1. Blocken .....igitt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Blocken .....igitt

      :499: Hallo Leute,

      ich war gestern zum 1. Blocken nach Cannstatt bestellt. Das die Nadel wehtut, war mit klar. Aber das Kontrastmittel war nur widerlich ! Ich bekam 3,5 ml eingespritzt und durfte die gelbe Brühe trinken. Das Zeug stand kurz in der Speiseröhre und kam mit Macht zurück :328:. Zum Glück hatte ich Taschentücher dabei, sonst wäre die Sauerei noch größer gewesen. Also 1 ml raus und der nächste Schluck mit dem gleichen Ergebnis. Gnädigerweise gab mir der Doc diesmal eine Nierenschale. Dann 1,5 ml raus und einen Schluck, den ich mir nochmal durch den Kopf gehen ließ. Zum Glück bekam ich nun einen Becher Wasser, der auch drinnen blieb. Würgend stand ich im Durchleuchtungsgerät und wurde vom Doc aufmerksam gemacht, daß er jetzt endich nachsehen müsse, ob alles durchgeht. Es ging alles durch und ich konnte mich anziehen. Die Nachwirkungen von gestern finden heute auf der Toilette statt :409: 8o.
      Ob ich mir das nochmal antue, weiß ich noch nicht. Kann man eigentlich auch ohne Kontrastschluck blocken und wo ?

      Liebe Grüsse von einer gefrusteten Leane
      [url=http://www.TickerFactory.com/][/url]
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10721;133;1;1/c/116/t/75/s/130/k/f469/weight.png[/img]
    • RE: 1. Blocken .....igitt

      :499:Hallo Du Liebe,

      dieses Kontrastmittel ist wirklich eine Zumutung: Erst kriegt man es kaum runter und danach hat man noch ein paar unangehme Erinnerungen daran auf dem Klo. Ging mir genauso beim Schluckröntgen (ich bin zum Glück ganz dicht ;)). Jetzt hatte ich das nur ein einziges Mal zur Kontrolle. Wenn ich aber ein Magenband hätte, würde ich mich auch fragen, ob und welche Alternativen es gibt. Im Forum war schon öfter von einem weißlichen Zeug die Rede. Ob es wirklich besser ist, weiß ich nicht, klingt wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. :401:

      Jetzt wünsche ich Dir einfach, dass Du nun für einen langen Zeitraum gut mit dem Maß dieser Blockung zurecht kommst. :daumen:


      ganz liebe Grüße

      Ina
    • RE: 1. Blocken .....igitt

      hallo,

      nach deinem bericht war ich aber erschrocken, weil ich das so nicht kenne, war bisher 1x zum blocken, der nächste termin ist in drei wochen - aber das kontrastmittel war nicht übel - weißes zeug, der geschmackt hat mich an codipront hustensaft (damals als kind) erinnert.

      ansonsten lief alles super - hoffe doch jetzt, daß beim nächsten termin wieder alles so ist, sonst krieg ich nen horror... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/ekelig/g026.gif]

      wünsche dir auch für das nächste mal mehr glück..

      tschüssi


      sue
      Messe deinen Erfolg daran, was du für ihn aufgeben mußtest
    • Mensch Leane - hat es dich also auch erwischt!!! Ich habe ja an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich mit dem durchsichtigen Kontrastmittel nach dem Blocken extreme Schwierigkeiten habe. Daher werde ich zum einen demnächst meine Hausärztin befragen und zum anderen werde ich beim nächsten Blocken nach dem weisslichen Kontrastmittel verlangen und natürlich auch versuchen, diesen Wunsch durchzusetzen... ;)
      Wie geht es Dir denn inzwischen mit dem geblockten Band? Was macht das Essen und die Verträglichkeit?
      Gruß
      Karin
    • :499:!!!
      Ich war Dienstag zum Röntgen der Speiseröhre und bekam ein leckeres
      Kontrastmittel. Es war rosa und schmeckte nach Erdbeerbonbons.
      Das Antibiotika, das meine Kinder (als sie noch klein waren)früher bekamen schmeckte genauso.
      Früher bekam ich beim röntgen immer eine weiße Flüssigkeit die schmeckte ganz stark nach Anis bzw dem griechischen Ouzo (richtig geschrieben??)-Schnaps nur vieieiel konzentrierte es war :panik:eklig.
      Die spätere Wirkúng :409: ist aber bei beiden gleich!

      Ich find`es besser, wenn man blockt mit Kontrastmittel, es kann gleich geguckt werden bo der Durchfluß ok ist

      Man hat dann zwar den :409: in Fransen.aber gleichzeitig auch eine Darmgeneralreinigung ;) :wirr:
    • RE: 1. Blocken .....igitt

      @ Ina 40, hellermut, sue 1606,Kay Jay und elkeleh,

      danke für euren Zuspruch. Ich werde beim nächsten Mal auf jeden Fall sofort eine Nierenschale und auch ein anderes Kontrastmittel verlangen. Vielleicht klappt's ja. Aber das nächste Mal ist erst in 3 Monaten und ob ich da geblockt werde, ist ja auch noch nicht raus.

      Danke und liebe Grüsse Leane :499: :499: :499:
      [url=http://www.TickerFactory.com/][/url]
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10721;133;1;1/c/116/t/75/s/130/k/f469/weight.png[/img]
    • RE: 1. Blocken .....igitt

      Hey Leane, ;( ;( ;(

      ich selber habe schon viel Kontrastmittel in meinem Leben geschluckt :403: :403: :403: :403: aber DAS WAR MEINE SCHLIMMSTE ERFAHRUNG mit so einem Mittel.

      Durch den Geschmack ist mir sogar der Kreislauf :312: :312: in den Keller gefallen weil es mich so geekelt hat.

      Gut daß eine nette :sister:---- gab die es sofort bemerkt hat wie mirs :367: Übel wurde.

      ALLES egal Hauptsache der Erfolg ist da---- nach dem BLOCKEN!!! :freu: :freu:

      Gruß Hardy66