irgendwie alles gleich.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • nexium ist ja n mageschutz wie omepratzol oder pantoprazol, also nicht das schlimmste.

      bei mir in der arbeit nehmen manche das schon über jahre ohne komplikationen.

      lg blanche
    • Mir wurden beim Bodylift vorne und an den Seiten 30 cm, am Rücken knapp 20 cm entfernt. Es war reine Haut und wog 1500 g wenn ich mich recht erinnere. Auf der Waage war nichts zu merken. Jetzt wurden pro Arm 12 cm und Brust auch gut was weggenommen. Selbst die Kommastelle hinter dem Komma ist stabil. Also take it easy. Stress kann man sich noch für andere Baustellen aufheben.

      Simone
    • Ich habe bei allen 4 Wiederherstellungsop,s nur geringfügig abgenommen, und die 1500 gr waren auch schnell wieder da.

      Viele Menschen von hier, sehen eine Zeit schlecht im Gesicht aus, und die Haare sind dünn. Aus Sicht des Körpers hat er eine schwere Krise, Hungerzeit durch gestanden. Da braucht es schon eine gewisse zeit, bis er sich stabilisiert hat. Und dann werden auch ein Haare wieder dicker, und es kommt wieder Farbe ins Gesicht undGlanz in die Augen.
    • ja ich glaub die appetitlosigkeit und dass mir nichts richtig schmeckt, kommt durch dieses tepilta.
      das hinterlässt einen ganz komischen geschmack im mund, dieser geschmack überdeckt alles.
      warum seitdem ich die medis nehme, nur noch so wenig in meinen magen reinpasst, kann ich mir nicht wirklich erklären. nehme es aber ganz gern so hin, besser als das was vorher war.
      hab heute morgen ne halbe scheibe vollkornbrot gegessen mit hüttenkäse. pappsatt. vor den medis ging locker ne ganze scheibe.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.