Wie lange habt ihr "gut" abgenommen, wann wurde es weniger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange habt ihr "gut" abgenommen, wann wurde es weniger?

      Hallo zusammen,

      Ich muss jetzt doch mal nachfragen, wie das bei euch war/ist....meine OP war am 11.7. und seit dem hab ich insgesamt 30 kg rnter.Anfangs in gutem Tempo, seit Oktober "dümpelt" es eher....etwas runter, wieder rauf, wieder runter.....aber eben nicht mehr wie vorher ......klar, ich bin happy, aberessollen noch 20 kilochen weg. Essen ist so ne Sache.....ich kann es oft nicht bei mir halten, esse also wenig. Daher müsste es eigentlich mit der Abnahme weitergehen.......aber irgendwie ist der Wurm drin.
      Ich beweg mich viel, hab meine Stallarbeit, reite und gehe ins Fitnesstudio.
      Wie ist/war das bei euch? Möchte doch moch mehr verlieren......... :(
      Greets Janice :niceday:


      OP-Bericht Magensleeve-Resektion
      Meine Abnehm- "Alma Mater" :)


      Um ans Ziel zu kommen muss man einmal mehr aufstehen als hinfallen......



      OP-Termin: 11.07.2012
      OP-Gewicht: 125,6 kg
      Uhu am 24.10.2012
    • Meine OP war am 25.8.2011 mit 135 kg. Um Sylvester vor einem Jahr hatte ich dann den UHU. Für den Rest habe ich bis Juli gebraucht, seit März mit richtig viel Sport (für meine Verhältnisse, 3 mal die Woche Fitnessstudio und 1 mal die Woche reiten)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • die ersten 3 Monate rasant, dann ca. 4 kg/ Monat, zwischenzeitlich stand es aber auch bzw. dümpelte mal so rum, rauf und runter ...

      bei manch einem braucht es länger, aber wer weiß wofür es gut ist ...
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • du isst wenig? vll liegt es daran? wenn man zu wenig isst verlangsamt das die abnhem auch.... der körper is dann auf sparflamme... der körper braucht auch gesunde fette
      vll kannst du dies ja ändern und vll geht das ganze dann
      hmmm
      also ich habe von august bis anfang dezember gut abgenommen
      um die 40 kg
      jetzt wird es auch weniger bei mir
      aber ich muss ehrlich sein
      ich habe die letzten wochen auch mehr gegessen daher kann das gut damit zusammen hängen. doofe weihnachtszeit... :-/
      ich will das mal beobachten...
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • Hallo Janice,

      ich bin Ende Juli umgebaut worden (vom Band zum Schlauchmagen) und habe bisher 24 Kilo weniger (finde ich für einen Umbau nicht schlecht: OP-Gewicht waren 113 Kilo).

      Hier mal zu den üblichen Verdächtigen:
      - klappt es mit der Trinkmenge? mindestens 1,5 Liter am Tag
      - kommst Du täglich auf 60-90 gr. Reineiweiß?
      - supplementierst Du regelmäßig?
      - auf wie viel Kcal kommst Du am Tag? wo raus bestehen die?


      > Essen ist so ne Sache.....ich kann es oft nicht bei mir halten, esse also wenig.

      Da könnte das Problem liegen!

      Langer Gewichtsstillstand und jetzt Zunahme

      Zunahme nach der OP - VT - finde keinen Therapeuten :-(

      Viele Grüße, Elke.
    • :hallo1: ,

      die Hauptabnahme erfolgte bis Dez. 11 , seitdem tut sich fast nichts mehr.

      Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Bin 52 Jahre alt und muss keine
      Modellfigur mehr haben.

      Am 7.1.13 MDK Termin wg. Whos, ich esse kleine gesunde Miniportionen und trotzdem
      sitze ich auf meinen restlichen Kilos. Dann ist es eben so, fertig aus.
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1:
      Meine OP war am 19.03.12 und seit Sept./Oktober nehme ich nicht mehr ab.
      Ich glaub bei mir ist es bisl anders, ich kann nahezu wieder normal essen, natürlich keine Portionen wie früher, aber eben ganz normal (z.B. ein Brötchen zum Frühstück ist absolut kein Problem) habe keine Dumpings, fühle mich nicht schlecht/voll nach dem Essen nix gar nix! Ich denke ich muss mehr Sport machen um weiter abnehmen zu können und das Essverhalten könnte man sicherlich auch noch optimieren, habe im neuen Jahr den ersten Termin zur Verhaltenstherapie :drueck:
      Alles in allem war die Op so 6-7 Monate ein "Selbstläufer", nun muss ich wirklich aktiv was dafür tun, dass es überhaupt weitergeht.
    • @TinchenLi
      Hallo Alex,
      bei mir ist es genauso wie bei Dir. Ich bin im Januar operiert worden, vertrage alles und in normalen Portionen, wie Du sie beschrieben hast.Jetzt suche ich neue Ansätze! Wo gehst Du zur VT? Habe daran auch schon gedacht, bisher niemanden gefunden. So nach einem Jahr scheint jetzt langsam der Effekt nachzulassen.

      Liebe Grüße an alle!
    • Für die 50 Kilo habe ich nur ein halbes Jahr gebraucht. Für die restlichen 30 Kilo ein gutes Jahr.
      Mache auch viel Sports, aber das Gewicht geht deutlich langsamer runter. :zwinkert:
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Liebe Janice,
      ich zähl zu den Glücklichen, die "relativ" kontinuierlich abgenommen haben ... meist zwischen 500 gr und 1,5 kg die Woch und das während der gesamten Abnahmephase ... Mein OP-Zwilling war mir anfangs immer total weit voraus .. mit der Zeit hat sich das relativiert .. sie hatte Stillstände, ich keine nennenswerten.
      Uhu haben wir gemeinsam gefeiert .........

      Denke es gibt keine Regeln, jede/r ist anders. Es hängt von so vielen Faktoren ab; Ausgangsgewicht, Ernährung, Bewegung .....
      Ich glaube egal für welche Ernährungsform, für welche Bewegung wir uns entscheiden ... wichtig allein für einen DAUERERFOLG (.. und darauf hoffen wir ja schließlich ALLE) ist einzig und allein das "dranbleiben" ....

      Dir alles, alles Gute ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich habe damals innerhalb 7 Monate 70 kg abgenommen. Das war 2004. Seit dem habe ich immer sehr grosse Gewichtsschwankungen Gewicht schwankt teilweise zwischen 73-98 kg. Momentan wäre es bei 78, wegen Cortison ist es wieder bei ca. 84.
      da ich kein Sport machen kann ist mein Gewicht direkt vom Essen abhängig....
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Janice,

      wenn du zu wenig ißt, dann wirst du nicht abnehmen! EIn Motor braucht Benzin zum Fahren. Genauso ist es mit dem Magen. Der braucht Essen, um zu Arbeiten, zu verstoffwechseln etc.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • also meine OP hatte ich im Februar 2011, super abgenommen habe ich dann bis zum September hin und seitdem stehe ich und halte mein gewicht mit Schwankungen von bis zu 3kg nach oben und unten



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • Ich habe in den ersten 9 Monaten gut abgenommen, dann nur noch wenige einzelne Kilos.
      Mein idealisierte Traumgewicht habe ich nicht erreicht, musste mich mit Normalgewicht anfreunden, und halte dies nun schon viele Jahre (BMI 23-25).
      Der Op Vorteil ist schnell ausgereizt, und dann zählt nur, ob du mit Ernährungsumstwllung, Sport und Verhaltensverbesserung langfristig Erfolg hast.
    • :hallo:

      ich bin mit 133 Kilo im Januar 2012 in die OP gestartet und hatte im Juni den UHU, also ca. 5 - 6 Kilo/Monat abgenommen.

      Bis September dann nochmals ca. 17 Kilo und seitdem stehe ich mehr oder weniger, hoffe aber doch, dass noch etwas drin ist.

      Es liegt eindeutig an meiner Ernährung. Ich habe täglich 300-600 Kalorien (oder mehr) zu mir genommen, die nicht hätten sein müssen, wie Schoki, Flips, Chips, Lakritze, Bonbons, ..........

      Leider kenne ich auch kaum dumpings, höchstens mal ein Spätdumping mit fallendem Zuckerwert, aber ansonsten kaum "Bestrafung".

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • :hallo1:

      ich hatte auch das Glück, dass ich kontinuierlich abgenommen habe.
      Stillstände hatte ich nie, hab aber auch immer versucht genug zu essen, um nicht in den Hungermodus
      zu geraten und meinen Grundumsatz in den Keller zu fahren.
      Dreißig Kilo hatte ich ja schon mit FDH abgenommen während der Antragstellung, dann gings los mit
      177 kg im Mai 2011
      und hab dann fast 90 kg abgenommen bis Nov/Dez. 2012.

      Allerdings habe ich für die letzten zwei Kilos fast zwei Monate gebraucht.
      Und ob ich das letzte Pfund noch loswerde ......... keine Ahnung :nix: ist mir aber auch egal ;)
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung